ANZEIGE
Meinst du die Frage ernst? Na, wie kommt man zu Sonderangeboten? Indem man sie abschließt. Ob und wann es welche Angebot gibt, entscheidet aber die Schufa. Wie soll das hier einer wissen? Und ob du kündigen und auf ein "Sonderangebot" warten kannst? Was ist das für eine Frage? Klar kannst du das. Ob aber ein dir genehmes Angebot jemals kommt bzw. wie lange du auf so ein Angebot warten musst ... das kann dir doch hier niemand beantworten.
Der lebenslang kostenlose Zugang gegen ein einmaliges Entgelt (19,95€ waren es glaube ich), wurde jedenfalls abgeschafft. Vielleicht kommt das Angebot aber eines Tages wieder. Alles ist möglich. Ich kann dir nur sagen, dass ich niemals im Leben für einen Schufazugang 3,95€ zahlen würde. Und eines ist auch klar: Je mehr Leute bereit sind, 47,40€ pro Jahr für einen Schufazugang hinzublättern, desto geringer ist die Wahrscheinlichkeit, dass "Sonderangebote" kommen. Letzlich wird die Schufa das immer nach Marktlage entscheiden. Würden morgen alle Abozahler ihren Zugang kündigen und jeden Monat 50 Millionen Verbraucher eine DSGVO-Auskunft beantragen, kämen vermutlich Angebote wie "lebenslang kostenlos gegen einmaliges Entgelt" oder "10€ pro Jahr" ganz schnell wieder zurück![]()
Sorry, hab die Frage unvorteilhaft formuliert.
Werde jedenfalls den Zugang kündigen. Hab mich durch den kostenlosen Monat, der da beim Versuch, die Selbstauskunft zu Bestellen, aufgeploppt ist blenden lassen. 47,40 € im Jahr sind wirklich zu viel des guten, vor allem da man nicht mal die Branchenscores sieht.