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Hallo zusammen,
ich möchte euch bei nachfolgenden Fall mitnehmen. Das Routing in C wurde direkt bei Swiss vor dem 15. Mai gebucht (Pax = 3 + 1 Infant auf dem Schoß):
Ursprünglich gebucht:
Interessant finde ich, dass man sich bis 19. Oktober melden soll bzw. muss, da ansonsten die Flüge storniert werden (was wir nicht möchten). Klar, wir kommen zu den besagen Daten nicht nach Australien rein. Wir möchten die Buchung aber gerne nächstes Jahr abfliegen. Option 2 ist daher wohl passend für uns. In den "rebooking and cancellation options" heißt es:
Bleibt zu hoffen, dass unsere gebuchte & bezahlte Buchungsklassen auch im neuen Reisezeitraum (Ende kommendes Jahr) freigeschaltet ist. Einen Aufpreis möchten wir nämlich nicht zahlen, sonderen einfach in C von Amsterdam nach Sydney mit der Star Alliance Gruppe fliegen. Daher spielt ein bißchen "die Angst" mit, einen Voucher in der Hand zu haben, den man dann evtl. doch nicht nutzen kann, weil die Buchungsklasse nicht offen ist und man einen Aufpreis zahlen müsste. In dem Fall fällt die Reise dann ziemlich sicher flach.
ich möchte euch bei nachfolgenden Fall mitnehmen. Das Routing in C wurde direkt bei Swiss vor dem 15. Mai gebucht (Pax = 3 + 1 Infant auf dem Schoß):
Ursprünglich gebucht:
Am 02.10. kam nun eine Mail von SWISS mit dem besagten Schedule change und weiteren Inhalt. Ich soll mich melden und entscheiden:Hinflug
LX 735 Montag 30 November 2020 20:05 AMS 21:25 ZRH
LX 176 Montag 30 November 2020 22:45 ZRH 18:00 SIN +1
LX 9028 Dienstag 01 Dezember 2020 20:40 SIN 07:40 SYD +1
Rückflug
LH 7000 Dienstag 22 Dezember 2020 15:45 SYD 21:55 HKG
LH 797 Dienstag 22 Dezember 2020 23:45 HKG 05:15 FRA +1
LH 986 Mittwoch 23 Dezember 2020 07:00 FRA 08:15 AMS
Nach Schedule Change (Änderungen in rot):
Hinflug:
LX 737 Montag 30 November 2020 06:55 AMS 08:20 ZRH
LX 176 Montag 30 November 2020 11:00 AMS 06:10 SIN +1
LX 9028 Dienstag 01 Dezember 2020 20:40 SIN 07:40 SYD +1
Rückflug:
LH 7000 Dienstag 22 Dezember 2020 15:45 SYD 21:55 HKG --> dieses Leg steht als gecancelt, keine Alternative
LH 797 Dienstag 22 Dezember 2020 23:45 HKG 05:45 FRA +1
LH 988 Mittwoch 23 Dezember 2020 09:00 FRA 10:15 AMS
We offer the following options for your convenience:
1. If you agree to the proposed revised booking, please use this option. Your ticket will be automatically updated with your new flight details. (If we can only offer part of your planned trip and you still want to use it, your ticket is eligible for a partial refund after your trip has been completed). --> Möglichkeit "I agree" zu klicken
2. If you do not wish to take your trip as suggested, but want to use your ticket later based on our flexible rebooking and cancellation options, please choose this option. Your flights will be cancelled. Your ticket and your booking code will remain valid and you can use them to book your new flights until 31 January 2021. --> Möglichkeit "I will use my ticket later" zu klicken
Please let us know your decision by Monday 19 October 2020 by clicking on one of the above buttons, otherwise your flights will be cancelled.
For all other changes or questions, please contact our Service Center by Monday 19 October 2020 to prevent your booking from being cancelled.
Please also contact us by phone if you would like to request a refund.
We apologize for any inconvenience caused by the flight schedule change.
Interessant finde ich, dass man sich bis 19. Oktober melden soll bzw. muss, da ansonsten die Flüge storniert werden (was wir nicht möchten). Klar, wir kommen zu den besagen Daten nicht nach Australien rein. Wir möchten die Buchung aber gerne nächstes Jahr abfliegen. Option 2 ist daher wohl passend für uns. In den "rebooking and cancellation options" heißt es:
Ihr Flug ist annuliert
Sie haben folgende Möglichkeiten:
- Sie können kostenfrei auf einen alternativen Flug zum gleichen Ziel und in der gleichen Buchungsklasse umbuchen.
- Generell behält Ihr Ticket weiterhin seinen Wert und Sie können dieses für eine neue Reise mit Reisebeginn bis 31.12.2021, wenn Sie diese bis spätestens 31.01.2021 buchen.
Bleibt zu hoffen, dass unsere gebuchte & bezahlte Buchungsklassen auch im neuen Reisezeitraum (Ende kommendes Jahr) freigeschaltet ist. Einen Aufpreis möchten wir nämlich nicht zahlen, sonderen einfach in C von Amsterdam nach Sydney mit der Star Alliance Gruppe fliegen. Daher spielt ein bißchen "die Angst" mit, einen Voucher in der Hand zu haben, den man dann evtl. doch nicht nutzen kann, weil die Buchungsklasse nicht offen ist und man einen Aufpreis zahlen müsste. In dem Fall fällt die Reise dann ziemlich sicher flach.
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