ANZEIGE
Das könnte man vermeiden, wenn am Board wieder besserer Service waere. So stürzen sich eben alle hungrig, durstig auf die wenigen Möglichkeiten in der Lounge.Schlangen vor Essen und Gettränkebar...falls es jemanden interessiert
Das könnte man vermeiden, wenn am Board wieder besserer Service waere. So stürzen sich eben alle hungrig, durstig auf die wenigen Möglichkeiten in der Lounge.Schlangen vor Essen und Gettränkebar...falls es jemanden interessiert
Das könnte man vermeiden, wenn am Board wieder besserer Service waere. So stürzen sich eben alle hungrig, durstig auf die wenigen Möglichkeiten in der Lounge.
Dann lohnt sich auch das Investment für den Status nicht mehr und man kann ganz normal Eco K fliegen.
Das ist genau der Denkfehler - wer in einen Status investiert, der geht ein Risiko ein. Und wenn der 'Business Case' plötzlich nicht mehr stimmt, dann geht das Gejammer los... und bei jedem wird die Verantwortung gesucht, nur nicht bei sich selbst und der zweifelhaften Entscheidung, 'in einen Status zu investieren'.
Spoiler Alert: 'Investment' in einen Status ist perse keine gute Idee - denn man bezahlt für vermeintliche Leistungen in der Zukunft, auf die es eben keine Garantie gibt...
Man gibt sein Geld für Reisen aus - wegen der Erinnerung und Reiseerlebnisse, der getroffenen Freunde und Familie, des geschäftlichen Zwecks, was auch immer.
Der Status fällt dann ab...
Natürlich erwartet der geneigte Statuskunde auch eine Gegenleistung für seine Treue zur Airline. Und was soll das sein, wenn nicht die Lounge? Und bitte soll jetzt niemand wieder damit anfangen über die tollen Umbuchungsmöglichkeiten der HON Zirkel Kunden bei Irregularities oder gar die Status Star Anlässe zu faseln...
Schade, wollte morgen dort hin...
Wirklich toll, wie immer wieder diese alte Leier kommt... Schon mal was von MR gehört? Das ist - wenn es sich um Statusmeilen handelt - genau das
In die Lounge. Mal schauen was sonst an Gastronomie so offen hat.Nach Warschau oder in die Lounge?
Warum sollte ich als loungeberechtigter Pax (also im Regelfall C oder Status) im Terminal etwas zu essen kaufen? Dann lohnt sich auch das Investment für den Status nicht mehr und man kann ganz normal Eco K fliegen. Ob das im Interesse der LH ist?
Und erbärmlich ist wohl eher der Bordservice bei LH.
Ich wäre froh, wenn ich überhaupt mal wieder Richtung USA oder Asien fliegen konnte.
MR dürften außerhalb dieses doch sehr speziellen Vorums ohnehin kein relevantes Thema und für die breite Masse noch viel unwichtiger als die ohnehin schon nicht sehr wichtigen Lounges zu sein.
Investments bergen Risiken. Und jetzt ist es eingetreten.
Pech gehabt.
Da bin ich ja voll und ganz bei Dir. Aber auch dann werde ich die Airline nehmen mit dem besten Produkt im Verhältnis zum Preis. Die Lounge gewichte ich dabei hoch. Und deshalb wird wohl kaum die Deutsche Lufthansa zum Handkuss kommen bzw. die Rose erhalten (für Bachelor-Zuschauer).
Mag sein. Wir befinden uns aber innerhalb dieses Forums
Kann man so sehen. Aber es sind natürlich alle Kunden betroffen, nicht nur die Schnäppchenjäger.
Wie schon mal jemand schrieb, glaubt man hier allen Ernstes das alle anderen die Lounges & Services wie vor Corona betreiben werden?
Manche sollten von ihrem "ich bin der Nabel der Welt" irgendwann mal wegkommen.
Falls es noch nicht angekommen ist, alle Airlines sind von Corona betroffen und einige sogar noch schlimmer als LH
Diese Naivität bzw. Unkenntnis wirtschaftlicher Zusammenhänge finde ich erschreckend... meint denn eigentlich wirklich irgendjemand, dass LH und andere Airlines ihre Lounges betreiben, um ihren Kunden eine Freude bzw. ein Geschenk zu machen? Sicher nicht!! Es geht doch um den Kampf um Kunden. Angebot und Nachfrage. Und der Kunde wird auch während (und ganz sicher nach) Corona diejenige Airline wählen, welche ihm für seine wertvollen Euros das beste Produkt bietet. Gerade auf der Langstrecke (die das meiste Geld bringt) hat der Kunde doch die freie Wahl. Wenn ich nach SFO fliege, dann fliege ich als C Kunde bestimmt nicht über FRA (wo ich in eine überfüllte und schlechte Lounge kann) sondern selbstverständlich über LHR (wo ich als C Kunde sogar in die F Lounge gelassen werde und Champagner süffeln kann).
Natürlich erwartet der geneigte Statuskunde auch eine Gegenleistung für seine Treue zur Airline. Und was soll das sein, wenn nicht die Lounge? Und bitte soll jetzt niemand wieder damit anfangen über die tollen Umbuchungsmöglichkeiten der HON Zirkel Kunden bei Irregularities oder gar die Status Star Anlässe zu faseln...
Diese Naivität bzw. Unkenntnis wirtschaftlicher Zusammenhänge finde ich erschreckend... meint denn eigentlich wirklich irgendjemand, dass LH und andere Airlines ihre Lounges betreiben, um ihren Kunden eine Freude bzw. ein Geschenk zu machen? Sicher nicht!! Es geht doch um den Kampf um Kunden. Angebot und Nachfrage. Und der Kunde wird auch während (und ganz sicher nach) Corona diejenige Airline wählen, welche ihm für seine wertvollen Euros das beste Produkt bietet. Gerade auf der Langstrecke (die das meiste Geld bringt) hat der Kunde doch die freie Wahl. Wenn ich nach SFO fliege, dann fliege ich als C Kunde bestimmt nicht über FRA (wo ich in eine überfüllte und schlechte Lounge kann) sondern selbstverständlich über LHR (wo ich als C Kunde sogar in die F Lounge gelassen werde und Champagner süffeln kann).
Also ich fliege, weil ich ankommen möchte - gerne auch angenehm und es soll an Bord Freude machen.
Um bei deinem Beispiel zu bleiben: Wenn via LHR die Anschlüsse mies sind, und ich 4 Stunden am Flughafen bin, dabei jeweils die eine Extra Siko mitnehmen muss, dann ist mir der freie Champagner sowas von egal - die 2 mal 3 Stunden Lebenszeit sinnvoll zu nutzen, sind wertvoller.
Solange BA keine guten Anschlüsse aus D anbieten kann, werden sie ein Problem haben. Und das setzt voraus, das Reisen wieder den Umfang und Nachfrage wie vor Corona annimmt. Das ist alles andere als ausgemacht.
Du hast recht, dass es am Ende um wirtschaftliche Zusammenhänge geht - aber in deiner Betrachtung bewertest du den Wert einer Lounge viel zu hoch. Mag für dich so sein - aber das repräsentiert nicht die Mehrheit der Passagiere.
Zählt eine Lufthansa Lounge in Deutschland eigentlich als Gastronomiebetrieb und muss dann ggf. ab dem 2. November vielleicht auch schliessen?