Hier das komplette Mail von Easyjet:
Sehr geehrter Kunde,
Danke für Ihre E-Mail.
Nachfolgend finden Sie eine Liste häufig gestellter Fragen, die Ihnen weitere Informationen zu den nächsten Schritten geben.
Mein Flug wurde storniert. Was soll ich tun?
Wenn Ihr Flug storniert wurde, hätten Sie von uns eine E-Mail mit den verfügbaren Optionen erhalten. Sie können beide Optionen über Buchungen online oder in der App selbst verwalten. Diese beinhalten:
• Ihren Flug kostenlos umzubuchen. Flüge stehen derzeit bis September 2021 zum Verkauf.
• Einen Gutschein für den vollen Wert Ihres Tickets anzufordern. Wir sind uns bewusst, dass Sie möglicherweise noch nicht bereit sind, sich für Ihre nächste Reise zu entscheiden. Deshalb bieten wir Ihnen einen Fluggutschein für den vollen Wert Ihres Tickets an. Ihr Gutschein ist 12 Monate gültig, sodass Sie ihn für Flüge bis zum Ende des Sommers 2021 einlösen können. Klicken Sie hier, um die Allgemeinen Geschäftsbedingungen für den Gutschein anzuzeigen.
Wenn Sie sich für einen Gutschein entscheiden, erhalten Sie von easyJet ein Extra. Sie können wählen zwischen:
• £ 50 easyJet Holidays-Gutschein - £ 50 für Ihre nächste Buchung mit easyJet Holidays. (AGB gelten)
• £ 5 easyJet Fluggutschein - £ 5 extra pro Passagier und Flug. Für eine vierköpfige Familie auf einer Rückreise bedeutet dies, dass Sie zusätzlich £ 40 für Ihren nächsten mit easyJet gebuchten Flug ausgeben können.
• £ 5 Inflight Bistro-Gutschein - £ 5 pro Passagier und Flug für Essen und Trinken an Bord Ihres nächsten easyJet-Fluges.
• "Hands Free" ... KOSTENLOS - Eine kostenlose "Hands Free" -Erfahrung pro Passagier und Flug für zukünftige easyJet-Flugbuchungen mit easyJet. (Eine für den Hinflug und eine für die Rückreise)
Wenn Sie eine Rückerstattung bevorzugen, füllen Sie bitte unser Rückerstattungsantragsformular aus. Wir arbeiten hart daran, Anfragen so schnell wie möglich zu bearbeiten. Aufgrund der außergewöhnlich hohen Mengen, die derzeit infolge der Covid-19-Pandemie verarbeitet werden, wird Ihre Anfrage innerhalb von 28 Tagen nach dieser Übermittlung bearbeitet sein. Bitte kontaktieren Sie uns erst, wenn Sie die Einreichung vor mehr als 30 Tagen vorgenommen haben.
Ich habe bereits eine Rückerstattungs- / Gutscheinanfrage eingereicht, diese aber noch nicht erhalten. Was soll ich tun?
Aufgrund der außergewöhnlich hohen Mengen, die derzeit infolge der Covid-19-Pandemie verarbeitet werden, werden wir unser Bestes geben, um Ihre Anfrage innerhalb von 28 Tagen nach Einreichung zu bearbeiten. Bitte kontaktieren Sie uns nicht bezüglich einer früheren Anfrage, es sei denn, es ist mehr als 30 Tage her, seit Sie Ihre ursprüngliche Einreichung vorgenommen haben.
Bitte beachten Sie, dass Sie nur dann eine Rückerstattung erhalten, wenn Ihr Flug storniert wurde.
Wenn Sie Anspruch auf eine Rückerstattung/einen Gutschein haben und länger als 30 Tage gewartet haben, wenden Sie sich bitte an unser Kundendienstteam unter der Nummer 03021782171. Bitte beachten Sie, dass derzeit ein hohes Anrufvolumen auftritt, sodass es möglicherweise etwas länger dauert als üblich, um Ihren Anruf zu beantworten.
Mein Flug ist noch Planmäßig, aber ich möchte meine Reise stornieren. Was soll ich tun?
Wir beobachten weiterhin die aktuelle Situation und stehen in regelmäßigem Kontakt mit den zuständigen Behörden. Wir werden unseren Flugplan nach den von ihnen erhaltenen Anweisungen ändern. Unser Kundendienstteam wird Ihnen mitteilen, wie Sie zu einem neuen Flug umbuchen, einen Gutschein oder eine Rückerstattung erhalten, wenn Ihr Flug storniert wird.
Bitte beachten Sie, dass Sie auf Ihre Stornierungs-E-Mail warten müssen, bevor Sie Ihre Buchung online verwalten oder eine Rückerstattung beantragen können. Bitte warten Sie auf unsere Mitteilung über Änderungen unseres Flugplans, bevor Sie uns kontaktieren.
Wenn Sie lieber jetzt Änderungen an Flügen vornehmen möchten, die nicht storniert wurden, haben Sie folgende Möglichkeiten:
- Sie können das Datum und das Ziel Ihres Fluges ändern, ohne dass eine Änderungsgebühr anfällt, wenn die Änderungen mehr als 14 Tage vor Ihrem Abflugdatum vorgenommen werden, und zahlen lediglich eine Tarifdifferenz, wenn die neuen Flüge teurer sind. Dieses Angebot gilt nur für Kunden, die die Änderung über "Buchungen verwalten" auf unserer Website selbst durchführen und ist nur für einen begrenzten Zeitraum verfügbar.
- Wenn Sie nach 24 Stunden nach Ihrer Buchung stornieren, haben Sie möglicherweise Anspruch auf eine Rückerstattung der staatlichen Steuern. Um eine staatliche Steuerrückerstattung zu beantragen, senden Sie Ihre Anfrage bitte auf unserem Online-Webformular hier. Bitte stellen Sie sicher, dass Sie die Option "Beantragung staatlicher Steuerrückerstattung" auswählen.
Wenn Ihr Flug nicht storniert wurde, können wir keine vollständigen Rückerstattungsanträge bearbeiten.
Was mache ich, wenn mein Flug von Einschränkungen in bestimmten Ländern betroffen ist?
Bestätigte Reisebeschränkungen wurden von ejnigen Ländern für Flüge eingeführt, die in bestimmten Ländern ankommen und abfliegen. Aufgrund dieser außergewöhnlichen Umstände erhalten Sie von uns eine E-Mail mit den verfügbaren Optionen.
Wenn Sie keine Mitteilung von uns erhalten haben, findet Ihr Flug wie gewohnt statt. Bitte überprüfen Sie weiterhin den Status Ihres Fluges über den Flight Tracker auf unserer Website oder in der mobilen App.
Wenn Ihr Flug in mehr als 2 Tagen stattfindet, melden Sie sich bitte mit Ihrer Buchungsnummer und Ihrem Nachnamen oder Ihren Kontodaten an, um den Status Ihres Fluges zu überprüfen.
Wenn ein Land Reisebeschränkungen einführt, die sich auf meine Buchung auswirken, wie werde ich benachrichtigt?
Wenn Ihr Flug davon betroffen ist, werden Sie per E-Mail kontaktiert. Bitte stellen Sie sicher, dass Ihre Kontaktdaten aktuell sind. Sie können dies auch proaktiv mit unserem Flight Tracker überprüfen. Wenn Ihr Flug in mehr als 2 Tagen stattfindet, melden Sie sich bitte mit Ihrer Buchungsnummer und Ihrem Nachnamen oder Ihren Kontodaten an, um den Status Ihres Fluges zu überprüfen.
Kann ich meinen Flug zu einem späteren Zeitpunkt oder Ziel ändern?
Wenn Ihr Flug normal funktioniert und Sie Ihren Flug dennoch auf ein anderes Datum ändern möchten, können Sie dies jetzt tun, ohne dass eine Änderungsgebühr anfällt. Es fallen jedoch Preisunterschiede an.
Bitte beachten Sie, dass dieses Angebot nur für Kunden gilt, die sich selbst über Buchungen Verwalten auf unserer Website verwalten und nur für einen begrenzten Zeitraum verfügbar sind.
Wenn Sie sich nicht selbst verwalten können, steht Ihnen täglich zwischen 08:00 und 17:00 Uhr unser Kundendienstteam unter der Nummer 030 21782171 zur Verfügung. Bitte beachten Sie, dass derzeit ein hohes Anrufvolumen auftritt, sodass die Beantwortung Ihres Anrufs möglicherweise etwas länger als gewöhnlich dauert.
Wie überprüfe ich, ob mein Flug normal geplant ist?
Der beste Ort, um den Status Ihres Fluges mit Echtzeitinformationen auf dem Laufenden zu halten, ist unser Flight Tracker, auf den Sie auch über unsere Mobile App zugreifen können. Wenn Ihr Flug mehr als 2 Tage im Voraus stattfindet, melden Sie sich bitte mit Ihrer Buchungsnummer und Ihrem Nachnamen oder Ihren Kontodaten an, um den Status Ihres Fluges zu überprüfen.
Weitere aktuelle Informationen finden Sie außerdem auf unserer Webseite mit den neuesten Reiseinformationen.
Ich kann mich nicht online selbst verwalten. Was soll ich tun?
Bitte kontaktieren Sie unser Kundendienstteam unter 030 21782171, um Sie bei Ihrer Anfrage zu unterstützen. Bitte beachten Sie, dass derzeit ein hohes Anrufvolumen auftritt, sodass die Beantwortung Ihres Anrufs möglicherweise etwas länger als gewöhnlich dauert
Kann ich wegen schwerer Krankheit eine volle Rückerstattung erhalten?
Für den unglücklichen Fall, dass Sie aufgrund einer schweren Krankheit stornieren, wenden Sie sich bitte über unser Online-Webformular an unser Kundendienstteam. Sie müssen ein ärztliches Attest vorlegen, damit wir Ihre Optionen beurteilen können. Bitte stellen Sie sicher, dass Sie die Option „Schwere Krankheit“ auswählen.
Wie kann ich mit Ihrem aktuellen Flugplan auf dem Laufenden bleiben?
Siteplätze stehen derzeit bis September 2021 zum Verkauf.
Unsere Flüge werden das ganze Jahr über zu unterschiedlichen Zeiten angeboten. Die Verkaufsdaten werden im Voraus veröffentlicht. Einzelheiten dazu, wann zukünftige Flüge verfügbar sein werden, finden Sie auf unserer Seite zur Veröffentlichung des Flugplans.
Ich habe eine Frage, die in den obigen FAQs nicht behandelt wird. Was soll ich tun?
Bitte kontaktieren Sie unser Kundendienstteam unter 030 21782171, um Ihnen bei weiteren Fragen behilflich zu sein. Bitte beachten Sie, dass derzeit ein hohes Anrufvolumen auftritt, sodass die Beantwortung Ihres Anrufs möglicherweise etwas länger als gewöhnlich dauert.
Mit freundlichen Grüßen,
easyJet-Kundendienst
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