ANZEIGE
Über die Konsequenzen, sollte der Test in DXB positiv ausfallen, bist du dir bewusst?
Ich bin zwar nicht der Insasse, an den deine Frage ursprünglich ging, frage aber trotzdem mal, was dann die Konsequenzen wären?
Über die Konsequenzen, sollte der Test in DXB positiv ausfallen, bist du dir bewusst?
Quelle?
Wenn man sich die Abflugtafel anschaut, ist aktuell wirklich so gut wie alles canx:
https://www.abudhabiairport.ae/en/flights/departures
Quelle?
https://youhavebeenupgraded.boardingarea.com/2020/12/etihad-streicht-weitgehend-alle-fluge/
Nur noch eine Frage der Zeit bis Emirates nachzieht. Diese Mutation wird weltweit um sich greifen. Wer jetzt noch fliegt, dem ist echt nicht mehr zu helfen. Bin echt froh, dass ich meine Flüge nach DXB und CPT gecancelt habe.
solcherlei Grundrechtseinschränkunen gab es doch schon im März bis Juni 2020
Der Herr Söder puscht mal wieder das Mysteriums des bösen Virus welches aus dem "unsicheren" Ausland durch noch bösere Reiserückkehrer in den Freistaat eingeschleppt wird.
Jetzt gilt wohl eine Testpflicht für Reieserückkehrer. Wer den Test bezahlt habe ich nicht gesehen? Und wenn ich auf dem Land wohne ohne eins der tollen Testzentren in der Nähe, bekomme ich grad eh ohne symptome keinen Termin innherhalb von 72 Stunden.
Mal wieder den zehnten Schritt vor dem ersten getan, ich freue mich schon auf die ersten Klagen....
PCR-Tests sind in Bayern jederzeit und ohne Anlass komplett kostenfrei möglich. Testzentrum gibt es an jedem Flughafen. Ein Wohnort "auf dem Land" ist überhaupt kein Problem.
Jetzt gilt wohl eine Testpflicht für Reieserückkehrer. Wer den Test bezahlt habe ich nicht gesehen?
Noch besser wäre, wenn nach Erhalt des Testergebnisses die Quarantäne beendet wäre und diese Testpflicht auch kontrolliert würde.
Dann wäre aber die gewünschte Abschreckung vor Reisen futsch.PCR-Tests sind in Bayern jederzeit und ohne Anlass komplett kostenfrei möglich. Testzentrum gibt es an jedem Flughafen. Ein Wohnort "auf dem Land" ist überhaupt kein Problem.
Insofern ist diese Maßnahme sehr sinnvoll. Noch besser wäre, wenn nach Erhalt des Testergebnisses die Quarantäne beendet wäre und diese Testpflicht auch kontrolliert würde.
ohne Test kommt man da nicht durch. Kostet einen auch nichts, bezahlt der Staat. Super Sache.
Der Staat "bezahlt" dir nichts. Weil er nichts hat. Alles was er besitzt, hat er dir vorher genommen.
Der Staat "bezahlt" dir nichts. Weil er nichts hat. Alles was er besitzt, hat er dir vorher genommen.
Bei meiner gestrigen Einreise in BCN wurde am Health Checkpoint nicht nach dem PCR-Ergebnis gefragt. Es hing zwar ein Schild, Fieber wurde auch gemessen, aber der Test war nicht von Belang. Es war auch nicht viel los, die 20 Sekunden extra wären drin gewesen.
Gerade so eine Verordnung sollte doch auch tatsächlich kontrolliert werden - wenn man bspw. Antigentests ausschließt und den Anbietern noch Extra-Gebühren mit Identitätsfeststellung in die Kasse spült.
NRW führt grundsätzliche Corona-Testpflicht für Einreisende ein
13:00 Uhr
Nordrhein-Westfalen will ab sofort eine grundsätzliche Corona-Testpflicht für Einreisende einführen. Das kündigte NRW-Gesundheitsminister Karl-Josef Laumann (CDU) an. Da die bisherige Messlatte für Risikogebiete bei über 50 Neuinfektionen binnen sieben Tagen gerechnet auf 100.000 Einwohner sei, sei "fast jedes Land des Erdballs" von der Neuregelung betroffen, sagte Laumann. Die Testpflicht werde für Ein- und Rückreisen per Flugzeug, Auto und andere Verkehrsmittel gelten.
Es gebe zwar auch zwingend nötige Reisen, für andere habe er derzeit aber kein Verständnis, betonte der Minister. Er halte es für angemessen, Ein - und Rückreisenden jetzt solche Schnelltest aufzuerlegen. Unter anderem sollten Flughäfen Angebote für Schnelltests bereit halten.
Aus Tagesschau.de
Nö ist es nach dem was derzeit publik wird (eine VO gibts ja noch nicht) nichtWie passt das denn damit zusammen, dass Quarantäne in NRW weggeklagt wurde, da man sich so manisch auf diesen Inzidenzwert 50 versteift hat? Jetzt kommen die damit wieder um die Ecke und quasi ist es genau das selbe wie die weggeklagte Regelung in Grün. Ich hoffe, dass auch diese Regelung weggeklagt wird.
Nö ist es nach dem was derzeit publik wird (eine VO gibts ja noch nicht) nicht
Test machen und 14 Tage zu Hause sitzen ist hinsichtlich der Schwere des Grundrechttseingriffs ja wohl ein erheblicher Unterschied.Im Kern läuft es auf die gleiche Wirkung hinaus: Zuerst versuchten sie, Reisen per Quarantäne zu vergrätzen, nun scheinen sie wohl Reisen per Tests zu vergrätzen, wobei keinen Unterschied zwischen Ausland mit niedrigerer Inzidenz und Ausland mit höherer Inzidenz gemacht wird.
Ich sehe die Notwendigkeit nicht, sich testen zu lassen, wenn man aus einem Land mit niedrigerer Inzidenz als NRW kommt? Das ist reine Schikane statt sinnvoll.