Der Bordessen-Foto-Thread

ANZEIGE

cityman

Erfahrenes Mitglied
09.09.2014
382
713
AAH
v.l.n.r.
AA Busi: Lachsfilet mit Trüffel-Hollandaise, Reis-Korn-Mix, Blattspinat und getrockneten Tomaten
Eigenprodukt/div. Airlines Eco: Rindersteak in Rotwein-Jus, mit Kartoffeln und Gemüse
DL Eco: Hähnchen in Kokosnuss-Curry Sauce mit Gemüse und Jasmin-Reis
HU Eco: gebratenes Rind in Oyster-Sauce m. Sellerie und Reis

1.jpg 2.jpg 3.jpg 4.jpg

spotterking

Erfahrenes Mitglied
14.07.2012
5.056
3.310
FRA
LH575 CPT-MUC . Karte vom Tagflug obwohl Nachtflug. Geschmacklich ok. Portionen wie schon gewohnt eher klein.
Fruehstueck nur Muesli oder Ruehrei zur Wahl. Keine Marmelade, kein Joghurt , kein Obst. Find ich schon unterirdisch.
Nebenbei es gibt keinen Weihnachtskranz. Abstauben und Aufhaengen war wohl zu teuer. Ebenso wie das Tuetchen mit Weihnachtsgebaeck auf dem Hinflug.
IMG_1951.jpg IMG_1953.jpg IMG_1955.JPG IMG_1963.jpg

Zuletzt bearbeitet:

cityman

Erfahrenes Mitglied
09.09.2014
382
713
AAH
v.l.n.r.
Eco: Linsenlasagne
SQ Eco: Eierkuchen mit Vanillesauce und Kirschkompott (Frühstück) [sehr sauer!]
AY Busi (Vorspeise): Kartoffelsuppe mit Lachs [sehr dill-ig, aber sehr gut]
AY Busi (Vorspeise): Blumenkohlcremesuppe mit Currybutter

Die Suppen gibt es für 1€.

1.jpg 2.jpg 4.jpg 3.jpg

Vollzeiturlauber

Erfahrenes Mitglied
27.11.2012
11.188
3.790
Nord Europa
Trotzdem ist die Darstellung etwas verwirrend. Warum wurde Business Class umgefüllt, Eco-Class nicht?

144200d1608320018-der-bordessen-foto-thread-4.jpg

Gibt es die Suppentasse dazu? :rolleyes:

Ein Euro? Kaum zu glauben!

Wie groß ist die Portion?

Zuletzt bearbeitet:

cityman

Erfahrenes Mitglied
09.09.2014
382
713
AAH
v.l.n.r.
AA C:paleron Steak, Kartoffelstampf, Bohnengemüse, Rotweinjus
-- Y: Kabeljau m. Zitronenbutter, Kartoffeln, Spinat
DL Y: scharf marinierte Hähnchenbrust, Reis, Brechbohnen
SQ Y: Rinderbrust mit Rotwein-Zwiebel-Sauce, Kartoffelgratin, Gemüse

2.jpg 1.jpg 3.jpg 4.jpg

Flo10

Erfahrenes Mitglied
23.05.2015
632
2.067
Das warme "Essen" in der so genannten Lufthansa "Business Class" auf der Strecke von MUC nach LPA... Auf Geschirr scheint nicht mehr serviert zu werden? Die Gläser waren nach etwa 1 1/2 Stunden Flugzeit aus und die Crew war nach dem ersten Service bis zur Landung hinter dem Vorhang verschwunden.

Nach fast fünf Stunden Flug auf den neuen Sitzen im A320 NEO habe ich auch fast 24 Stunden später bei jeder Bewegung Schmerzen im Rücken...

WhatsApp Image 2020-12-29 at 13.51.12.jpg

Zuletzt bearbeitet:

joergwosi

Erfahrenes Mitglied
16.06.2015
412
2
Hunsrück
Ein neuer Tiefpunkt von LH. So ein Frass bekommt noch nicht mein Hund in seinen Napf. Echt erbärmlich.
Das warme "Essen" in der so genannten Lufthansa "Business Class" auf der Strecke von MUC nach LPA... Auf Geschirr scheint nicht mehr serviert zu werden? Die Gläser waren nach etwa 1 1/2 Stunden Flugzeit aus und die Crew war nach dem ersten Service bis zur Landung hinter dem Vorhang verschwunden.

Nach fast fünf Stunden Flug auf den neuen Sitzen im A320 NEO habe ich auch fast 24 Stunden später bei jeder Bewegung Schmerzen im Rücken...

Anhang anzeigen 144395

cityman

Erfahrenes Mitglied
09.09.2014
382
713
AAH
Da ich verschiedentlich gefragt worden bin,
hier ein paar Bilder des Pop-up-Stores (wird wohl bis Feb 2021 bleiben) des Airline-Caterers Frankenberg.
(Aachen, Holzgraben 11; https://www.facebook.com/pg/OutletFrankenbergAachen/photos/?ref=page_internal)
Zu Nicht-Corona-Zeiten produzieren die bis zu 240.000 Mahlzeiten/Tag.
Das Ladenlokal ist eher unspektakulär, es stehen 4 Gefriertruhen, ein paar Flugzeugmodelle und ein Waste-Trolley von AirBerlin da.
Die Mitarbeiter sind aber witzig und immer gesprächig: mal sind das die Köche, heute stand die Unternehmenschefin persönlich da.

IMG_1707.jpg IMG_1708.jpg IMG_1709.jpg IMG_1710.jpg

Fjaell

Erfahrenes Mitglied
19.05.2010
1.099
922
Ein neuer Tiefpunkt von LH. So ein Frass bekommt noch nicht mein Hund in seinen Napf. Echt erbärmlich.

Ohne jemanden zu Nahe treten zu wollen, aber - so lange so eine Business von 'uns' noch gebucht und bezahlt wird, ist doch die Welt für Lufthansa in Ordnung! Das die Produktversprechen mit der LH-Wirklichkeit nichts zu tun haben, ist doch seit Langem bekannt.