ANZEIGE
Hallo, bin gerade in Dubai.Hi,
hatte schon vor einigen Tagen hier gefragt.
Laut https://www.emirates.com/de/english/help/covid-19/dubai-travel-requirements/tourists/#82485 soll es für Einreisende ex DE (direkter Flug) immer noch ohne PCR-Test gehen.
Jemand mit praktischen Erfahrungen diesbezüglich?
1. Wie lange dauert das Testing-Prozedere auf dem Flughafen nach der Landung (Warteschlangen, -Zeiten, Orga, …)?
2. Was passiert nach der Entnahme: Darf man einfach ein Taxi nehmen und zu seinem Hotel fahren?
3. Wann und wie kommen die Ergebnisse und was passiert davor (abhängig vom Hotel? soll ich mich da upfront erkundigen?) und danach?
4. Wie ist die Lage an sich momentan in den UAE? Entspannt, hatte ich gehört (jemand hatte allerdings berichtit, dass die Maskenpflicht ununterbrochen und überall gilt: also auch auf der Straße sowie am Strand etc.).
5. Viele Touris / Vieles zu? Erwartete Auslastung in den Hotels (klar, kommt auf das Hotel an)?
Danke euch!
1. Ging schnell. Habe 30min benötigt.Test nur Nase. Gratis.Ergebnis kommt in ca. 24 Std. per SMS.
2. Nix.Ab ins Taxi und der Urlaub beginnt.
3. SMS. Keine Ahnung was passiert wenn positiv.
4+5.Ja generell überall. Auf der Liege oder auf dem Stuhl beim Essen natürlich nicht. Alles entspannt jetzt wenig Touristen. Alles offen...
Viel Spaß. Machst nichts verkehrt. Nur weg von den Corona Irren in Deutschland etc..