• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Diskrete Girokonten ohne Schufaeintrag, welche?

ANZEIGE

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.585
652
o2 Bank und Norisbank Girokonto plus(aber monatlich 7,90€) sind auch schufafrei.
Sicher? Ich hatte mal ein Girokonto bei der Norisbank und das stand in der Schufa. Es war allerdings das kostenfreie.
Klar, Leute mit guter Bonität versuchen auch immer die Schufa zu vermeiden!
öhm, dass versuche ich aber auch? Jetzt nicht wie hier im Beitrag, auf Krampf, mit Kosten und massiven Einschränkungen... Aber wenn es möglich ist, (z.B. Fidor oder Revolut als kostenfreies Zweitkonto bzw. zusätzliche Karte), achte ich da auch drauf.
Als Hauptkonto oder für Kreditkarte die ich auf Reisen benutze, würde ich mich darauf aber nicht verlassen.

Meine Miles and More Mastercard habe ich z.B. auch aus Österreich, ohne Schufa Eintrag. Allerdings machen die eine Schufa-Abfrage bei Beantragung & Bankauskunft.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Mincemeat

Mincemeat

Erfahrenes Mitglied
25.10.2018
2.028
6
Manx
Klar, Leute mit guter Bonität versuchen auch immer die Schufa zu vermeiden!
Natürlich versuchen gerade diese Leute, die Schufa und jede andere Weitergabe persönlicher Daten zu vermeiden. Ich glaube auch nicht wirklich, das ein Konto z.B. bei der Fürst Fugger Bank irgendwo eingetragen wird. Was denn sonst?

Andere Leute versuchen, den Inhalt der Schufa-Auskunft zu optimieren. Anderen ist die Schufa sch***egal.

Es hilft manchmal, weiter als bis zum Teller-Rand zu denken :cool:.
 
Zuletzt bearbeitet:

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
11.303
8.764
IAH & HAM
Natürlich versuchen gerade diese Leute, die Schufa und jede andere Weitergabe persönlicher Daten zu vermeiden. Ich glaube auch nicht wirklich, das ein Konto z.B. bei der Fürst Fugger Bank irgendwo eingetragen wird. Was denn sonst?

Andere Leute versuchen, den Inhalt der Schufa-Auskunft zu optimieren. Anderen ist die Schufa sch***egal.

Es hilft manchmal, weiter als bis zum Teller-Rand zu denken :cool:.

Ich kenne niemanden im meinem Umfeld der sich Gedanken um die Schufa macht. Wenn man finaziell auf gesunden Fuessen steht, dann kann einem die Schufa egal sein, weil sie einen nicht einschraenkt.
 
  • Like
Reaktionen: wizzard

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.585
652
Unter der Voraussetzung, dass die gespeicherten Daten korrekt sind.
Das ist in der Tat sehr übel. Ein Freund von mir ist mal der Personalausweis abhanden gekommen... Jemand hat dann seine Identität mit anderer Adresse benutzt und div. Verträge abgeschlossen.
Da die Briefe, Mahnungen, etc. aber nie bei ihn angekommen sind, hat er es erst mit einem negativ Schufa Eintrag von einer Bank bemerkt. Das ganze ging sogar so weit, dass der "Dieb" Postident, etc. gemacht hat... Es hat niemanden interessiert und es wurde wohl alles durchgewunken.

Darauf haben alle anderen Banken die in der Schufa gemeldet waren, sofort alle Kreditlinien gestrichen und Kreditkarten gesperrt. Das ganze hat sich klären lassen... Es dauerte aber über 2 Monate. (Die Sache mit der Polizei noch viel länger)
Wenn du in so einem Moment auf dein Dispo angewiesen bist, oder auf die Kreditkarte weil man gerade im Ausland auf Reisen ist... Dann kann dir wohl nur noch ein Wunder helfen.

Da dies wohl öfters vor kommt als man denkt, bietet die Schufa und div. andere Unternehmen eine Ident-Diebstahl Überwachung an. Das Problem ist nur, wenn die Anschlägt... ist es zu spät, die negativ Meldung geht an andere Schufa-Vertragspartner raus und man muss den ganzen Mist erst einmal klären.
 
Zuletzt bearbeitet:

TheReal

Aktives Mitglied
18.07.2018
142
5
Ein Konto in den USA wäre für sowas natürlich ideal. Absolut inkognito. Aber auch nicht Mal eben so zu bekommen.
 

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.585
652
Es gibt wenig was weniger inkognito ist als ein Konto hier in den USA.....
Da täuschst du dich aber. Die USA bespitzelt sicherlich seine eigenen Bürger, aber weigert sich vehement Kontodaten an andere Länder automatisch auszutauschen. Es gibt sogar viele reiche Menschen, die von ehemaligen Off Shore Ländern in die USA gewechselt sind.

Vor massiven Straftaten schützt das dich sicherlich nicht... Vor dem Finanzamt aber auf jedem Fall ;)
 
  • Like
Reaktionen: Amic

ichbinswieder

Erfahrenes Mitglied
18.11.2010
2.225
296
dzone meinte bestimmt, dass Pfändungen erschwert oder oft unwirtschaftlich sind ;).

Mich interessiert hier im Thread nur, ob das Konto ein vollwertiges Girokonto ist (Lastschriften, P-Konto, Basiskonto).
Also, Ausland schützt vor Pfändung nicht. Wenn die Summe gering ist, wird es oft nicht gemacht, aber dass nicht gepfändet werden kann ist nicht richtig.
 

OneMoreTime

Erfahrenes Mitglied
23.04.2019
3.388
5
Also, Ausland schützt vor Pfändung nicht. Wenn die Summe gering ist, wird es oft nicht gemacht, aber dass nicht gepfändet werden kann ist nicht richtig.

Es ist aber deutlich schwerer, weil niemand auf Knopfdruck feststellen kann, in welchem Land bei, welcher Bank ein Konto geführt wird.
 

zednatix

Erfahrenes Mitglied
28.07.2019
2.061
1.431
Kennt jemand von euch ein kostenloses Girokonto, das eine kostenlose Girocard beinhaltet und SCHUFA-frei ist?
 

mattes77

Erfahrenes Mitglied
14.06.2016
2.882
1.294
Da täuschst du dich aber. Die USA bespitzelt sicherlich seine eigenen Bürger, aber weigert sich vehement Kontodaten an andere Länder automatisch auszutauschen. Es gibt sogar viele reiche Menschen, die von ehemaligen Off Shore Ländern in die USA gewechselt sind.

Vor massiven Straftaten schützt das dich sicherlich nicht... Vor dem Finanzamt aber auf jedem Fall ;)


Ja, USA ist sehr diskret. Für das "entsprechende Kleingeld" gründest du dann eine Firma in Delaware. Dann sind auch wirklich alle europäischen Behörden außen vor und du kannst Dchwarzgeld ohne Ende verstecken. Einziges Risiko. Irgendein beteiligter Angestellter lässt dich auffliegen!
 

zednatix

Erfahrenes Mitglied
28.07.2019
2.061
1.431

Vielen Dank für den Hinweis!

Gut zu wissen, dass dies wahrscheinlich eine von wenigen Genobanken ist, die keinen SCHUFA-Eintrag fürs Girokonto vornimmt.
Eigentlich nicht in meinem Beuteschema, da die Girocard eine jährliche Gebühr von EUR 9,50 kostet:

https://www.apobank.de/dam/jcr:cddc...onditionen-apobankcard-basiskonto-2020-10.pdf
Aber eventuell habe ich einen anderen Verwendungszweck für das Konto, sofern es möglich ist, die Girocard wegzulassen.

Meldet Cronbank ihre Kunden an Schufa? Die Konten führt sie ehe auf Guthabenbasis.

Auch das ist ein sehr guter Tipp! Die Bank scheint über GAD Fiducia zu laufen. Das sieht zumindest beim Antrag sehr nach Volksbank aus.
Aber auch die Cronbank will Geld für die Girocard. Mal sehen, ob man das Konto auch ohne beantragen kann.
https://www.cronbank.de/content/dam...reis- und Leistungsverzeichnis 01.07.2020.pdf

Gibts noch weitere Ideen, eventuell inkl. kostenloser Girocard?
 
Zuletzt bearbeitet:

zednatix

Erfahrenes Mitglied
28.07.2019
2.061
1.431
Aktuell sind mir folgende SCHUFA-freie Konten mi DE-IBAN bekannt, die kostenlos sind:

  • Tomorrow (Solaris Bank)
  • Bitwala (Solaris Bank)
  • Insha (Solaris Bank)
  • Apobank
  • evtl. Cronbank (unsicher/eher doch SCHUFA-Eintrag, TANs kostenpflichtig)

Daneben gibt es noch ein paar mit ausländischer IBAN:
  • Revolut
  • Openbank.de (SCHUFA-Anfrage, aber kein Eintrag)
  • Monese
  • Transferwise
  • bunq

Habt ihr noch weitere auf Lager, die eine DE-IBAN haben und kostenlos sind?
 
Zuletzt bearbeitet:

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.347
931
ANZEIGE
LigaBank ist auch ohne Schufa.

Wobei ich mir bei der Cronbank nicht sicher wäre. Ich bin mir eigentlich ziemlich sicher, dass die mit der Schufa zusammenarbeiten.