Hat jemand mit Revolut Erfahrungen?

ANZEIGE

Amic

Erfahrenes Mitglied
05.04.2016
7.151
758
ANZEIGE
Bei comdirect ist man aktuell im schwarzen Loch, weil dort nur die Rede von SEPA-Überweisungen im EWR-Raum die Rede ist
Sehe das Problem nicht. SEPA-Überweisungen sind ein- und ausgehend kostenlos.

Die Fussnote „1“ ist in meinen nur eine erklärende, die bei Redaktionsschluss auch korrekt war (GB war kein EWR-Mitglied mehr, aber die Regeln anwendbar). Die Schweiz und andere Nicht-EWR-Staaten sind dort enthalten. Warum Andorra nicht, bleibt wohl wieder der etwa „schlampigen“ comdirect zuzuschreiben.

Bei anderen bepreisten Überweisungen ist SEPA ausgeschlossen.

Bei „Sonstiges“ ist nur die innerdeutsche Eilüberweisung aufgeführt.
Eilüberweisung und SEPA-Instantüberweisung sind zwei verschiedene Dinge. Anders gesagt: mit diesem Posten im Preisverzeichnis sind Instantüberweisungen nicht gemeint oder abgedeckt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: firstrow

TrickMcDave

Erfahrenes Mitglied
16.07.2015
4.205
3.184
ZRH
Bei der DKB sind SEPA Ein-/Ausgänge gemäss Lit. B Ziff. 1.1 (Seite 8 des PLV vom 4.1.21) kostenlos; UK wird als SEPA-teilnehmendes Land in Fn. 8b bezeichnet.

Jodimaster

Erfahrenes Mitglied
21.12.2019
727
132
Ich habe gerade 700 EUR von Wirex zu Revolut aufgeladen per Karte

Verlangt Revolut eigentlich irgendwann den Nachweis der Karte oder sowas

Lief mit 2FA

Zuletzt bearbeitet:

saluton

Erfahrenes Mitglied
23.03.2020
1.128
102
Hamburg
Es wurde hier heute erst hilfreich verlinkt und sogar die Seite genannt.

Ich kann lesen. Das ist bei der Coba auch extrem wichtig und man muss dem Kundenservice manchmal auch die Preisliste erklären, aber trotzdem ist es (mir) unklar, ob die Coba bei einer (für den Kunden nicht vermeidbaren) Buchung unter dem Buchungspreis gleich belastet... (Ich befürchte mal, ja)

Hannoveraner

Erfahrenes Mitglied
23.07.2019
2.215
816
Schickst du einen Cent aus GB, dann bezahlt ein Coba-Kunde 2,50 € Gebühr. Würde man 1 € in 100 Überweisungen á 0,01 € überweisen, würde sich die Commerzbank um 250 € bereichern. Man könnte also für 100 € quasi jede Person in den Ruin treiben... (Ich rufe niemanden auf das zu machen. Ich wollte lediglich das Verhältnis dieser Gebühr verdeutlichen.)

Amic

Erfahrenes Mitglied
05.04.2016
7.151
758
Lies das Preisverzeichnis. Es wurde hier heute erst hilfreich verlinkt und sogar die Seite genannt.
Gut, dass ich nur das und nichts anderes geschrieben habe.

Ich wollte vorher schon (aus der Erinnerung) schreiben, unter 13,00€ Betrag sei es kostenfrei. Das dabei zusätzlich zum transaktionsbezogenen Entgelt noch anfallende Standardabwicklungsentgelt muss mir da bei der überfliegenden morgendlichen Lektüre des Preisverzeichnisses wohl irgendwie entgangen sein.

:p

Wie saluton schon schreibt: Lesen ist extrem wichtig.
Ich war allerdings auch nie Commerzbank-Kunde.

EDIT: Beziehungsweise nach der Verschmelzung der comdirect eventuell doch. Für ein paar Wochen.

Zuletzt bearbeitet:

berndy2001

Erfahrenes Mitglied
09.08.2017
444
41
Wien
Beim nächsten Mal eine normale Kreditkarte nehmen und in einem Fall wie diesem reklamieren. So würde ich vorgehen, hilft dir zwar jetzt nicht weiter, aber in Zukunft hast du damit sicher weniger Probleme.
Habe vor ~3 Jahren mal einen Chargeback (anderer Grund) bei Revolut veranlasst, das dauerte zwar einige Monate, aber war erfolgreich. Kasse war im Zuge des Bezahlvorgangs abgestürzt. Kommunikation im dem Händler hatte ich damals keine.

• Like
Reaktionen: Amic

meilenpilot

Aktives Mitglied
24.04.2020
139
84
Hat jemand Erfahrungen mit abgelehnten Lastschriften von Revolut? Bei meinem neuen Stromanbieter (eon) ist der erste Abschlag trotz gültigem SEPA-Mandat mit Revolut "überfällig". Gemäß eon-Kundenservice wurde die Lastschrift von der Bank abgelehnt...

daddycooool4

Erfahrenes Mitglied
25.02.2017
329
136
Schickst du einen Cent aus GB, dann bezahlt ein Coba-Kunde 2,50 € Gebühr. Würde man 1 € in 100 Überweisungen á 0,01 € überweisen, würde sich die Commerzbank um 250 € bereichern. Man könnte also für 100 € quasi jede Person in den Ruin treiben... (Ich rufe niemanden auf das zu machen. Ich wollte lediglich das Verhältnis dieser Gebühr verdeutlichen.)
Das ist eine gute Idee für Teilzahlungen auf Bußgeldbescheide...

Amic

Erfahrenes Mitglied
05.04.2016
7.151
758
"Grund dafür sei Deutschlands Stellung als starker Tech- und Finanzplatz"

"Kündigungen würden „so reibungslos wie möglich“ gestaltet"

"„Wir haben keine Betriebsräte“, so Nilles. Allerdings habe CEO Storonsky gesagt, er wäre offen dafür – man solle ihn nur ansprechen."

:p

Nebenbei: nimmt wer Wetten an, ob der Herr dann im vierten Quartal noch bei Revolut arbeiten wird?

Zuletzt bearbeitet:

Florian7

Erfahrenes Mitglied
31.07.2015
938
92
SBA
Ob das Wachstum tatsächlich gelingt, wenn man stetig neue Abolevels einführt und die Standard-Variante weiter eindampft, wage ich gerade im deutschen Markt zu bezweifeln. Insbesondere das Konversionslimit von nunmehr lediglich noch EUR 1,000/m ist lächerlich und dürfte dazu führen, dass sich einige Nutzer nun anderen Diensten zuwenden und damit auch die Revolut-KK weniger nutzen. Während ich Revolut früher deutlich positiver gegenüberstand, bin ich seither nur noch genervt: Unfähige Support-MA, die praktisch nichts können oder wollen und im Zweifel darauf verweisen, dass etwas nicht zu ändern sei und gleichzeitig will man die Kunden von einem Abo überzeugen, indem die Standard-Variante immer weiter kastriert word.

Hotel

Erfahrenes Mitglied
20.10.2020
3.362
3.678
Ich hatte mir Revolut Ende letzten Jahres geholt, und einfach mal sofort sehr viel Umsatz darüber gemacht.
Am 24.12.2020 kam eine Mail/SMS (tatsächlich beides) von Revolut, dass ich Einkommensnachweise, welche meinen Umsatz belegen, liefern soll. Schon am 24.12.2020 habe ich das getan (letzter Steuerbescheid, Lohnzettel,...).

Seitdem keine Reaktion von Revolut:
4A4DED20-BA9F-426F-8EAA-B127660CEF62.jpeg

Konto voll nutzbar. Ich konnte im Januar 2021 besonders dank der über Revolut umgeleiteten Bezahlung meines neuen PKW den HH Diamond für 2022 einfahren :D. Das Geld floss also nicht im Kreis, sondern (im mehreren Teilen) direkt zum Autohändler.

Ich bin gespannt, wann Revolut meine Unterlagen prüft. Bis dahin habe ich nie mehr als 150€ drauf, um damit die täglichen Einkäufe bezahlen zu können) drauf. Automatisches Top Up falls Kontostand <100€.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Ancel

Hannoveraner

Erfahrenes Mitglied
23.07.2019
2.215
816
Wegen des 1.000 €/Monat Limits nutze ich bei Bedarf einfach den Umweg der Belastung der Karte in der Zielwährung. Das geht mit jeder Karte, auch wenn es verständlicherweise jedes Mal Warnung davor gibt. Das sollte man logischerweise nur mit Karten ohne AEE/FWG machen.

Florian7

Erfahrenes Mitglied
31.07.2015
938
92
SBA
Wegen des 1.000 €/Monat Limits nutze ich bei Bedarf einfach den Umweg der Belastung der Karte in der Zielwährung. Das geht mit jeder Karte, auch wenn es verständlicherweise jedes Mal Warnung davor gibt. Das sollte man logischerweise nur mit Karten ohne AEE/FWG machen.

Danke, das löst aber nicht wirklich das Problem, dass ich gerne zu einem guten Kurs EUR in USD tauschen möchte. Denn da gibt es günstigere Möglichkeiten als MC oder Visa.

Amic

Erfahrenes Mitglied
05.04.2016
7.151
758
Danke, das löst aber nicht wirklich das Problem, dass ich gerne zu einem guten Kurs EUR in USD tauschen möchte. Denn da gibt es günstigere Möglichkeiten als MC oder Visa.
Kannst du doch günstig bei Revolut!?

Nur 7,99€ flat im Monat, und dafür hast du ja noch andere Vorteile inbegriffen.

• Like
Reaktionen: Songbird

Jodimaster

Erfahrenes Mitglied
21.12.2019
727
132
Echt kacke das die nur diese In App Chat Funktion haben

Gibt aber noch ein Beschwerdeformular via WEB

Wenn man das Revolut Konto schließt gibts nichtmal ne Bestätigung, jman fliegt nur aus der APP. Naja schauen was über das Formular rauskommt

Freddorick

Aktives Mitglied
08.12.2015
185
0
NYC
Ob das Wachstum tatsächlich gelingt, wenn man stetig neue Abolevels einführt und die Standard-Variante weiter eindampft, wage ich gerade im deutschen Markt zu bezweifeln. Insbesondere das Konversionslimit von nunmehr lediglich noch EUR 1,000/m ist lächerlich und dürfte dazu führen, dass sich einige Nutzer nun anderen Diensten zuwenden und damit auch die Revolut-KK weniger nutzen. Während ich Revolut früher deutlich positiver gegenüberstand, bin ich seither nur noch genervt: Unfähige Support-MA, die praktisch nichts können oder wollen und im Zweifel darauf verweisen, dass etwas nicht zu ändern sei und gleichzeitig will man die Kunden von einem Abo überzeugen, indem die Standard-Variante immer weiter kastriert word.

Seit diesem blöden Limit bin ich in der Tat Premium Kunde. Immer noch besser als 0.5% markup zu zahlen.

• Like
Reaktionen: Florian7

Lazyrudi

Neues Mitglied
23.01.2021
1
0
Finger weg von diesem Verein. Seit Wochen ist mein Konto gesperrt. In einem 2 Stunden Chat mit dem Support habe unendlich viele Dokumente eingereicht, um den Geldursprung nachzuweisen. Ich hatte denen schon wiederholt Unterlagen über den Verkauf meiner Immobilie geschickt, aus dem meine Einzahlungen resultieren. Zudem kommt das Geld von meinem Girokonto dessen rechtmäßigen Ursprung meine Hausbank bereits geprüft hat. Ich werde jetzt wohl rechtliche Schritte einleiten müssen, damit ich wieder Zugriff auf mein Geld bekomme.

freddk

Aktives Mitglied
28.02.2015
194
51
STR
Finger weg von diesem Verein. Seit Wochen ist mein Konto gesperrt. In einem 2 Stunden Chat mit dem Support habe unendlich viele Dokumente eingereicht, um den Geldursprung nachzuweisen. Ich hatte denen schon wiederholt Unterlagen über den Verkauf meiner Immobilie geschickt, aus dem meine Einzahlungen resultieren. Zudem kommt das Geld von meinem Girokonto dessen rechtmäßigen Ursprung meine Hausbank bereits geprüft hat. Ich werde jetzt wohl rechtliche Schritte einleiten müssen, damit ich wieder Zugriff auf mein Geld bekomme.

Von welcher Größenordnung sprechen wir bei dem eingefrorenen Guthaben?

denkigroove

Erfahrenes Mitglied
01.02.2010
7.525
6.939
SNA
ANZEIGE
Finger weg von diesem Verein. Seit Wochen ist mein Konto gesperrt....
Ein hier im Forum typischer erster Post. "Drecksverein...Anwalt ist eingeschaltet...Bundesverfassungsgericht kontaktiert...etc."
Das es hier nicht vielleicht an der Geldherkunft sondern am Nutzungsverhalten liegt kanns natürlich nicht sein:censored: