Hat jemand mit Revolut Erfahrungen?

ANZEIGE

Hannoveraner

Erfahrenes Mitglied
23.07.2019
2.215
816
ANZEIGE
Das stimmt nicht ganz. Polnische Kunden, die der Wechsel zur Revolut Bank zugestimmt haben, werden von der Bank bedient und können dort Kredite und Kreditkarten erhalten. Siehe unter https://www.revolut.com/en-PL/ und dann unter Funktionen.

HAM76

Erfahrenes Mitglied
21.09.2009
4.544
3.741
HAM
...was in aller Regel ausreichen dürfte. Bei sechs- oder siebenstelligen Kundenzahlen ist die Wahrscheinlichkeit allerdings erheblich, dass es „Doppelungen“ gibt. Selbst dann, wenn man wirklich alle Vornamen korrekt erfasst hat.

Die Wahrscheinlichkeit, dass zwei Menschen den gleichen Vornamen, den gleichen Nachnamen und am selben Tag geboren sind, ist relativ niedrig. Es sind ja nur gut 2.000 Menschen, die in Deutschland jeden Tag geboren werden. Klar, es kommt vor. Für eine konkrete Person liegt die Wahrscheinlichkeit liegt bei ungefähr 1:45.000.000 für die am häufigsten vorkommenden Namen, wenn man außer acht läßt, dass bestimmte Vornamen mit bestimmten Nachnamen korrelieren und Vornamen mit dem Geburtsdatum. Für zwei beliebige Personen ist die Wahrscheinlichkeit natürlich deutlich höher.

Wenn es vorkam, wurde der Vorgang manuell geprüft. Viele Menschen, die das betrifft, kennen es ja auch schon, weil es immer wieder mal zu Verwechslungen bei den Ämtern kommt.

Für die Compliance-Abteilung war allerdings wichtiger, ob die Kombination auf Sanktionslisten auftauchte...

Krummi

Erfahrenes Mitglied
22.04.2019
438
78
Wenn man vor dem 01.01. den Aktienhandel über GB nicht aktiviert hat, gibt es im Moment noch keine Möglichkeit bei Revolut zu handeln, da die irische Genehmigung scheinbar für alle Kunden und Litauen noch fehlt.

Songbird

Erfahrenes Mitglied
02.06.2019
2.548
758
Yokohama
Kann es sein, dass man nicht mehr direkt via Apple Pay aufladen kann?
War etwas versteckt, alles gut. :)

Zuletzt bearbeitet:

belimo

Erfahrenes Mitglied
21.01.2010
2.527
74
KN
Ich erhalte so ca. zweimal wöchentlich eine App Notification: Deine Revolut Karte ist eingefroren. Entsperre sie in der App um die Zahlung abzuschliessen.

Dabei habe ich erstens gerade KEINE Zahlung gemacht. Und zweitens, wenn ich die Notifikation anklicke, öffnet die App, und alle meine Karten sind aktiv und nicht gesperrt.

Habt ihr das auch?

Songbird

Erfahrenes Mitglied
02.06.2019
2.548
758
Yokohama
Wenn du die Karte ab und zu mal einfrierst sind das oft verzögerte Meldungen. Habe ich auch ab und an mal sporadisch. Manchmal kommt sofort eine Meldung, manchmal keine, manchmal verzögert.

Thiesi

Aktives Mitglied
15.12.2020
158
111
Ich habe auch noch nie meine Revolut-Karten gesperrt, dennoch zeigt mir Google Pay die virtuelle Karte derzeit als "suspended" an, und das auch schon seit Wochen. In der Revolut-App ist sie nicht gefrozen. Da aber auch die physische Karte, wenn man sie per Revolut-App zu Google Pay hinzufügt, dort mit einer "virtual" Kartennummer auftaucht, ist mir gerade sowieso nicht so ganz klar, wieso die App überhaupt das Hinterlegen der virtuellen Karte anbietet. Bei direkter Onlinezahlung ist der Vorteil ja klar. Aber bei Google Pay?

Songbird

Erfahrenes Mitglied
02.06.2019
2.548
758
Yokohama
Haben andere gerade auch Probleme mit Top-ups? Versuche das gerade mit Apple Pay, aber er bricht ständig sofort ab.

oliver2002

Indernett Flyertalker
09.03.2009
9.341
5.090
51
MUC
www.oliver2002.com
Wollte gerade wieder mit mein M&M DKB MC Business aufladen und jetzt zeigt die App mir eine Gebühr von 1,34% an. Lange nicht gesehen... bei der HH DKB Visa gibt es keine Gebühr. Im Infotext steht, das es für Business cards (wieder?) eine Gebühr gibt. Mal sehen wie lange dies wieder anhält :)

daddycooool4

Erfahrenes Mitglied
25.02.2017
329
136
Hat noch jemand einen Kontakt für eine Beschwerde bei Revolut?

Gestern startete bei mir die Kontoprüfung, heute kann ich mich nicht mehr einloggen... Alles ist restricted.

almrausch

Erfahrenes Mitglied
21.02.2019
1.064
669
HAM
Wollte gerade wieder mit mein M&M DKB MC Business aufladen und jetzt zeigt die App mir eine Gebühr von 1,34% an. Lange nicht gesehen... bei der HH DKB Visa gibt es keine Gebühr. Im Infotext steht, das es für Business cards (wieder?) eine Gebühr gibt. Mal sehen wie lange dies wieder anhält :)
Kann ich exakt so bestätigen :(

Edit: Bei +1 noch ohne Gebühren

Zuletzt bearbeitet:

Flying Lawyer

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
6.795
4.632

Habe es voll verschreckt auch gerade versucht. Bei mir allerdings keine Gebühr

michi_hu

Aktives Mitglied
22.12.2020
156
14
Niedersachsen
Kreditkarte aus den gespeicherten löschen, wieder hinzufügen und ohne Gebühren aufladen....

Wie oft das geht weiss ich allerdings nicht. Hab ich bis jetzt 2mal gemacht...

• Like
Reaktionen: docster

almrausch

Erfahrenes Mitglied
21.02.2019
1.064
669
HAM
Mit dem Umweg über Google Pay konnte ich mit der M&M Business ohne angezeigte Gebühren aufladen.

Testweise habe ich mal direkt mit der M&M Business 10€ aufgeladen. Es wurden zwar 0,13€ Gebühren angezeigt, aber der Kontostand ist um exakt 10 Euro höher nach der Aufladung und es ist auch kein Hinweis auf Gebühren zu erkennen.

almrausch

Erfahrenes Mitglied
21.02.2019
1.064
669
HAM
Kreditkarte aus den gespeicherten löschen, wieder hinzufügen und ohne Gebühren aufladen....

Wie oft das geht weiss ich allerdings nicht. Hab ich bis jetzt 2mal gemacht...
Das habe ich natürlich auch versucht. Aber es wurden auch weiterhin Gebühren angezeigt. Nehme ich halt den Umweg über GPay ...

Foxfire

Füchslein
10.09.2012
5.540
987
MUC/EDMM
(...)
Testweise habe ich mal direkt mit der M&M Business 10€ aufgeladen. Es wurden zwar 0,13€ Gebühren angezeigt, aber der Kontostand ist um exakt 10 Euro höher nach der Aufladung und es ist auch kein Hinweis auf Gebühren zu erkennen.

Sollten die Gebühren nicht auf der KK-Abrechnung erscheinen, anstatt den Aufladebetrag um die Gebühren zu vermindern?

almrausch

Erfahrenes Mitglied
21.02.2019
1.064
669
HAM
Es wird immer seltsamer. Nun werden mir mit GPay sogar 2,5% Gebühren angezeigt, wenn ich dort die M&M Business MC nehme.

Bei der M&M Business MC direkt weiterhin 1,35%. Eine Aufladung über 100€ wurde vollständig ohne Abzug durchgeführt.

Hat schon mal jemand Gebühren nachträglich belastet bekommen? Bevor ich 1,35% bezahle, nehme ich lieber die Hilton Punkte.

+1 hat eben 1500 ohne angezeigte Gebühren aufladen können.

Ancel

Erfahrenes Mitglied
02.05.2019
3.383
1.555
Nachdem mein Revolut-Privatkonto nach einer fehlgeschlagenen Lastschrift gesperrt und dann von einem anderen MA gekündigt wurde, habe ich ein Complaint an Revolut gesendet. Mal gucken, ob sie mir das Konto wiederherstellen.

HAJ07

Erfahrenes Mitglied
14.11.2015
1.525
1.854
Ich werde im April ohnehin umziehen, dann passt das ja, dass das Konto zum 27.03. geschlossen wird. Denn mit einem neuen Perso (der dann ebenfalls fällig wird) melde ich mich da dann als Neukunde an und fertig.

Wie dem auch sei, habe ich soeben selbst gekündigt.

Nachdem mein Revolut-Privatkonto nach einer fehlgeschlagenen Lastschrift gesperrt und dann von einem anderen MA gekündigt wurde, habe ich ein Complaint an Revolut gesendet. Mal gucken, ob sie mir das Konto wiederherstellen.

Wer hat denn nun wem gekündigt usw... :confused:

• Like
Reaktionen: B0bby

Ancel

Erfahrenes Mitglied
02.05.2019
3.383
1.555
ANZEIGE
Chronologisch:
1. Lastschrift abgelehnt mangels Deckung (voll vergessen!)
2. Sicherheitssperrung; normaler Kundenservice => Kreditkartenfotos eingereicht
3. Weiterleitung zu einer anderen Abteilung (Compliance?) => am nächsten Morgen "account deactivated"
4. Kann das Konto noch 2 Monate weiterverwenden, allerdings nur brach (keine Einzahlungen möglich etc); daher habe ich es in den Einstellung selbst gekündigt (mittels "Konto schließen)
5. Beschwerde eingereicht, Status noch offen

Beim Beschwerdemanagement einer Bank durchzukommen ist schwer. Male mir höchstens Chancen aus, weil ich auch Business-Kunde bin (und die wohl mehr wertgeschätzt werden).

Zuletzt bearbeitet: