• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Es tut sich was bei Diners Club Deutschland

ANZEIGE

Worldwide Traveler

Erfahrenes Mitglied
09.04.2012
457
5
Wien
ANZEIGE
Ja, bin sicher schon seit 15 Jahren AT DC gold Karten Benutzer
Bei mir ist noch keine Aufforderung angekommen, sobald die kommt Adios Diners Club. Wann bekamst du die Aufforderung und hast du alles dieser extrem schlechten Kreditkarten Firma Card Complete, die Diners Club in Österreich vor Jahren übernommen hat eingeschickt?
Danke für deine Info.
Ich würde es nicht tun und mich auf meine alten AGB berufen. Wir brauchen die nämlich NICHT sondern die UNS mit unseren Umsätzen.
 

celine

Erfahrenes Mitglied
05.08.2010
504
21
Hier in Italien wurde mir die tage eine diners Black angeboten. Die gibt es seid Frühjahr 2020.
Man bekommt automatisch eine visa Karte dazu mit welcher man halt keine Punkte bekommt beim bezahlen.
 

celine

Erfahrenes Mitglied
05.08.2010
504
21
Funktioniert, ist ja cool! Danke Dir! Und bestellst du sie?

ich bin noch am überlegen, aber leider eher nicht. Ich wohne in einem ländlichen Gebiet und Diners wird leider zu wenig akzeptiert, zwar habe ich dann die Visa aber dort sammelt man wie ich verstanden habe keine Punkte. Wenns dort Punkte gäbe würde ich sie nehmen.
Aber sonst super dass eine Visa dabei ist. Wenn ich eine größere Stadt in der Nähe hätte wäre sie sehr interessant. Preislich knapp über 500 glaube ich.
 

ipod2404

Erfahrenes Mitglied
18.05.2019
365
19
ich bin noch am überlegen, aber leider eher nicht. Ich wohne in einem ländlichen Gebiet und Diners wird leider zu wenig akzeptiert, zwar habe ich dann die Visa aber dort sammelt man wie ich verstanden habe keine Punkte. Wenns dort Punkte gäbe würde ich sie nehmen.
Aber sonst super dass eine Visa dabei ist. Wenn ich eine größere Stadt in der Nähe hätte wäre sie sehr interessant. Preislich knapp über 500 glaube ich.

Mir ist in Italien nie richtig aufgefallen, ob und wann Diners akzeptiert wird. Ist das in grösseren Städten normaler? In Deutschland habe ich das nur bei Avanti Tankstellen bewusst wahrgenommen, da keine Amex aber Diners dafür akzeptiert wird.
 

celine

Erfahrenes Mitglied
05.08.2010
504
21
Mir ist in Italien nie richtig aufgefallen, ob und wann Diners akzeptiert wird. Ist das in grösseren Städten normaler? In Deutschland habe ich das nur bei Avanti Tankstellen bewusst wahrgenommen, da keine Amex aber Diners dafür akzeptiert wird.

Ja, in Städten ab 10.000 Einwohner gibts bereits mehr Auswahl ab 100.000 Einwohner hat man dann gar keine Probleme mehr. Wie auch bei amex muss man halt sein kaufverhalten anpassen wenn man viel mit der karte bezahlen möchte.
 

1902

Neues Mitglied
01.02.2021
1
0
ALDI - laut ALDI Nord Homepage wird auch Diners Club akzeptiert - Erfahrungswerte?
 

Ancel

Erfahrenes Mitglied
02.05.2019
3.382
1.539
Heute bei Aldi Süd noch eine Werbegrafik gesehen, die Kontaktloszahlung "ab dem 1. Cent" bewirbt. Als Grafik dienten mehrere Kreditkarten. Die oberste, die alle anderen zu jeweils 90 % verdeckte war:
Diners Club

:)

Vermutlich wird Diners Club auch von Aldi Nord genommen.
 

ipod2404

Erfahrenes Mitglied
18.05.2019
365
19
Interessant. Vielleicht haben sie irgendetwas geändert, da man nun auch online öfters Dinersclub als akzeptierte Kreditkarte sehen kann. Weiß das jemand?
 
A

arcor1988

Guest
Heute bei Aldi Süd noch eine Werbegrafik gesehen, die Kontaktloszahlung "ab dem 1. Cent" bewirbt. Als Grafik dienten mehrere Kreditkarten. Die oberste, die alle anderen zu jeweils 90 % verdeckte war:
Diners Club

:)

Vermutlich wird Diners Club auch von Aldi Nord genommen.

Interessant. Habe Ende letzen Jahres gleiche Werbegrafik noch mit amex als oberster Karte gesehen. Ebenfalls eine Straßenbahn mit Aldi Süd / amex co-Werbung in Frankfurt.
 

mh5587

Erfahrenes Mitglied
20.10.2015
452
26
NUE
Und wieder stelle ich mir die Frage: Warum muss immer bei Adam und Eva angefangen werden? Warum werden die Terminals nicht von Anfang an richtig konfiguriert, mit Pinabfrage und evtl. kontaktlos. Der EMV Standard ist doch bekannt, Zeitdruck beim Ausrollen kann ich mir auch nicht wirklich vorstellen, also sollte man das doch richtig hinkriegen. Wird sowas nicht vorher getestet? Ich haben ehrlich gesagt keine Lust, die Aufenthaltsdauer im Laden von mir und den Leuten hinter mir unnötig zu verlängern, indem ich erst wieder auf dem Riffelblech mit dem Kuli einen Beleg unterschreibe.
 

firstrow

Erfahrenes Mitglied
27.05.2020
626
49
ANZEIGE
Und wieder stelle ich mir die Frage: Warum muss immer bei Adam und Eva angefangen werden? Warum werden die Terminals nicht von Anfang an richtig konfiguriert, mit Pinabfrage und evtl. kontaktlos. Der EMV Standard ist doch bekannt, Zeitdruck beim Ausrollen kann ich mir auch nicht wirklich vorstellen, also sollte man das doch richtig hinkriegen. Wird sowas nicht vorher getestet? Ich haben ehrlich gesagt keine Lust, die Aufenthaltsdauer im Laden von mir und den Leuten hinter mir unnötig zu verlängern, indem ich erst wieder auf dem Riffelblech mit dem Kuli einen Beleg unterschreibe.

Bei Aldi Süd hat man Chip&PIN, aber kein kontaktlos.
 
  • Like
Reaktionen: mh5587