• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Es tut sich was bei Diners Club Deutschland

ANZEIGE

ipod2404

Erfahrenes Mitglied
18.05.2019
365
19
Im Vivid-Thread gerade gelesen: man kann jetzt bei Aldi mit Diners Geld abheben. Das heißt die 3600€ sind jetzt (inklusive Paypal) deutlich leichter zu erreichen.
 
A

arcor1988

Guest
Nein, es ist nur der Mindesteinkauf von 5 € zu erfüllen.
https://www.aldi-sued.de/de/faq/frage.000007856.html

Geht jetzt übrigens auch mit Discover - gehören die nicht irgendwie zu Diners Club?

Umgekehrt. Diners gehört zu Discover Financial Services. Die haben die vor einiger Zeit gekauft. Auf jeder discover card (wird ja nur in den USA ausgegeben) sollte auf der Rückseite auch ein Diners Logo prangen und umgekehrt.
 

Ancel

Erfahrenes Mitglied
02.05.2019
3.382
1.539
Vielleicht kann mal jemand mit einer DC bei Aldi Süd die Barabhebung ausprobieren?
 

Barney Stinson

Aktives Mitglied
05.05.2019
127
64
Schade, das es bei Aldi nord noch nicht klappt.

Dann fehlen jetzt ja eigentlich nur noch Rewe, Edeka und Hit und man wäre im Alltag gefühlt nah an Amex dran
 

Ancel

Erfahrenes Mitglied
02.05.2019
3.382
1.539
Bei Edeka kommt es auf den einzelnen Betrieb an.

Im Übrigen klappt DC bei Aldi nicht erst seit "gestern", sondern schon länger. Seit wenigen Tagen ist aber die Barabhebung mit DC bei Aldi Süd möglich.
 

ipod2404

Erfahrenes Mitglied
18.05.2019
365
19
Bei Edeka kommt es auf den einzelnen Betrieb an.

Im Übrigen klappt DC bei Aldi nicht erst seit "gestern", sondern schon länger. Seit wenigen Tagen ist aber die Barabhebung mit DC bei Aldi Süd möglich.

Barabhebung probiert - ging nicht. Kassiererin meinte allerdings dass es gehen müsste, gibt es aber weiter. Kontaktlos ging auch nicht, wollte sie auch weitergeben.
 

Ancel

Erfahrenes Mitglied
02.05.2019
3.382
1.539
Ich finde hier nichts, dass kontaktlos nicht möglich sei.
https://www.aldi-sued.de/de/faq/frage.000007856.html

Hebe bei Aldi immer kontaktlos ab. Teils mit G Pay komplett ohne PIN.

Mag an DC liegen. Oben wird ja berichtet, dass die Zahlung hierzulande (so gut wie) nirgendwo kontaktlos geht, in Österreich aber schon.

Ah btw: dass die Abhebung nicht klappt, hatte ich damals auch, wo Aldi neben Girocard begonnen hatte, MasterCard für Barabhebungen zu akzeptieren.

Da war ich auf 180, denn der Mitarbeiter wusste nichts von MasterCard-Abhebungen und versicherte mir "es gehen nur Girocards", und das, obwohl Aldi vorher sogar eine Pressemitteilung herausgegeben hatte
https://www.aldi-sued.de/de/newsroo...ehrt-cashback-service-mit-mastercard-ein.html

Bei meinem nächsten Besuch ein paar Tage später ging es dann aber!
Denke mal, die Kassensoftware muss erst aktualisiert werden, und das geht dann z.B. erst mit dem Tagesabschluss oder auch nur 1x wöchentlich.
 
Zuletzt bearbeitet:

firstrow

Erfahrenes Mitglied
27.05.2020
624
48
Kann ich auch so bestätigen, auch Zahlung geht nur gesteckt mit PIN.

Aber wo in DE geht schon Diners kontaktlos?
 

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.303
890
Wie liefen bei euch eigentlich die Anträge ab? Also wie lange hat das gedauert und werden ggf. Dokumente nachgefordert?

Bei Diners scheint das ja noch ein sehr manueller Vorgang zu sein.
 

caprico81

Reguläres Mitglied
29.06.2020
57
35
Wie liefen bei euch eigentlich die Anträge ab? Also wie lange hat das gedauert und werden ggf. Dokumente nachgefordert?

Bei Diners scheint das ja noch ein sehr manueller Vorgang zu sein.

ich habe meine Dieners Club Karte letzte Woche erhalten. Den Antrag hatte ich am 11.1. per Mail an Diners geschickt. Einen Tag später gab es auch schon den Zwischenbescheid, dass es aktuell 3 Wochen dauern kann aufgrund „des großen Andrangs“.

Ende Januar rief mich dann meine Hausbank an und informierte mich darüber, dass die DC Bank eine Bankauskunft angefordert hat. Danach ging es dann recht schnell. Ausgestellt wurde die Karte am 4.2, genau eine Woche nachdem meine Bank die Auskunft an die DC Bank gegeben hat. Eine Schufa Anfrage erfolge auch erst am 2.2.

es hat also 3 Wochen gedauert bis meine Bank an Diners Club eine Bankauskunft beantwortet hatte. Ob die Anfrage allerdings am Ende vielleicht auch X Tage bei meiner Bank rumlag kann ich natürlich nicht sagen. Aber nach der Bankauskunft ging es mit Schufa und Ausstellung der Karte alles ganz fix.
 

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.303
890
Mir wurden auch 20 Tage genannt. Bin mal gespannt, wann die Karte im Briefkasten ist
 

krimlin

Erfahrenes Mitglied
21.08.2016
693
14
  • Like
Reaktionen: Foxfire und creasot

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.540
612
NBB Aktion und Loungezugänge. Seit anständiger Paypal Integration kommt man ja auf den Umsatz
Man konnte ja auch schon vorher in vielen Supermärkten und Tankstellen damit zahlen. Was mir persönlich aber noch fehlt, ist Amazon. Auch das mit der Partnerkarte ist mir etwas zu umständlich geregelt.
 

Merter

Neues Mitglied
25.02.2021
2
4
Wie liefen bei euch eigentlich die Anträge ab? Also wie lange hat das gedauert und werden ggf. Dokumente nachgefordert?

Bei Diners scheint das ja noch ein sehr manueller Vorgang zu sein.

Nachgefordert wurde bisher noch nichts, nur teil-geschwärzte Dokumente (Gehaltsnachweis) wurden stets abgelehnt mit dem Hinweis das nur unveränderte Kopien akzeptiert werden. Erst nach längerer Diskussion hat man sich darauf eingelassen dass zumindest völlig private und irrelevante Infos wie Sozialversicherungsnummer, Rentennummer, Krankrenkasse etc. geschwärzt werden "durften". Das wurde mir allerdings immer sofort nach Eingang mitgeteilt nicht irgendwann später nachgefordert.
Aktuell bin/will ich als Bestandskunde auf ein anderes Kartenprodukt innerhalb der Diners-Familie umsteigen. Dachte eigentlich das sollte schneller gehen als ein Neu-Antrag, musste allerdings wieder den ganzen Brimborium mit Gehaltsnachweise, Ausweiskope usw. nochmal einreichen (was ich lächerlich finde, immerhin nutze ich bereits eine Diners-Karte und will nur wechseln) und warte jetzt schon über ein Monat. Entweder da ist etwas falsch gelaufen oder ein Umstieg ist aufwendiger/langsamer als ein Neu-Antrag :confused:
Habt ihr einen bestimmten "Verwendungszweck" für die Karte?

Mir selbst ist nämlich nicht mehr klar, warum ich sie letztes Jahr bestellt habe und nun verlängern sollte. :D
Falls der Mindesumsatz erreicht wird und man einige (insb. berufliche) Reisetätigkeit hat finde ich die Karte sehr praktisch, u.a. ist sie die billigste (mir bekannte) Möglichkeit Loungezugang zu erhalten (Priority Pass oder Amex Platinum kosten viel mehr, für Status reichts bei mir nicht). Falls der Mindestumsatz nicht erreicht wird und/oder man nicht viel unterwegs ist, ist die Karte ziemlich sinnlos da teurer als Visa/Master und niedrige Akzeptanz (daher immer mit einer Visa/Master als Backup kombinieren). Von irgendwelchem Standesdünkel, von dem ich nichts halte, mal abgesehen (das betrifft aber eher Amex).

Soweit meine zwei Pfennig zu dem Thema.
 
  • Like
Reaktionen: krimlin

CreditCardLover

Aktives Mitglied
18.10.2018
129
1
München
ANZEIGE
Jetzt wo man sie endlich als Diners in PayPal einfügen kann ohne das daraus eine Discover wird, finde ich die Karte doch sehr interessant. Der Antrag war problemlos zögerte sich aber wegen dem ersten lockdown hinaus. Ansonsten nutze ich sie wo sie akzeptiert wird.