Hat jemand mit Revolut Erfahrungen?

ANZEIGE

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.653
1.297
ANZEIGE
Spam würd' ich's nicht nennen. Die Fragen und Berichte sind ja doch oft sachlich.

Gerade anfangs dieser Woche hatte ich allerdings den Gedanken: "Wäre wirklich mal Zeit für einen (separaten) Revolut-Thread, der frei von dem ganzen Blabla um Aufladungen mit Kreditkarten ist".

Sie sind sachlich, haben aber einfach null mit den Features und dem Produkt selbst zu tun. Hier geht es fast ausschließlich nur noch um MS im sehr großen Stil, gefolgt von der Beschwerde, dass Revolut Aufladungen im fünfstelligen Betrag aus Sicherheitsgründen einfriert.

Statt einfach mal Revolut dafür zu nutzen, wofür es geschaffen wurde.

Erfahrungsberichte zu Revolut zB im Ausland liest man hier ja fast gar nicht mehr. Wäre nett, wenn das mal wieder jemand teilen könnte.

• Like
Reaktionen: 330 und Amic

Nebraska

Erfahrenes Mitglied
18.07.2020
669
512
Sie sind sachlich, haben aber einfach null mit den Features und dem Produkt selbst zu tun. Hier geht es fast ausschließlich nur noch um MS im sehr großen Stil, gefolgt von der Beschwerde, dass Revolut Aufladungen im fünfstelligen Betrag aus Sicherheitsgründen einfriert.

Statt einfach mal Revolut dafür zu nutzen, wofür es geschaffen wurde.

Erfahrungsberichte zu Revolut zB im Ausland liest man hier ja fast gar nicht mehr. Wäre nett, wenn das mal wieder jemand teilen könnte.

Solche Kritik wird konsequent ignoriert. Siehe @Ancel

Ancel

Erfahrenes Mitglied
02.05.2019
3.383
1.555
Im Durchschnitt ca. 1.000 € pro Monat.
Das beantwortet aber nicht die Frage ;)
Wie dem auch sei, scheinen 1000 schon zu viel. Kommt aber wohl darauf an, wie hoch deren Anteil an den Gesamtausgaben ist.

Solche Kritik wird konsequent ignoriert. Siehe @Ancel

Der Beitrag stand dort noch gar nicht, als ich die Seite besucht habe. Ich öffne beim Besuch des VFT nämlich immer erst alle interessanten Themen mit neuen Beiträgen in einem neuen Tab und klapper die dann ab. Bis ich dann z.B. beim Revolut Thread bin können 10-20 Minuten vergehen (sofern ich in den vorigen Threads Antworten schreibe und der Rev-Tab weiter hinten ist). Wenn in dieser Zeit ein Beitrag geschrieben wird, sehe ich ihn nicht.

Dass Kritik ignoriert wird, ist sehr einfach gesagt. Trifft auch dort zu, wo ich die Aussagen und Wirkungsabsicht der Kritik nicht teile. Wie in diesem Fall auch. tcu ist immer einer der ersten User, der Abschweifungen jedweder Threads mit "Das ist Off Topic!" zu stoppen versucht.
Wenn man die durchgehende Thementreue gebieten will, sollte man doch bitte im Hinterkopf behalten, dass dieses Topic dem VFT-Unterforum "Kreditkarten" anhänglich ist. Insofern sind hier primär KK Topup und die Revolut-KK als Themenvorschläge zu nennen, die hier behandelt werden sollen.

Glücklicherweise handelt es sich aber um eine offene Diskussionsplattform, die eine strenge Thementreue nicht vorgibt ;) Dabei ist MS via Revolut ja thementreu!

Und wenn es User gibt, die sich über MS unterhalten (das ja mit KKs bzw deren Topup zu tun hat), scheint es ja genug Interessenten für dieses Thema zu geben.

Dass keine Erfahrungsberichte zu Revolut auf Auslandsnutzung mehr kommen liegt womöglich daran, dass dieses Thema ausdiskutiert ist. Es wird aber sicherlich genauso wieder aufgeschnappt, wie neuerdings die MS-Diskussion. Die hatten wir unter den bisher über 18.000 Beiträgen dieses Topics ja auch schon mehrere Male. Genauso wie Revolut-Erfahrungsberichte auf Reisen.

Zuletzt bearbeitet:

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.653
1.297
Das war hier auch vor Covid19 nicht viel besser.
Dürfte auch noch genug Geschäftsreisende geben.

ArmDoors

Erfahrenes Mitglied
16.01.2017
2.029
831
ZRH & DUS
Das war hier auch vor Covid19 nicht viel besser.
Dürfte auch noch genug Geschäftsreisende geben.
Ja? Mein Arbeitgeber hat sämtliche Reisetätigkeiten eingestellt und untersagt.
Das betrifft mehr als 120.000 Mitarbeiter, von denen viele seit knapp einem Jahr nichtmal mehr ins eigene Büro pendeln.
In vielen Unternehmen wird es wohl ähnlich aussehen.

graszitrone

Aktives Mitglied
15.01.2019
125
45
Hat hier schon einmal jemand den Revolut Top-Up mittels Google Pay ausprobiert? Ich habe bei Google Pay lediglich mein Paypal Konto hinterlegt und es scheint seitens Revolut ein gewisses Limit bei der Aufladung zu geben.

Mehr als 500€ in einer Aufladung sind bei mir bislang nicht durchgegangen. Der Revolut Support wimmelt nur ab und verweisst auf geheime "Sicherheitsrichtlinien". Wäre interessant zu wissen ob es von euch schon einmal jemand geschafft hat, mehr als 500€ über Google Pay aufzuladen.

• Like
Reaktionen: fastrider

Ancel

Erfahrenes Mitglied
02.05.2019
3.383
1.555
Ja ist möglich; wahrscheinlich hast du deinen Account noch nicht so lange bzw. noch nicht oft aufgeladen und/oder nicht in den Dimensionen von 500 €.

graszitrone

Aktives Mitglied
15.01.2019
125
45
Ja ist möglich; wahrscheinlich hast du deinen Account noch nicht so lange bzw. noch nicht oft aufgeladen und/oder nicht in den Dimensionen von 500 €.

Den Account besitze ich länger als 2 Jahre und habe schon mehrfach >1000€ via Kreditkarte aufgeladen, nur eben nicht Google Pay.

500€ über Google Pay hat genau 1x funktioniert, mehr geht wohl nicht. Vielleicht eine Art Schattenlimit.

Ancel

Erfahrenes Mitglied
02.05.2019
3.383
1.555
Das ist aber normal. Die Limits gelten pro Zahlweise und wachsen aber bei jedem weiteren Versuch, habe ich vor ca 2 Jahren festgestellt.

DigitalOlli

Erfahrenes Mitglied
05.03.2010
1.261
55
ich habe so vor ca 2 Stunden etwas per ApplePay eingezahlt. Bis jetzt ist es immer noch nicht auf dem Revolut Konto. Sonst ging das immer innerhalb Sekunden. Hatte das Problem schon jemand?

SerocoOl

Erfahrenes Mitglied
10.10.2010
560
6
Ich kann seit letzter Woche nichts mehr per Apple Pay (hinter ApplePay ist Curve, da meine KK kein ApplePay kann) einzahlen.

Habe jedoch Revolut erst seit einem Monat und seitdem 550€ per Apple Pay aufgeladen (höchster Betrag einmalig 400€) und 100 direkt per KK.
Versuche es seit Freitag täglich auch mit Kleinbeträgen von 10-30€.... wird immer mit Fehler abgebrochen.

Habe ja hier gelesen, dass es mit der Zeit besser werden soll. Bei mir ging es am Anfang und nun wurde es schlechter....

michi_hu

Aktives Mitglied
22.12.2020
156
14
Niedersachsen
So, damit hier das Thema Ausland / Vorteile Revolut auch mal wie gewünscht angeschnitten wird:

Habe per SWIFT Überweisung von Revolut nach Mexico überwiesen. Werde berichten wie schnell es geht.
Gebühren habe ich bei einer Überweisung von 2T Euro im Vergleich zu Transferwise 24 Euro gespart. Bin gespannt, wie schnell das Geld nun ankommt. Bei Transferwise kam es sogar immer am gleichen Tag an. Bei dieser geschäftlichen Überweisung kein Muss aber wär natürlich gut.

oliver2002

Indernett Flyertalker
09.03.2009
9.341
5.089
51
MUC
www.oliver2002.com
Die Empfangende Bank wird ca 20-25$ noch mal von dem Betrag abziehen. SWIFT via Revolut kam bisher immer von der Barclaysbank in GB, mal sehen wen die jetzt nutzen.

michi_hu

Aktives Mitglied
22.12.2020
156
14
Niedersachsen
Die Empfangende Bank wird ca 20-25$ noch mal von dem Betrag abziehen. SWIFT via Revolut kam bisher immer von der Barclaysbank in GB, mal sehen wen die jetzt nutzen.

WTF ? Echt ? Kannst du das sicher sagen? In Kürze werd ich es ja wissen.
Wenn dem so ist macht Revolut da keinen Sinn für mich und ich bin wieder bei Transferwise. Denn ich will nicht dass dem Empfänger Gebühren entstehen.

EDIT: Tatsächlich, Transferwise arbeitet ohne SWIFT. Daher der Vorteil da. Ich werde mal schauen was am Ende das günstigere ist: Transferwise oder Revolut. Ich werde berichten

Zuletzt bearbeitet:

Ancel

Erfahrenes Mitglied
02.05.2019
3.383
1.555
Ich hatte mal bei BuillonVault eine Einzahlung stornieren lassen; die kam dann *per telegrafischer Überweisung* und ging über mehrere Banken.
Die Lloyds Bank hatte sich damals auch 30 € für das bloße (automatisierte) Weiterleiten einer Überweisung unter den Nagel gerissen.

michi_hu

Aktives Mitglied
22.12.2020
156
14
Niedersachsen
Update: Revolut Geld nach Mexico ist angekommen. Taggleich !

Es wurden KEINE Gebühren abgezogen in Mexiko. Hatte 2 Zahlungen, einmal nach Banamex einmal Santander. Beide haben nichts berechnet und das Geld kam taggleich an.

Damit ist Revolut für mich die günstigere Variante und schlägt Transferwise. Hinweis: Es handelt sich hierbei um geschäftliche Zahlungen, ich habe daher neben dem Free Revolut Privat Konto noch ein Revolut Business Konto. Für dieses zahle ich monatlich und habe daher höhere Monatslimits frei.

• Like
Reaktionen: Amic

longhaulgiant

Erfahrenes Mitglied
22.02.2015
10.237
9.734
ANZEIGE
Ich brauche Mal kurz nen Tipp zu Payment Link. Habe $100 angefordert und die andere Person hat alles eingeben. Das war irgendwann Anfang letzter Woche. Seitdem sehe ich in der App nur „Ausstehend“ und es hat sich nichts weiter getan. Ich sehe die Informationen der anderen Person (Name, e-Mail) aber das Geld kommt nicht. Jemand ne Idee woran das liegen könnte?