Thailand führt ein neues Touristenvisum für Langzeiturlauber ein

ANZEIGE

CRJ900LR

Erfahrenes Mitglied
11.09.2011
254
246
FRA/MUC
ANZEIGE
Gemach, Gemach Leute. Auch ich warte geduldig auf Perspektiven für Südostasien.

Der Druck im Kessel steigt aber jeden Tag - Hier mit jeder Spritze, die gesetzt wird. Und dort mit jedem Tag der ohne Einnahmen aus dem Tourismus vorüber geht. Wenn sich ein Land zu einer halbwegs "richtigen" Öffnung durchringt, fallen die anderen auch schnell um. Deswegen abwarten und Tee trinken. Ich bin sehr überzeugt, dass bereits im Sommer bzw. Herbst die Sachen ganz anders aussehen wird.

Awas!

Erfahrenes Mitglied
11.07.2011
492
151
Glaube ich auch. Heute kommt Samui mit der Ankündigung, ab 1.10.21 Geimpfte ohne Quarantäne einreisen zu lassen. Natürlich sind hier in den letzten Monaten jede Menge"Ideen"- um es höflich auszudrücken-rausgehauen worden, aber wer hier vor Ort ist, spürt, dass Einiges in Bewegung gerät.

• Like
Reaktionen: frabkk

F4F

Erfahrenes Mitglied
08.11.2014
1.680
149
HB
Glaube ich auch. Heute kommt Samui mit der Ankündigung, ab 1.10.21 Geimpfte ohne Quarantäne einreisen zu lassen. Natürlich sind hier in den letzten Monaten jede Menge"Ideen"- um es höflich auszudrücken-rausgehauen worden, aber wer hier vor Ort ist, spürt, dass Einiges in Bewegung gerät.

Also dann ohne Urlauber aus der EU ! Bis dahin sind die Reisewilligen noch nicht durchgeimpft .
Astra Zeneca fällt wahrscheinlich aus und zwar für EU Bürger und Thais . Hoffen dann auf Curevac
Moderna, Johnson und Sputnik V . Kann aber nur etwas werden , wenn jedes EU Land für sich die Produktion
In die Hand nimmt und nichts den EU Kommissions- Trotteln überlässt.

• Like
Reaktionen: abundzu

F4F

Erfahrenes Mitglied
08.11.2014
1.680
149
HB
Besserstellung:
Bis dahin sind die Reisewilligen nicht alle geimpft. Ein Großteil wahrscheinlich schon.
Das hört sich optimistischer an.

Thailand wollte ab Juni AstraZeneca in BKK herstellen und 5 Millionen Thais pro Monat damit
impfen . Da dieses nun wahrscheinlich ausfällt ist die Immunisierung der Thais im Tourismusbereich
bis 1.10.2021 mehr als fraglich .

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
15.394
8.902
Hoffen dann auf Curevac
Moderna, Johnson und Sputnik V .

In Thailand sind auch noch Sinopharm, Sinovac und CanSinoBIO ein Option. Jede Wette das die Thais sich keine weitere High Season vermasseln lassen - den langsam aber sicher muss auch dort wieder Geld verdient werden.

Du wirst sehen wie sich ab Juni in Europa alle Touristenländer öffnen werden, den ganz sicher werden sich die Länder das Geschäft nicht von der Türkei wegschnappen lassen. Und in Thailand wird man nicht zuschauen wie sich Araber, Chinesen, Inder und andere wichtige Gruppen neu orientieren. Auf die paar Deutschen oder Österreicher kann man verzichten, aber eben nicht auf die anderen.

pradom

Erfahrenes Mitglied
21.07.2013
1.248
882
Thailand wollte ab Juni AstraZeneca in BKK herstellen und 5 Millionen Thais pro Monat damit
impfen . Da dieses nun wahrscheinlich ausfällt ist die Immunisierung der Thais im Tourismusbereich
bis 1.10.2021 mehr als fraglich .

Prayut hat sich heute impfen lassen, von daher sind das deinerseits wohl eher Mutmaßungen. Thailand wird auch nicht so überreagieren wie die EU im Bezug auf AZ.
Mir geht diese ganze Panikmacherei in der EU mit AZ eh auf den Sack! Es gibt IMMER ein Risiko bei solchen Sachen, aber das Risiko bei einer Vollnarkose (ohne jegliche Vorerkrankungen zu sterben) ist zb deutlich höher.

Am Ende ist es aber so oder so egal. Thailand macht zu 100% diesen Herbst wieder auf für Geimpfte. Dabei ist es am Ende egal, wie fortgeschritten die Impfungen bis dahin im eigenen Land sind.

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
11.184
10.262
LEJ
In der Placebogruppe der nur angeblich mit AZ Geimpften gab es etwa gleich viele mit Thrombose . Wenn die weiter so mit " Vorsichtsmaßnahmen " auf jeden Scheiß reagieren gibt das erst 2028 was . Daran ist schon die Uschi gescheitert .

Jeder der Hirn hat, kann feststellen, dass es wahrscheinlicher ist, 5 richtige im Lotto zu haben, in einem Verkehrsunfall verwickelt zu werden, beim baden zu ertrinken, an MRSA zu sterben, eine Blindarm-OP nicht zu überleben, einer Lungenentzündung zu erliegen oder an einer normalen Grippeimpfung zu sterben.

Panikdeutschland wird es schon richten, dass alles den Bach runtergeht.

Aviatar

Erfahrenes Mitglied
14.10.2017
3.793
1.118
In Thailand sind auch noch Sinopharm, Sinovac und CanSinoBIO ein Option. Jede Wette das die Thais sich keine weitere High Season vermasseln lassen - den langsam aber sicher muss auch dort wieder Geld verdient werden.

Du wirst sehen wie sich ab Juni in Europa alle Touristenländer öffnen werden, den ganz sicher werden sich die Länder das Geschäft nicht von der Türkei wegschnappen lassen. Und in Thailand wird man nicht zuschauen wie sich Araber, Chinesen, Inder und andere wichtige Gruppen neu orientieren. Auf die paar Deutschen oder Österreicher kann man verzichten, aber eben nicht auf die anderen.

Die Wette gehe ich ein. Da liegst du falsch. Gerade Thailand ist es Schnuppe was im Rest der Welt passiert, wegen Corona. Neben anderen Ländern hat auch Thailand die Impfung mit Astra Zeneca vorläufig gestoppt. Wer dieses Jahr irgendwie Planbarkeit haben möchte, der sollte Lotto spielen.

pradom

Erfahrenes Mitglied
21.07.2013
1.248
882
Die Wette gehe ich ein. Da liegst du falsch. Gerade Thailand ist es Schnuppe was im Rest der Welt passiert, wegen Corona. Neben anderen Ländern hat auch Thailand die Impfung mit Astra Zeneca vorläufig gestoppt. Wer dieses Jahr irgendwie Planbarkeit haben möchte, der sollte Lotto spielen.

Quelle bitte, dass es gestoppt wurde? Der PM wurde wie gesagt heute geimpft und es wurde gesagt, dass AZ sicher ist. Es wurde lediglich von letztem FR verschoben.

https://www.bangkokpost.com/thailand/general/2084527/pm-ministers-get-covid-19-shots

Gehe mit dir übrigens auch gerne die Wette ein:) Gerne ein gutes Abendessen in einer Location deiner Wahl in BKK.

WENN es keine größeren Überraschungen gibt (weitere extreme Mutationen etc) dann wird man Ende 2021 als normaler , GEIMPFTER tourist OHNE ASQ nach Thailand reisen können.

Am Ende solltest du es ja selbst gut genug wissen, dass es den Eliten hier am Arsch vorbeigeht, ob bis zu einer Öffnung großflächig geimpft worden ist. Wenn die relevanten Gruppen durch sind, interessiert es keinen in der Elite, was mit Somchai im Isaan passiert oder nicht.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Andinett und LH88

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
15.394
8.902

Was willst du wetten? Ab Okt/Nov wird man relativ problemlos einreisen können, ob Impfung oder Test wage ich jetzt nicht vorherzusagen. Aber es sind die Eliten die jetzt langsam aber sicher Geld verlieren und das werden die sich nicht allzu lange anschauen, da ist es vollkommen egal was mit Nok oder Tanet passiert.

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.709
140
Aber es sind die Eliten die jetzt langsam aber sicher Geld verlieren und das werden die sich nicht allzu lange anschauen, da ist es vollkommen egal was mit Nok oder Tanet passiert.

Die haben also kein Geld verloren, erst jetzt so langsam?

Manuel83

Erfahrenes Mitglied
09.05.2012
1.148
898
Jeder der Hirn hat, kann feststellen, dass es wahrscheinlicher ist, 5 richtige im Lotto zu haben, in einem Verkehrsunfall verwickelt zu werden, beim baden zu ertrinken, an MRSA zu sterben, eine Blindarm-OP nicht zu überleben, einer Lungenentzündung zu erliegen oder an einer normalen Grippeimpfung zu sterben.

Panikdeutschland wird es schon richten, dass alles den Bach runtergeht.

Ach bitte, gehts bißchen weniger schlimm bzgl. Panikdeutschland?
Ich finde es auch nicht gut, nur schau mal aus Deutschland raus auf die anderen europäischen Länder?

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
11.184
10.262
LEJ
Ach bitte, gehts bißchen weniger schlimm bzgl. Panikdeutschland?
Ich finde es auch nicht gut, nur schau mal aus Deutschland raus auf die anderen europäischen Länder?

Klar, frei nach dem Motto "hui, die anderen steigen aus, das machen wir dann auch".
Zu Panikdeutschland: Dann höre, lese und schau dich mal um.
OT Ende

Aviatar

Erfahrenes Mitglied
14.10.2017
3.793
1.118
Quelle bitte, dass es gestoppt wurde? Der PM wurde wie gesagt heute geimpft und es wurde gesagt, dass AZ sicher ist. Es wurde lediglich von letztem FR verschoben.

https://www.bangkokpost.com/thailand/general/2084527/pm-ministers-get-covid-19-shots

Gehe mit dir übrigens auch gerne die Wette ein:) Gerne ein gutes Abendessen in einer Location deiner Wahl in BKK.

WENN es keine größeren Überraschungen gibt (weitere extreme Mutationen etc) dann wird man Ende 2021 als normaler , GEIMPFTER tourist OHNE ASQ nach Thailand reisen können.

Am Ende solltest du es ja selbst gut genug wissen, dass es den Eliten hier am Arsch vorbeigeht, ob bis zu einer Öffnung großflächig geimpft worden ist. Wenn die relevanten Gruppen durch sind, interessiert es keinen in der Elite, was mit Somchai im Isaan passiert oder nicht.

Vieles was du sagst, unterschreibe ich. Es sind halt noch viele Unsicherheiten, wie ob denn unser einer bis Ende 2021 überhaupt geimpft ist, wie die Situation in Thailand ist etc. Aber egal. Die Wette gehe ich ein. Ich hoffe, dass ich verliere, das würde heißen, dass ich endlich wieder Richtung Asien fliegen darf. Das ist mir ein gutes Abendessen mit einem netten Mitforisten mehr als wert.

• Like
Reaktionen: pradom

Aviatar

Erfahrenes Mitglied
14.10.2017
3.793
1.118
Was willst du wetten? Ab Okt/Nov wird man relativ problemlos einreisen können, ob Impfung oder Test wage ich jetzt nicht vorherzusagen. Aber es sind die Eliten die jetzt langsam aber sicher Geld verlieren und das werden die sich nicht allzu lange anschauen, da ist es vollkommen egal was mit Nok oder Tanet passiert.

Auch mit dir sehr gerne um ein Abendessen in BKK :)

F4F

Erfahrenes Mitglied
08.11.2014
1.680
149
HB
Warten wir mal ab was in TH passiert . Bali hat heute mit Massenimpfungen begonnen . Alle im Tourismusbereich tätigen in den
grünen Zonen ( Nusa Dua , Ubud ) werden mit Impfstoff aus China geimpft . 150.000 Menschen sollen bis Ende April geimpft sein
und ab Mai / Juni könnten die Touristen kommen .

pradom

Erfahrenes Mitglied
21.07.2013
1.248
882
In Thailand ist das nicht anders als überall sonst auf der Welt, die Reichen sind von der Krise materiell kaum betroffen - im Gegenteil.

Gilt im Falle von Bangkok auch für die Mittelschicht/ obere Mittelschicht. Sehe es ja bei + 1 und unseren Bekannten. Im 1. Lockdown im Frühjahr 2020 gab es ein paar Monate Unsicherheit. Alles war zu, die Leute haben aus Ungewissheit gespart wo es nur ging. Jetzt ein Jahr später kann ich sagen, dass zumindest die Mittelschicht in BKK(die nicht im Tourismussektor tätig war/ist) kaum Einbußen hatte. Ok, der Jahresbonus von +1 war 2020 zb etwa 50 K Baht niedriger als sonst, aber das ist nicht wirklich der Rede wert.

Durch die Subventionen der Regierung im Domestic Travel ist die Mittelschicht auch deutlich mehr unterwegs als sonst. Kenne Leute, sie wirklich jedes WE irgendwo in den Süden, Pattaya, Hua Hin, Chiang Rai, Khan Yai etc fahren/fliegen, weil die Angebote einfach so unverschämt günstig sind. Dazu sind die Malls prall gefüllt, der Neuwagenmarkt bei europäischen Luxusmarken boomt.

Die Thais, die von der Krise betroffen sind, haben sich mittlerweile damit arrangiert. Objektiv gesehen könnte das Land also noch lange geschlossen bleiben, ohne das es zu einem wirtschaftlichen Kollaps kommt. Der THB schwächelt halt (bzw normalisiert sich eher, da er pre-Covid viel zu stark war) und die Regierung könnte nicht ewig den Reisesektor subventionieren. Aber abgesehen davon würde die Wirtschaft hier niemals so leiden wie in Europa, weil das ganze System hier eben anders funktioniert.

Fack0rli

Erfahrenes Mitglied
19.01.2016
682
693
In der Placebogruppe der nur angeblich mit AZ Geimpften gab es etwa gleich viele mit Thrombose . Wenn die weiter so mit " Vorsichtsmaßnahmen " auf jeden Scheiß reagieren gibt das erst 2028 was . Daran ist schon die Uschi gescheitert .

Eigentlich ignoriere ich dich immer sehr gekonnt, da mir deine "leicht merkwürdige" Schreibweise ziemlich auf die Nerven geht, aber hier muss ich dann doch mal was dazu schreiben.

Wenn du für dich persönlich das Risiko als nicht vorhanden einstufst darfst du dir gerne Spritzen lassen was du möchtest.

Ein Impfstoff benötigt normalerweise Jahre an Entwicklung, Erforschung, Testung.
Bei den C-Impfstoffen ging das merkwürdigerweise alles innerhalb von ein paar wenigen Monaten inklusive ausführlicher Testung auf Risiken etc...

Da mit "Vorsichtsmaßnahmen wegen jedem Scheiß" zu argumentieren ist ziemlich "naiv", um es mal passend für die Netiquette auszudrücken.