• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

N26

ANZEIGE

alex3r4

Erfahrenes Mitglied
08.05.2012
6.364
1.255
GIB | BER
ANZEIGE
Falls es hilft: N26 unterstützt SEPA Instant Credit eingehend, damit wäre eine "Sofortaufladung" möglich.

Ausgehend können sie es immer noch nicht, wird wohl auch nicht mehr kommen, die letzte neu integrierte (funktionierende) Funktion ist Jahre her.
 

otaku

Erfahrenes Mitglied
02.06.2019
2.270
462
Yokohama
Funktioniert aktuell das aufladen via Kreditkarte und ApplePay nicht ?
Schon verschiedene Karten versucht, habe mein Konto bei N26 aber auch heute erst eröffnet, evtl. liegt es auch daran
Doch funktioniert. Zumindest könnte ich es Auswählen - lohnt sich aber aufgrund der hohen Gebühren nicht wirklich bzw. nur im Notfall.

Falls es hilft: N26 unterstützt SEPA Instant Credit eingehend, damit wäre eine "Sofortaufladung" möglich.

Ausgehend können sie es immer noch nicht, wird wohl auch nicht mehr kommen, die letzte neu integrierte (funktionierende) Funktion ist Jahre her.
Prinzipiell ist mir eingehend wichtiger als ausgehend. Ich persönlich nutze Revolut wenn ich Instant ausgehend benötige, ist jedoch auch eher selten.
 

berndy2001

Erfahrenes Mitglied
09.08.2017
436
37
Wien
Was kosten eigentlich ausgehende Sepa-Überweisungen nach GB? Meine Hausbank will 20 Euro dafür, daher die Idee das über N26 abzuwickeln.

Laut Preisliste gibts nur:
Überweisungen & Lastschriften
Eingehende Überweisungen aus anderen Staaten des EWR undder Schweiz in € Kostenlos
Ausgehende Überweisungen innerhalb und zwischen Staatendes EWR und der Schweiz in € Kostenlos
Berechtigte Ablehnung des Einzugs einer Lastschrift mangelsDeckung 3,00 € pro Ablehnung
 
Zuletzt bearbeitet:

alex3r4

Erfahrenes Mitglied
08.05.2012
6.364
1.255
GIB | BER
Denke, dass die nichts kosten sollten.
Probier's aus, wenn die Überweisung durchgeht ist es gratis, wenn sie nicht durchgeht geht's nicht.
Kostenpflichtige Überweisungen gibt's bei N26 nicht.

Bisher haben Sie bei mir für SEPA-Zahlungen nach außerhalb EWR/CH nichts berechnet, waren Überweisungen nach Gibraltar vor ein paar Jahren. Neuere Erfahrung hab ich noch keine.
 
  • Like
Reaktionen: Amic und berndy2001

Hannoveraner

Erfahrenes Mitglied
23.07.2019
2.213
813
Nicht nur GB, sondern ganzes UK ist explizit in dem PLV der ING erwähnt, deswegen ist das dort sicher. Da bei N26 keine SWIFT Zahlungen möglich sind, sollte entweder die Überweisung durchgehen und kostenlos bleiben oder müsste diese abgewiesen werden.

Achte dabei, dass britische Banken für SEPA-Überweisungen einem Kursaufschlag von ca. 3% kassieren, wenn die SEPA-Überweisung auf ein GBP-denominiertes Konto eingeht.
 

Amic

Erfahrenes Mitglied
05.04.2016
7.136
737
Zuletzt bearbeitet:

Terrorelfe

Gesperrt
09.03.2021
41
1
Berlin
Das bei solchem Fintechbashing immer gerne N26 aufgezählt wird, ist mir ein Rätsel. Immerhin haben die, im Gegensatz zu vielen anderen Fintechs, eine eigene deutsche Banklizenz. Unabhängig von der moralischen Kritik - das Bankgeschäft machen sie mittlerweile ganz gut. Ist auch ziemlich ruhig geworden - eigentlich ein Zeichen, dass im großen und ganzen alles in Ordnung ist.

N26 fand ich anfangs tatsächlich interessant. Als sie jedoch ebenfalls auf den Zug aufsprangen sich als hipper Retter für die ach so arme Klientel der von ihren bösen Banken missbrauchten Opas aufzuspielen und versprachen alles viel, viel besser zu machen, sprich, unentwegt heiße Luft hinausbliesen, hatten sie bei mir ihre Sympathiepunkte verspielt.

N26 nahm trotzdem Fahrt auf, wobei es sich, Überraschung und typisch Start-up eben, bald zeigte, dass tausende Kunden (und Mitarbeiter) dem Versprechen „Die erste Bank, die du lieben wirst” recht wenig abgewinnen konnten.

Ob mit der inzwischen in die Bedeutungslosigkeit abgetauchten N26 „alles in Ordnung ist”, das vermag ich momentan nicht zu beurteilen - ich jedenfalls setze, was meine privaten Hauptkonten betrifft, weiterhin auf den „Bullshit” der von der selbsternannten Fintech-Elite gebashten altmodischen Banken.

OT: Richtig, die Solarisbank besitzt ebenfalls eine deutsche Banklizenz, und das sind wahrlich die Allerletzten, denen ich meine Daten, Geld schon gar nicht, anvertrauen würde.
 
  • Like
Reaktionen: Micha1976

otaku

Erfahrenes Mitglied
02.06.2019
2.270
462
Yokohama
N26 hat viele Features, die ich bis heute nicht bei den klassischen Banken finde. Ich persönlich bin zufrieden.

Die Einzigen, die für mich noch mehr Features bieten sind Revolut. Da muss ich aber klar sagen, dass ich größere Mengen an Geld keinem Unternehmen mit einer E-Money-Lizenz anvertrauen würde (auch wenn sie jetzt eine Lizenz aus LT haben). Da bin ich schon etwas vorsichtiger, deshalb ist es auch nicht mehr als ein Reise- und Ausgabenkonto, dass ich aber täglich gerne nutze.

Unter'm Strich spare ich mit beiden Konto. Meine alte Bank hatte mal wieder die Preise erhöht. Bei N26 und Revolut zahle ich aktuell keine Gebühren.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Terrorelfe

Ans.wer

Erfahrenes Mitglied
24.11.2018
1.459
912
Was bietet denn die N26 so gutes, was eine klassische Bank nicht liefern kann. Gegen andere Fintechs stinkt N26 schon lange ab

N26 hat viele Features, die ich bis heute nicht bei den klassischen Banken finde. Ich persönlich bin zufrieden.

Die Einzigen, die für mich noch mehr Features bieten sind Revolut. Da muss ich aber klar sagen, dass ich größere Mengen an Geld keinem Unternehmen mit einer E-Money-Lizenz anvertrauen würde (auch wenn sie jetzt eine Lizenz aus LT haben). Da bin ich schon etwas vorsichtiger, deshalb ist es auch nicht mehr als ein Reise- und Ausgabenkonto, dass ich aber täglich gerne nutze.

Unter'm Strich spare ich mit beiden Konto. Meine alte Bank hatte mal wieder die Preise erhöht. Bei N26 und Revolut zahle ich aktuell keine Gebühren.
 

otaku

Erfahrenes Mitglied
02.06.2019
2.270
462
Yokohama
Was bietet denn die N26 so gutes, was eine klassische Bank nicht liefern kann. Gegen andere Fintechs stinkt N26 schon lange ab

Zum Beispiel: Echtzeitkontostand mit Benachrichtigung wenn etwas abgebucht wird. Individuelle Sicherheitseinstellungen bei seiner Karte. Spaces. Das ganze noch ohne Gebühren.

Bei der Sparkasse sucht man so etwas vergebens. Bei der Deutschen Bank auch.

Das sind so die Erfahrungen die ich gemacht habe. YMMV.
 

Frank N. Stein

Erfahrenes Mitglied
04.04.2020
7.036
7.443
der Ewigkeit
Was bietet denn die N26 so gutes, was eine klassische Bank nicht liefern kann.

Was N26 seinen Kunden bieten kann, interessiert mich nicht, da kein Geschäftspartner, weil ohne (Mehr)Wert.

Aber anscheinend kann N26 auch den eigenen MA nicht viel bieten,
denn Valentin übernimmt immer mal wieder Top-Jobs im Hause kommissarisch, da
die Fluktuation größer und größer wird:
(warum assoziiere ich nur gerade besondere Nagetiere und ein Schiff?)

https://financefwd.com/de/mitarbeit...371422838&mc_cid=08cddaae03&mc_eid=50429b5edc



 
  • Like
Reaktionen: Terrorelfe

alex3r4

Erfahrenes Mitglied
08.05.2012
6.364
1.255
GIB | BER
N26 kann in einigen Märkten durchaus ein Produkt bieten, was andere dort nicht erreichen.

Beispiel Spanien, die Banken und deren Service sowie Produkte sind da so grottig, dass N26 leichtes Spiel hat.
Denke hier könnten die noch ganz gut abräumen, wenn sie's drauf anlegen.
 
  • Like
Reaktionen: tisch und _AndyAndy_

FBZ

Erfahrenes Mitglied
29.06.2020
517
588
VIE
Zum Beispiel: Echtzeitkontostand mit Benachrichtigung wenn etwas abgebucht wird. Individuelle Sicherheitseinstellungen bei seiner Karte. Spaces. Das ganze noch ohne Gebühren.
Den Nutzen dieser Spaces habe ich bislang noch nicht verstanden. Kein Feature, das ich irgendwie vermissen würde...

Den größten Nutzen hat N26 m.E. bei Zahlvorgängen im nicht-Euro-Raum, da keine Gebühren anfallen. Als ich damals für ein paar Monate nach London gezogen bin, war N26 in Verbindung als early adopter von Apple Pay z.B. deutlich besser als meine anderen Konten. Leider konterkarieren sie ihren Auftritt als "Reisebank" dadurch, dass ihre Reiseversicherungen davon abhängig sind, dass man Teile der Reise mit der N26-Mastercard bezahlt. Das macht dann leider weniger Sinn aus Kundensicht, da es keinen wie auch immer gearteten Cashback für die Nutzung gibt. Apple Pay bietet mittlerweile auch fast jede (relevante) Bank.

Ich werde deshalb demnächst mein kostenpflichtiges You-Konto auf die kostenlose Variante runterstufen.
 

MAGURO

Erfahrenes Mitglied
30.06.2020
1.211
1.421
Was bietet denn die N26 so gutes, was eine klassische Bank nicht liefern kann. Gegen andere Fintechs stinkt N26 schon lange ab

Ich habe seit vielen Jahren ein N26 Business Konto und bin wirklich zufrieden. Im Vergleich zur VR habe ich seit Jahren 0 Euro Kontoführung, statt 30-50 Euro im Monat (bei vielen Buchungen). Ich habe einen Dispo der fünfstellig ist. Die VR war nicht in der Lage mir 1 Euro einzuräumen, auch wenn dort (damals) große Teile meiner Altersvorsorge lag, die ein vielfaches höher war/ist, als ein läppischer Dispo. Kein einziges "Problem" konnte von der VR wirklich noch in der Filiale vor Ort gelöst werden, ich musste mich immer mit der Hauptgeschäftsstelle auseinandersetzen. VR hat immer Überweisungen an bunq und Co. mit angeblichen Sicherheitsbedenken abgelehnt, war immer ein Stress. Die Spaces sind super. Ich kann schnell z.B. die Umsatzsteuer auf einen Space schieben und schon werden Sie bis zur Zahlung gespart. Auch ein Rücklagen Space ist (gerade in Coronazeiten) nicht zu unterschätzen. Und ich habe wirklich nur gute Erfahrungen mit N26 Business gemacht. Ich würde (es geht ja nicht) N26 inzwischen bedenkenlos zu meinem Hauptkonto machen. Der VR weine ich keine Träne nach. Muss aber sagen, dass ich viele kenne, die mit der Sparkasse durchaus zufrieden sind.

Mein persönliches Setup mit N26 Business, comdirect, Amex gold, LH miles & more gold und Revolut ist bewährt - also für mich bewährt.
Bei Revolut lasse ich aber nicht über einen minimalen fünfstelligen Betrag, da ich dann doch zu wenig Vertrauen habe.
 

otaku

Erfahrenes Mitglied
02.06.2019
2.270
462
Yokohama
Den Nutzen dieser Spaces habe ich bislang noch nicht verstanden. Kein Feature, das ich irgendwie vermissen würde...

Ich nutze Spaces als doppeltes Netz gegen unberechtigte Abbuchungen (z.B. im Betrugsfall) und als Sparkonto.

Wenn man z.B. 10000 Euro in seinem Konto hat und davon 9500 Euro in einen separaten Space zieht, dann kann niemand mehr als 500 Euro von deinem Konto abbuchen.

Diese Maßnahme erscheint mir sinnvoll, da man ja keine Girocard hat sondern eine Mastercard mit der man weltweit Bezahlen kann.

Dazu sind die üblichen Kartenfeatures deaktiviert. Bestenfalls kann man mit der Karte so Geld abheben - aber auch nur 500 Euro (wenn man das Beispiel oben übernimmt).

Ich werde deshalb demnächst mein kostenpflichtiges You-Konto auf die kostenlose Variante runterstufen.

Mir persönlich bringt keine der kostenpflichtigen Varianten etwas. Die kostenlose reicht mir völlig aus. Es geht mein Gehalt ein, ein paar Lastschriften raus. Nichts besonderes. Bargeld ziehe ich auch nicht.

Ich ergänze das ganze mit Revolut. Für mich eine sehr gute Kombination. Aber wäre auch kein muss.
 
  • Like
Reaktionen: FBZ

Amic

Erfahrenes Mitglied
05.04.2016
7.136
737
Leider konterkarieren sie ihren Auftritt als "Reisebank" dadurch, dass ihre Reiseversicherungen davon abhängig sind, dass man Teile der Reise mit der N26-Mastercard bezahlt. Das macht dann leider weniger Sinn aus Kundensicht, da es keinen wie auch immer gearteten Cashback für die Nutzung gibt. Apple Pay bietet mittlerweile auch fast jede (relevante) Bank.
Kostenlose Auslands-/Fremdwährungstransaktionen, Versicherungen und Bonusprogramm - wähle zwei von drei.

Ausser man ist bei der Advanzia.
Aber da sieht man auch entsprechend, warum.
 
  • Like
Reaktionen: FBZ

FBZ

Erfahrenes Mitglied
29.06.2020
517
588
VIE
Kostenlose Auslands-/Fremdwährungstransaktionen, Versicherungen und Bonusprogramm - wähle zwei von drei.
Jepp, genau so ist das. Aber für hochpreisige 9,90€ im Monat (für das You-Konto) finde ich es dennoch frech, dass die Versicherungen nicht generell gelten, sondern im ultra-Kleingedrucktem die Einschränkungen auftauchen. Deshalb übernimmt diese Funktion jetzt eine neue M&M Mastercard Gold bei mir. So bekomme ich Bonusprogramm und Versicherungen für ungefähr den gleichen Preis pro Monat. Die gebührenfreien nicht-Euro-Buchungen gibt es bei N26 dann immer noch in der kostenlosen Konto-Variante.

Ansonsten ist die N26-App echt schick, weil von Anfang an digital gedacht. Freue mich immer beim Bäcker, wenn die Verkäuferin auf die Bestätigung wartend noch auf das Kartenterminal starrt, während die Push-Nachricht für die Buchung schon lange auf meinem Handy angekommen ist. Nutze das Produkt wirklich gerne, nur demnächst eben kostenlos ;)
 
  • Like
Reaktionen: MAGURO

Porti

Erfahrenes Mitglied
31.12.2019
1.393
452
OT: Richtig, die Solarisbank besitzt ebenfalls eine deutsche Banklizenz, und das sind wahrlich die Allerletzten, denen ich meine Daten, Geld schon gar nicht, anvertrauen würde.

Ich lese das häufiger. Kannst du das bitte näher beschreiben, warum? Mit der Solaris hat man doch eigentlich keinen direkten Kundenkontakt.
 

Ans.wer

Erfahrenes Mitglied
24.11.2018
1.459
912
Bei allem Respekt, mir ist aufgefallen, dass Du quasi in 3-4 Themen gleichzeitig quasi Werbung für den Laden machst. Arbeitest Du da?

Man muss bei dieser Diskussion aufpassen was man als Neobank bezeichnet. Aber wenn ich N26 noch als Neobank bezeichne und mit anderen Neobanken vergleiche, stinkt N26 extrem ab. Wenn Vivid Aufladung mit Apple Pay/KK bieten würde wäre sie das Ideal, weil sie dann quasi bunq mit deutscher IBAN wären (was von bunq angeblich noch kommt). Aber so lang sie ihren Support nicht in den Griff bekommen....

Generell sei gesagt, ich vertraue aktuell keiner von den Banken viel Geld an und warte einfach ab was sich bewährt.



Ich nutze Spaces als doppeltes Netz gegen unberechtigte Abbuchungen (z.B. im Betrugsfall) und als Sparkonto.

Wenn man z.B. 10000 Euro in seinem Konto hat und davon 9500 Euro in einen separaten Space zieht, dann kann niemand mehr als 500 Euro von deinem Konto abbuchen.

Diese Maßnahme erscheint mir sinnvoll, da man ja keine Girocard hat sondern eine Mastercard mit der man weltweit Bezahlen kann.

Dazu sind die üblichen Kartenfeatures deaktiviert. Bestenfalls kann man mit der Karte so Geld abheben - aber auch nur 500 Euro (wenn man das Beispiel oben übernimmt).



Mir persönlich bringt keine der kostenpflichtigen Varianten etwas. Die kostenlose reicht mir völlig aus. Es geht mein Gehalt ein, ein paar Lastschriften raus. Nichts besonderes. Bargeld ziehe ich auch nicht.

Ich ergänze das ganze mit Revolut. Für mich eine sehr gute Kombination. Aber wäre auch kein muss.
 

alex3r4

Erfahrenes Mitglied
08.05.2012
6.364
1.255
GIB | BER
Ach ja.

"Mein Produkt ist das bessere" - obwohl man nur Konsument dessen ist. Gab's früher viel bei Autos, heute sieht man es vor allem bei jüngeren Leuten bei Smartphones (Samsung ist besser als wie Apple!!1), bei wieder Anderen isses das Banking.
 

Ans.wer

Erfahrenes Mitglied
24.11.2018
1.459
912
ANZEIGE
Nur beim Banking kann man besser mehrgleisig fahren je nach Use Case. Und ich muss sagen "das beste Konto" gibt es für mich aktuell nicht. Benutze deswegen je nach Vorteil das eine oder das andere

Ach ja.

"Mein Produkt ist das bessere" - obwohl man nur Konsument dessen ist. Gab's früher viel bei Autos, heute sieht man es vor allem bei jüngeren Leuten bei Smartphones (Samsung ist besser als wie Apple!!1), bei wieder Anderen isses das Banking.