• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

N26

ANZEIGE

alex3r4

Erfahrenes Mitglied
08.05.2012
6.362
1.251
GIB | BER
ANZEIGE
Ja, das ist halt so 'ne Sache - es wird ja gerne so getan, dass die Neobank schuld daran ist, dass in Deutschland alles gefühlt im Jahr 2005 stehengeblieben ist. Ich für meinen Teil lebe halt im Jahr 2021, wem das zu modern ist der findet bei mir ggf. einfach nicht statt. Den "Luxus" leiste ich mir und das ist gar nicht schwer - selbst in Berlin beim Döner um die Ecke komme ich mittlerweile mit Apple Pay durch, der nimmt sogar AmEx.

Versuch etwas von OT wegzugkommen:
Die "Probleme" keine girocard, keine DE-IBAN und sogar keine Plastikkarte sind weniger Probleme/Nachteile der jeweiligen Neobank sondern Indikatoren dafür, was in Deutschland schief läuft. Und das dann auch noch als normal und "gut so" angesehen wird. Das ist doch das bedenkliche. Wenn ich sogar in Spanien, die in vielen Dingen echt nicht state of the art sind, besser klarkomme als im möchtegern-modernen Deutschland, wo ja N26 sogar zu Hause ist... naja.

Da kann man auch sagen: Für mich kommt ein E-Reader statt Büchern nicht in Frage, weil ich zu Hause keine Steckdose zum Aufladen habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Terrorelfe

Hannoveraner

Erfahrenes Mitglied
23.07.2019
2.213
813
Bei Geldautomaten brauchst du den PIN, da gibt es kein CDCVM. Dafür muss der Automat aber auch nichts besonderes unterstützen.

Verstanden. Da ich Apple Pay/Google Pay nicht nutze, dachte ich, dass CDCVM auch damit geht. Trotzdem ist die kontaktlose Abhebung in anderen Ländern nichts besonderes.
 

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
6.465
5.458
Ohne Plastik in Deutschland? - Heutzutage überhaupt kein Problem (mehr).
Um das bezahlen geht es nicht ;) ich wohne auch in einer Großstadt und komme (kontaktlos) soweit gut zurecht. Mal abgesehen bei dem wie auch von dir angesprochenen Friseur, da zählt nur Bares, oh Wunder:D Es geht um das Geld abheben, kontaktlos, per ApplePay oder wie auch immer, OHNE Karte. Da kenne ich als einfache und wirklich jederzeit unabhängige Variante auch nur die "Mobile Auszahlung" bei vereinzelten VR Automaten. Dafür will ich nicht extra in irgendeinen Supermarkt gehen, muss mich an die Schlange der Kasse anstellen und wohlmöglich noch etwas dazu einkaufen. Sowas ist nette Alternative aber kein dauerhaft tauglicher Bargeldbezug als "Standard". Dazu wären die angesprochenen NFC Automaten wirklich interessant, erst dann kann sich sowas durchsetzen. Um den Bogen zu N26 zu spannen, das dies in Spanien funktioniert finde ich wirklich gut, auch per ApplePay. Muss ich im nächsten Urlaub mal drauf achten.
 

Barquero

Erfahrenes Mitglied
10.04.2020
2.384
881
Spanien;)wir sind hier aber in Deutschland. Der klassische Weg ist noch immer mit der physischen Karte Bargeld abzuheben, selbst wenn ein Geschäft mal MC/Visa dafür in irgendeiner Form akzeptiert, muss überwiegend gesteckt werden.
Stand: 200x.
Von welchem Jahr redest du?
Die Anzahl Terminals, die noch nicht kontaktlos können, liegt sicherlich < 20%.

Es gibt zwar mittlerweile auch einige Automaten der ING und Sparkassen (dort kann ich es selbst bestätigen) wo ein NFC Feld eingebaut ist, dieses ist aber ohne Funktion. Ob da dann jemals per Smartphone abgehboben werden kann? Zweifelhaft, wenn überhaupt mit der Karte.
Für diejenigen hier, die wissen dass ein Terminal gar nicht unterscheiden kann, ob eine Karte oder ein Smartphone dran gehalten wird, ist das nicht zweifelhaft.
 
  • Like
Reaktionen: alex3r4 und penamba

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
6.465
5.458
Es geht um die Möglichkeit kontaktlos Geld abzuheben.:rolleyes:Wie oft denn noch?! Nicht ums zahlen, dass dies seit Jahren problemlos funktioniert bestreite ich nicht.

Abheben, vorzugsweise mit dem Smartphone, da man wie hier angekündigt bei N26 vermutlich demnächst ohne Karte beim Standardkonto auskommen muss.

So, und jetzt sag mir mal die flächendeckende Möglichkeit kontaktlos an Bargeld zu kommen, vergleichbar und unkompliziert wie mit der gesteckten Girocard bei der Hausbank.
 

Barquero

Erfahrenes Mitglied
10.04.2020
2.384
881
Der klassische Weg ist noch immer mit der physischen Karte Bargeld abzuheben, selbst wenn ein Geschäft mal MC/Visa dafür in irgendeiner Form akzeptiert, muss überwiegend gesteckt werden. Es gibt zwar mittlerweile auch einige Automaten der ING und Sparkassen (dort kann ich es selbst bestätigen) wo ein NFC Feld eingebaut ist, dieses ist aber ohne Funktion.

Es geht um die Möglichkeit kontaktlos Geld abzuheben.:rolleyes:Wie oft denn noch?!
Bis in deinem Deutsch Grammatik und Bezug stimmen. Du redest erst von Automaten, dann von Kassenterminals und dann wieder von Automaten.
Aber ich habe es jetzt verstanden. > Einverstanden.

So, und jetzt sag mir mal die flächendeckende Möglichkeit kontaktlos an Bargeld zu kommen, vergleichbar und unkompliziert wie mit der gesteckten Girocard bei der Hausbank.
Wie bereits erwähnt, funktioniert das mobile Abheben der VR Banken flächendeckend.
Aber das zählt ja nicht...
Aber wo ist das ein spezielles Problem von N26? Bei Banken, bei denen du eine Karte bekommst, geht es dann doch auch nicht...?:confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Terrorelfe

Amic

Erfahrenes Mitglied
05.04.2016
7.136
737
Komplett ohne Karte gehts halt auch nicht ... Da sollte als Basic schon eine Karte zum Konto gehören, notfalls auch für 1€ pro Monat extra.
Wieso nur 1€/Monat, wenn es das doch schon für 4,90€ gibt?

Ich weiss nicht, was deren Plan ist - und ich gebe auch zu, nicht-Insider zu sein (ich bin ja leider nicht mal Kunde). Aber das ist ja vielleicht gerade der Plan: Die Leute, die glauben, eine Karte zu benötigen, zum Bezahlmodell zu "drängen" - während man das kartenlose Modell als gratis "Tester" und Appetitmacher für Neukunden behält.

für Bargeldabheben am Automaten.
Positiver Nebeneffekt für N26: Man wird die Freeloader los, die nicht mehr (gratis, ohne Monatsgebühr) am teuren deutschen Automaten abheben können.

Sollte es keine physische Karte mehr geben, werde ich unverzüglich kündigen.
Ich werde sicher nicht der einzige sein.
Kein Problem. Du hast es ja als Zweitkonto. Als Hauptkonto kommt es für dich ja (vermutlich immer noch) ohnehin nicht in Frage. Zu zahlen bist du auch nicht bereit. Und ob es sich lohnt, allein die günstige Debitkarte für deine Australien-Trips zu sein? Dafür wird hoffentlich mit einigen Basis-Kunden Geld verdient, die auf das Smart upgraden.
 

HighKai

Erfahrenes Mitglied
04.08.2020
315
171
Die physische Karte wirst du für 10 Euro extra erwerben können. Heißt: jeder Standardkontoinhaber muss für die Erstkarte zahlen. 18. MÄRZ 12 Uhr soll die neue Regelung live gehen
 

tripleseven777

Erfahrenes Mitglied
27.06.2016
4.073
3.449
DTM
Habe gestern mal aus Interesse nachgeschaut. Eine Ersatzkarte zu bestellen, kostete auch gestern (laut App) bereits 10 EUR.
Mit der Karten-Gebühr habe ich kein großes Problem. Werde mir aber die Tage, auch mal in Ruhe, die anderen Konten-Modelle anschauen. Eventuell lohnt sich ja ein Upgrade.
 

HighKai

Erfahrenes Mitglied
04.08.2020
315
171
Habe gestern mal aus Interesse nachgeschaut. Eine Ersatzkarte zu bestellen, kostete auch gestern (laut App) bereits 10 EUR.
Mit der Karten-Gebühr habe ich kein großes Problem. Werde mir aber die Tage, auch mal in Ruhe, die anderen Konten-Modelle anschauen. Eventuell lohnt sich ja ein Upgrade.

Du hast dann aber auch keine spaces mehr.
 
  • Like
Reaktionen: tripleseven777

Tord

Erfahrenes Mitglied
22.08.2018
1.235
213
Wie beschneiden die Funktionen immer weiter und stellen es als innovativ hin
Danke N26, heute geht die Kündigung raus
Na Marketing ist nun nicht wirklich N26-exklusiv euphemistischer Natur.

Aber generell sind einmalig 10 EUR jetzt nicht SO übertrieben, oder? Die Karte wird ja wohl ein paar Jahre gültig sein.
 
  • Like
Reaktionen: Amic

Ans.wer

Erfahrenes Mitglied
24.11.2018
1.459
912
Mich irritiert langsam die Kostenstruktur. Bekomm das Gefühl, dass mein Sparkassenkonto für 3,90 im Monat mehr bietet als das SMART Dingsda

Na Marketing ist nun nicht wirklich N26-exklusiv euphemistischer Natur.

Aber generell sind einmalig 10 EUR jetzt nicht SO übertrieben, oder? Die Karte wird ja wohl ein paar Jahre gültig sein.
 
  • Like
Reaktionen: Robbens und AJ44

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
6.465
5.458
Das ist es ;) da wird sich teilweise über die Kostenstruktur der klassischen Banken geärgert, aber die Fintechs setzen oftmals noch einen drauf. Am Anfang war es klar und einfach, nach einer gewissen Zeit steigt keiner mehr durch.


In ausgewählten europäischen Ländern haben neue N26 Kunden ab sofort bereits die Möglichkeit, sich für ein Banking-Erlebnis ohne Karte und frei von Plastik und Papier zu entscheiden.

Als wenn es ein „Bonus“ ohne Karte ist

oder:

Aufgrund von Lieferproblemen haben sich Kartenlieferungen verzögert. Unsere Teams haben darauf reagiert und digitale Karten für das neue N26 Standard Konto eingeführt.
Was für ein Käse:Dso kann man es natürlich auch künstlich erzeugen und versuchen absolut positiv darzustellen. Na wartet ihr auch alle auf Ersatzkarten eurer Banken?!

Der grüne Fußabdruck wird besser, weil ich auf eine kleine jahrelang gültige Plastikkarte verzichte?:doh:
 

berndy2001

Erfahrenes Mitglied
09.08.2017
436
37
Wien
Die Marketing Abteilung hat ihren Job gut gemacht. Man spart was ein und verkauft es als Verbesserung.

Dass man mit nfc-only nicht auskommt, wird unter den Tisch gekehrt.

Viele unserer Kunden möchten mit der Wahl ihrer Karte und Kartenfarbe ihre Persönlichkeit und ihren eigenen Stil ausdrücken.
Ich dachte die gibts nur bei VFT.
 
  • Like
Reaktionen: AJ44

MAGURO

Erfahrenes Mitglied
30.06.2020
1.211
1.421
Ich will ja niemanden zu Nahe treten, aber wer ein kostenloses Konto, ohne Mindestzahlungseingang oder anderen "Auflagen" bei einer deutschen Bank eröffnet, kann doch wohl mal 10 Euro für eine Karte bezahlen. Bei der Volksbank (der ich nach 10 Jahren letztes Jahr endgültig den Rücken zugedreht habe), kostet die Girokarte auch 6,50 Euro und eine Kreditkarte gibts ohne monatliche Gebühren auch nicht. Wie soll N26 Geld verdienen, wenn alle immer alles nur kostenlos haben wollen?