• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

N26

ANZEIGE

berndy2001

Erfahrenes Mitglied
09.08.2017
434
37
Wien
ANZEIGE
Kommt man schon, vor allem wenn man bargeldlos zahlt. Vielleicht möchte sich N26 so die Bargeldfraktion etwas vom Hals halten - verständlich ;)
Also ich nicht. Ich hab selten, aber doch, Situationen wo Zahlung mit G-Pay nicht geht. zB weil das Terminal uralt ist und kein nfc kann. Oder ein neueres wo es deaktiviert ist.
Alternative wäre dann mit Bargeld zu bezahlen.
 
  • Like
Reaktionen: AJ44

HighKai

Erfahrenes Mitglied
04.08.2020
301
166
N26 möchte die Kunden natürlich in die "Premienkonten" locken. Außerdem nutzen die Inhaber der Premiumkonten N26 öfter, da man ja für das Konto zahlt
Ach ja: die rosé CC verkauft sich im Übrigen wie warme Semmel ;)
 

MAGURO

Erfahrenes Mitglied
30.06.2020
1.210
1.419
Naja, wer zu Anfang so große Töne spuckt und dann sukzessive alles einkassiert, sollte sich nicht wundern, dass man abseits der Instagrammer faktisch mit einem Mindestmaß an Erinnerungsvermögen die Sachlage beurteilt.

Im Leben wird alles irgendwann teuer oder ist einem Veränderungsprozess unterworfen. Aber mir ist es egal. Ich bin dankbar, dass ich ein kostenloses Konto habe, dem ich vertrauen kann und ich habe das große Privileg, dass ich mir 10 Euro alle paar Jahre für eine Karte leisten kann und auch will.
 

Robbens

Erfahrenes Mitglied
24.03.2017
1.845
1.363
und ich habe das große Privileg, dass ich mir 10 Euro alle paar Jahre für eine Karte leisten kann und auch will.
Deine ganze Argumentation wird durch diesen unsinnigen Zusatz wertlos.

Ich vertraue nicht gerne Firmen, die so oft Bedingungen zu ihren Gunsten ändern und in so kurzen Zeitabständen, vorher gross beworbene Features, signifikant verteuert.
Bisher bleibt N26 für mich allenfalls 3.-Konto.
 

tripleseven777

Erfahrenes Mitglied
27.06.2016
4.063
3.430
DTM
Kostenfreie "Folgekarte" und spaces für Bestandskunden.
10€ für die Karte gilt für Neukunden

Meine N26-Debit-Karte ist noch bis 10/2021 gültig. Irgendwann im (Spät-)Sommer wird dann wohl die Folgekarte kommen.
Bin dort schon seit einigen Jahren Kunde.
Mir egal, ob sie nun die 10 EUR Gebühr dafür haben wollen oder nicht.
Ich möchte auf die physische Karte nicht verzichten und würde das bezahlen. Kostenlos nehme ich sie aber auch sehr gern :)
 
  • Like
Reaktionen: MAGURO und HighKai

otaku

Erfahrenes Mitglied
02.06.2019
2.270
462
Yokohama
Wie angekündigt, keine kostenfreie Karte und keine spaces im Standardtarif

Die IBAN für die Spaces für die anderen Tarifeist für KW15 geplant

Die Informationen, die ich habe: keine Extrakosten für Bestandskosten ubd kein Downgrade bei spaces


Hätte mich auch gewundert, da von den Spaces nirgendwo die Rede im Blog ist - auch nichts zu Spaces mit IBAN...
 

PixelHopper

Erfahrenes Mitglied
16.03.2021
1.378
1.090
Hätte mich auch gewundert, da von den Spaces nirgendwo die Rede im Blog ist - auch nichts zu Spaces mit IBAN...

Gut wer das dringend braucht kann sich ein Konto bei Vivid oder bunq holen. Ich lasse nur vom Hauptkonto abbuchen. Eine IBAN, ist einfacher in der Verwaltung. Sollte man dann ausversehen ein Pocket löschen und dann eine Zahlung nicht eingelöst wird. Hmm....
 

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
6.412
5.407
Das ist ja der Punkt der gestern schon so genial war:doh:“angebliche“ Probleme bei der Lieferung von Kartenrohlinge, sorry aber wer glaubt den Blödsinn?! Richtig...ich schone die Umwelt durch ein kleines Stückchen Plastik, was 4-5 Jahre Gültigkeit hat.
Generell kann ich diesen Öko Hype um Konten/Karten nicht nachvollziehen. Sowas ist einfach nur Marketing-Sprech. Mir kann ja gerne mal jemand ernsthaft versuchen zu vermitteln weshalb ein N26 oder was auch immer Konto so viel „nachhaltiger, klimaneutraler, etc.“ sein soll im Vergleich zu beispielsweise meinem ING Konto.
 

MAGURO

Erfahrenes Mitglied
30.06.2020
1.210
1.419
Leider klappt das Upgrade von Business Standard auf Business Smart nicht. "Houston wir haben ein Problem" ist die Meldung, die ich immer erhalte.
Der Support / Chat war zwar nach drei Minuten erreichbar, aber die Option "Verknüpfung aufheben, App löschen, iPhone zwei Minuten ausschalten, App neu installieren" bringt nichts. Am Telefon kann man nicht upgraden.
Schade.

EDIT:
Über die Weboberfläche hat es dann geklappt.

Benötigt wegen mehr Spaces. Die privaten Rücklagen und Sparziele bei Revlout werden immer mehr, da möchte ich die doch lieber bei einer Bank haben der ich Vertraue ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:

mattes77

Erfahrenes Mitglied
14.06.2016
2.853
1.272
Das ist ja der Punkt der gestern schon so genial war:doh:“angebliche“ Probleme bei der Lieferung von Kartenrohlinge, sorry aber wer glaubt den Blödsinn?! Richtig...ich schone die Umwelt durch ein kleines Stückchen Plastik, was 4-5 Jahre Gültigkeit hat.
Generell kann ich diesen Öko Hype um Konten/Karten nicht nachvollziehen. Sowas ist einfach nur Marketing-Sprech. Mir kann ja gerne mal jemand ernsthaft versuchen zu vermitteln weshalb ein N26 oder was auch immer Konto so viel „nachhaltiger, klimaneutraler, etc.“ sein soll im Vergleich zu beispielsweise meinem ING Konto.


Wiso? Ist doch gutes Marketing! fällt in die Kategorie: "Niemand hat die Absicht, eine Mauer zu ......." oder in neuerer Zeit: "Ab 2022 wird sich die Bundesrepublik Deutschland selbst mit ausreichend Impfstoff vers........" :stop:
 

otaku

Erfahrenes Mitglied
02.06.2019
2.270
462
Yokohama
Mal was anderes: Wenn man eine N26 Metalkarte hat und man nach einem Jahr wieder in den kostenlosen Tarif wechselt, verfällt dann auch die Karte oder bleibt diese weiterhin gültig?
 

mlthr

Reguläres Mitglied
04.11.2017
79
8
Mal was anderes: Wenn man eine N26 Metalkarte hat und man nach einem Jahr wieder in den kostenlosen Tarif wechselt, verfällt dann auch die Karte oder bleibt diese weiterhin gültig?

Nein, die Karten werden nach Ablauf des Metal Abos aus dem Konto entfernt und man erhält eine digitale Karte.
 

otaku

Erfahrenes Mitglied
02.06.2019
2.270
462
Yokohama
Das ist aber wirklich Verschwendung. Bei Revolut behält man seine Karte und kann die noch bis zum Ende der Laufzeit nutzen.

Stößt mir bereits etwas sauer auf, dass man beim Wechsel des Kontotypen eine neue Karte bekommt und die Alte ungültig wird...
 

HighKai

Erfahrenes Mitglied
04.08.2020
301
166
Mal was anderes: Wenn man eine N26 Metalkarte hat und man nach einem Jahr wieder in den kostenlosen Tarif wechselt, verfällt dann auch die Karte oder bleibt diese weiterhin gültig?

Dann würde ja jeder, nach 14-tätiger Widerrufsrecht, nachdem die Karte ankommt, erstmal auf das kostenfreie Konto downgraden :)
Ach ja: Sobald du auf das Standardkonto downgegraded wurdest, kann man dich nicht mehr upgraden
 

netzfaul

Erfahrenes Mitglied
31.12.2015
3.540
1.851
Das ist aber wirklich Verschwendung. Bei Revolut behält man seine Karte und kann die noch bis zum Ende der Laufzeit nutzen.

Stößt mir bereits etwas sauer auf, dass man beim Wechsel des Kontotypen eine neue Karte bekommt und die Alte ungültig wird...

Auch bei You, nach Beendigung wird eine reguläre Karte zugeschickt. Dass die Bank jetzt etwas von Umweltschutz faselt, lässt mich herzlich lachen.
 

BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.209
2.602
Oberpfalz
Bin echt froh, keine Geachäftsbeziehung mehr mit dem Laden zu haben. Digitale Karten und Umweltschutz schön und gut, aber in DE kommt man mit NFC Only leider kaum aus (DB Fahrscheinautomaten akzeptieren nur gesteckte Kartenzahlungen, ATMs hierzulande auch (wobei das für N26 von Vorteil ist, da sie sich die ca. 1,80 € ATM Fee pro Abhebung sparen)
So teuer ist ein Sparkassenkonto (2,70 €/Monat) jetzt auch nicht und sogar dieses bietet SEPA ICT
 
  • Like
Reaktionen: Creditme

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
6.412
5.407
Ja einige wollen sich hier auch ohne Karte durchboxen, geht ja schließlich absolut flächendeckend ohne physische Karte...Nicht! Ich bin voll bei dir, wer gerne den Nervenkitzel braucht, kann ja so rausgehen. Es gibt immer wieder Momente wo man daran scheitert, ich habe es z.B. auch oftmals in Parkhäusern erlebt, da ging nichts kontaktlos. Aber das wirst du nicht ändern, selbst das wird verteidigt. Man kann halt sagen das die 10€ noch fair sind für die Karte, da kann man nicht meckern. Das Geld sollte man dann schon investieren.
 

Amic

Erfahrenes Mitglied
05.04.2016
7.136
737
Zuletzt bearbeitet:

otaku

Erfahrenes Mitglied
02.06.2019
2.270
462
Yokohama
ANZEIGE
Dann würde ja jeder, nach 14-tätiger Widerrufsrecht, nachdem die Karte ankommt, erstmal auf das kostenfreie Konto downgraden :)
Das kann man leicht lösen - Revolut lässt dich die Metalkarte bezahlen, wenn du widerrufst.

Bin echt froh, keine Geachäftsbeziehung mehr mit dem Laden zu haben.
Ach komm. Dafür, dass du laut eigener Aussage keine Probleme mit N26 hattest, machst du aber ganz schön Wind.
 
  • Like
Reaktionen: alex3r4 und HighKai