• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

N26

ANZEIGE

flyDPS

Erfahrenes Mitglied
29.05.2016
507
17
ANZEIGE
Trotzdem bieten sie ein stabiles, kostenfreies Konto an.
Dazu passend letzte Woche folgendes von N26 erhalten:
Your account is currently undergoing a (technical) review and is therefore currently not available to you.

This can take some time. As soon as the review is complete, we will get back to you proactively.

Until then, we ask you to refrain from inquiries to our customer support.
Aus heiterem Himmel, Konto die letzten Monate kaum genutzt. Demnach tut es aber auch nicht weh.

PEP bin ich jedenfalls nicht ;)

Den Hinweis, den Kundendienst bitte nicht zu belästigen, finde ich schon amüsant. Das ist mein zweites „Review“ nach Revolut - da durfte ich aber immerhin gleich mit dem Kundendienst Kontakt aufnehmen, um das Konto wieder in Betrieb zu nehmen.
 

otaku

Erfahrenes Mitglied
02.06.2019
2.270
462
Yokohama
Das ist mein zweites „Review“ nach Revolut ...
Ich kann nur aus meiner Erfahrung sprechen und ich hatte weder hier noch bei Revolut oder sonstwo ein Review. Was mache ich nur falsch oder vielleicht richtig? 🤔

Ich kann halt einfach nichts schlechtes berichten - ich hoffe auch, dass das für mich so bleibt.
 
  • Like
Reaktionen: MAGURO

Ans.wer

Erfahrenes Mitglied
24.11.2018
1.459
912
Dazu passend letzte Woche folgendes von N26 erhalten:

Aus heiterem Himmel, Konto die letzten Monate kaum genutzt. Demnach tut es aber auch nicht weh.

PEP bin ich jedenfalls nicht ;)

Den Hinweis, den Kundendienst bitte nicht zu belästigen, finde ich schon amüsant. Das ist mein zweites „Review“ nach Revolut - da durfte ich aber immerhin gleich mit dem Kundendienst Kontakt aufnehmen, um das Konto wieder in Betrieb zu nehmen.
"Wir schauen uns ihr Konto an, sie kommen derweil nicht an ihr Geld. Wir wissen noch nicht wie lang es dauert. Wenn sie damit n Problem haben, heulen sie leise und nerven sie nicht unserem Kundenservice"
 

_AndyAndy_

Erfahrenes Mitglied
07.07.2010
6.008
633
.de
Dazu passend letzte Woche folgendes von N26 erhalten:

Aus heiterem Himmel, Konto die letzten Monate kaum genutzt. Demnach tut es aber auch nicht weh.

PEP bin ich jedenfalls nicht ;)

Den Hinweis, den Kundendienst bitte nicht zu belästigen, finde ich schon amüsant. Das ist mein zweites „Review“ nach Revolut - da durfte ich aber immerhin gleich mit dem Kundendienst Kontakt aufnehmen, um das Konto wieder in Betrieb zu nehmen.

Hatte ich auch mal, nachdem ein paar Transaktionen von Ebay-Käufern eingegangen waren (zweistellige Beträge). Hat eine Woche gedauert. Seitdem ist N26 für mich ein Back-Back-Backup.
 
  • Like
Reaktionen: Hotel

BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.209
2.602
Oberpfalz
Als bei mir einige eBay Eingänge von Käufern (es waren schon einige, meist recht kleine Beträge) vorgekommen sind, ist bei mir nichts passiert. Scheint also an verschiedenen Faktoren zu liegen.
 

flyDPS

Erfahrenes Mitglied
29.05.2016
507
17
Ich kann nur aus meiner Erfahrung sprechen und ich hatte weder hier noch bei Revolut oder sonstwo ein Review. Was mache ich nur falsch oder vielleicht richtig? 🤔
Nichts richtig und falsch. Die FinTechs haben eben ihre Algorithmen.

Bei Revolut war es eine höhere ATM-Abhebung während einer Kolumbien-Rundreise, danach war das Konto erstmal dicht. Nach erneuter Identifizierung und ein paar einfachen Fragen (wo wohne ich normalerweise, wo bin ich gerade...), war das „Review“ dann auch schnell wieder erledigt.

Bei N26 fehlt mir die Fantasie, da ich die letzten drei Wochen keine Transaktionen hatte. Es müssen also andere Faktoren zum Tragen kommen.

Hatte ich auch mal, nachdem ein paar Transaktionen von Ebay-Käufern eingegangen waren (zweistellige Beträge). Hat eine Woche gedauert. Seitdem ist N26 für mich ein Back-Back-Backup.
Ebay ist es bei mir definitiv nicht, aber interessant zu hören. Diese Geldeingänge mag man ja scheinbar bei immer weniger Anbietern...

Dann harre ich mal den Dingen :)
 

HighKai

Erfahrenes Mitglied
04.08.2020
315
171
"Wir schauen uns ihr Konto an, sie kommen derweil nicht an ihr Geld. Wir wissen noch nicht wie lang es dauert. Wenn sie damit n Problem haben, heulen sie leise und nerven sie nicht unserem Kundenservice"
ich könnte hierzu fragwürdige Praktiken bzw. das Resultat der N26 Algorithmen schreiben :D

Unterm Strich gilt: Wenn du zu hohe Transaktionen hast, die den N26 Klientel nicht entspricht, kann viel falsch laufen.
 

FBZ

Erfahrenes Mitglied
29.06.2020
517
588
VIE
Wieder mal keine erfreulichen Neuigkeiten von der Beziehung zw. N26 und Bafin. N26 bekommt aufgrund der festgestellten Mängel nunmehr einen Sonderbeauftragten der Bafin abgestellt:
Aus Sicht der Behörde agiert N26 zu langsam, die Bafin hatte den Druck auf das Start-up zuletzt deutlich erhöht. Auch deshalb hatte N26 vor kurzem eine neue Führung bekommen, wie manager magazin bereits berichtete. Nun lässt die Bafin der bisherigen Kritik Taten folgen: Wie sie heute auf Ihrer Website bekanntgab, bestellt sie einen Sonderbeauftragen für N26. Er soll die Abarbeitung einer Bafin-Anordnung und die Behebung "weiterer festgestellter Mängel" überwachen, heißt es.
Quelle: https://www.manager-magazin.de/unte...s-haus-a-fca1dc32-bc1d-43c8-b41e-b60a1d8bfaeb
 

mariomue

Erfahrenes Mitglied
23.10.2014
2.968
422
Sachsen
Gibt es aktuell irgendwelche Probleme zwischen N26 und Cash26? Ich bin im Real diese Woche 2x gescheitert Geld auf mein N26-Konto einzuzahlen. Beim scannen des Strichcodes hat die Kasse immer eine Fehlermeldung ausgespuckt.
 

tripleseven777

Erfahrenes Mitglied
27.06.2016
4.074
3.449
DTM
Es ist richtig, dass es keine kostenlose Bargeld-Einzahlungsmöglichkeit für ein N26-Konto mehr gibt, oder?
Verrechnungsschecks kann man auch weiterhin nicht einlösen? War schon vor Jahren nicht möglich und wird dort wohl nie möglich sein?!
 

BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.209
2.602
Oberpfalz
Nein, geht nicht. Bargeldeinzahlungen über Cash26 kosten 1,5 % des Betrages.
Kostenfreie Bareinzahlungen über Barzahlen (heist bei der Bank meist anders) gibt es bei:
- Fidor Bank 100 € pro Monat kostenfrei, dann 1,75 %. Allerdings würde ich bei Fidor kein Konto eröffnen und Fidor verlangt 5 € Kontogebühr, bei weniger als 10 Transaktionen pro Monat
- bunq: 100 € pro Monat kostenfrei, dann 2,50 %. Allerdings kostet bunq mindestens 7,99 € pro Monat.

Die Luft für kostenfreie Einzahlungen bei Direktbanken/Neobanken ist recht dünn geworden und auf dem Land sehr schlecht abgedeckt.
Lediglich die ING bietet noch kostenfreie Einzahlungen an ihren wenigen, eigenen ATMs an, genauso wie CoDi 3x kostenfrei pro Jahr an Commerzbank ATMs (dann 4,90 € pro Einzahlung). Die DKB verlangt mittlerweile auch Gebühren, und zwar 1,5 %, mind. 2,50 € max. 15,00 €

Bei den Genobanken kann man immer nur bei der Bank, wo man ist einzahlen, die Sparkassen haben einen Einzahlverbund, welcher allerdings nicht flächendeckend ist. Sowohl die Sparkasse, wo man einzahlt, als auch die wo man das Konto hat, muss teilnehmen und es kostet auch zum Teil Gebühren.
 
Zuletzt bearbeitet:

ghosthunter

Erfahrenes Mitglied
01.10.2017
1.548
284
Köln
Nein, geht nicht. Bargeldeinzahlungen über Cash26 kosten 1,5 % des Betrages.
Kostenfreie Bareinzahlungen über Barzahlen (heist bei der Bank meist anders) gibt es bei:
- Fidor Bank 100 € pro Monat kostenfrei, dann 1,75 %. Allerdings würde ich bei Fidor kein Konto eröffnen und Fidor verlangt 5 € Kontogebühr, bei weniger als 10 Transaktionen pro Monat
- bunq: 100 € pro Monat kostenfrei, dann 2,50 %. Allerdings kostet bunq mindestens 7,99 € pro Monat.
Was ich nie verstanden hab, wozu man 100 € einzahlen sollte? Ist im Prinzip auch nur ein Lockangebot. Sinnvoll wäre es nur, wenn eine Einzahlung unabhängig vom Betrag kostenfrei wäre.

Die Luft für kostenfreie Einzahlungen bei Direktbanken/Neobanken ist recht dünn geworden und auf dem Land sehr schlecht abgedeckt.
Lediglich die ING bietet noch kostenfreie Einzahlungen an ihren wenigen, eigenen ATMs an, genauso wie CoDi 3x kostenfrei pro Jahr an Commerzbank ATMs (dann 4,90 € pro Einzahlung). Die DKB verlangt mittlerweile auch Gebühren, und zwar 1,5 %, mind. 2,50 € max. 15,00 €

Bei den Genobanken kann man immer nur bei der Bank, wo man ist einzahlen, die Sparkassen haben einen Einzahlverbund, welcher allerdings nicht flächendeckend ist. Sowohl die Sparkasse, wo man einzahlt, als auch die wo man das Konto hat, muss teilnehmen und es kostet auch zum Teil Gebühren.
War die letzten Jahre nicht wirklich besser, im Gegenteil die ING Einzahlautomaten sind noch relativ "neu". Auch bei der Norisbank kann man immer noch problemlos kostenlos bei der Deutschen Bank einzahlen. Bei der Comdirect ging es mal unbegrenzt, bzw. immer noch in Quickborn. Bei den Neobanken gab es meines Erachtens nie wirklich (gute) Möglichkeiten und das kostenfreie Einzahlen über Barzahlen wurde doch sehr schnell gebührenpflichtig aufgrund der häufig missbräuchlichen Nutzung.
 
  • Like
Reaktionen: AJ44 und Cuticula

Robbens

Erfahrenes Mitglied
24.03.2017
1.846
1.365
Was ich nie verstanden hab, wozu man 100 € einzahlen sollte? Ist im Prinzip auch nur ein Lockangebot. Sinnvoll wäre es nur, wenn eine Einzahlung unabhängig vom Betrag kostenfrei wäre.

und das kostenfreie Einzahlen über Barzahlen wurde doch sehr schnell gebührenpflichtig aufgrund der häufig missbräuchlichen Nutzung.
was ich nicht versteh, warum man dann den „Normalnutzer“ quasi mit bestraft.
Man hätte ja 12 Einzahlungen/a mit 1.000€/m oder Ähnliches machen können.

Bei Revolut ahne ich aber die gleiche Reaktion beim Thema KK-Aufladen, statt den Mißbrauch zu verhindern.
Das ist dann eher eine willkommene Argumentation, um ehemalige Werbeversprechen einzukassieren.
 

otaku

Erfahrenes Mitglied
02.06.2019
2.270
462
Yokohama
Ich sehe das nicht als wirkliches Problem. Wenn ich unbedingt Geld einzahlen muss, dann zahle ich halt die Gebühr. Diese finde ich jetzt auch nicht zu hoch - dazu kann ich das dann in vielen Geschäften machen.

Im privaten Bereich habe ich schon lange kein Bargeld mehr einzahlen müssen. Ich persönlich nutze die kostenfreie Variante von dem Konto und wenn ich mal den Dienst in Anspruch nehmen müsste, würde ich mich jetzt auch nicht wegen 1,5 % Gebühr nass machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Amic

Robbens

Erfahrenes Mitglied
24.03.2017
1.846
1.365
Ich sehe das nicht als wirkliches Problem. Wenn ich unbedingt Geld einzahlen muss, dann zahle ich halt die Gebühr. Diese finde ich jetzt auch nicht zu hoch.

Im privaten Bereich habe ich schon lange kein Bargeld mehr einzahlen müssen.
Ich nutze das auch nicht, aber finde dennoch 1,5% zu hoch.
Die meisten haben natürlich bargeldlose Einnahmen, dennoch könnte man sowas durch sinnvolle Begrenzungen steuern.
Die 100€ sind da eher eine Symbolik.

Gerade bei N26 ist mir das extrem aufgefallen, wie man vorher groß beworbene Dinge schnell einkassiert hat.
Barzahlen.de war hier ein Paradebeispiel.
 

otaku

Erfahrenes Mitglied
02.06.2019
2.270
462
Yokohama
Verrechnungsschecks kann man auch weiterhin nicht einlösen? War schon vor Jahren nicht möglich und wird dort wohl nie möglich sein?!
Korrekt. Geht immer noch nicht und wird wohl auch nie gehen.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ich nutze das auch nicht, aber finde dennoch 1,5% zu hoch.
Hatte oben noch editiert und 1,5 % bei einem kostenfreien Konto finde ich in Ordnung. Dafür zahle ich ja sonst keine Gebühren.
 
  • Like
Reaktionen: tripleseven777

saluton

Erfahrenes Mitglied
23.03.2020
1.128
100
Hamburg
Man wird doch irgendeinen vertrauenswürdigen Bekannten im Umfeld haben, dem man das Bargeld gibt und es sich überweisen lässt. Vor allem, wenn man mit KK abhebt und mit der Rücküberweisung irgendwelche Mindesteingänge erfüllt...
 

Tord

Erfahrenes Mitglied
22.08.2018
1.235
213
Man wird doch irgendeinen vertrauenswürdigen Bekannten im Umfeld haben, dem man das Bargeld gibt und es sich überweisen lässt. Vor allem, wenn man mit KK abhebt und mit der Rücküberweisung irgendwelche Mindesteingänge erfüllt...
Ich glaube du unterschätzt die Summen, die manche hier zirkulieren lassen.
 

otaku

Erfahrenes Mitglied
02.06.2019
2.270
462
Yokohama
Man kann sowieso nur max. 999 € pro Tag einzahlen. Mehr wird man im Alltag vermutlich auch nicht brauchen.
 

HighKai

Erfahrenes Mitglied
04.08.2020
315
171
N26´s Management ist ratlos.

Die hatten den Kundendienst schon 2018 outgesourced.
Aus Kostengründen hat man sich nun entschieden, den Kundendienst (es geht hier um Finanzen!) nach GR auszulagern.
Das Ganze ist genau so gut durchdacht geplant, wie der BER.
1) N26 betet gerade, dass die Bafin nicht noch einmal auf den Deckel gibt, dafür dass die Daten (Dokumentenmanagement zB Pfändungsbescheide) der deutschen Kunden nach GR verlagert werden und man beruft sich -kein Scherz- auf Beraterfirmen, die N26 versichern, dass alles koscher wäre
2) man hat gemerkt, dass die virtual card only - Geschichte doch nicht so gut war. Denn immer dann, wenn der Kunde sein Endgerät erneut verknüpfen möchte, muss es durch die Videoverifikation (= Geld an Dienstleister)
3) man ist ratlos mit den ganzen Regularien, dem Kostendruck und dem Wunschgedanken, dass man Bankenwesen in Deutschland komplett in Billigländern outsourcen kann

Hier ist die Stellenanzeige für die N26 Stelle in GR.

Das ist ein sehr spannendes Unterfangen, denn über Nacht werden "Berater" für Bankwesen geschult. Ich mag zweifeln, dass N26 eigenes Personal schickt, um die zu schulen.
N 26-Die Bank, die du lieben wirst (Slogan von N26)
 

HighKai

Erfahrenes Mitglied
04.08.2020
315
171
Ich glaube du unterschätzt die Summen, die manche hier zirkulieren lassen.
Die Summen der N26 Kunden sollst du nicht zu sehr überschätzen. Das merkt ja auch N26 und hat ein max. Limit von Kartenzahlung von 5,000 EUR / 24 Std.
Einige User hier im Vorum hätten Schwierigkeiten seine C & F Tickets zu zahlen.
 

Amic

Erfahrenes Mitglied
05.04.2016
7.136
737
1) N26 betet gerade, dass die Bafin nicht noch einmal auf den Deckel gibt, dafür dass die Daten (Dokumentenmanagement zB Pfändungsbescheide) der deutschen Kunden nach GR verlagert werden und man beruft sich -kein Scherz- auf Beraterfirmen, die N26 versichern, dass alles koscher wäre
Und? Die Daten bleiben ja in der EU und unterliegen der EU-Regulierung.

Willst du insinuieren, der Datentransfer sei irgendwie "nicht OK?"
Das ist ein sehr spannendes Unterfangen, denn über Nacht werden "Berater" für Bankwesen geschult.
Und? Auch nicht spannender als in Berlin. Du glaubst nicht, dass die da nur Bankkaufleute eingestellt haben?
(ich erinnere mich noch an die Stellenanzeigen, und weiss, dass das keine Voraussetzung war).

Und die deutschen Sprachkenntnisse dürften in Griechenland auch kein riesiges Problem sein.
 
Zuletzt bearbeitet: