Hat jemand mit Revolut Erfahrungen?

ANZEIGE

almrausch

Erfahrenes Mitglied
21.02.2019
1.038
639
HAM
ANZEIGE
Bei mir kommt beim Einrichten der Auto-Aufladung die Fehlermeldung "Es tut uns leid. Etwas ist schiefgelaufen. Bitte versuche es erneut." Auch mit mehreren Versuchen und nach einigen Minuten Pause.

oliver2002

Indernett Flyertalker
09.03.2009
9.249
4.911
50
MUC
www.oliver2002.com
  • Like
Reaktionen: Terrorelfe

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
15.394
8.900
Bei welcher deutschen Bank sind Barabhebungen mit Revolut Master oder Visa eigentlich am günstigsten? Also welche ATMs sind am günstigsten?

longhaulgiant

Erfahrenes Mitglied
22.02.2015
10.162
9.608
Bei welcher deutschen Bank sind Barabhebungen mit Revolut Master oder Visa eigentlich am günstigsten? Also welche ATMs sind am günstigsten?

Mir war so, dass Visa vorschreibt, dass wenn eine Bank selbst Visa Karten ausgibt die Visa Karten von anderen Banken am ATM nicht schlechter gestellt werden dürfen. Das bedeutet: wenn ein Kunde der Bank mit der Visa Karte kostenlos Bargeld ziehen kann dann gilt das genauso für den Kunden mit Visa von einer anderen Bank.
Bei mir um die Ecke ist bspw. eine Volksbank bei der ich mit Visa kostenlos abheben kann. Bei der Sparkasse ein paar Meter weiter werden Gebühren für Visa und Mastercard erhoben. Es gibt aber auch Sparkassen bei denen es kostenlos mit der Mastercard geht. Im Zweifel hilft nur: ausprobieren.

• Like
Reaktionen: LH88

Songbird

Erfahrenes Mitglied
02.06.2019
2.502
719
Yokohama
Ich habe an keinem deutschen ATM irgendwelche Gebühren gezahlt. Ich erinnere mich nicht einmal mehr daran, wo ich mal welche hier gesehen hätte.

Uwe66

Erfahrenes Mitglied
13.03.2020
810
206
Mit meinen Revolut Maestro und Curve Mastercard kostet es am hiesigen Sparkasse ATM auch etwas (mit Visa nicht).
Aber keine Gebühr bei den Automaten von Commerzbank, Sparda Hessen, Volksbank u.a.

B0bby

Erfahrenes Mitglied
29.12.2018
267
63
Ich habe an keinem deutschen ATM irgendwelche Gebühren gezahlt. Ich erinnere mich nicht einmal mehr daran, wo ich mal welche hier gesehen hätte.

Also bei mir in der Gegend von BW gibt es einige Sparkassen die Gebühren verlangen. Aber, kommt bei mir sowieso selten vor, meide ich diese Ausreißer dann eben.

StabTrim

Aktives Mitglied
17.12.2016
196
116
Sollte Revolut nicht standardmäßig SEPA Instant durchführen?
Meine letzten Überweisungen wurden jeweils immer erst Stunden später, oft erst am Folgetag ausgelöst.
In der App heißt es: "Status: Ausstehend."
Findet in dem Fall eine manuelle Prüfung statt?

Hotel

Erfahrenes Mitglied
20.10.2020
3.370
3.694
Grob gesagt: Nutze einfach alles außer Spk-ATMs.

Der ATM von IC Cash hier in Deutschland will mich beim Abheben von Euro mit Revolut Maestro immer verscheißern: Der fragt immer, ob er die EUR in USD umrechnen soll, und die Karte in USD belasten soll. Das lässt sich aber abwählen.

DCC kenne ich ja von außerhalb von DE. Aber in Deutschland EUR in USD umrechnen zu wollen ist schon grenzwertig debil.

binlist.net meint zu meiner Karte:
C973A06C-6239-444C-8946-679D3215038F.jpg

Zuletzt bearbeitet:

Dimi

Erfahrenes Mitglied
18.08.2015
1.537
521
Sollte Revolut nicht standardmäßig SEPA Instant durchführen?
Meine letzten Überweisungen wurden jeweils immer erst Stunden später, oft erst am Folgetag ausgelöst.
In der App heißt es: "Status: Ausstehend."
Findet in dem Fall eine manuelle Prüfung statt?

Ist bei mir ähnlich, sogar bei mehreren Überweisungen, z.B. geht dann die eine Überweisung sofort durch, aber die andere nicht ...

Barquero

Erfahrenes Mitglied
10.04.2020
2.567
1.083
Der ATM von IC Cash hier in Deutschland will mich beim Abheben von Euro mit Revolut Maestro immer verscheißern: Der fragt immer, ob er die EUR in USD umrechnen soll, und die Karte in USD belasten soll. Das lässt sich aber abwählen.

DCC kenne ich ja von außerhalb von DE. Aber in Deutschland EUR in USD umrechnen zu wollen ist schon grenzwertig debil.
Liegt nicht am ATM.

Barquero

Erfahrenes Mitglied
10.04.2020
2.567
1.083
Woran denn? Wer, wenn nicht der ATM trifft die (Fehl-)Annahme, dass alle Karten immer in der Heimatwährung des Kartenausstellers abgerechnet werden?
Ob DCC angeboten wird oder nicht, entscheidet natürlich der ATM - anhand der Karte.
In diesem Fall aber falsch anhand der Kartendaten.
In Polen wird mir sehr oft die Auswahl EUR <> PLN angeboten, mit Revolutkarten kommt es aber immer wieder vor (vor allem bei Biedronka), dass USD <> PLN angeboten wird und eben nicht EUR <> PLN.
Da ist irgendetwas auf den Revolutkarten verschlüsselt, dass sich wohl mit herkömmlichen Mitteln nicht auslesen lässt und die ATMs annehmen lässt,
die Heimatwährung sei USD. Da passt irgend etwas bei den Karten nicht, das ist offensichtlich.

Tord

Erfahrenes Mitglied
22.08.2018
1.272
289
Da ist irgendetwas auf den Revolutkarten verschlüsselt, dass sich wohl mit herkömmlichen Mitteln nicht auslesen lässt und die ATMs annehmen lässt,
die Heimatwährung sei USD. Da passt irgend etwas bei den Karten nicht, das ist offensichtlich.
Und wir wundern uns nun nicht, dass das nur bei einzelnen Anbietern/Terminals passiert und gehen davon aus, dass die Terminals sicher richtig, die Karte aber offensichtlich "versteckt" falsch programmiert sind?

• Like
Reaktionen: TrickMcDave

Hotel

Erfahrenes Mitglied
20.10.2020
3.370
3.694
Ich habe hier einen ATM von IC Cash, und 100m weiter einen ATM der PSD Bank stehen. Paar km weiter ATM von DeuBa und CoBa.
Nur der ATM von IC Cash versucht bei Revolut Maestro DCC (EUR zu USD).

Ich hebe mit Revolut Maestro meist nur 40€ auf einmal ab, damit ich keinen 50€-Schein (den ich schlecht wieder los werde) erhalte.

Zuletzt bearbeitet:

Barquero

Erfahrenes Mitglied
10.04.2020
2.567
1.083
Und wir wundern uns nun nicht, dass das nur bei einzelnen Anbietern/Terminals passiert und gehen davon aus, dass die Terminals sicher richtig, die Karte aber offensichtlich "versteckt" falsch programmiert sind?

Logisch.

DCC wäre gar nicht zulässig, wenn dir deine Heimatwährung nicht angeboten wird.
Das verleitet ja die Kunden gerade nicht, ungünstig zu drücken.
Nochmal: in dem Beispiel von @Hotel erkennt der Automat USD als Heimatwährung und nicht EUR.
EUR ist für ihn in dem Moment die Fremdwährung, s. mein Gegenbeispiel aus Polen.

Zu IC Cash Automaten speziell kann ich nichts sagen, aber bisher ist da ansonsten kein System erkennbar.
In anderen Märkten der selben Kette mit den gleichen Terminals geht es dann korrekt.
Und immer Revolut. Natürlich sind das die Karten. Bei mir die MasterCard.

Besagte Terminals in Polen bieten bei Barclays, Santander und OpenBank DCC stets "richtig" *:eek:* an.

Zuletzt bearbeitet:

Tord

Erfahrenes Mitglied
22.08.2018
1.272
289
Logisch.

DCC wäre gar nicht zulässig, wenn dir deine Heimatwährung nicht angeboten wird.
Das verleitet ja die Kunden gerade nicht, ungünstig zu drücken.
Nochmal: in dem Beispiel von @Hotel erkennt der Automat USD als Heimatwährung und nicht EUR.
EUR ist für ihn in dem Moment die Fremdwährung, s. mein Gegenbeispiel aus Polen.

Zu IC Cash Automaten speziell kann ich nichts sagen, aber bisher ist da ansonsten kein System erkennbar.
In anderen Märkten der selben Kette mit den gleichen Terminals geht es dann korrekt.
Und immer Revolut. Natürlich sind das die Karten. Bei mir die MasterCard.

Besagte Terminals in Polen bieten bei Barclays, Santander und OpenBank DCC stets "richtig" *:eek:* an.
Ich mag mich täuschen, aber nach meinem Verständnis gibt Mastercard vor, dass DCC an ATM und POS-Terminals, hinter denen ein Mensch steht, für Prepaid-Karten nicht erlaubt ist.

Aber generell müsste es doch so sein, dass DCC nur angeboten wird, wenn die Karte eine bevorzugte Währung gesetzt hat. Das ist bei Revolut, anders als bei den anderen genannten Anbietern, ja nicht der Fall. Was wiederum auch Sinn macht, da ich bei Revolut ja beliebige Währungen im Hintergrund halten kann und immer von der korrekten Währung abgebucht wird.
Wenn nun aber ein Terminal USD als Währung annimmt, obwohl auf der Karte keine Währung kodiert ist, dann dürfte das ein fehlerhaftes Verhalten sein. Und auch da: Nach meinem Verständnis liest sich der Mastercard DCC Compliance Guide so, dass nur kodierte Währungen vorgeschlagen werden dürfen und dieses Systemverhalten sogar vom Acquirer dokumentiert werden muss (unabhängig von Prepaid).

• Like
Reaktionen: Hotel

Barquero

Erfahrenes Mitglied
10.04.2020
2.567
1.083
Ich mag mich täuschen, aber nach meinem Verständnis gibt Mastercard vor, dass DCC an ATM und POS-Terminals, hinter denen ein Mensch steht, für Prepaid-Karten nicht erlaubt ist.

Aber generell müsste es doch so sein, dass DCC nur angeboten wird, wenn die Karte eine bevorzugte Währung gesetzt hat. Das ist bei Revolut, anders als bei den anderen genannten Anbietern, ja nicht der Fall. Was wiederum auch Sinn macht, da ich bei Revolut ja beliebige Währungen im Hintergrund halten kann und immer von der korrekten Währung abgebucht wird.
Wenn nun aber ein Terminal USD als Währung annimmt, obwohl auf der Karte keine Währung kodiert ist, dann dürfte das ein fehlerhaftes Verhalten sein. Und auch da: Nach meinem Verständnis liest sich der Mastercard DCC Compliance Guide so, dass nur kodierte Währungen vorgeschlagen werden dürfen und dieses Systemverhalten sogar vom Acquirer dokumentiert werden muss (unabhängig von Prepaid).

Kann sein. Aber Tatsache ist, dass es immer wieder Revolut und immer wieder USD ist, selten auch GBP, wohl bei älteren Karten.
Ich gehe davon aus, dass da Karte und Terminal zusammenwirken bzw. die Revolutkarten unüblich codiert sind, womit wohl das eine oder andere Terminal nicht klarkommt.
Aber der Terminalbetreiber alleine und dann noch mit Absicht? Never ever.

Hannoveraner

Erfahrenes Mitglied
23.07.2019
2.215
816
(...)

Das Problem ist nur, dass die Revolut Karten nun als Debitkarten und nicht Prepaid Karten angesehen werden. Bei Prepaid kannst du nur die Karte selbst aufladen und ggf. auf dein Referenzkonto zurücküberweisen. Bei Revolut kann man viele Operationen eines vollwertigen Kontos durchführen. Die ursprüngliche Meldung zum Thema war z. B. hier: https://www.moneysavingexpert.com/n...card--you-won-t-be-offered-rip-off-currency-/
Also das gilt für Angebote wie https://www.postoffice.co.uk/travel-money/card oder https://www.fairfx.com/currency-card/

Hotel

Erfahrenes Mitglied
20.10.2020
3.370
3.694
ANZEIGE
otaku meinte:
Wenn man jetzt wüsste, welche ATM eine Stückelung anbieten...
... dann würdest Du bestimmt 2km zum passenden ATM fahren ;) .

Ich habe auf Fahr-km wegen Geld abheben keinen Bock, und ziehe dann eben 2x je 40€ am ATM nebenan.

Sofern ich gerade bei Netto MD einkaufe, nehme ich dort oft 40€ mit.