COVID-Testergebnisse an Flughäfen

ANZEIGE

Oele

Reguläres Mitglied
16.03.2018
54
1
ANZEIGE
Ich war eben zum PCR Test bei CBT in Düsseldorf. Es war einiges los, wobei 5-20 Minuten Wartezeit hielten sich trotzdem in Grenzen. Das Ergebnis soll innerhalb 24h dann fertig sein.

Wir waren auch gestern gegen 16 Uhr da und das Ergebnis (-) kam heute morgen gegen 7 Uhr. [emoji1303]
 

exodos

Reguläres Mitglied
30.04.2017
30
11
Bei uns kam das erste Ergebnis gegen 8 Uhr. Zwei stehen noch aus. Waren gegen 15 Uhr dort. Mal sehen :eyeb:

Die letzten beiden CBT Ergebnisse kamen nun auch kurz nach 11. Alle negativ mit der Bezeichnung "RNA RT-PCR".

Wir sind trotz des deutlich erhöhten Aufkommens gestern zufrieden, zumal der Preis von knapp 45 Euro (inkl. Rabttcode) derzeit echt gut ist.
 
  • Like
Reaktionen: flyer09 und Oele

SerBer

Aktives Mitglied
02.08.2018
213
2
Eurofins Megalab ist im Flughafen ALC:
https://eurofins-megalab.com/pruebas-covid-19-en-los-aeropuertos-de-espana/
Reservierung ist erforderlich, da die Kapazitäten nach Ostern schon jetzt eng sind: https://trustoneapp.com/registration/eurofinsmegalab/

PCR (Ergebnis nach 30min) kostet 70€, Antigentests kosten 30 Euro (30 Minuten). Antikörpertests 29,34 Euro (ebenfalls Ergebnis nach 30min). Eurofins empfiehlt den Test 3:30h vor Abflug, sollte es zu Verzögerungen kommen.


Ich finde für die nächsten 7 Tage keinen einzigen Termin, egal für welches Testverfahren in ALC. Ich denke, dass die noch zu sind oder die Kapazitäten werden morgens freigegeben.
 

Perisai

Meilenausquetscher
31.08.2012
2.141
121
LON
Da meine bisherige Google-Suche wenig erfolgreich war, hat hier zufällig jemand eine Empfehlung für einen PCR Test mit schneller Bearbeitungszeit (<= 24h) in Dallas, TX?
 

Perisai

Meilenausquetscher
31.08.2012
2.141
121
LON
Samedaytesting bietet nur <36h an. Schon geprüft ob ein Antigentest ausreicht?
Kommt auf die weitere Reiseplanung an, die ich aktuell bastel (Belize vs. Guatemala).

Habe ein Krankenhaus in Dallas gefunden was wohl in 12 Stunden ein PCR Testergebnis liefert, aber die Google-Bewertungen sind sehr bescheiden.
 

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
11.975
1.994
Ich finde für die nächsten 7 Tage keinen einzigen Termin, egal für welches Testverfahren in ALC. Ich denke, dass die noch zu sind oder die Kapazitäten werden morgens freigegeben.

Ja, sind noch zu. Bisher ist nur LPA, TFS, PMI, ACE und BIO offen. Ich denke aber, dass durch die Zunahme von ALC-Flügen das ALC-Testzentrum spätestens ab 02.04. öffnet. Am besten immer wieder reinschauen.

btw.: Wer sich im Testzentrum von Eurofins in PMI testen lassen will, sollte sich sputen. War eben in der Appointment-Maske und war ganz überrascht, dass in den nächsten Tagen schon allerhand Slots weggebucht waren. An Ostermontag als Beispiel gab es nur noch Slots zwischen 7:00 und 8:50 sowie dann erst wieder von 18:40 bis 20:50 Uhr.

Edit: Ostersamstag ist PMI komplett ausgebucht. Krass.

Edit 2: Pro "10min-Slot" nimmt Eurofins PMI 3 Buchungen an - bei einer Öffnung von 07:00 bis 20:50 (bzw. 21:00) stehen somit nur maximal 249 Tests/pro Tag zur Verfügung - das ist bei der Masse an Passagieren pro Tag NICHTS.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: SerBer

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.526
4.503
München
Naja, kein Wunder, dass die ausgebucht sind - es braucht ja jeder Reiserückkehrer nach Deutschland ab kommender Woche den negativen Test...
 

tripleseven777

Erfahrenes Mitglied
27.06.2016
4.077
3.453
DTM
Ich spekuliere innerlich wie lange dieses verpflichtende Test-Theater (Entschuldigung für den Begriffsausdruck am heiligen Sonntag) wohl andauern mag.
Wie viele hunderttausende (vielleicht Millionen) Passagiere/Kunden wird dies wohl die Luftfahrtbranche kosten? Nicht jeder wird zusätzliche Kosten i.H.v. ca. 150 EUR (PCR-Test bei Hin- und Rückflug) - für einen Sommerurlaub - über sich ergehen lassen. Bei einer dreiköpfigen Familie macht dies Zusatzkosten von 450 EUR.
Da kassieren einige ordentlich bei ab.
Bitte nun keine Diskussion mit der Moral-Argumentation, dies würde doch vor tausenden von Toten schützen.
 

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.135
8.378
BRU
Andererseits: Wenn nur Geimpfte reisen dürfen, wären es noch deutlich weniger Passagiere. Also besser mit Test, als überhaupt nicht. Ich wäre ansonsten schon froh, wenn sie endlich mal diverse Quarantäne-Regelungen abschaffen - die sind nämlich ein deutlich größeres Reisehindernis als Tests.
 
  • Like
Reaktionen: Lohausen

oliver2002

Indernett Flyertalker
09.03.2009
8.364
3.476
49
MUC
www.oliver2002.com
Lufthansa hat gemerkt das die Kapazität der Teststation in PMI bis jetzt nur 500 tests pro Tag kann. Aktuell wird erweitert was geht, aber es werden maximal 5000 tests/tag pünktlich zur Rückreisewelle. Da allein die LH Gruppe an manchen Tagen ca 7000 pax transportieren will wird es eng. Man hat jetzt mit den Reiseveranstaltern einen Plan ausgemacht die pax im Hotel vor der Abreise zu testen.
Ja, sind noch zu. Bisher ist nur LPA, TFS, PMI, ACE und BIO offen. Ich denke aber, dass durch die Zunahme von ALC-Flügen das ALC-Testzentrum spätestens ab 02.04. öffnet. Am besten immer wieder reinschauen.

btw.: Wer sich im Testzentrum von Eurofins in PMI testen lassen will, sollte sich sputen. War eben in der Appointment-Maske und war ganz überrascht, dass in den nächsten Tagen schon allerhand Slots weggebucht waren. An Ostermontag als Beispiel gab es nur noch Slots zwischen 7:00 und 8:50 sowie dann erst wieder von 18:40 bis 20:50 Uhr.

Edit: Ostersamstag ist PMI komplett ausgebucht. Krass.

Edit 2: Pro "10min-Slot" nimmt Eurofins PMI 3 Buchungen an - bei einer Öffnung von 07:00 bis 20:50 (bzw. 21:00) stehen somit nur maximal 249 Tests/pro Tag zur Verfügung - das ist bei der Masse an Passagieren pro Tag NICHTS.
 

spotterking

Erfahrenes Mitglied
14.07.2012
4.792
2.761
FRA
Lufthansa hat gemerkt das die Kapazität der Teststation in PMI bis jetzt nur 500 tests pro Tag kann. Aktuell wird erweitert was geht, aber es werden maximal 5000 tests/tag pünktlich zur Rückreisewelle. Da allein die LH Gruppe an manchen Tagen ca 7000 pax transportieren will wird es eng. Man hat jetzt mit den Reiseveranstaltern einen Plan ausgemacht die pax im Hotel vor der Abreise zu testen.

Ist doch am einfachsten. Einfach am Vortag auf dem Weg zum Fruehstuecksbuffet. Ist Ergebnis da wenn Fruehstueck zu Ende. Da es dort ja risikolos ist sind sowieso alle negativ. Hatte ich zumindest so verstanden.
 

Bella89

Reguläres Mitglied
07.06.2015
28
0
Hat jemand mehr Infos wann eurofins megalab am Flughafen Fuerteventura öffnet? Auf der Homepage steht nur opening soon...
 

RheinMainFlyer

Reguläres Mitglied
22.02.2021
70
33
FRA
Hat jemand schon mal einen Schnelltest im Testcenter am Flughafen Skopje gemacht und kann berichten?

Öffnungszeiten sind angeblich auf die Flüge abgestimmt. Empfehlung ist 4 Stunden vorher vor Ort zu sein. Über Preise konnte ich leider nichts in Erfahrung bringen.
 

Hans456

Erfahrenes Mitglied
06.01.2014
1.042
993
Am Flughafen Stuttart gibt es seit gestern mit EcoCare einen weiteren Anbieter (PCR-RT 24h 69€).

https://stuttgart-airport.ecocare.center/

Der bisherige Anbieter Airport Medical Center hat den Preis deswegen für den PCR Test nun drastisch auf 67€ reduziert.
Corona Testzentrum Airport Medical Center Flughafen Stuttgart


Ich begrüße es sehr, dass sich hier ein gewisser Wettbewerb einstellt, ex DUS ist Ecocare auch 10EUR günstiger als Centogene, inkl. Erfassung der Passnummer, die bei Centogene nochmal extra kostet, dafür, dass ich sie eingeben darf und mit dem Vermerk, dass sie nicht überprüft wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Admiral

wernichtfragtbleibtdumm

Aktives Mitglied
30.11.2011
153
4
Heute, CENTOGENE Frankfurt Airport, Premium 1 (PCR/Ergebnis in 60 Minuten):

Es war kaum etwas los gegen 13 Uhr. Konnte vorab einen Zeitslot (Stundentakt) buchen. Weiß aber nicht, ob das in allen Tarifen so ist. Die spezielle Abstrichstation ist gegenüber der Registrierungsdesks. Meine Analyse kam 55 Minuten nach dem Abstrich, die meiner Begleitung 75 Minuten später. Vom Betreten bis zum Verlassen des Testcenters vergingen etwa 5 Minuten.
 

KevinHD

Erfahrenes Mitglied
05.07.2012
2.385
1.140
FFM
Hallo,

hat jemand Erfahrung mit dem PCR-Gurgeltest in Frankfurt?
https://pcr-drive-in.de/

Ist der PCR Gurgeltest bei den Airlines usw. genau so anerkannt wie eine PCR-Test mit Rachenabstrich? Laut der Seite gäbe es da keine Unterschiede.
 

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
11.975
1.994
CBT schliesst heute Abend leider spontan die Station in Köln-Neustadt Süd. So toll läuft es für CBT/pcr-corona.de trotz der sehr günstigen Preise nicht, um den Jahreswechsel hatte CBT noch 16 (!) Teststationen von Düsseldorf bis Bonn, ab morgen sind es dann noch 5.
 
  • Like
Reaktionen: _AndyAndy_