COVID-Testergebnisse an Flughäfen

ANZEIGE

_AndyAndy_

Erfahrenes Mitglied
07.07.2010
6.008
633
.de
ANZEIGE
CBT schliesst heute Abend leider spontan die Station in Köln-Neustadt Süd. So toll läuft es für CBT/pcr-corona.de trotz der sehr günstigen Preise nicht, um den Jahreswechsel hatte CBT noch 16 (!) Teststationen von Düsseldorf bis Bonn, ab morgen sind es dann noch 5.

Nicht verwunderlich - bieten sie doch nur PCR an.
 

mariomue

Erfahrenes Mitglied
23.10.2014
2.967
422
Sachsen
Das hat sich offenbar noch nicht rumgesprochen. In der Apotheke am Hbf Dresden habe ich heute für einen Rachenabstrich 85€ bezahlt. Das Ergebniss soll in max 24h bei Labopart abrufbar sein.

Nach 24h kann ich mir das Ergebnis herunterladen. Irgendwie hat man es geschafft aus Mario eine Marie zu machen. Das Geburtsdatum und die Passnummer sind allerdings korrekt. Ich hoffe beim Checkin gibt es keine Probleme.


 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: flyer09

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
11.972
1.986
War eben noch kurz in Bonn bei CBT, immerhin sind am Baucontainer ausreichend kostenlose Parkplätze verfügbar. Obwohl kaum Slots aus der Appointment-Maske auf pcr-corona.de raus waren, wurden vor uns 14 Abstriche genommen, was mich dann doch etwas gewundert hat. Auch hinter uns haben sich dann noch um 19:30 ca. 10 weitere zum Abstrich eingefunden.

Man sollte wohl auch morgen an der Teststation ca. 15-20min einplanen.

Für ca. 45€ - wenn die 10% durch den Code OSTERN21 abgezogen werden - kann man da nicht meckern (y)
 

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
11.972
1.986
Achtung: Eurofins PMI Airport hat die Öffnungszeiten nun "verkürzt"... statt 21:00 nun vom 01.04. bis 09.04. auf 18:30/19:00. Was nun mit dem Terminen passiert, die nach 18:30/19:00 gebucht wurden, ist ungewiss. Schöner Mist! :rolleyes:
 

SerBer

Aktives Mitglied
02.08.2018
213
2
Nee, 1-4 .4. ist Feiertag hier.
Versuch mal in Elche.Google mal nach IMED.

Hat sich schon jemand bei IMED in Elche testen lassen? Wird bei Antigen Test die Zeit der Probeentnahme auf dem Beleg erfasst? Wir landen am 03.04. so spät, dass keine 48 Stunden vor den Feiertagen ein Test entnommen werden kann. Am 02.04. hat definitiv nur IMED in Elche geöffnet, man kann aber keinen Termin online vereinbaren, weil die deutsche Adresse bei der Anmeldung nicht angenommen wird. Man sollte angeblich einfach so vorbeikommen und einfach warten. Habe aber ohne Termin kein gutes Gefühl. Nicht dass sie dann doch zu sind.
 

Eastside

Erfahrenes Mitglied
21.03.2009
7.011
1.834
DRS, ALC
Hat sich schon jemand bei IMED in Elche testen lassen? Wird bei Antigen Test die Zeit der Probeentnahme auf dem Beleg erfasst? Wir landen am 03.04. so spät, dass keine 48 Stunden vor den Feiertagen ein Test entnommen werden kann. Am 02.04. hat definitiv nur IMED in Elche geöffnet, man kann aber keinen Termin online vereinbaren, weil die deutsche Adresse bei der Anmeldung nicht angenommen wird. Man sollte angeblich einfach so vorbeikommen und einfach warten. Habe aber ohne Termin kein gutes Gefühl. Nicht dass sie dann doch zu sind.
War gestern bei IMED in Torrevieja. Kannst als Walk-in Gast kommen.Habe mich online, mit mit Reisepass angemeldet. Deutsche Mobilnummer auch kein Problem. Nach ca.12 Stunden war das Ergebnis per SMS und E-Mail da.
Es steht nur dein Name und die Reisepassnummer drauf, keine Adresse,
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: SerBer

spocky83

Erfahrenes Mitglied
21.12.2014
3.628
968
MUC, BSL
War gestern positiv überrascht von der Teststation Deutsches Museum Verkehrszentrum in München. Schlange ging über den ganzen Vorplatz, Wartezeit hielt sich mit knapp einer halben Stunde aber noch in Grenzen.

Ergebnis war erstaunlicherweise nach nicht mal 4 1/2h verfügbar, Respekt (bisschen Glück war dabei, der Fahrer, der die Tests ins Labor bringt kam rein als ich gerade fertig war).



Ganz andere Frage: hat jemand Erfahrungen mit den Antigentests von CVS in den USA?
 

oliver2002

Indernett Flyertalker
09.03.2009
8.344
3.427
49
MUC
www.oliver2002.com
War gestern positiv überrascht von der Teststation Deutsches Museum Verkehrszentrum in München. Schlange ging über den ganzen Vorplatz, Wartezeit hielt sich mit knapp einer halben Stunde aber noch in Grenzen.

Ergebnis war erstaunlicherweise nach nicht mal 4 1/2h verfügbar, Respekt (bisschen Glück war dabei, der Fahrer, der die Tests ins Labor bringt kam rein als ich gerade fertig war).

Ich war Gestern nachmittag auch dort meinen Sohn zu testen, die Firma dahinter hat seine Prozesse gut im Griff. Auch positive Befunde mit Mutationscheck gehen fix. (Don't ask).
 

oliver2002

Indernett Flyertalker
09.03.2009
8.344
3.427
49
MUC
www.oliver2002.com
Nochmals Feedback über Teststationen in M: die Station an der Thersienwiese ist im Vergleich zu der am Deutschen Museum (& Verkehrsmuseum) ein klares 'Avoid': ja es gab gleich einen QR code für die Warnapp, in der man immer den Test verfolgen konnte, aber ein Abstrich am Karfreitag hatte erst 3 Tage später ein Ergebnis. In der Zeit war ich zweimal im Deutschen Museum und der PCR Test war innerhalb von 3 Stunden verfügbar. Der Befund für den Bluttest (20€ extra) kam ca 12 Stunden später.
 

aib

Erfahrenes Mitglied
18.01.2015
1.294
1.151
MZ
Hallo,

hat jemand Erfahrung mit dem PCR-Gurgeltest in Frankfurt?
https://pcr-drive-in.de/

Ist der PCR Gurgeltest bei den Airlines usw. genau so anerkannt wie eine PCR-Test mit Rachenabstrich? Laut der Seite gäbe es da keine Unterschiede.
Ich habe das am Gründonnerstag getestet und war durchaus positiv überrascht. Gut erreichbar mit dem Auto (direkt am Frankfurter Stadion auf einem der Parkplätze), kaum/keine Wartezeit und dabei auch ein wirklich angenehmer Test im Vergleich zur Stäbchen Methode. Leider braucht das Ergebnis recht lange, wenn man den PCR Test haben will. Wenn die Zeit da ist, ist es aber auf jeden Fall eine gute und günstigere Option als Centogene.

Auf dem Testergebnis sehe ich in der Bezeichnung jetzt keinen Unterschied der Airlines dazu bewegen könnte diesen Test nicht anzuerkennen. Vielmehr ist die Methode gar nicht angegeben.


PCR.JPG
 

born2fly

Erfahrenes Mitglied
25.10.2009
5.545
2.681
FRA
War jemand kürzlich bei Centogene am FRA und kann über Wartezeiten berichten?

Ich bin gestern um 15:00 Uhr dort vorbei gegangen (ohne Test) und es war gähnend leer. Verwunderte mich etwas, da ich eigentlich in den Osterferien mit mehr Aufkommen gerechnet hätte.
 

kp502

Aktives Mitglied
16.07.2014
159
76
DUS
War jemand kürzlich bei Centogene am FRA und kann über Wartezeiten berichten?

Ich bin gestern um 15:00 Uhr dort vorbei gegangen (ohne Test) und es war gähnend leer. Verwunderte mich etwas, da ich eigentlich in den Osterferien mit mehr Aufkommen gerechnet hätte.

Die Wartezeiten sind so gut wie nicht vorhanden, denke die Reisewelle nach PMI (oder sonst wo hin) hält sich in Grenze, bzw. die vielen Teststationen/-möglichkeiten auch im Heimatort sorgen dafür, dass sich der Andrang in Grenzen hält und verteilt.
War am letzten Freitag bei ecocare, der zweiten Testmöglichkeit am DUS (weil günstiger) mit vorab-Registrierung und Terminvergabe. Auch da gab es keine Wartezeit oder Andrang. Der Flieger nach FUE war dann auch „nur“ mit gut 80% ausgelastet, dass war im Sommer 20 und Silvester noch anders (~100%).
Zu Centogene (auch DUS zum Jahreswechsel) kann ich nur sagen, dass man sich auch hier Wartezeit, durch Registrierung und Bezahlung online, ersparen kann.
 
  • Like
Reaktionen: born2fly

mariomue

Erfahrenes Mitglied
23.10.2014
2.967
422
Sachsen
War jemand kürzlich bei Centogene am FRA und kann über Wartezeiten berichten?

Ich bin gestern um 15:00 Uhr dort vorbei gegangen (ohne Test) und es war gähnend leer. Verwunderte mich etwas, da ich eigentlich in den Osterferien mit mehr Aufkommen gerechnet hätte.
Expresstest Karfreitag 6.15Uhr hat mit Fussweg vom Hilton keine 15min gedauert.

Gegen 12 Uhr hab ich mir an der Rezeption das Ergebnis ausdrucken lassen und bin auf dem Weg zum Flug nochmal vorbeigelaufen und auch da stand keine Schlange auf dem Gang.
 
  • Like
Reaktionen: born2fly

Timtim

Erfahrenes Mitglied
29.10.2009
1.414
4
STR
Habe gestern einen PCR Test bei EcoCare am Flughafen Stuttgart gemacht. Ergebnis war nach 13 Stunden in der App. Glaube die Labore sind gerade wieder bisschen weniger ausgelastet.
 

RheinMainFlyer

Reguläres Mitglied
22.02.2021
69
33
FRA
Eine echte Empfehlung im westlichen Rhein-Main-Gebiet ist auch die Teststelle von Bioscientia in Ingelheim. Direkt auf dem Firmengelände mit vielen Parkplätzen. Terminvereinbarung, daher keine Wartezeit; allerdings nur Montag-Samstag geöffnet. Der Abstrich wurde nur im Rachen genommen.

Preis: 64,12€ für den PCR-Test.

Ich war gestern um 12:45 Uhr dort und das Ergebnis kam gegen 19:15 Uhr.

 
  • Like
Reaktionen: ro2020 und Afreaka

Alexs

Erfahrenes Mitglied
29.12.2019
719
401
Kann jemand Coronatest.de in Frankfurt empfehlen? Kostet nur 50€. Wundert mich etwas....
 

derBerliner

Erfahrenes Mitglied
10.05.2011
894
841
Kann jemand Coronatest.de in Frankfurt empfehlen? Kostet nur 50€. Wundert mich etwas....

Ist der gleiche Anbieter wie in Berlin - Ergebnis kam dort neulich nach rund 28 Stunden inkl. Passnummer und auf Englisch für unter 50 Euro. Kann man nicht meckern.
Wenn Du den Test schnell brauchst, würde ich aber dann doch zu Centogene gehen...
 
  • Like
Reaktionen: Alexs

Alexs

Erfahrenes Mitglied
29.12.2019
719
401
Ist der gleiche Anbieter wie in Berlin - Ergebnis kam dort neulich nach rund 28 Stunden inkl. Passnummer und auf Englisch für unter 50 Euro. Kann man nicht meckern.
Wenn Du den Test schnell brauchst, würde ich aber dann doch zu Centogene gehen...
Vielen lieben Dank. Ich fliege Freitag Mittag, dann werde ich Mittwoch Abend hingehen. Das sollte ja klappen...
 

alinakl

Erfahrenes Mitglied
15.07.2016
4.039
1.536
Gibt es schon Erfahrungen zu den neuen beiden Testmöglichkeiten am STR?

Die vorherigen Geier die 139€ für einen PCR Test haben wollten sind ja offenbar seit kurzem weg und es gibt jetzt zwei Anbieter mit Ecocare und dem Airport Medical Center.
Sind die Angaben mit 24 Stunden für den RT-PCR-Test bei Ecocare realistisch?
 

exodos

Reguläres Mitglied
30.04.2017
30
11
Eurofins Megalab am Flughafen Fuerteventura:

Haben vorhin einen PCR Test dort gemacht. Die Kosten liegen bei 70 Euro. Das Ergebnis kam nach 1,5 Stunden.