COVID-Testergebnisse an Flughäfen

ANZEIGE

Bianca

Reguläres Mitglied
03.05.2013
57
13
STR
ANZEIGE
Gibt es schon Erfahrungen zu den neuen beiden Testmöglichkeiten am STR?

Die vorherigen Geier die 139€ für einen PCR Test haben wollten sind ja offenbar seit kurzem weg und es gibt jetzt zwei Anbieter mit Ecocare und dem Airport Medical Center.
Sind die Angaben mit 24 Stunden für den RT-PCR-Test bei Ecocare realistisch?

Das für 139 EUR war das Airport Medical Center in Zusammenarbeit mit CeGaT in Tübingen. Der Preis wurde jetzt auf 67 EUR reduziert. CeGaT selber bietet die Tests in Tübingen für 65 EUR an.
 

Hans456

Erfahrenes Mitglied
06.01.2014
1.012
939
Gestern Morgen 10:40Uhr Abstrich bei EcoCare in DUS, Ergebnisse kamen um 18:12 per Mail. Gebucht war der günstigste 24h-PCR zu 59EUR.
Die Passnummer, keine Ahnung, ob die am Ende benötigt wird, steht auch auf dem Bericht. Nur Pass oder Ausweis wollte niemand sehen:rolleyes:
 

spotterking

Erfahrenes Mitglied
14.07.2012
4.778
2.708
FRA
Geht immer fixer. 17h Abnahme am FRA. 12h-Test Ergebnis um 20.45 h fertig. War aber auch gar nix los. Wie die letzten Male. Reiseverkehr scheint doch ziemlich reduziert zu sein.
 

Alexs

Erfahrenes Mitglied
29.12.2019
717
401
Habe mich in FFM am Hauptbahnhof testen lassen. Warte nun schon 28 Stunden. Solangsam macht sich Panik bereit, vor allem da sich +1 nach mir hat testen lassen und ihr Ergebnis bereits bekommen hat. Naja, 13 Stunden haben die fleißigen Bienen im Labor noch Zeit...
 

oliver2002

Indernett Flyertalker
09.03.2009
8.317
3.370
49
MUC
www.oliver2002.com
In M ist ein verspätetes Ergebnis Grund zur Sorge... weil jeder positiver Test in Bayern noch auf Mutationen geprüft wird bevor das Ergebnis dann dem Patienten übermittelt wird. Ich weiss nicht, wie die Regelung in Hessen ist... mein negativer Test am Ende nach der Quarntäne nach der Erkrankung hat auch 3 Tage gedauert, wahrscheinlich weil die im späten Zyklus noch Reste gefunden haben. RT-PCR bricht nach ca 80 Zyklen ab, ein Abstrich von einem Erkrankten springt normalerweise bei 20-25 Zyklen an.
 

FloLH

Aktives Mitglied
11.07.2015
209
232
DNK und HAM
In Dnipro bei Synevo einen Antigen und einen PCR Test gemacht. Das Attest vom Schnelltest, hatte ich nach 20 Minuten Unterschrieben und gestempelt auf Englisch in der Hand.
PCR Test war nach 24 Stunden Online als PDF abrufbar.
Für beide Tests knapp 48€ Bezahlt.
 
  • Like
Reaktionen: spotterking

rausmade

Erfahrenes Mitglied
03.06.2012
1.089
205
In M ist ein verspätetes Ergebnis Grund zur Sorge... weil jeder positiver Test in Bayern noch auf Mutationen geprüft wird bevor das Ergebnis dann dem Patienten übermittelt wird. Ich weiss nicht, wie die Regelung in Hessen ist... mein negativer Test am Ende nach der Quarntäne nach der Erkrankung hat auch 3 Tage gedauert, wahrscheinlich weil die im späten Zyklus noch Reste gefunden haben. RT-PCR bricht nach ca 80 Zyklen ab, ein Abstrich von einem Erkrankten springt normalerweise bei 20-25 Zyklen an.
Und wie sieht es aus bzw. wie ist es ausgegangen?
 

nickstaub

Erfahrenes Mitglied
27.05.2011
253
37
PCR Tests in Aruba:
1. Einreise: Direkt im Flughafen nach Gepäckabholung 06.04., 16:00 Ergebnis als PDF (englisch) inkl. scanbarer QR-Code zur Validierung am 06.04., 21:44. 75 USD. (+30 USD Quarantäne/Covidbehandlungsversicherung, zwangsläufig mit Einreiseanmeldung vorab abzuschließen + zu bezahlen).
Info: Super organisiert, alle Einreiseschalter offen, genügend PErsonal beim PCR-Test inkl. Mitarbeiter, welche den 1-2 unsicheren Leuten bereits im Vorfeld das Procedere erklärt haben, daher keine Warteschlangen/ keine Wartezeit trotz relativ starker Auslastung. Daher: 30 Minuten nach Landung (inkl. Einreise,/Passstempel, Zoll, Gepäckabholung, Pinkeln und PCR-Test standen wir am Mietwagenschalter. Kein Vergleich zum Chaos bei Ankunft in DUS...

2. Ausreise: Tesort: Palm Beach Plaza am 09.04., 21:30 - Ergebnis als PDF (englisch) inkl. Scanbarer QR-Code zur Validierung am 10.04., 00:52. 75 USD.
Auch hier keine Voranmeldung, kurze Wartezeit (ca. 10 Minuten), Fragen wurden direkt in der "Warteschlange" geklärt/beantwortet, Dateneingabe an dieser Stelle über die App, Wi-Fi und Hilfspersonal war verfügbar, auch die Bezahlung erfolgte hier in der "Schlange". Die Mitarbeiter hier hatten die Abflugzeiten der Maschinen vorliegen und auch gefragt/aufgenommen, welchen Flug man nimmt und ein pünktliches Ergebnis zugesichert. Scheinbar wird danach im Zweifel priorisiert.
 
  • Like
Reaktionen: spotterking

Lohausen

Erfahrenes Mitglied
29.07.2010
992
430
BER
Hatten wir schon den verpflichtenden Test in CDG nach Ankunft?

Vor Abflug aus D nach Paris war der negative PCR-Test (nicht älter als 72h) beim Check-In vorzulegen. Soweit so klar.

Nach Ankunft im T2F in CDG wurden alle Passagiere automatisch zum verpflichtenden Antigentest geschleust. Nach erneuter Kontrolle des PCR-Dokuments wurde man registiert, abgestrichen (Nase, beide Seiten) und in den Wartebereich geschickt. Ergebnismitteilung mit Zertifikat nach ca. 15 Minuten. Dann erst Entlassung in Richtung Gepäckband.
 
  • Like
Reaktionen: weltbuerger

weltbuerger

Erfahrenes Mitglied
06.02.2018
2.089
1.697
Hatten wir schon den verpflichtenden Test in CDG nach Ankunft?
Danke für's Posten, mir war's nicht bekannt. Frage: Verstehe ich es richtig, dass dieser Vor-Ort-Test nur gemacht wird, wenn ich landside gehe? D.h., ein Umstieg mit sowohl Ankunfts- als auch Abfluggate in 2F ginge ohne Test?
 

Hans456

Erfahrenes Mitglied
06.01.2014
1.012
939
Eine Erfahrung aus Dubai: Pünktlich 48hrs vor geplanter Ankunft habe ich mich am American Hospital Dubai eingefunden. Mit Wartenummern und zahlreichen Service-Countern alles sehr gut organisiert. Keine wartenden vor mir, Abstrich um 22:00Uhr, Ergebnis als PDF um 03:00Uhr, sprich zum Frühstück auf dem Handy, perfekt. Alle vor Ort sehr freundlich und hilfsbereit.
Kosten 150AED und offen 24/7.
 
  • Like
Reaktionen: born2fly

RheinMainFlyer

Reguläres Mitglied
22.02.2021
68
32
FRA
Eurofins Megalab am Flughafen Teneriffa Süd funktioniert einwandfrei. Terminbuchungen werden eingehalten. Abstrich innerhalb von 5 Minuten im "Hinterzimmer" und Ergebnis für den Antigen-Test kam nach 20 Minuten auf Spanisch und Englisch als PDF per Mail. Kosten 29,14€ für den Antigen-Test.
Öffnungszeiten momentan von 10:00 Uhr bis 17:30 Uhr. Allerdings scheinbar begrenzte Kapazität. Pro 10 Minuten-Slot werden nur 2 Termine vergeben. Kann also bei großem Andrang schnell ausgebucht sein.
 

JK1896

Aktives Mitglied
03.06.2015
190
65
Eurofins Megalab am Flughafen Teneriffa Süd funktioniert einwandfrei. Terminbuchungen werden eingehalten. Abstrich innerhalb von 5 Minuten im "Hinterzimmer" und Ergebnis für den Antigen-Test kam nach 20 Minuten auf Spanisch und Englisch als PDF per Mail. Kosten 29,14€ für den Antigen-Test.
Öffnungszeiten momentan von 10:00 Uhr bis 17:30 Uhr. Allerdings scheinbar begrenzte Kapazität. Pro 10 Minuten-Slot werden nur 2 Termine vergeben. Kann also bei großem Andrang schnell ausgebucht sein.
Kann die positive Erfahrung für Eurofins Megalab in PMI bestätigen. Ergebnis kam nach 40 Minuten. Ein bisschen Wartezeit in der Schlange sollte man trotz Termin allerdings einplanen.
 

iceradio

Erfahrenes Mitglied
31.12.2013
447
376
Kann die positive Erfahrung für Eurofins Megalab in PMI bestätigen. Ergebnis kam nach 40 Minuten. Ein bisschen Wartezeit in der Schlange sollte man trotz Termin allerdings einplanen.

Wird ein Nasen- und/oder Rachenabstrich genommen? Was heißt denn "ein bisschen" Wartezeit? Danke!

Wir überlegen derzeit, ob wir zu Eurofins oder zu "Test&Fly" gehen. Letztere sind 10 Euro teurer....
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Hallo,

Hat hier jemand bei Coronatest.de (https://coronatest.de/pcr/) in jüngerer Vergangenheit einen RT-PCR-Test als Gurgeltest gemacht? Wird dieser von Airlines akzeptiert? Oder steht die Entnahmemethode gar nicht auf dem Testergebnis?

Die Frage wurde doch direkt über deinem Post beantwortet. ;-)
Steht leider drauf (im Gegensatz zur Konkurrenz von Coronafreepass). Wenn man nett fragt, ist aber - je nach Vorliebe - auch der Abstrich nur aus dem Rachen oder nur aus der Nase möglich.
 

JK1896

Aktives Mitglied
03.06.2015
190
65
Wird ein Nasen- und/oder Rachenabstrich genommen? Was heißt denn "ein bisschen" Wartezeit? Danke!

Wir überlegen derzeit, ob wir zu Eurofins oder zu "Test&Fly" gehen. Letztere sind 10 Euro teurer....
Es war ein Nasenabstrich. Wir haben rund 20 Minuten in der Schlange gestanden. Nachdem wir durch waren, war die Schlange aber deutlich länger. Richtig eingespielt/durchdacht wirkten die Prozesse nicht. Da kann man noch viel verbessern bzw. wird sich das hoffentlich noch einspielen.

Die Leute, die bezahlen, stehen denjenigen im Weg, die rein und raus wollen bzw. umgekehrt. Es ist leider keine "Einbahnstraße", wie ich es aus bisher allen besuchten Testzentren in D kenne. Es sind auch nur zwei ehemalige Ticketschalter - die Testkapazität ist also sehr begrenzt. Für den Sommer wird man aufrüsten müssen...
 

christianskas

Erfahrenes Mitglied
06.11.2010
997
305
Lviv, Ukraine - Düsseldorf
Gestern Morgen 10:40Uhr Abstrich bei EcoCare in DUS, Ergebnisse kamen um 18:12 per Mail. Gebucht war der günstigste 24h-PCR zu 59EUR.
Die Passnummer, keine Ahnung, ob die am Ende benötigt wird, steht auch auf dem Bericht. Nur Pass oder Ausweis wollte niemand sehen:rolleyes:

(Bisher) SEHR schlechte Erfahrung mit EcoCare im Flughafen Düsseldorf.

Gebucht wurde der 24h-PCR-Test für 59 Euro. Online. Alle Daten korrekt. Das Geld wurde direkt von der Kreditkarte eingezogen. Abstrich um 19:00 Uhr am 18.04.2021. So gut wie gar keine Wartezeit.

Als nach 24 Stunden noch kein Ergebnis da war, habe ich die Hotline angerufen. Ein simples Callcenter. Die Dame sagte mir, dass die Ergebnisse oft auch in der Nacht kommen. Ich soll einfach noch etwas warten. Am Morgen des 20.04.2021 war aber immer noch kein Ergebnis vorhanden. Nicht in der App, nicht per SMS, nicht per Email. Ich habe dann gegen 09:00 Uhr noch einmal die Hotline angerufen. 20 Minuten Warteschleife bis ein Mitarbeiter abgenommen hat. "Oh, Ihr Flug ist erst am 21.04...? Da haben Sie noch viel Zeit. Warten Sie einfach. Rufen Sie doch am Nachmittag noch einmal an, wenn kein Ergebnis kommt".

Jetzt sind seit dem Test bereits 41 Stunden verstrichen. Noch kein Ergebnis. Nur noch 24 Stunden bis zum geplanten Abflug.