Upgrades als Honors Diamond - Sammelthread

ANZEIGE

djohannw

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
1.882
293
ANZEIGE
Hampton Inn Frankfurt City East:

gebucht: Queen Room
erhalten: Queen Room

Gab die übliche Snack- und Getränk-Kombination beim Check-In, auf die auch hingewiesen wurde. Frühstück war aber sehr mau, man musste sich morgens eine Tüte mit den Frühstückssachen abholen...für mich als Frühstücksmensch echt ein Problem.

20210323_062331.jpg

Viele Grüße - Dirk
 

BodenseeCH

Erfahrenes Mitglied
30.07.2017
720
1.963
Saint Gallen
Hilton Geneva Hotel & Conference Center

Gebucht: King Guest Room
Erhalten: King Junior Suite

Frühstück im Zimmer, 2Fl. Wasser & Obstkorb auf dem Zimmer.

Gym, Pool & Executive Lounge geschlossen. Restaurant/ Bar Mittags und Abends geöffnet. Das Frühstück wird nur auf dem Zimmer serviert und kann beim Check in ausgewählt werden.
Shuttle vom/zum Flughafen wird auf Anfrage kostenlos angeboten. Habe im Hotel angerufen und 5min später ist ein Vito vorgefahren. Am Telefon wurde Gate3 als Abholpunkt genannt. Damit ist nach der Arrival Halle die 3 Strasse (Taxivorfahrt, Abholer und dann die letzte wo Buse halten) gemeint. Auf dem Rückweg wurde ich ebenfalls einzel gefahren und dort rausgelassen.
Da die Executive Lounge geschlossen ist, wurden mir abends 3 kleine Snacks (Suppe, Salat, Reisgericht) sowie 1 Glas Wein aufs Zimmer gebracht.
Die Junior Suite lag auf der obersten Etage und hatte eine Terrasse mit Start/Landebahnblick. Die Junior Suiten sind aber komisch geschnitten. Grosser Flur, Seperate Toilette (ohne Waschbecken) und das Bad war mit Wanne & Dusche. Etwas in die Jahre gekommen und eine Mischung als dem angestaubten Look des Vorbetreibers und Hilton. So passen Vorhänge, Sofa etc. nicht zur restlichen Einrichtung. Die auferufenen Suitenpreise würde ich nicht bezahlen.
Ein kostenloses Busticket wird ebenfalls zur Verfügung gestellt. Bushaltestelle ca. 5min Fussweg entfernt. Mit Buslinie 5 in ca 15min im Zentrum (Bel-Air).
 

Chemist

Erfahrenes Mitglied
28.10.2017
3.324
4.545
BSL
Hilton Geneva Hotel & Conference Center

Gebucht: King Guest Room
Erhalten: King Junior Suite

Die ersten Berichte hier im Forum zu diesem Hotel waren ja sehr negativ „Jugendherbergs- oder Kasernencharakter“, Mobiliar „sah aus wie von vor dem Krieg“ :)
Wie Du jetzt schreibst, bemüht man sich ja doch mit dem Service und gewährt einige Statusvorteile, darunter sogar ein Suite-Upgrade. Dann könnte man ja doch noch einmal darüber nachdenken, dieses Hotel auszuprobieren, aber wahrscheinlich ist es doch nicht die Kategorie, die in der Sprache der Reiseführer „einen Umweg wert“ ist ;)
 

loennermo

Erfahrenes Mitglied
01.09.2017
1.350
601
Hilton Geneva Hotel & Conference Center
Das ist doch das ehemalige Crown Plaza / Starling, oder?

Ich bin da vor einigen Jahren ein paar mal abgestiegen, ich meine das es bei IHG war (Crowne Plaza). Später dann war es ein Starling. So übel fand ich das jetzt nicht. Habe schon deutlich schlechter übernachtet.

Pool war Ok, die Sauna aber in der Umkleide und eher nicht der Rede wert.
 
  • Like
Reaktionen: Chemist

BodenseeCH

Erfahrenes Mitglied
30.07.2017
720
1.963
Saint Gallen
Die ersten Berichte hier im Forum zu diesem Hotel waren ja sehr negativ „Jugendherbergs- oder Kasernencharakter“, Mobiliar „sah aus wie von vor dem Krieg“ :)
Wie Du jetzt schreibst, bemüht man sich ja doch mit dem Service und gewährt einige Statusvorteile, darunter sogar ein Suite-Upgrade. Dann könnte man ja doch noch einmal darüber nachdenken, dieses Hotel auszuprobieren, aber wahrscheinlich ist es doch nicht die Kategorie, die in der Sprache der Reiseführer „einen Umweg wert“ ist ;)

Das Hotel ist von aussen kein Traumschloss und auch drinnen ist es wie beschrieben einen Mix aus Starling Vorbetreiber und Hilton. Das Hotel wurde per 1.10.20 übernommen und macht wohl wegen der Pandemie auch keinen Gewinn.
Das Personal war äusserst freundlich und man versucht die Statuskunden bei Laune zu halten. Genf hat was 4 und 5 Sterne Hotellerie angeht ein hohes Preisniveau und für einen Statuskunden kann es sich hier durchaus lohnen.
 
  • Like
Reaktionen: Chemist

BodenseeCH

Erfahrenes Mitglied
30.07.2017
720
1.963
Saint Gallen
Das ist doch das ehemalige Crown Plaza / Starling, oder?

Ich bin da vor einigen Jahren ein paar mal abgestiegen, ich meine das es bei IHG war (Crowne Plaza). Später dann war es ein Starling. So übel fand ich das jetzt nicht. Habe schon deutlich schlechter übernachtet.

Pool war Ok, die Sauna aber in der Umkleide und eher nicht der Rede wert.

Starling und wurde am 1.10.20 von Hilton übernommen. Pool Bereich war leider geschlossen.
 

Chemist

Erfahrenes Mitglied
28.10.2017
3.324
4.545
BSL
Hilton Zürich Airport

- gebucht: Queen Room
- erhalten: Queen Executive Room
- Benefits: zwei Flaschen Wasser, Priority and Early Check-in, Lounge-Zugang

Als ich um 13 Uhr ankam, stand gerade die ganze Emirates-Crew beim Check-in, doch ein Mitarbeiter checkte mich sofort an einem freien Terminal ein.
Am Abend wie immer Happy Hour ab 18.30 Uhr im Executive Lounge Bereich des Restaurants mit Bier, zwei Weinen und einer Auswahl an Spitrituosen. Dazu Salate, Sandwiches und Salzgebäck, keine warmen Speisen.
Das Restaurant hat ab 18 Uhr geöffnet, das Angebot der Karte wird auch im Lounge-Bereich verkauft, somit kann man dann aber nach Belieben kombinieren. Ich glaube, die Berliner Currywurst ist neu ;)
Sehr freundliche Bedienung, die Gläser der älteren Gäste wurden auch am Tisch nachgeschenkt. Es waren fast alle Tische besetzt und es gab viel zu tun.
Beim Frühstück wieder volle Auswahl von der Karte ohne Zuzahlung, auch hier mehr Gäste als bei früheren Aufenthalten. Kalte Speisen vom Buffett, warme Süssspeisen und Eierspeisen können geordert werden.
Ich hatte den Eindruck, dass hier sowohl Fluggäste übernachten als auch etliche Paare, die einfach mal wieder auswärts essen wollten.

Wenn wie üblich morgen der Stay auf dem Konto ist , sollte der Status bis März 2023 verlängert sein.

ZRH_ExecLounge.jpg ZRH_Abendkarte.jpg ZRH_Loungeangebot.jpg ZRH_Breakfast.jpg ZRH_ColdCuts.jpg ZRH_EggBenedict.jpg
 

BodenseeCH

Erfahrenes Mitglied
30.07.2017
720
1.963
Saint Gallen
Hilton Zürich Airport

Am Abend wie immer Happy Hour ab 18.30 Uhr im Executive Lounge Bereich des Restaurants mit Bier, zwei Weinen und einer Auswahl an Spitrituosen. Dazu Salate, Sandwiches und Salzgebäck, keine warmen Speisen.

Hilton Zurich Airport

Gebucht: Queen Guest Room
Erhalten: Family Room (Junior Suite)

2Fl Wasser und Lounge.
Gestern Abend und heute früh wenig Gäste.
Im Loungebereich steht nun ein Warmhaltebehälter. Ob es da bald mal was warmes zur Happy Hour gibt :confused:
 

Chemist

Erfahrenes Mitglied
28.10.2017
3.324
4.545
BSL
Hilton Zurich Airport
Im Loungebereich steht nun ein Warmhaltebehälter. Ob es da bald mal was warmes zur Happy Hour gibt :confused:

Genau, das fiel mir auch auf. Und ebenfalls die den ganzen Tag zugänglichen Fruchtsaft-Spender neben der Kaffeemaschine waren neu seit meinem letzten Aufenthalt. Das lässt hoffen.
 

nico.biz

Aktives Mitglied
17.08.2018
153
26
Köln
Hilton Dubai The Walk

Gebucht: King studio
Erhalten: King loft apartment 42nd floor (max 43)

Beim online check in bereits Upgrade auf King executive studio with sea view. Gleich king studio ca. 50m2 aber höher.
Early check in weil mit EK48 kurz nach 6:00 in dxb gelandet. Nach etwas Zeit beim Check in gegen 8 Uhr und die Wahrnehmung des Wunsches auf King loft apartment wurde nachgeschaut, was möglich ist. Wurde gesagt es wird schwer weil derzeit viel los ist (ausgebucht = 70% Kapazität laut Staff).
Am Ende konnten wir uns beide angebotene Zimmer anschauen (weil das einzige verfügbare King loft apartment angeblich nicht schön ist) und entschiedeten uns für das größere.
Unter anderen weil die Baustelle direkt neben dem JBR vom 14. OG mit sea view aus deutlich wahrnehmbar war. Sie werden wieder Mal einen Turm errichten [emoji4]

Ansonsten inkl.:
- early check-in um 11:30 (warten beim Frühstück im JBR bzw. am Strand/Pool), weil das Zimmer noch gereinigt werden sollte.
- Tägliche Getränkevoucher für 2 alkoholische Getränke pro Person (sind zu 2). Keine Cocktails und Snacks aber Spirits Bier und Wein. Auch weil die Lounges zu haben (nicht Gesetz weil im Conrad hat die EL offen).

Frühstück gibt’s im JBR (Lobby). Wegen covid soll Man sich für eine Uhrzeit 1 Tag vorher entscheiden. Ende um 11:30 Uhr.
Salmon benedict eggs sind ok aber nichts besonderes.

9cd9f241048233f572ea4b4b583f67fb.jpg


77a388fa3a566d59a07db1cbbeccfa71.jpg


b7674750f0d4e8e02abb1a4658c75e0f.jpg




24fe9b202ca2366ffde04f13b2e4f512.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Perisai

Meilenausquetscher
31.08.2012
2.141
121
LON
[...]
Wurde gesagt es wird schwer weil derzeit viel los ist (ausgebucht = 70% Kapazität laut Staff).

[...]
- Tägliche Getränkevoucher für 2 alkoholische Getränke pro Person (sind zu 2). Keine Cocktails und Snacks aber Spirits Bier und Wein. Auch weil die Lounges zu haben (nicht Gesetz weil im Conrad hat die EL offen).

Ich hatte vor ein paar Monaten gehört dass die Lounge wieder offen ist, aber dem ist ja scheinbar doch nicht so.

Das bzw. die beiden Hotels haben seit Monaten gut zu tun und meinen trotzdem dass die Lounge geschlossen bleiben kann.

Hat etwas von Verarsche und man kann nur hoffen dass die Hilton Gruppe in absehbarer Zeit diesbezüglich durchgreift.
 

Hauptmann Fuchs

Erfahrenes Mitglied
06.04.2011
5.001
4.129
GRQ + LID
HGI Leiden

Gebucht Besenzimmer, ebenso bekommen (an der guten Seite). Frühstück als Trayservice:

hgi leiden.jpg

Natürlich schon öfters hier gewesen, diesmal aber das Wochenende für 30 € ein Fahrrad ausgeliehen. Innerhalb von 30 Minuten ist man dann am Strand in Katwijk, über Noordwijk kann man dann schön zurück radeln.

Münze für Waschine 5 €, Auslastung hier so um die 15%.
 

Hauptmann Fuchs

Erfahrenes Mitglied
06.04.2011
5.001
4.129
GRQ + LID
DoubleTree Soestduinen

Gebucht: Besenzimmer, bekommen King Deluxe mit Golfview. Natürlich Bad und Sauna zur Zeit zu, Frühstück:

breakfast soestduinen.jpg

Diesmal Fahrrad abgeholt am Bahnhof Soest-Zuid, 4 € / Tag mit OV Chipkaart + freigeschalteter Nützung von Fahrrädern. Damit gehen Touren in der Umgebung natürlich auch hervorragend.

Auch hier fast keine Gäste, heute (von der Frühstückliste) wohl auch um die 15% belegt, davon aber 2/3 Diamond! - das ist weit mehr als ich erwartet habe.
 

nico.biz

Aktives Mitglied
17.08.2018
153
26
Köln
Ich hatte vor ein paar Monaten gehört dass die Lounge wieder offen ist, aber dem ist ja scheinbar doch nicht so.

Das bzw. die beiden Hotels haben seit Monaten gut zu tun und meinen trotzdem dass die Lounge geschlossen bleiben kann.

Hat etwas von Verarsche und man kann nur hoffen dass die Hilton Gruppe in absehbarer Zeit diesbezüglich durchgreift.

In Oktober waren wir im Conrad Dubai. Damals war die Situation umgekehrt. Im Conrad: Lounge zu (keine Vouchers für honors gold trotz exec room). Im JBR: Lounge auf. Aber eher Kinderspielplatz als Lounge gemäß andere Reviews.
Heute früh im JBR beim Frühstück war ein 8 jähriger dabei Fußball zu spielen. Eltern hat‘s nicht interessiert. Als der Kellner zum x ten Mal der Junge darauf ansprach hat er einfach weiter auf dem Kellner den Ball zugespielt.
Dann ist die Familie gegangen und der Kellner hat sich länger mit einem Manager unterhalten. Wahrscheinlich so „was mache ich Morgen mit ihm?“ Kranke Welt...
 

Chemist

Erfahrenes Mitglied
28.10.2017
3.324
4.545
BSL
Heute früh im JBR beim Frühstück war ein 8 jähriger dabei Fußball zu spielen. Eltern hat‘s nicht interessiert....

Andere Hotels in der Region wie das Sofitel Abu Dhabi Corniche haben eine strikte Minimum Age 18 Policy für ihre Club Lounges. Ich denke, es ist aber leider sowohl als Familie mit Kindern, oder auch als Ruhesuchender nicht immer ganz so einfach, die Information im voraus zu finden und Überraschungen vor Ort bleiben dann nicht aus.
 
  • Like
Reaktionen: nico.biz

jotxl

Erfahrenes Mitglied
19.11.2009
5.976
866
TXL
Hampton Inn Frankfurt City East:

gebucht: Queen Room
erhalten: Queen Room

Gab die übliche Snack- und Getränk-Kombination beim Check-In, auf die auch hingewiesen wurde. Frühstück war aber sehr mau, man musste sich morgens eine Tüte mit den Frühstückssachen abholen...für mich als Frühstücksmensch echt ein Problem.

Anhang anzeigen 146693

Viele Grüße - Dirk

erinnert mich an die Anfangszeiten von IBIS Budget. Grauenhaft.
 
  • Like
Reaktionen: Hotel

3LG

Erfahrenes Mitglied
04.07.2019
6.288
9.597
erinnert mich an die Anfangszeiten von IBIS Budget. Grauenhaft.

Gibt statt Corona dann Augenkrebs (jedenfalls für den fernen Betrachter). Das ist aber schon eine Frechheit was da abgelirfert wird. Vor einem Jahr hätte ich das ja noch irgendwie, naja, aber auch wirklich nur irgendwie nachvollzogen.
 

mariomue

Erfahrenes Mitglied
23.10.2014
2.968
422
Sachsen
Frankfurt Airport Garden Inn

Gebucht :

King Room

Erhalten :

King Ececutive (Im Hilton nebenan )

Eigentlich hatte ich schon im Garden Inn online eingecheckt aber auf der Zugfahrt habe ich dann mitbekommen das die Buchung raus war und dafür der online Checkin für das Hilton offen war.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: rausmade

Chemist

Erfahrenes Mitglied
28.10.2017
3.324
4.545
BSL
Frankfurt Airport Garden Inn
Gebucht : King Room
Erhalten : King Ececutive (Im Hilton nebenan)
Eigentlich hatte ich schon im Garden Inn online eingecheckt aber auf der Zugfahrt habe ich dann mitbekommen das die Buchung raus war und dafür der online Checkin für das Hilton offen war.

Ich nehme an, es gibt dann auch die Hilton Benefits (1000 Punkte und Frühstück), oder nur die Hilton Garden Inn MyWay Benefits wie gebucht (750 Punkte oder Frühstück)?
 

dplane

Erfahrenes Mitglied
04.01.2017
1.480
653
Ich nehme an, es gibt dann auch die Hilton Benefits (1000 Punkte und Frühstück), oder nur die Hilton Garden Inn MyWay Benefits wie gebucht (750 Punkte oder Frühstück)?

Joa, kreditiert wird auch das Hilton und Frühstück gibt es nach Wunschliste aufs Zimmer. Das Garden Inn ist schon länger dicht.
 

BodenseeCH

Erfahrenes Mitglied
30.07.2017
720
1.963
Saint Gallen
Hilton Garden Inn Zurich Limmattal

Gebucht und Erhalten: King One Bedroom Suite

Benefits: 2Fl. Wasser auf dem Zimmer

Als wir um 14Uhr beim Hotel einchecken wollten, wurde auf die offizielle Check in Zeit um 15Uhr hingewiesen aber gleich mitgeteilt wir sollen nicht vor 16Uhr wieder kommen. Frühstückszettel wurde noch nebenbei in die Hand gedrückt. Als wir um 16Uhr eincheckten war die Suite schlecht geputzt. Staub, verschmierte Duschkabine, alle Türen, Lichtschalter/Griffe mit Fingerabdrücken (Cleanstay? Desinfiziert?). Im Schlafzimmer war in einer Schublade noch eine Packung Kondome. Habe jemand vom Frontdesk hochbestellt und die Sachlage/Mängel gezeigt. Die Front Desk Mitarbeiterin entschuldigte sich, offenbarte dass es mit der externen Reinigungsfirma viele Probleme gäbe und dadurch viele Beschwerden entständen. Wir wurden auf ein Getränk an die Bar eingeladen und das Housekeeping sollte nachbessern. Nach ca 1h waren wir wieder in der Suite. Es war nicht wirklich sauberer aber wir wollten es belassen. Als wir den TV einschalteten und 3/4 der Sender nicht gingen beschwerten wir uns erneut. Laut Front Desk ein Problem seit Monaten. Uns reichte es und wir checkten nach 2h (ca 15min im Zimmer) wieder aus. Das Problem in diesem Haus ist wohl das desinteressierte Management. Wir sind dann ins Hilton am Airport rüber gefahren.

Hilton Zurich Airport

Gebucht: Queen Guest Room
Erhalten: Queen Executive Room

Benefits: 2Fl. Wasser, Frühstück, Lounge, 2 Getränke an der Bar & Parkticket.

Lounge Angebot unverändert (Ausser dass es neuerdings Perrier Wasser in Glasflaschen gibt).
 

Chemist

Erfahrenes Mitglied
28.10.2017
3.324
4.545
BSL
ANZEIGE
Hilton Zurich Airport
...
Lounge Angebot unverändert (Ausser dass es neuerdings Perrier Wasser in Glasflaschen gibt).
Als ich am Samstag dort war, sind mir bei den Snacks noch zusätzlich Ostereier aufgefallen :) aber ich wusste auch nicht recht, ob sie nur Dekoration waren. Ansonsten wie immer ein angenehmer Aufenthalt.
 
  • Like
Reaktionen: BodenseeCH