• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Curve - Was haltet ihr davon?

ANZEIGE

tmmd

Erfahrenes Mitglied
24.07.2014
4.222
1.558
Magdeburg
www.euroreiseblog.de
ANZEIGE
Da ich noch eine der ersten Karten haben, ist meine noch eine Business-Card, also ohne Interchange-Deckelung. Daran dürften sie besser verdienen.
 
  • Like
Reaktionen: fastrider

Ancel

Erfahrenes Mitglied
02.05.2019
3.382
1.539
Damit kann ich dann die 5€ monatlich (fast) wieder durch Einkäufe reinholen, ohne Cash Recycling oder ähnlichen Firlefanz.
Und worin liegt dann der Sinn für Curve, überhaupt eine Monatsgebühr zu erheben?

Ich mein, du sagst aus, dass du bereit wärst 5 € im Monat für Curve zu zahlen. Danach heißt es dann, dass 3 Retailer mit 1 % CB dabei sein sollten, damit du die 5€ (zumindest fast) wieder reinholst.


Curve würde schon einiges sparen wenn sie Bargeldabhebungen ab dem 3. Mal mit 1,99 € belegen würden.
Ich glaube, Curve würde ausschließlich Geld verdienen können - ohne seinen Nutzern etwas abzuverlangen - wenn sie britische Karten an europäische Kunden ausgeben würden. Schätzungsweise würden sie damit aber den MasterCard-Lizenzvertrag verletzen.
ist meine noch eine Business-Card, also ohne Interchange-Deckelung. Daran dürften sie besser verdienen.
Möglicherweise irre ich mich, aber sind EU-Business-Cards nicht auch gedeckelt?

Jedenfalls dürfte deine Karte bald auslaufen und dann erhältst du wohl eine Consumer-Karte.
 

Kartenzahler

Erfahrenes Mitglied
24.06.2017
1.151
118
Möglicherweise irre ich mich, aber sind EU-Business-Cards nicht auch gedeckelt?

Jedenfalls dürfte deine Karte bald auslaufen und dann erhältst du wohl eine Consumer-Karte.

Bisher nicht.

Hier im Thread gab es auch schon Nutzer, die mit Hilfe eines eigenen Terminals feststellen konnten, dass selbst die vermeintlichen Consumer-Karten von Curve bei ihnen als Business/Commercial abgerechnet werden.
 
  • Like
Reaktionen: fastrider

BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.209
2.601
Oberpfalz
Da ich noch eine der ersten Karten haben, ist meine noch eine Business-Card, also ohne Interchange-Deckelung. Daran dürften sie besser verdienen.
Dürfen Privatleute denn überhaupt Business Karten für Privatausgaben einsetzen? Ich meine, dass das doch seitens MC und VISA verboten wurde
Hier im Thread gab es auch schon Nutzer, die mit Hilfe eines eigenen Terminals feststellen konnten, dass selbst die vermeintlichen Consumer-Karten von Curve bei ihnen als Business/Commercial abgerechnet werden.
Eigentlich müsste doch, wenn es sich um eine Business Debit handelt, auch dass so draufstehen. Die EU hat da doch eine Vorschrift eingeführt, damit die Händler die für sie deutlich teureren Business Karten erkennen können. Wenn eine Curve Karte, wo Consumer draufsteht, als Business abgerechnet wird, dann haut einen der Acquirer aber gewaltig übers Ohr.
 

kammann

Aktives Mitglied
23.06.2017
126
105
Bisher nicht.

Hier im Thread gab es auch schon Nutzer, die mit Hilfe eines eigenen Terminals feststellen konnten, dass selbst die vermeintlichen Consumer-Karten von Curve bei ihnen als Business/Commercial abgerechnet werden.
Kann ich bestätigen. Meine als Consumer-Karte bestellte Curve Blue wird bei einem befreundeten Händler seitens VR-Payment mit 1,45% Corporate-Aufschlag berechnet. In einem Webshop (erinnere mich leider nicht mehr welcher) wurde auch schon beim Bezahlvorgang "Sorry, we don't accept corporate Cards" angezeigt. Auf der Karte selbst steht werder Business noch Corporate.

Mit Rücksicht auf kleinere Händler setze ich Curve dort nicht ein.
 

Ancel

Erfahrenes Mitglied
02.05.2019
3.382
1.539
Nein, für den Händler entstehen keine Mehrkosten, soweit ich weiß. (Auch nicht für Apple Pay.)
Die Businesskarten-Gebühr wird bei Revolut auch angezeigt, wenn mit G Pay bezahlt wird.

Google Pay zieht der kartenausstellenden Bank (im Gegensatz zu Apple Pay) keine Gebühren ab und berechnet dem G Pay-akzeptierenden Händler auch keine Gebühren.
Für kleine Händler ist Google Pay dennoch deutlich teurer, da die Vertriebslizenz nur an wenige, auf Zahlungsverarbeitung spezialisierte Firmen, vergeben wird.

Wenn man als Händler G Pay anbieten will, muss man zu einem Zahlungsdienstleister; man kann G Pay nicht direkt anbieten.
 

penamba

Erfahrenes Mitglied
26.11.2015
788
81
Die Businesskarten-Gebühr wird bei Revolut auch angezeigt, wenn mit G Pay bezahlt wird.

Google Pay zieht der kartenausstellenden Bank (im Gegensatz zu Apple Pay) keine Gebühren ab und berechnet dem G Pay-akzeptierenden Händler auch keine Gebühren.
Für kleine Händler ist Google Pay dennoch deutlich teurer, da die Vertriebslizenz nur an wenige, auf Zahlungsverarbeitung spezialisierte Firmen, vergeben wird.

Wenn man als Händler G Pay anbieten will, muss man zu einem Zahlungsdienstleister; man kann G Pay nicht direkt anbieten.
Ah, ich glaube, wir sprechen hier von zwei verschiedenen Szenarien: Ich meinte die Nutzung am POS; da verhält sich Google Pay für den Händler wie eine ganz normale physische Karte.

Online hast du natürlich recht – da macht nicht jeder Zahlungsanbieter mit, und es kann ggf. teurer werden wenn man wechseln muss und die Konditionen dann schlechter sind.
 

Ancel

Erfahrenes Mitglied
02.05.2019
3.382
1.539
Ne, ich sprach von beiden Szenarien :D

G Pay gibt generell die entstandenen Gebühren weiter. Ohne Aufschläge, ohne Abschläge.
 

Ancel

Erfahrenes Mitglied
02.05.2019
3.382
1.539
Aber du bist ja jetzt ein anderer Nutzer, als der, den ich fragte :D

Hast du Kenntnis erlangen können, dass deine Karte auch als Business gilt?
 

ReviloCGN

Erfahrenes Mitglied
02.01.2014
1.028
54
CGN
:LOL: naja, aber ich wollte dir mal wieder antworten ;-)

Ne, keine Kenntnis dazu, bzw. in Revolut z.B. wird sie als "keine Gebühr" angezeigt im Gegensatz zu meiner wirklichen Business-KK.
Die Frage wäre, ob eine Corporate-Card genau so schnell/einfach erkannt würde wie eine Business?
 

Ancel

Erfahrenes Mitglied
02.05.2019
3.382
1.539
Bestimmt. Kleiner Workaround sollte Revolut wirklich anfangen bei Businesskarten Gebühren zu berechnen: ADAC Pay Flex kostet 99 ct im Monat und Topup ist auch mit meiner M&M Business möglich.
Die ADAC Pay-Karte selbst tritt allerdings als Consumer Credit in Erscheinung.
 

longlo07

Reguläres Mitglied
04.03.2020
39
6
Seit gut einer Woche klappt meine Curve-Kreditkarte nicht beim beim bezahlen. Egal welche andere Kreditkarte ich im Hintergrund auswähle. Ich habe vorhin einen Bericht gelesen, dass dies evtl. an der Curve-Mastercard liegt? Ich habe zumindest noch eine...
Hoffe mir kann jemand weiter helfen. Danke
 
A

Anonym81766

Guest
Sehr wahrscheinlich ist deine Karte gesperrt. Einfach mal beim Support nachfragen.
 

daddycooool4

Erfahrenes Mitglied
25.02.2017
319
130
Bestimmt. Kleiner Workaround sollte Revolut wirklich anfangen bei Businesskarten Gebühren zu berechnen: ADAC Pay Flex kostet 99 ct im Monat und Topup ist auch mit meiner M&M Business möglich.
Die ADAC Pay-Karte selbst tritt allerdings als Consumer Credit in Erscheinung.
Welche Summen könnte man mit ADAC Pay Flex bewegen? Gibt es da Limits?
 

longhaulgiant

Erfahrenes Mitglied
22.02.2015
8.005
5.858
Bestimmt. Kleiner Workaround sollte Revolut wirklich anfangen bei Businesskarten Gebühren zu berechnen: ADAC Pay Flex kostet 99 ct im Monat und Topup ist auch mit meiner M&M Business möglich.
Die ADAC Pay-Karte selbst tritt allerdings als Consumer Credit in Erscheinung.
Wo gibts das Produkt? Eine Google Suche hat nichts zutage gefördert.

Ziehe die Frage zurück. Suche nach „ADAC Pay Flex“ findet nix aber nur „ADAC Pay“ führt zum Ziel. Fun with google algos…
 

Porti

Erfahrenes Mitglied
31.12.2019
1.372
425
"Here’s a sneak peek at what your crowdfunding investment can get you:

Curve Insider: £17+
Join our exclusive community investor group.

Curve Agent: £500+
Reward above. Plus an exclusive Curve swag pack.

Curve VIP: £1K+
Rewards above. Plus a Curve VIP swag pack (inc. popular Curve hoodie!)

Curve Premium: £5K+
Rewards above. Plus a free upgrade to Curve Metal for 1 year.

Curve Elite: £25K+
Rewards above. Plus an annual chat with Curve founder, Shachar Bialick."
 
  • Like
Reaktionen: Ancel

Ans.wer

Erfahrenes Mitglied
24.11.2018
1.455
909
ANZEIGE
"Here’s a sneak peek at what your crowdfunding investment can get you:

Curve Insider: £17+
Join our exclusive community investor group.

Curve Agent: £500+
Reward above. Plus an exclusive Curve swag pack.

Curve VIP: £1K+
Rewards above. Plus a Curve VIP swag pack (inc. popular Curve hoodie!)

Curve Premium: £5K+
Rewards above. Plus a free upgrade to Curve Metal for 1 year.

Curve Elite: £25K+
Rewards above. Plus an annual chat with Curve founder, Shachar Bialick."
Yeah ich zahl gerne 29k für nen Hoodie, ne Karte und die persönliche Vorwarnung , wann der Laden pleite macht...

NEXT!!!!!


(allein das wort "SWAG")