Neues Catering Konzept 2021 - auf Kundenwunsch

ANZEIGE

weltbuerger

Erfahrenes Mitglied
06.02.2018
2.089
1.698
ANZEIGE
Warum arbeitest Du dich hier so ab?
Er scheint ja der Generation 60+ anzugehören. Vielleicht hat er bis vor kurzem tatsächlich - wie behauptet - für die LH gearbeitet und gehört jetzt zu den Dankbaren, weil er noch ein ordentliches Pensionspaket bekommen hat...

Die Möglichkeit Troll ist immer noch nicht ganz von der Hand zu weisen. Wobei er natürlich recht spektakuläre Ausdauer beweist und auch seine Rechtschreibkenntnisse die des Durchschnitts-Trolls übersteigen.

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
25.349
11.224
irdisch
Für mich immer wieder kurzweilig sind seine Angeber-Sprüche von Vorgestern. Das ist so ein charmanter Blick in eine Welt, die es gar nicht mehr gibt. Genau so sind auch die als "Beleidigungen" gedachten Anwürfe. Irgendwie lustig und tragisch zugleich.

bluesaturn

Erfahrenes Mitglied
27.05.2014
3.738
353
Ok, I bite.

Matched die Hansa denn mittlerweile auch Lidl Plus?

Und ist deine Statuskarte „blue“ ?

Aber auch bei dir sehe ich den Silberstreif am Horizont. Man munkelt die Avocado Bowl bringt ab A3, ehhh ich meine Q3, auch (doppelte) Statusmeilen.
Ich dachte, du seist hier das Aushaengeschild von LH?

Dann wirst du doch besser als ich wissen, welche Gemeinsamkeiten Lidl und LH haben. Du hast hoffentlich deine Marketresearch gut im Griff.
Nein, meine Statuskarte ist nicht blau. Wenn die Farbe meiner Karte fuer die LH zu schlecht ist, kein Problem. Ich trage mein Geld gerne woanders hin.:rolleyes::ROFLMAO:
Aber es zeigt einfach, wie wenig Wertschätzung die "Hansa" ihrer Stammkundschaft entgegenbringt.

Ich glaube, ich schreib mal die "Hansa" an, und weise sie darauf hin, dass einer ihrer Berater Kunden immer disst.
Dann kann ich ihnen auch gleich noch einmal mitteilen, was ich von ihrem neuen Angebot halte.

Threy

Erfahrenes Mitglied
05.05.2020
2.789
1.082
Aushängeschild der Hansa?

Ich arbeite beim Tönnies am Band und zerlege Schweine.

Ok, ok, ab und zu veräppele ich auch Torfnasen im Internet, zumindest bei schlechtem Wetter im Bus auf dem Weg zum Zweitjob, Avocadoschäler bei Dean&David!

Mache jetzt aber eine Fortbildung zum Spotter & Influencer!

Schon lustig, wenn Zaungäste mittlerweile schon die Deutungshoheit für genau das einfordern, was innerhalb vom Zaun passiert, obwohl sie von außen nur zusehen.

Flo10

Erfahrenes Mitglied
23.05.2015
632
2.067
Ok, I bite.

Matched die Hansa denn mittlerweile auch Lidl Plus?

Und ist deine Statuskarte „blue“ ?

Aber auch bei dir sehe ich den Silberstreif am Horizont. Man munkelt die Avocado Bowl bringt ab A3, ehhh ich meine Q3, auch (doppelte) Statusmeilen.
Die typische Arroganz der Lufthansa... Deshalb hasse ich diesen Verein so! Beim Lesen wird mir sowas von übel :sick:

Flo10

Erfahrenes Mitglied
23.05.2015
632
2.067
Nichts für ungut aber soweit ich weiß wird Lidl immer besser sowohl für Mitarbeiter als auch Kunden, während Lufthansa immer schlechter wird - sowohl für Mitarbeiter als auch Kunden.
Umgehung von Tarifverträgen, Kundengelder einbehalten, Mitarbeiter mit guter Bezahlung durch neue Mitarbeiter mit schlechter Bezahlung ersetzen, sind so eher die 5* von Lufthansa.
Da kauf ich doch lieber bei Lidl ein. Die Mitarbeiter behandeln einen dort auch freundlicher.
*edit Essensqualität ist zumindest dieselb.
Ich dachte, du seist hier das Aushaengeschild von LH?

Dann wirst du doch besser als ich wissen, welche Gemeinsamkeiten Lidl und LH haben. Du hast hoffentlich deine Marketresearch gut im Griff.
Nein, meine Statuskarte ist nicht blau. Wenn die Farbe meiner Karte fuer die LH zu schlecht ist, kein Problem. Ich trage mein Geld gerne woanders hin.:rolleyes::ROFLMAO:
Aber es zeigt einfach, wie wenig Wertschätzung die "Hansa" ihrer Stammkundschaft entgegenbringt.

Ich glaube, ich schreib mal die "Hansa" an, und weise sie darauf hin, dass einer ihrer Berater Kunden immer disst.
Dann kann ich ihnen auch gleich noch einmal mitteilen, was ich von ihrem neuen Angebot halte.
Leider scheint diese Vorgehensweise bei der Hansa gar gewünscht zu sein. Persönlich habe ich schon oft mitbekommen, dass Ma der LH schlecht über Kunden gesprochen haben (inklusive mir selber). Eine Antwort/Rechtfertigung habe ich daraufhin nie erhalten.

Aber wie User "Threy" selber immer so schön schreibt: "Solange du kein HON bist, landet es bei uns im Papierkorb"

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
25.349
11.224
irdisch
Wenn er wirklich dort auch nur irgendwie verbandelt wäre, dem penetranten Schleimen nach ist er sowieso nur Externer gewesen, wäre er längst kalt gestellt worden. So jemand ist ja geschäftsschädigend. Die Anekdoten sind auch alle leicht angejahrt. Ich tippe auf einen aggressiven Rentner mit viel Frust in der Seele.

Und "so" ist LH auch nicht. Der wirft ein völlig falsches Licht auf die Firma.

Threy

Erfahrenes Mitglied
05.05.2020
2.789
1.082
Leider scheint diese Vorgehensweise bei der Hansa gar gewünscht zu sein. Persönlich habe ich schon oft mitbekommen, dass Ma der LH schlecht über Kunden gesprochen haben (inklusive mir selber). Eine Antwort/Rechtfertigung habe ich daraufhin nie erhalten.

Aber wie User "Threy" selber immer so schön schreibt: "Solange du kein HON bist, landet es bei uns im Papierkorb"

Du bist doch einer dieser Travel Vlogger?

Für die stiefmütterliche Behandlung der C- Kunden ist allerdings die Konkurrenz verantwortlich, sehr alt gedienter Berater, mit Weber per du.

Rhein-Elbe Connection!!

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
25.349
11.224
irdisch
Der Weber hätte Dir was gehustet für Deine peinlichen Auftritte hier. Der hätte Dich an Ruhnau gegeben, zum Waterboarding.

Threy

Erfahrenes Mitglied
05.05.2020
2.789
1.082
Der Weber hätte Dir was gehustet für Deine peinlichen Auftritte hier. Der hätte Dich an Ruhnau gegeben, zum Waterboarding.
Genau umgekehrt.

Ruhnau hätte weiter Geld verbrannt, während Weber sich auf die Zahlen fokussierte und die Hansa zur Branchenikone machte. Und sein damaliger Assistent profitiert noch heute davon

Du wirkst dabei so ein bisserl wie ein Fan des FC Eberswalde, welcher dem FC Bayern den Erfolg nicht gönnt..., zumindest stimmt das Entertainment. Danke dafür!!

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
25.349
11.224
irdisch
Dein unbeholfenes Angeben ist leider schon wieder durchschaut worden. Erst der große Investor, nun der Duzfreund. In der Kantinenschlange funktioniert das vielleicht? Wenn Du das Format hättest, das Du dir versuchst anzudichten, würdest Du nicht so reden, wie Du redest. Ich bin froh, dass LH heute anders ist.

Threy

Erfahrenes Mitglied
05.05.2020
2.789
1.082
Nichts für ungut aber soweit ich weiß wird Lidl immer besser sowohl für Mitarbeiter als auch Kunden, während Lufthansa immer schlechter wird - sowohl für Mitarbeiter als auch Kunden.
Umgehung von Tarifverträgen, Kundengelder einbehalten, Mitarbeiter mit guter Bezahlung durch neue Mitarbeiter mit schlechter Bezahlung ersetzen, sind so eher die 5* von Lufthansa.
Da kauf ich doch lieber bei Lidl ein. Die Mitarbeiter behandeln einen dort auch

Schwarz zahlt künftig 3% mehr. Kam gerade als Eilmeldung rein.

Kompliment, Heinzkarl!

belimo

Erfahrenes Mitglied
21.01.2010
2.527
74
KN
Gibts eigentlich ne offizielle Aussage von Lufthansa warum man nicht Essen online vorbestellen und online bezahlen kann?

Sunexpress macht das hervorragend, und ich nutze es auch gern...

oliver2002

Indernett Flyertalker
09.03.2009
9.341
5.088
51
MUC
www.oliver2002.com
Ich vermute mal das die am Anfang Dinge nicht zu komplex gestalten wollten. Wenn sich das System einspielt wird es dies sicherlich geben. Condor hat es seit Jahren und aus meiner Erfahrung fixt/animiert die Vorbestellung andere die nebnen dir sitzen erst recht zum BoB kaufen an.

• Like
Reaktionen: Threy

Threy

Erfahrenes Mitglied
05.05.2020
2.789
1.082
Gibts eigentlich ne offizielle Aussage von Lufthansa warum man nicht Essen online vorbestellen und online bezahlen kann?

Sunexpress macht das hervorragend, und ich nutze es auch gern...
Das sollte alles noch kommen.

Idealerweise ist der Kunde in (naher) Zukunft mehr und mehr Herr über seine Customer Journey und die Hansa vergoldet diese (auch durch die gewonnenen Daten) entsprechend.

Für welche Seite in dieser win win Konstellation dann mehr rausspringt, wird sich zeigen.

Spirit setzt mit $50 pro Pax an Anc. Rev. die Benchmark, gut 15% dieser Erlöse kommen in den USA aus dem Verkauf von zusätzlichen FFP Meilen, auch hier bin ich gespannt, was man anbietet.

bluesaturn

Erfahrenes Mitglied
27.05.2014
3.738
353
Aushängeschild der Hansa?

Ich arbeite beim Tönnies am Band und zerlege Schweine.

Ok, ok, ab und zu veräppele ich auch Torfnasen im Internet, zumindest bei schlechtem Wetter im Bus auf dem Weg zum Zweitjob, Avocadoschäler bei Dean&David!

Mache jetzt aber eine Fortbildung zum Spotter & Influencer!

Schon lustig, wenn Zaungäste mittlerweile schon die Deutungshoheit für genau das einfordern, was innerhalb vom Zaun passiert, obwohl sie von außen nur zusehen.
Hallo Threy,
Selbst wenn man bei Tönnies Schweine zerlegen würdest oder bei Dean&David jetzt in Anspielung auf die LH Avocado schaelt, die es übrigens auch schon als TK Produkt fertig geschaelt gibt, sollte man den Menschen doch Respekt entgegenbringen. Warum so abschaetzig?
Wer weiss, ob nicht Fleisch von Tönnies in LH Produkten landet.

flyglobal

Erfahrenes Mitglied
25.12.2009
5.617
521
Also den besten Eindruck die je ein LH Mitarbeiter hier im Forum gemacht hat ist (war) bisher immer noch Frau Mann.

Threy repräsentiert live on stage an Arroganz und Überheblichkeit, Respektlosigkeit etwa das was sich ein Durchschnitts Forist bei der LH intern im Kundensprech vorstellt, ob er jetzt wirklich Berater für die LH ist, LH interner oder ein Troll - ein Aushängeschild für den Konzern ist er nicht.

Gibt es eigentlich den Begriff "Minderzahler" noch in LH kreisen für alles was nicht "IATA Tarif" ist, heute ja immer noch durch das M auf der Bordkarte dergestellt.

Lutz1

Erfahrenes Mitglied
21.12.2016
1.362
978
Nun aber mal zurück zum Thema:
Breaking News: Heute auf LIN - FRA war die gratis Wasserflasche Elisabethenquelle nur noch 0,33 anstatt sonst 0,5L groß!!

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.401
2.006
Breaking News: Heute auf LIN - FRA war die gratis Wasserflasche Elisabethenquelle nur noch 0,33 anstatt sonst 0,5L groß!!
ich will Sprudel - der ist wohl zu teuer, obwohl beim Aldi oder Lidl gleicher Preis - reine Verhandlungssache oder halt eben Ignoranz=Arroganz

bluesaturn

Erfahrenes Mitglied
27.05.2014
3.738
353
Jemand hat es schon verlinkt. Was sagt eigentlich Frau Mann dazu?
@Annette Mann Warum hat die LH jetzt schon beim Wasservolumen eingespart bitte? Denken Sie, die wenigsten Kunden fragen nach zwei Flaschen oder ist das jetzt das naechste Sparpotential?

Hans456

Erfahrenes Mitglied
06.01.2014
1.304
1.539
Es gibt doch manchmal auf Eco Futter-Trays diese 100ml "Joghurtbecher" mit Wasser, das würde doch auch genügen?
(Ich bitte um Entschuldigung für die Bildqualität, spontan kein besseres eigenes Foto gefunden)

Anhänge

• Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    13,8 KB · Aufrufe: 18

mf_2

Erfahrenes Mitglied
26.02.2016
2.020
3.803
STR
ANZEIGE
300x250
Jemand hat es schon verlinkt. Was sagt eigentlich Frau Mann dazu?
@Annette Mann Warum hat die LH jetzt schon beim Wasservolumen eingespart bitte? Denken Sie, die wenigsten Kunden fragen nach zwei Flaschen oder ist das jetzt das naechste Sparpotential?

Im Forum wird sie vermutlich nichts mehr dazu sagen. Sie hatte sich doch verabschiedet, als sie irgendwann um den Jahrewechsel rum in eine neue Position bei LH gewechselt hat und damit nicht mehr so nah am Thema dran sein würde.

• Like
Reaktionen: bluesaturn