USA verhängen Einreisestopp fuer Europäer

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.

Breit Paulner

Reguläres Mitglied
30.03.2017
62
14
ANZEIGE
Kroatien von hier aus ja nur 900 km entfernt. Man könnte ja mit Auto runter fahren sucht sich an grenze jemanden zum stempeln. Dann bucht man ne billige absteige oder ein airbnb für 14 Nächte. Pennt eine Nacht da und fährt nächsten Tag zurück. Dann bucht man ein Flug nach Kroatien und ein weiteren Flug von Kroatien nach Türkei weiter usa. Sollte eigentlich funktionieren.

Also ich würde das Risiko nicht eingehen. So unwahrscheinlich ist das nicht, dass man in den USA ggfs weiss, wo Du vorher rumgeflogen bist und dann evtl einen permanenten Bann zu erhalten wäre mir der Aufwand nicht wert.

• Like
Reaktionen: Reez und Nightwish80

Volume

Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
12.940
10.916
While the USA travel ban against the European Union is still in place, it’s expected to be lifted pretty soon, so I imagine we’ll see a surge in demand in the not-too-distant future.
Wenn ich mir angucke, was die Airlines für September bereits wieder an USA Flügen anbieten, verglichen z.B. mit dem Flugangebot nach China, und mit welchem Gerät, dann erwarten die wohl auch eine baldige Öffnung für breite Bevölkerungsschichten...
Ich hoffe aktuell auch drauf.

danix

SwissHON - Moderator LX/OS/SN/4U-Forum
Teammitglied
16.03.2010
6.074
2.679
Kloten, CH
Wenn ich mir angucke, was die Airlines für September bereits wieder an USA Flügen anbieten, verglichen z.B. mit dem Flugangebot nach China, und mit welchem Gerät, dann erwarten die wohl auch eine baldige Öffnung für breite Bevölkerungsschichten...
Ich hoffe aktuell auch drauf.
Naja, die Amerikaner dürfen geimpft schon in einige Schengenländer einreisen...
Natürlich macht so der Travelbann epidemiologisch null sinn, aber es braucht jemand der dies dem Greis sagt, dem einen oder auch dem anderen, damit der es dann weitersagt.

Walreiter

Aktives Mitglied
19.11.2018
212
125
während der 13 Tage dann aber nur mit kroatischer VPN ins Internet gehen, Handy nach der ersten Nacht in HR im flight modus lassen und den Flug DE-HR dann unter falscher Identität. Das erhöht sicher die Chancen, dass du nicht auffliegst.
das mit der vpn ist null problemo. handy würde ich ehh aus machen brauch ich nicht hab ja tablet für die arbeit. und würde wahrscheinlich dann eh mit den nachtzug fahren 20.30 in zürich los direkt nach zagreb

• Haha
Reaktionen: Nightwish80

Breit Paulner

Reguläres Mitglied
30.03.2017
62
14

Kanada plant die Grenzöffnung für geimpfte Reisende. Bisher unklar, ob das nur die die Grenze USA/Kanada gilt oder auch für internationale Reisen.

Ich kann mir vorstellen, dass Schengen dann auch bald wieder möglich ist.

Cflyer

Erfahrenes Mitglied
11.10.2015
1.783
601
HPN
die Aktion durch ziehen.

Die US-Kanada Lobby diesbezüglich ist grösser und auch stärker in den Medien präsent (in der Zwischenzeit täglich).

Aber eben auch bei Trudeau gilt: man kann es erst glauben wenn es offiziell verkündet wurde. Da kann das Blatt noch so seriös sein. Allerdings fände ich es wirklich komisch wenn Kanada (welches ja nicht mal NIE hat) zuerst öffnet als die USA. Ich sehe ein gröberes Problem auf uns zu kommen wenn nichtmal die Impfung mehr ausreicht um eine Grenze wieder zu öffnen (dann sind wir noch Jahrzehnte davon betroffen). Letzteres macht mir zunehmend Sorgen.

• Like
Reaktionen: chrigu81 und danix

Nightwish80

Erfahrenes Mitglied
07.02.2015
2.395
792
Nürnberg
samclaudi.blogspot.de
Die US-Kanada Lobby diesbezüglich ist grösser und auch stärker in den Medien präsent (in der Zwischenzeit täglich).

Aber eben auch bei Trudeau gilt: man kann es erst glauben wenn es offiziell verkündet wurde. Da kann das Blatt noch so seriös sein. Allerdings fände ich es wirklich komisch wenn Kanada (welches ja nicht mal NIE hat) zuerst öffnet als die USA. Ich sehe ein gröberes Problem auf uns zu kommen wenn nichtmal die Impfung mehr ausreicht um eine Grenze wieder zu öffnen (dann sind wir noch Jahrzehnte davon betroffen). Letzteres macht mir zunehmend Sorgen.
also entweder hast du mich falsch zitiert oder meinen Beitrag falsch verstanden.
Ich bezog mich auf die Aktion eines User, der die IOs überlisten wollte.

gondorion

Aktives Mitglied
14.03.2016
237
340
Ich sehe ein gröberes Problem auf uns zu kommen wenn nichtmal die Impfung mehr ausreicht um eine Grenze wieder zu öffnen (dann sind wir noch Jahrzehnte davon betroffen). Letzteres macht mir zunehmend Sorgen.
Ganz ehrlich, das ist doch nur Fearmongering. Covid wird als Problem für das Gesundheitssystem (mehr oder weniger) in naher Zukunft von der Bildfläche verschwinden, das zeigt sich doch bereits jetzt in Israel und auch in den USA.

In den USA wird doch sogar die Position "Maske unnötig bei vollständiger Impfung" von höchster Position vertreten: https://youtu.be/I1PK0t1LULY?t=241 (von letzter Woche, Joe Biden, Kamala Harris, Secret Service und Personal in einem Restaurant (Innenraum !!) ohne Maske)

Cflyer

Erfahrenes Mitglied
11.10.2015
1.783
601
HPN
Ganz ehrlich, das ist doch nur Fearmongering.

Logisch. Aber im Moment machen die Regierungen genau das selbst wenn der Rollout (der Impfungen) gut verlief. Man sieht es in den USA dort kommt langsam aber sicher das normale Leben zurück aber die Grenze bleibt eben dicht. Bei den "Panik-Nationen" in Asien möchte ich gar nicht wissen wie lange es noch gehen wird bis da wieder ein freies Herumreisen möglich ist.

In den USA wird doch sogar die Position "Maske unnötig bei vollständiger Impfung" von höchster Position vertreten: https://youtu.be/I1PK0t1LULY?t=241 (von letzter Woche, Joe Biden, Kamala Harris, Secret Service und Personal in einem Restaurant (Innenraum !!) ohne Maske)

Das finde ich ja grundsätzlich auch gut. Aber dann soll man nicht jetzt schon aufhören mit den Lockerungen. Dann müsste man konsequent sein und jetzt für die Season das Land wieder vollständig öffnen inkl. der Grenze. Joe Biden verspricht zwar gute Ansätze was die Visumpolitik angeht (Backlogs und so) aber bei der Grenze macht er einfach nichts. Nicht mal eine Ankündigung ist es wert (das Visum und Grenze zusammen hängt scheint irgendwie noch nicht durchgesickert zu sein).

Meine Spekulation ist das einfach das CDC zu zögerlich ist. Und die Biden Administration schaut eben nur auf genau diese Quelle. Und wir wissen ja das alle Epidemiologen gerne eine "zero covid strategy" hätten ohne Rücksicht auf die wirtschaftlichen Implikationen.

• Like
Reaktionen: gondorion und danix

BonnSixtynine

Erfahrenes Mitglied
26.07.2012
462
277
CGN
Ausführliche Analyse und Kommentar dazu:

Womit wird der pauschale und komplett undifferenzierte ban jetzt aktuell überhaupt noch begründet?
Eigentlich mit gar nichts mehr. Apokalyptikern zufolge: Mit den ex-Mutanten aka "Varianten". Insbesondere mit der vor Monaten als "Indien Mutante" bekannten, heutigen "Delta-Variante".

Auf jeden Fall bekommt die Angelegenheit nun etwas mehr Öffentlichkeit. Das kann nur helfen. Mehr können wir derzeit nicht erwarten.

Champuslümmel1

Erfahrenes Mitglied
14.10.2010
1.668
1.559
Düsseldorf
Naja, die Berichterstattung wird auf jedenfall von Tag zu Tag dichter. Ich denke für die US-Kanada Grenze sieht es nicht so schlecht aus das da was gehen wird.
Also wenn man die Berichte der letzten Tage so verfolgt, denke ich, wird es auf dem G7 mindestens eine Erklärung geben, wie es für die Schengen-Staaten weitergeht. Diesbezüglich ist ja bisher Schweigen im Walde was die USA betrifft.

Eastside

Erfahrenes Mitglied
21.03.2009
7.730
2.983
DRS, ALC
US-Regierung schränkt internationale Reisewarnungen ein.

vor 24 Minuten Quelle: Guidants.

Leider keine weiteren Informationen dabei ,was genau gemeint ist.

Zuletzt bearbeitet:

teggers

Aktives Mitglied
20.07.2013
157
50
Reden wir von Reisewarnung, wie zb don not travel oder von der Änderung der Einreise Richtlinien?

comby

Erfahrenes Mitglied
19.04.2012
1.477
535
US-Regierung schränkt internationale Reisewarnungen ein.

vor 24 Minuten Quelle: Guidants
Das wäre eine schnellere Informatiosquelle als alle die mir bekannten, einschließlich Twitter..

EDIT: Ok nicht ganz, dazu gab es doch schon einige Posts bei Twitter. Endlich weitere "Lockerungen"..

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.