Thailand führt ein neues Touristenvisum für Langzeiturlauber ein

ANZEIGE

HLX4U

Erfahrenes Mitglied
05.03.2012
3.047
1.354
Bei ourworldindata.org kannst Du täglich die aktuellen Impfquoten in allen Varianten anschauen.
Letzter Stand Anteil "share of people who received at least one dose":

Singapur 33,61%
Hongkong 16,37%
Indonesien 5,37%
Malaysia 4,68%
Japan 4,37% :oops:
Thailand 2,65%
Vietnam 1,01%

So, ca. 3 Wochen später schauen wir uns mal an was sich getan hat und wie der Stand ist:
Singapur 42,80%
Hongkong 22,30%
Japan 12,60%
Malaysia 8,76%
Indonesien 7,19%
Thailand 5,94%
Vietnam 1,40%

Und die Ansicht, wieviel Prozent der Bevölkerung wird ca. je Tag geimpft ( das schwankt, habe den letzten Wert genommen ):
Singapur 0,84
Japan 0,66
Hongkong 0,55
Thailand 0,34
Malaysia 0,33
Indonesien 0,14
Vietnam 0,04

Japan legt nun deutlich zu. Vietnam tut sich quasi nix! Indonesien nach gutem Start auch am stottern.
 

F4F

Erfahrenes Mitglied
08.11.2014
1.680
149
HB
Drei Golfclubs aus Singapur haben Interesse gezeigt im Juli nach HKT zu reisen. Jeweils drei Tage .
TAT rechnet aber fest damit das Travelwithsophie im August kommt und 100.000 THB dort ausgibt .
Weitere 3 Mio werden bis Jahresende erwartet die jeweils auch je 100.000 THB in TH lassen .
Na ja , ob das alles so kommt . Maskenzwang überall . Testpflicht sehr teuer . Impfungen kommen
nicht recht voran . Mutationen in Aussicht .
Lichtblicke gibt es aber . 20 Mio Dosen Biontech sind bestellt . Wann die kommen
ist offen .
 

on_tour

Erfahrenes Mitglied
01.08.2010
8.588
1.217
sind sie nicht schon da ... wobei die gemachte Aussage den Tatsachen entsprechen könnte.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Drei Golfclubs aus Singapur haben Interesse gezeigt im Juli nach HKT zu reisen. Jeweils drei Tage .
...

in Phuket könnte das ja klappen, aber wie kommen die wieder heim?
 

travelwithsophie

Erfahrenes Mitglied
25.07.2019
513
185
FRA, NRT, TPE.
Drei Golfclubs aus Singapur haben Interesse gezeigt im Juli nach HKT zu reisen. Jeweils drei Tage .
TAT rechnet aber fest damit das Travelwithsophie im August kommt und 100.000 THB dort ausgibt .
Weitere 3 Mio werden bis Jahresende erwartet die jeweils auch je 100.000 THB in TH lassen .
Na ja , ob das alles so kommt . Maskenzwang überall . Testpflicht sehr teuer . Impfungen kommen
nicht recht voran . Mutationen in Aussicht .
Lichtblicke gibt es aber . 20 Mio Dosen Biontech sind bestellt . Wann die kommen
ist offen .
Hoffentlich öffnen einfach die USA die Grenzen da steht der EF exBUD an mit KLM. Dann wandern die 100k THB übern großen Teich.
 
  • Like
Reaktionen: F4F

F4F

Erfahrenes Mitglied
08.11.2014
1.680
149
HB
Vermutlich kann man den TH Urlaub 2021 komplett vergessen . Die Screening / Masken Pflicht und sonstige ,,Hindernisse ,,
werden bleiben . Selbst für das erste Quartal 2022 sehe ich schon schwarz . Der Grund ist die Delta Variante sowie die vietnamesische
Variante . So wird schon unter der Hand schon gemunkelt , bei Auftreten sollen alle Kontakte für zwei Wochen ins Krankenhaus zur
Quarantäne. Auch geimpfte mit Vollschutz !
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Peterchen14

on_tour

Erfahrenes Mitglied
01.08.2010
8.588
1.217
Vermutlich kann man den TH Urlaub 2021 komplett vergessen . Die Screening / Masken Pflicht und sonstige ,,Hindernisse ,,
werden bleiben . Selbst für das erste Quartal 2022 sehe ich schon schwarz . Der Grund ist die Delta Variante sowie die vietnamesische
Variante . So wird schon unter der Hand schon gemunkelt , bei Auftreten sollen alle Kontakte für drei Wochen ins Krankenhaus zur
Quarantäne.
Mal unter uns, Screening / Masken Pflicht ist Pillepalle und wirklich keine Behinderung, das wird (u.A. hier von Dir ) aufgebauscht und hat hier bisher keinen für mich erkennbar wirklich gestört der in Phuket ist. Ich habe auch noch niemend getroffen, der sein ASQ bereut hätte.
Phuket ist attraktiv, gerade in dieser Zeit.
Wer hier einen "normalen" relaxten Urlaub machen will ist gut aufgehoben, wer sein Ziel auf der Soi Bangla sucht, vielleicht im Moment etwas weniger.
Das Ziel des Gov ist wohl auch weniger, die Expats/Rentner/Farang Familenmitglieder auf diesem Weg wieder ins Land zu holen, sondern eine besondere Form von Handzahmen Touris, die möglicht viel Geld mitbringen (und hierlassen) sollen. Dabei stellt sich das Gov nicht wirklich schlau an mit dem beständigen hin und her. Es wird wohl nicht so toll funktionieren, auch wenn einige kommen werden. Wohl auch die, die garnicht im Fokus sind ;)

Zum Thema Krankenhaus:
Solange die Impfquote noch so gering ist, ist Vorsicht sicher angebracht (z.B. MASKE) und da sich in TH ja niemand an irgendwas hält, ist die Isolation halt im -welcher Form auch immer- Krankenhaus.
 
  • Like
Reaktionen: Fack0rli und Arnuntar

F4F

Erfahrenes Mitglied
08.11.2014
1.680
149
HB
Mal unter uns, Screening / Masken Pflicht ist Pillepalle und wirklich keine Behinderung, das wird (u.A. hier von Dir ) aufgebauscht und hat hier bisher keinen für mich erkennbar wirklich gestört der in Phuket ist. Ich habe auch noch niemend getroffen, der sein ASQ bereut hätte.
Phuket ist attraktiv, gerade in dieser Zeit.
Wer hier einen "normalen" relaxten Urlaub machen will ist gut aufgehoben, wer sein Ziel auf der Soi Bangla sucht, vielleicht im Moment etwas weniger.
Das Ziel des Gov ist wohl auch weniger, die Expats/Rentner/Farang Familenmitglieder auf diesem Weg wieder ins Land zu holen, sondern eine besondere Form von Handzahmen Touris, die möglicht viel Geld mitbringen (und hierlassen) sollen. Dabei stellt sich das Gov nicht wirklich schlau an mit dem beständigen hin und her. Es wird wohl nicht so toll funktionieren, auch wenn einige kommen werden. Wohl auch die, die garnicht im Fokus sind ;)

Zum Thema Krankenhaus:
Solange die Impfquote noch so gering ist, ist Vorsicht sicher angebracht (z.B. MASKE) und da sich in TH ja niemand an irgendwas hält, ist die Isolation halt im -welcher Form auch immer- Krankenhaus.
Nach dem derzeitigen Stand der Vorschriften ist das Kosten/ Nutzen Verhältnis völlig indiskutabel . Dazu kommt die Gefahr einer Quarantäne
im Krankenhaus. Sollten neue Varianten auftreten reicht schon ein Kontakt aus und auch ohne positiv zu sein . Sollte man das Pech haben
sind die Kosten extrem hoch . Ich persönlich warte mal ab , wie die Durchimpfung der thailändischen Bevölkerung vorangeht und ob dann
diese teuren Vorschriften ( PCR 5.000 THB x mal ) abgeschafft werden . Wenn nicht , dann lieber Malle und im Jan/Feb Florida oder Karibik . Screenshot_20210612-203524_Chrome.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

F4F

Erfahrenes Mitglied
08.11.2014
1.680
149
HB
des weiteren steht da ,

- nach 5 Tagen weiterer Covid19 PCR Test
- nach zwei Wochen und vor Weiterreise nächster Test

-tägliche Gästeliste der Hotels an die Behörden .
-bei irgendwelchen Symptomen sofort Meldung machen . Personal oder Krankenhaus .

Denke bei Symptomen wie Husten ( Bronchitis ) oder sonstiges wird das Personal schon Maßnahmen veranlassen !


Da kommen nach HKT sicherlich im Juli 10 Ausländer und im August evtl. 100 hartgesottene TH Fans .
Am 18.6. wird erst festgelegt wer von wo kommen darf . Dann noch das Gesetz verabschieden und
veröffentlichen . Dann ist es Ende Juni .
 

xcirrusx

Erfahrenes Mitglied
16.10.2012
3.827
1.097
KUL (bye bye HAM)
Lichtblicke gibt es aber . 20 Mio Dosen Biontech sind bestellt . Wann die kommen
ist offen .

Das ist kurzum eher ein Lichtblick in die Hoelle, da die Regierung aufs voellig falsche Pferd gesetzt hat. Die Probleme bei Siam Bioscience sind massiv und sorgen zur Zeit fuer grosse Unruhe bei den Nachbarn, weil deren AZ Lieferungen sich deutlich verspaeten werden (oder sogar ausfallen). Die Biontech Bestellung ist aktuell ganz am Ende im Orderbuch und waere erst 2022 faellig. Allerdings versucht man Teile von anderen Bestellungen nach TH umzuleiten, um Schlimmeres zu verhindern. Ausserdem spricht man im Hintergrund mit Covax, aber das Verhalten/Forderungen der TH Regierung lassen die Verantwortlichen nur mit den Koepfen schuetteln.

Das Q3 wird endscheidend fuer SEA und meine persoenliche, wissenschaftlich unfundierte Prognose lautet: Indonesien, Singapur und Malaysia fangen sich aufgrund von hohen Impfquoten, die Verweigerung Vietnams Sinovac einzukaufen und Thailands schlechtes Resourcenmanagement zieht das Thema bis ins erste Quartal 2022 und dauerhafte Stabilisierung zum Q2 2022.
 
  • Like
Reaktionen: Arnuntar

Portugiese

Erfahrenes Mitglied
06.04.2014
442
380
FRA HKT FAO
Hier eine öffentliche FB Gruppe die sich ausschließlich mit dem Thema Phuket Sandbox auseinander setzt, angeblich wären einige aus der Phuket Hotellerie dabei

 

Arnuntar

Erfahrenes Mitglied
16.07.2014
1.030
877
BFV
Die Nummer mit dem Visa ist an mir vorbei gegangen.
Warum wurde das so stark erschwert ?


Nachtrag:
Ich lese gerade auf der Webseite des Konsulats in Hamburg :
"
Es ist von Seiten des Königlich Thailändischen Außenministeriums geplant, im Juni 2021 mit dem

E-Visum

eine digitale (online) Plattform für die Beantragung der Visa einzurichten. Die Einzelheiten dazu werden von den vorgenannten drei Einrichtungen in Kürze veröffentlicht.

Das Königlich Thailändische Honorarkonsulat in Hamburg teilt Ihnen die Einschätzung des Königlich Thailändischen Außenministeriums mit, dass durch diese Änderungen künftig ein einfacherer und unkomplizierterer Zugang zum jeweils gewünschten Visum erfolgen wird.
"

Ist natürlich schlau, das man erst die Beantragung verschlimmbessert und dann eventuell eine Vereinfachung einführt ... This Is Thailand
 
Zuletzt bearbeitet:

pradom

Erfahrenes Mitglied
21.07.2013
1.228
851
Das mit den Honorarkonsulaten wurde weltweit veranlasst. Meines Wissens war das im UK/ in den USA schon eine zeitlang rein auf e-visa beschränkt. Ist mir in Erinnerung geblieben, weil ich immer wieder von Problemen gehört hatte. Daher mal schauen wie das wird. War jahrelang in Stuttgart, man kannte mich dort und es war immer super reibungslos.
 

F4F

Erfahrenes Mitglied
08.11.2014
1.680
149
HB
Höre gerade das in HKT am 26.7. c.a 300 britische Segler für einen Zwischenaufenthalt eintreffen sollen ?
Falls das so sein sollte und nur ein unerkannter Delta Mutant durchrutscht , kann das spannend werden .
 

pradom

Erfahrenes Mitglied
21.07.2013
1.228
851
Die CCSA geht davon aus, dass das Sandbox Model am FR endlich offiziell approved wird. Allerdings einfach nur pervers, dass sie trotz jetzt ausreichend Zeit für den Feinschliff das mit den Tests durchboxen wollen.

1.) Test <72h vor Ankunft
2.) Test an Tag 1
3.) Test an Tag 7
4.) Test an Tag 14

Welcher geisteskranke Tourist macht das??? Es wird ja nicht in den Hotels entnommen, sondern man darf dazu in die jeweiligen KH gehen. Das ist alles aber KEIN Urlaub! Nur verstehen es die Vollpfosten dort nicht! Dazu der Fakt, dass man bei einem positiven Test sofort isoliert wird und der Kostenfaktor trotz Covid Versicherung eine böse Überraschung wird.

Wenn hier tatsächlich einer in diesem Forum als Tourist nach HKT möchte, macht es bitte NICHT. Je mehr Leute (und das wird zum Glück so sein) den Mist boykottieren, desto schneller wird gelockert. Alles Andere als ein Test vor Abflug + vollständig geimpft ist einfach zu viel verlangt.
Daher sollte keiner, der nicht unbedingt her muss diesen Müll unterstützen.
 

pradom

Erfahrenes Mitglied
21.07.2013
1.228
851
Sie erwarten 100.000 Touristen von Juli bis September !!!
Die meisten aus Europa .
Das ist fast genauso peinlich wie 2020, als der Tourismusminister meinte, man wolle australische Touristen mit einer Bubble ins Land locken, da dort Covid ja unter Kontrolle sei. Das solche Clowns nicht man wissen, dass Aussies als Touristen nicht das Land verlassen können, sagt einfach Alles über die Herangehensweise hier.

Kein Mensch aus Europa wird im Sommer jetzt Phuket zur Regenzeit vorziehen, wenn man vor der Haustüre besseres Wetter hat/ mit weniger Auflagen/es günstiger ist. Und JA die Regenzeit in HKT kann mies sein! 30 min schütten ist kein Ding, aber wenn man Pech hat erwischt man ein paar richtig miese Tage.

Wird also genau wie bei der ASQ in BKK etc zu 90% um Expats/Thais gehen, die HKT verständlicherweise der normalen ASQ vorziehen.
 

xcirrusx

Erfahrenes Mitglied
16.10.2012
3.827
1.097
KUL (bye bye HAM)
Wenn hier tatsächlich einer in diesem Forum als Tourist nach HKT möchte, macht es bitte NICHT. Je mehr Leute (und das wird zum Glück so sein) den Mist boykottieren, desto schneller wird gelockert. Alles Andere als ein Test vor Abflug + vollständig geimpft ist einfach zu viel verlangt.
Daher sollte keiner, der nicht unbedingt her muss diesen Müll unterstützen.

Bei der aktuellen Lage sollte einfach ueberhaupt nicht aufgemacht werden! Thailand ist/wird schwer angeschlagen in den Sommer gehen und solange kein ausreichendes Impfniveau erreicht ist, wird jegliches Oeffnen fuer Touristenmassen zum Roulettespiel.
 
  • Like
Reaktionen: HLX4U und F4F