USA verhängen Einreisestopp fuer Europäer

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.

Meiniger

Erfahrenes Mitglied
27.10.2018
334
231
BRN
ANZEIGE
Ich weiss, dass einige von euch sich eine Öffnung ersehnen, aber mit Delta (jetzt auch Lambda in Südamerika) wird das nix. Die Impfungen wirken anscheinend nicht und ich würde den Sommer in Europa genießen, bevor wir wieder für ein paar Monate schließen.
Karl, bist du es?

Auch bei geschlossener Grenze wird Delta es locker auch nach Amerika schaffen.
Ab einem gewissen Punkt spielt dies keine Rolle mehr, da die Impfungen auch gegen Delta wirken.

Chester2542

Neues Mitglied
15.06.2021
23
37
Aha, Theater, bekannt für ihre Spezialisten für Einreisebestimmungen, Impfstoffe etc. Die naheliegendste Vermutung ist doch, dass das Theater nicht mal auf dem Schirm hat, welche Impfstoffe in Kanada verimpft werden und dass das für sie von Bedeutung sein könnte. Kaum wurde das Problem bekannt, wurden die Vorgaben geändert lt. kanadischer Presse.
Genau das ist das Problem: die Veranstalter wissen es nicht - das County weiss es nicht - jeder Bundesstaat macht eigene Vorgaben - der Bund muss das mit 50 Staaten + Departements koordinieren. Wie ist das in der EU? Ungarn z.B. impft mit Sputnik V und lässt vollimmunisierte Europäer nicht im Innenbereich konsumieren.

Es ist eine fürs Reisen toxische Mischung aus Virologie, Politik, Gesundheitswesen, etc. Geschlossene Grenzen geben ein Gefühl der Sicherheit in unsicheren Zeiten, das hat man bereits in den letzten Monaten im "geeinten Europa" erlebt.

Die Angst, dass Vakzine nicht a) 100% helfen, b) trotzdem den Geimpften zum Überträger machen, c) gegen eine Mutante aus dem griechischen Alphabet nicht schützen, befeuern diese Haltung, keine Touristen ins Land zu lassen, nicht vollständig zu öffnen und sonstige Maßnahmen nicht aufzuheben.

Da habe ich aber andere Informationen aus erster Hand. Florida ist tote Hose, weil dort zwischen Mai und Oktober kein US Amerikaner Urlaub macht. Noch viel schlimmer ist es für unzählige europäische Eigentümer von Ferienwohnungen und Häusern in Florida, die seit über 15 Monaten nicht in ihr Eigentum dürfen. Steuern und Abgaben sind natürlich weiterhin zu entrichten und die Unterhaltungskosten fallen ebenfalls an.
Auch meine Leute sagen mir, wie sehr sie mich vermissen. Die Hotelpreise z.B. in Miami kommenden Dienstag auf Mittwoch sagen was anderes. Immobesitzer in Florida werden noch weniger vermisst als Touristen.

Karl, bist du es?

Auch bei geschlossener Grenze wird Delta es locker auch nach Amerika schaffen.
Ab einem gewissen Punkt spielt dies keine Rolle mehr, da die Impfungen auch gegen Delta wirken.
lt. gestrigen CBS-News ist die Mutante bereits in 42 Staaten präsent.

Walreiter

Aktives Mitglied
19.11.2018
212
125
Genau das ist das Problem: die Veranstalter wissen es nicht - das County weiss es nicht - jeder Bundesstaat macht eigene Vorgaben - der Bund muss das mit 50 Staaten + Departements koordinieren. Wie ist das in der EU? Ungarn z.B. impft mit Sputnik V und lässt vollimmunisierte Europäer nicht im Innenbereich konsumieren.

Es ist eine fürs Reisen toxische Mischung aus Virologie, Politik, Gesundheitswesen, etc. Geschlossene Grenzen geben ein Gefühl der Sicherheit in unsicheren Zeiten, das hat man bereits in den letzten Monaten im "geeinten Europa" erlebt.

Die Angst, dass Vakzine nicht a) 100% helfen, b) trotzdem den Geimpften zum Überträger machen, c) gegen eine Mutante aus dem griechischen Alphabet nicht schützen, befeuern diese Haltung, keine Touristen ins Land zu lassen, nicht vollständig zu öffnen und sonstige Maßnahmen nicht aufzuheben.

Auch meine Leute sagen mir, wie sehr sie mich vermissen. Die Hotelpreise z.B. in Miami kommenden Dienstag auf Mittwoch sagen was anderes. Immobesitzer in Florida werden noch weniger vermisst als Touristen.

lt. gestrigen CBS-News ist die Mutante bereits in 42 Staaten präsent.
Das war ja schon bei der britischen so warum soll das jetzt anders werden. Das zeigt auch das der travelban Nonsens ist. Trump ja kein Geheimnis daraus gemacht das es auch eine Bestrafung der EU ist für nicht mitmachen gegen china

• Like
Reaktionen: KevinHD

Chester2542

Neues Mitglied
15.06.2021
23
37
Das war ja schon bei der britischen so warum soll das jetzt anders werden. Das zeigt auch das der travelban Nonsens ist. Trump ja kein Geheimnis daraus gemacht das es auch eine Bestrafung der EU ist für nicht mitmachen gegen china
Du hast vollkommen Recht; es macht keinen Sinn den Travel Ban z.B. durch Aussitzen in den V.A.E., ja sogar in Argentinien wäre möglich, zu umgehen.

Nur Trump ist nicht mehr Präsident, warum wurde dies dann nicht geändert?

weltbuerger

Erfahrenes Mitglied
06.02.2018
2.089
1.698
Die Amis waren schon immer ein Sonderfall dahingehend, daß sie selber nicht stark vom Auslandstourismus abhängig waren, weil eine Mehrheit der eigenen Bürger sowieso nie im Ausland Urlaub macht. Klar, in diesen Zeiten ist das mal ein Vorteil.
Ich habe viele Jahre in den USA gelebt und gearbeitet und habe nicht den Eindruck, dass der Auslandstourismus keine Bedeutung hat. Natürlich gibt es viele Regionen, wo er unbedeutend ist, weil kaum Touristen nach Alabama, Idaho, North Dakota oder West Virginia fahren. Sprich jedoch mal einen Hotelier nahe Disneyland, einen Gastronomen im Fisherman's Wharf, einen Einzelhändler um die Faneuil Hall oder einen Concession Stand am Central Park auf internationale Touristen an und Du wirst eines besseren belehrt werden.

Die Zahlen sind auch ziemlich eindeutig: Die USA hatten 2018 ca. 78 Mio. internationale Touristen und etwa 10% der Exporte entfallen auf Touristen. Das Trade Deficit ist unter politischen Entscheidungsträgern in den USA seit Jahrzehnten ein wichtiges Thema und 10% der gesamtwirtschaftlichen Exporte ist alles andere als ein Pappenstiel.

berlinet

Erfahrenes Mitglied
21.07.2015
5.348
3.041
Wenn man nichtmal in einem Theater weiß, welche Impfstoffe man anerkennt, dann sieht man, wie lange diese "Abstimmungsfeinheiten" über Impfstoffe noch dauern werden.

Genau das ist das Problem: die Veranstalter wissen es nicht - das County weiss es nicht - jeder Bundesstaat macht eigene Vorgaben - der Bund muss das mit 50 Staaten + Departements koordinieren.
EIN Theater wusste es nicht, hat das längst korrigiert und du reitest immer noch drauf rum und versuchst daraus ein generelles Problem zu spinnen? Davon abgesehen, dass es ein typisches Sommerloch-Journalismus-Thema ist, denn Kanadier kaufen sicherlich Tickets für die Veranstaltung, aber nicht in solchen Massen, dass es von irgendeiner Relevanz ist.
Wie festgestellt wurde, die Amerikaner sind sich ihrer selbst gerade genug und mit was der Rest der Welt sich so impfen lässt, ist halt eher unwichtig. Astra hat nicht mal einen Antrag auf Emergency Use gestellt, also ist das dort schlicht kein Thema.
Bemerkenswert ist vielmehr, dass das Theater die Vorgaben trotzdem geändert hat, es also noch viel mehr eine Non-Story ist als ohnehin schon.

Chester2542

Neues Mitglied
15.06.2021
23
37
EIN Theater wusste es nicht, hat das längst korrigiert und du reitest immer noch drauf rum und versuchst daraus ein generelles Problem zu spinnen? Davon abgesehen, dass es ein typisches Sommerloch-Journalismus-Thema ist, denn Kanadier kaufen sicherlich Tickets für die Veranstaltung, aber nicht in solchen Massen, dass es von irgendeiner Relevanz ist.
Wie festgestellt wurde, die Amerikaner sind sich ihrer selbst gerade genug und mit was der Rest der Welt sich so impfen lässt, ist halt eher unwichtig. Astra hat nicht mal einen Antrag auf Emergency Use gestellt, also ist das dort schlicht kein Thema.
Bemerkenswert ist vielmehr, dass das Theater die Vorgaben trotzdem geändert hat, es also noch viel mehr eine Non-Story ist als ohnehin schon.
Auch wenn es dir nicht passt, aber ich werde schon etwas kommentieren dürfen. Dich dürfte das Theater aber doch mehr interessieren, schließt dein letzter Satz damit.

Zuletzt bearbeitet:

Cflyer

Erfahrenes Mitglied
11.10.2015
1.783
601
HPN
Auch wenn es dir nicht passt, aber ich werde schon etwas kommentieren dürfen. Dich dürfte das Theater aber doch mehr interessieren, schließt den letzter Satz damit.

Und damit geht die Diskussion zwischen Schwarzmalern und Optimisten weiter. Warten wir doch einfach ab was geschieht. Dass es sich nicht mehr um Monate oder gar Jahre handeln wird zeichnet sich doch bereits ab. Deine Kommentare sind einfach nicht rational sondern eher pessimistisch emotional. Lasst das doch einfach mal bleiben. Abwarten bis es neue Fakten aus offizieller Hand gibt.

• Like
Reaktionen: Skaos

mrbetti

Aktives Mitglied
30.12.2016
157
38
Wahnsinn Leute, ich schaue hier regelmäßig rein, um auf den Laufenden zu bleiben falls es etwas Neues gibt. Und jedes Mal wühle ich mich durch mehrere Seiten, in denen nur immer die gleichen Spekulationen und Diskussionen ausgebreitet werden. Werdet ihr nicht irgendwann mal müde? 😅

Chester2542

Neues Mitglied
15.06.2021
23
37
Und damit geht die Diskussion zwischen Schwarzmalern und Optimisten weiter. Warten wir doch einfach ab was geschieht. Dass es sich nicht mehr um Monate oder gar Jahre handeln wird zeichnet sich doch bereits ab. Deine Kommentare sind einfach nicht rational sondern eher pessimistisch emotional. Lasst das doch einfach mal bleiben. Abwarten bis es neue Fakten aus offizieller Hand gibt.
Du postest jeden Tag emotionale "wird bald" Beiträge. Schau, es schaut im Moment nicht so danach aus, dass es in absehbarer Zeit zu einer Öffnung kommt. Ich denke dein übertriebener Optimismus mag vielleicht dir gut tun, ist aber nicht die Realität und das kannst auch außerhalb deiner Blase in den gängigen Medien nachlesen.

Nein, das ist meine journalistische Ausbildung, die ich während des Studiums genoss, keine Gewichtung ... man fasst am Ende nochmals kurz zusammen.
Es muss dich auf jeden Fall sehr beschäftigen und Emotionen erzeugen, perfekt wenn das Nachrichten können.

• Like
Reaktionen: Piw

Chester2542

Neues Mitglied
15.06.2021
23
37
Wahnsinn Leute, ich schaue hier regelmäßig rein, um auf den Laufenden zu bleiben falls es etwas Neues gibt. Und jedes Mal wühle ich mich durch mehrere Seiten, in denen nur immer die gleichen Spekulationen und Diskussionen ausgebreitet werden. Werdet ihr nicht irgendwann mal müde? 😅
Danke - die zutreffendste Aussage des heutigen Tages 👍🏻

Cflyer

Erfahrenes Mitglied
11.10.2015
1.783
601
HPN
Schau, es schaut im Moment nicht so danach aus, dass es in absehbarer Zeit zu einer Öffnung kommt. Ich denke dein übertriebener Optimismus mag vielleicht dir gut tun, ist aber nicht die Realität und das kannst auch außerhalb deiner Blase in den gängigen Medien nachlesen.

Du lebst auch in deiner eigenen Blase. Liest vermutlich nur die deutsche Negativpresse.

Es ist ein Fakt das sich diverse Government Agencies auf höchster Ebene für eine Öffnung aussprechen (gerade in den kanadischen Provinzen). Ausserdem wurde auch offiziell angekündigt dass ein Plan zur Öffnung der Grenze US-CA am Montag (d.h. morgen) kommen wird. Denen ist allen klar das die Grenze nicht mehr lange zu bleiben kann. Das sind Fakten und kein übertriebener Optimismus.

Gerade im jetzigen Moment verstehe ich die hitzige Diskussion nicht. Die EU hat gerade für die Amerikaner geöffnet. Eine Reziprozität wird folgen die Frage ist nur wie und wann. Bis weitere, offizielle Informationen folgen kann die Diskussion hier eigentlich eingestellt werden.

Skaos

Aktives Mitglied
16.04.2017
147
98
Du lebst auch in deiner eigenen Blase. Liest vermutlich nur die deutsche Negativpresse.

Es ist ein Fakt das sich diverse Government Agencies auf höchster Ebene für eine Öffnung aussprechen (gerade in den kanadischen Provinzen). Ausserdem wurde auch offiziell angekündigt dass ein Plan zur Öffnung der Grenze US-CA am Montag (d.h. morgen) kommen wird. Denen ist allen klar das die Grenze nicht mehr lange zu bleiben kann. Das sind Fakten und kein übertriebener Optimismus.

Gerade im jetzigen Moment verstehe ich die hitzige Diskussion nicht. Die EU hat gerade für die Amerikaner geöffnet. Eine Reziprozität wird folgen die Frage ist nur wie und wann. Bis weitere, offizielle Informationen folgen kann die Diskussion hier eigentlich eingestellt werden.

Sehr interessant das hier im Thread nun zusätzlich zu den Optimisten und Pessimisten auch noch eigens erstellte Troll Accounts dazu kommen.
Ich bin amüsiert :)

Nachdem ich die letzten Monate auch sehr schwarz gesehen habe was die Öffnungen betrifft bin ich auch leicht optimistisch gestimmt das wir in den nächsten Wochen mehr wissen wie und wann man die Öffnung nun plant(sei es CA, UK oder eben EU). Jegliche News der letzten ~4 Wochen weisen darauf hin das zumindest Pläne hierzu gemacht werden.

• Like
Reaktionen: chrigu81 und Cflyer

longhaulgiant

Erfahrenes Mitglied
22.02.2015
10.299
9.820
Ich bin aus dem gleichen Grund wie du hier. Ich war gestern auch schon drauf und dran das zu schreiben. Es ist mittlerweile wirklich nervtötend und ich komme mir eher vor wie in einer Selbsthilfegruppe. Man kann nur hoffen, dass schnell geöffnet wird sonst geht das hier noch monatelang so weiter…

berlinet

Erfahrenes Mitglied
21.07.2015
5.348
3.041
(sei es CA, UK oder eben EU)
Auf UK würde ich erst mal nicht warten. Die haben gerade Schlagzeilen von überfüllten Notaufnahmen und an den teuren Testkits für die Einreise verdienen Parteifreunde extrem gut. Auf 300-400 GBP pro Passagier verzichtet man offenbar nur ungern.

Cflyer

Erfahrenes Mitglied
11.10.2015
1.783
601
HPN
Sehr interessant das hier im Thread nun zusätzlich zu den Optimisten und Pessimisten auch noch eigens erstellte Troll Accounts dazu kommen.
Ich bin amüsiert :)

Du beziehst dich sicherlich auf @Chester2542

Ich frage mich wieso man sich extra dafür anmelden muss, um dann noch mehr pessimistischen OT-Content zu posten. Das trägt einfach null zur bestehenden Diskussion bei. Nein, ehrlich wenns eine neue Information ist oder eine Frage, you're more than welcome, aber dieser Thread hier verkommt wirklich zur Selbsthilfegruppe wie User Skaos meint. Und das ist wirklich nicht im Sinn des Erstellers.

Nachdem ich die letzten Monate auch sehr schwarz gesehen habe was die Öffnungen betrifft bin ich auch leicht optimistisch gestimmt das wir in den nächsten Wochen mehr wissen wie und wann man die Öffnung nun plant(sei es CA, UK oder eben EU). Jegliche News der letzten ~4 Wochen weisen darauf hin das zumindest Pläne hierzu gemacht werden.

Bin ich voll und ganz bei dir.

Chester2542

Neues Mitglied
15.06.2021
23
37
Du beziehst dich sicherlich auf @Chester2542

Wieso muss man sich extra dafür anmelden um dann noch mehr pessimistischen OT-Content zu posten. Versteh mich nicht falsch, wenn es produktiv was zur Diskussion beiträgt: you're welcome. Aber im Moment tendiert dieser Thread zu einer Selbsthilfe Gruppe. Und das ist auch nicht der Sinn dieser Diskussion.
Weiss nicht, ob man ein Troll, wenn man neu zu posten beginnt. Das ist zumindest nicht meine Definition. Schau, auch wenn wir nicht gleicher Meinung sind, schätze ihn schon länger als Mitleser und wollte halt einen andren Aspekt außer "sie öffnen bald, bald öffnen sie, sie treffen sich in Cornwall, dort werden sie verkünden, dass sie öffnen". Und bitte sei so nett und lass mir den Link zukommen, dass es morgen zu Ankündigungen zwischen USA/Kanada kommt.

Wenn es dir besser geht, so drauf zu warten, akzeptiere ich deinen Ansatz. Ich würde mir aber auch wünschen, dass ich meinen vertreten darf, der da heißt "so schnell wird das nix für 08/15 Touristen".

Es wäre mal für Expats wichtig, dass sie ohne Sorge nach Europa retour kommen können, um ihre Familien nach Monaten wieder zu sehen.

• Like
Reaktionen: longhaulgiant

Cflyer

Erfahrenes Mitglied
11.10.2015
1.783
601
HPN
Und bitte sei so nett und lass mir den Link zukommen, dass es morgen zu Ankündigungen zwischen USA/Kanada kommt.

Ich habe das von Global News Canada. Die Aussage war von Bill Blair (Federal Minister of Public Safety).

"Blair added that “the government is planning measures for fully vaccinated Canadians, permanent residents, and others who are currently permitted to enter Canada.” He said further details will come on June 21."

Wenn es dir besser geht, so drauf zu warten, akzeptiere ich deinen Ansatz. Ich würde mir aber auch wünschen, dass ich meinen vertreten darf, der da heißt "so schnell wird das nix für 08/15 Touristen".

Es wäre mal für Expats wichtig, dass sie ohne Sorge nach Europa retour kommen können, um ihre Familien nach Monaten wieder zu sehen.

Wenn es so formulierst bin ich schon eher auf deiner Seite.

Es ist immer eine Frage wie man 08/15 Tourist definiert. Ich tendiere allerdings dazu dass wenn geöffnet wird dann für Alle zugleich. Alles andere lässt sich einfach nicht kontrollieren. Persönlich tangiert mich der Travel Ban sowieso nicht mehr lange (habe ein Visum inkl. Waiver pending). Allerdings denke ich hier an die Problematik mit den Expats und die getrennten Familien. Zu Ersteren werde ich mich auch zählen können.

• Like
Reaktionen: gondorion

gondorion

Aktives Mitglied
14.03.2016
237
340
Ich habe das von Global News Canada. Die Aussage war von Bill Blair (Federal Minister of Public Safety).

"Blair added that “the government is planning measures for fully vaccinated Canadians, permanent residents, and others who are currently permitted to enter Canada.” He said further details will come on June 21."

Die US-Seite übt wohl auch mehr Druck aus, u.a. auch Chuck Schumer, Mehrheitsführer der Demokraten im Senat. https://buffalonews.com/news/local/...cle_84eeac9e-d123-11eb-bbd9-fb73866f02ff.html

• Like
Reaktionen: Cflyer

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
21.988
13.524
FRA/QKL
Klar ist die USA wohl am wenigsten auf Tourismus angewiesen. Dennoch gibt der durschnittliche Europäer deutlich mehr Geld dort aus als ein Amerikaner
LOL, ersetze Europäer durch Asiate und dann kommt das ganze der Wahrheit näher.

Die meisten Europäer, und vor allem Deutsche, fallen doch in den USA insbesondere dadurch auf keine andere Küche als FrissDichZuTode aufzusuchen, und falls dies ausnahmsweise mal nicht der Fall ist beim Trinkgeld statt der üblichen 20% lieber nur 5% zu geben, wenn überhaupt.

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.