Genau das ist das Problem: die Veranstalter wissen es nicht - das County weiss es nicht - jeder Bundesstaat macht eigene Vorgaben - der Bund muss das mit 50 Staaten + Departements koordinieren. Wie ist das in der EU? Ungarn z.B. impft mit Sputnik V und lässt vollimmunisierte Europäer nicht im Innenbereich konsumieren.
Es ist eine fürs Reisen toxische Mischung aus Virologie, Politik, Gesundheitswesen, etc. Geschlossene Grenzen geben ein Gefühl der Sicherheit in unsicheren Zeiten, das hat man bereits in den letzten Monaten im "geeinten Europa" erlebt.
Die Angst, dass Vakzine nicht a) 100% helfen, b) trotzdem den Geimpften zum Überträger machen, c) gegen eine Mutante aus dem griechischen Alphabet nicht schützen, befeuern diese Haltung, keine Touristen ins Land zu lassen, nicht vollständig zu öffnen und sonstige Maßnahmen nicht aufzuheben.
Auch meine Leute sagen mir, wie sehr sie mich vermissen. Die Hotelpreise z.B. in Miami kommenden Dienstag auf Mittwoch sagen was anderes. Immobesitzer in Florida werden noch weniger vermisst als Touristen.
lt. gestrigen CBS-News ist die Mutante bereits in 42 Staaten präsent.