LX: Alle Swiss Lounges in ZRH sind geschlossen

ANZEIGE

flyMarkus

Erfahrenes Mitglied
28.04.2020
261
561
HAM/CPH
ANZEIGE
Bin Sonntag in Zürich. Freu mich total drauf, dass es wieder normaler wird :).

chrigu81

Erfahrenes Mitglied
16.02.2016
1.355
1.328
Zürich
Ich kann das Angebot der Swiss Lounge in ZRH nur begrüssen, freue mich eine natürliche und weitesgehende normale Lounge-Atmosphäre zu geniessen.
Da kann sich die Lufthansa eine ordentliche Scheibe von abschneiden.

Wenn nur noch die Öffnungszeiten etwas erweitert werden würden, wäre es perfekt.
Ich hätte heute das Angebot gerne begrüsst. Dies war aber um 16h30 nicht möglich da die Lounge schon seit 13h geschlossen war...

3RONVAC

Erfahrenes Mitglied
28.08.2017
2.707
11.479
Loungesituation die letzten Tage bei LX:

GVA
LX Lounges weiter geschlossen, keine Info bekannt wann geöffnet werden soll, man kann in die Horizon Swissport Lounge mit ein paar kleinen abgepackten Sandwiches, Croissants und Getränken.

ZRH
Man fühlt sich an den Sommer 2020 erinnert, siehe Bilder.
Gestern mit Eingang zur SEN A und Öffnung zur C Lounge A alles überfüllt und alle Sitzplätze in beiden Lounges belegt (also die die sie von der Kapa dürfen). HON Bereich konnte ich 14 Leute zählen im Vorbeigehen.
Schlange vor der Lounge ingesamt vor und hinter mir 20-25 Leute die auf Einlass warten. Essen gabs jetzt 2 oder 3 Tage hintereinander das Selbe in ZRH, muss halt weg.
Dafür wurde eine neue digitale Anzeigetafel angeschafft, die deutlich mitteilt, Du kommst hier net rein… So sieht Fortschritt aus.
Die Loungeöffnungszeiten bleiben weiter Mo.-Mi. nur bis 13 Uhr, weil lohnt sich nicht für LX… Andere Tage bis 18 Uhr.
Macht aber nix, weil ich eh gerade Zeit habe und wegen eines annullierten LX-Fluges mit technischem Defekt an einem Außenstandort festhänge, also brauche ich heute auch die LX Lounge in ZRH nicht. Win-Win :censored:

Anhänge

• 6E09E811-75BF-42FC-97D0-944F1CA51308.jpeg
    6E09E811-75BF-42FC-97D0-944F1CA51308.jpeg
    81,2 KB · Aufrufe: 73
  • 41F92711-1F81-484F-9418-BE859908DE10.jpeg
    41F92711-1F81-484F-9418-BE859908DE10.jpeg
    597 KB · Aufrufe: 73

LH380SP

Aktives Mitglied
06.05.2012
155
264
FRA
Loungesituation die letzten Tage bei LX:

GVA
LX Lounges weiter geschlossen, keine Info bekannt wann geöffnet werden soll, man kann in die Horizon Swissport Lounge mit ein paar kleinen abgepackten Sandwiches, Croissants und Getränken.

ZRH
Man fühlt sich an den Sommer 2020 erinnert, siehe Bilder.
Gestern mit Eingang zur SEN A und Öffnung zur C Lounge A alles überfüllt und alle Sitzplätze in beiden Lounges belegt (also die die sie von der Kapa dürfen). HON Bereich konnte ich 14 Leute zählen im Vorbeigehen.
Schlange vor der Lounge ingesamt vor und hinter mir 20-25 Leute die auf Einlass warten. Essen gabs jetzt 2 oder 3 Tage hintereinander das Selbe in ZRH, muss halt weg.
Dafür wurde eine neue digitale Anzeigetafel angeschafft, die deutlich mitteilt, Du kommst hier net rein… So sieht Fortschritt aus.
Die Loungeöffnungszeiten bleiben weiter Mo.-Mi. nur bis 13 Uhr, weil lohnt sich nicht für LX… Andere Tage bis 18 Uhr.
Macht aber nix, weil ich eh gerade Zeit habe und wegen eines annullierten LX-Fluges mit technischem Defekt an einem Außenstandort festhänge, also brauche ich heute auch die LX Lounge in ZRH nicht. Win-Win :censored:
Das ist einfach nur schlecht von LX, besonders in ZRH. 👎

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.575
9.982
BRU
Gestern später Nachmittag in ZRH: HON-Bereich außer mir nur 1 Person, die sonstige Lounge war aber auch sehr voll. Essen fand ich ok, bin da aber jetzt auch nicht so oft, insofern kann ich nicht sagen, wie oft die die Speisekarten wechseln.

Die Öffnungszeiten sind in der Tat sehr beschränkt. Sonntag ist bis 18.00 Uhr geöffnet. Punkt 18 Uhr wurde aber auch geschlossen, obwohl zu dieser Zeit wegen eines Gewitters ein Abfertigungsstopp war und am Flughafen ziemliches Chaos herrschte. Kann mich erinnern, dass die früher dann oft noch etwas länger offen blieb (etwa, wenn es Ausnahmen vom Nachtflugverbot gab und ein paar Abendflüge noch deutlich nach 23.00 Uhr rausgingen). Ganz davon abgesehen, dass es auch nach 18.00 natürlich noch reguläre Flüge gibt.

Flaps40

Reguläres Mitglied
16.10.2013
26
67
GVA
Am Freitag (18 JUN) war in GVA die Horizon Lounge geöffnet - die ist sowieso ziemlich dunkel und eng - und war völlig überfüllt (in GVA war viel los). Bin dann mit PP in die fast leere AF Lounge gegangen. Dann in ZRH lange Schlange vor der SEN/Business Lounge. Beim Herausgehen 1h später standen wie Leute auch bis zur Rolltreppe an. Dann am Sonntag auch sehr voll (aber gg 17h fast ohne Warteschlange, der kombinierte SEN/Business Bereich aber bis auf den letzten Platz voll). Eine volle Bahnhofshalle hat mehr Charme...

AndyRo

Reguläres Mitglied
17.02.2019
79
28
Heute morgen (Montag, gegen 11 uhr) vor der LX lounge in Zürich auch wieder riesenschlange..

3RONVAC

Erfahrenes Mitglied
28.08.2017
2.707
11.479
Gestern später Nachmittag in ZRH: HON-Bereich außer mir nur 1 Person, die sonstige Lounge war aber auch sehr voll. Essen fand ich ok, bin da aber jetzt auch nicht so oft, insofern kann ich nicht sagen, wie oft die die Speisekarten wechseln.

Die Öffnungszeiten sind in der Tat sehr beschränkt. Sonntag ist bis 18.00 Uhr geöffnet. Punkt 18 Uhr wurde aber auch geschlossen, obwohl zu dieser Zeit wegen eines Gewitters ein Abfertigungsstopp war und am Flughafen ziemliches Chaos herrschte. Kann mich erinnern, dass die früher dann oft noch etwas länger offen blieb (etwa, wenn es Ausnahmen vom Nachtflugverbot gab und ein paar Abendflüge noch deutlich nach 23.00 Uhr rausgingen). Ganz davon abgesehen, dass es auch nach 18.00 natürlich noch reguläre Flüge gibt.

Ja, also Mo.-Mi. bis 13 Uhr und Do.-So. bis 18 Uhr und so soll es wohl (leider) auch erstmal bleiben.
Hast Du gestern im HON Bereich direkt wenn man die paar Stufen rauf geht rechts gesessen?

flospi

Erfahrenes Mitglied
11.02.2010
1.286
136
CH-SZ
Dann in ZRH lange Schlange vor der SEN/Business Lounge. Beim Herausgehen 1h später standen wie Leute auch bis zur Rolltreppe an. Dann am Sonntag auch sehr voll (aber gg 17h fast ohne Warteschlange, der kombinierte SEN/Business Bereich aber bis auf den letzten Platz voll). Eine volle Bahnhofshalle hat mehr Charme...
Kann, respektive darf, man sich in ZRH eigentlich als HON an der Schlange vorbei nach vorne "drängen"? Man ist ja eh im "anderen" Bereich...

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.575
9.982
BRU
Ja, also Mo.-Mi. bis 13 Uhr und Do.-So. bis 18 Uhr und so soll es wohl (leider) auch erstmal bleiben.
Hast Du gestern im HON Bereich direkt wenn man die paar Stufen rauf geht rechts gesessen?
Der HON/ F-Bereich ist doch mittlerweile unten, direkt nach dem Eingang links (und gar nicht die Treppe in die Lounge rauf). Nur Essen muss man sich oben in der "normalen" Lounge holen. Oder gibt es da noch einen anderen Bereich? Denn der Bereich, wo zuvor der HON-Bereich war, ist jetzt für alle offen.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Kann, respektive darf, man sich in ZRH eigentlich als HON an der Schlange vorbei nach vorne "drängen"? Man ist ja eh im "anderen" Bereich...
Ja, kann / darf man, statt sich in die Schlange stellen von der anderen Seite rein und sagen, dass man HON / F-Kunde ist. Hat zumindest bis jetzt bei mir immer funktioniert.

• Like
Reaktionen: 3RONVAC und flospi

footballdreamer

Erfahrenes Mitglied
15.12.2011
919
2.440
TXL
Wie schaut es denn nachmittags zwischen 16-17 Uhr aus, ist die Lounge da auch eher voll und man steht in der Schlange oder ist das eher nur vormittags/mittags?

bin Donnerstag Nachmittag da, habe aber nur ca 30/40 Minuten Zeit. Anstehen ist da nicht so ideal.

AndyRo

Reguläres Mitglied
17.02.2019
79
28
Wie schaut es denn nachmittags zwischen 16-17 Uhr aus, ist die Lounge da auch eher voll und man steht in der Schlange oder ist das eher nur vormittags/mittags?

bin Donnerstag Nachmittag da, habe aber nur ca 30/40 Minuten Zeit. Anstehen ist da nicht so ideal.
Letzten Donnerstag um die uhrzeit war es sehr voll, es gab aber keine schlange vor der lounge und man kam direkt rein

3RONVAC

Erfahrenes Mitglied
28.08.2017
2.707
11.479
Marché... keine Schlange, keine Wartezeit, Essen+Trinken nach eigener Wahl, und dazu noch ordentlich Abstand – pfeif auf den Lounge-Unsinn

Du wirst es kaum glauben, aber anderntags hab ich mich einfach mit einer Brezel vom Bäcker und einem Tee an die B Gates gesetzt, eine Stunde so gut wie keinen gesehen und hatte meine Ruhe. ;) Ob das allerdings im Sinne des Erfinders ist, bleibt fraglich.

• Like
Reaktionen: abundzu und Anonyma

3RONVAC

Erfahrenes Mitglied
28.08.2017
2.707
11.479
Ganz davon abgesehen, dass es auch nach 18.00 natürlich noch reguläre Flüge gibt.

Habe jetzt mal drauf geachtet, weil Du es geschrieben hattest. An den Tagen wie heute, wo die LX Lounge um 13 Uhr schließt, gibt es nach Loungeschließung noch 20 LH Group Flüge, die am gleichen Tag von ZRH abgehen…

Zuletzt bearbeitet:

FCL

Erfahrenes Mitglied
02.04.2020
3.860
3.495
Du wirst es kaum glauben, aber anderntags hab ich mich einfach mit einer Brezel vom Bäcker und einem Tee an die B Gates gesetzt, eine Stunde so gut wie keinen gesehen und hatte meine Ruhe. ;)

Ruhe... herrlich, oder? :)

Ob das allerdings im Sinne des Erfinders ist, bleibt fraglich.

Vielleicht sollten wir heimlich 'nen Aufkleber am Lounge-Eingang anbringen – "Kasperle-Theater".

Wenn noch ein paar Lounges hochgezogen werden, dann herrscht im Rest the Flughafen vielleicht endlich "life after humans" vor... so wie im Sommer/Herbst 2020...

3RONVAC

Erfahrenes Mitglied
28.08.2017
2.707
11.479
Vielleicht sollten wir heimlich 'nen Aufkleber am Lounge-Eingang anbringen – "Kasperle-Theater".

Dafür braucht man doch keinen Aufkleber, das weiß doch jeder. :D
Wobei, „Der HON“ hat ja auch fleißig Aufkleber in die Gästebücher verteilt. =;

3RONVAC

Erfahrenes Mitglied
28.08.2017
2.707
11.479
Im Gegensatz zu FRA mit 39 Euro sind ja dann 29 CHF für die Schweiz ein „Schnapper“. =; Steht jetzt auf der Empore 30m vor der Lounge in A. Leerer wird’s dadurch in der SEN A in ZRH sicher nicht… Ich hoffe da achtet einer drauf wenn wieder 20 Leute vor dem Loungeeingang stehen und warten.

09E0D806-5625-4987-BDD0-F09452C1D085.jpeg

• Sad
Reaktionen: 3LG und Der BWLer