• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

NEU: Vivid Money (Ableger der Tinkoff Bank)

ANZEIGE

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
8.735
2.277
ANZEIGE
Ich habe mich nicht so damit beschäftigt. Ich nutze das ja nur, wenn es Kohle dafür gibt (50€ Willkomensbonus, die 17€ jetzt, u.ä.). Aber okay, Geld ist weg, das war einfach :)
 

jnmt

Erfahrenes Mitglied
14.10.2018
558
357
wie schnell ist die Überweisung zw. den Solaris-Fintechs? Echtzeit Vivid=TradeRepublic=Tomorrow=BSDEX=Nuri?
 

Tord

Erfahrenes Mitglied
22.08.2018
1.235
213
wie schnell ist die Überweisung zw. den Solaris-Fintechs? Echtzeit Vivid=TradeRepublic=Tomorrow=BSDEX=Nuri?
Zumindest Vivid <-> Tomorrow wohl nicht, da scheinbar auf unterschiedlichen Kernbankensystemen laufend. Bei den anderen wäre es wohl entsprechend ein Glücksspiel je nach aktuellem Migrationsstatus.
 

Ancel

Erfahrenes Mitglied
02.05.2019
3.382
1.539
Kontist hat gerade per Mail verkündet: morgen stellen sie um 15 Uhr auf ein neues Banking-System um. Dann soll es möglich sein ÜW zwischen solarisBank-Konten in Echtzeit zu senden und zu empfangen.

Abgeschlossen werden soll die Migration 22 h später.

Könnte in dem Zusammenhang auch i.V.m. vivid interessant werden.
 

Ans.wer

Erfahrenes Mitglied
24.11.2018
1.459
912
Bei Bitwala bzw. Nuri ebenso
"gemeinsam mit unserem Partner Solarisbank wechseln wir zu einem neuen Kernbankensystem. Der Wechsel startet am Freitag, den 11. Juni ab 13 Uhr."
Die sollen mir mal lieber mein Prime CB auszahlen dem ich seit Februar hinterherlauf
 

Tord

Erfahrenes Mitglied
22.08.2018
1.235
213
Die sollen mir mal lieber mein Prime CB auszahlen dem ich seit Februar hinterherlauf
Hmja, dein CB ist sicher ein strategisches Ziel und für uns alle von überaus großer Bedeutung ;)

Vivid läuft meines Wissens auch schon auf dem neuen Kernbankensystem der Solarisbank, daher sind dann vermutlich auch in der Richtung Echtzeitüberweisungen möglich.
 

Ans.wer

Erfahrenes Mitglied
24.11.2018
1.459
912
Hmja, dein CB ist sicher ein strategisches Ziel und für uns alle von überaus großer Bedeutung ;)

Vivid läuft meines Wissens auch schon auf dem neuen Kernbankensystem der Solarisbank, daher sind dann vermutlich auch in der Richtung Echtzeitüberweisungen möglich.
Damit war eher gemeint, dass der Support... naja.. Ich frag mich halt, wenn was Größeres passieren sollte, man auch monatelang hingehalten wird.
 

Flymaniac

Erfahrenes Mitglied
05.03.2010
1.930
164
Gibt es schon Erfahrungen wie gut das Cashback von Booking bei Vivid funktioniert?
 

cobra07

Aktives Mitglied
25.05.2019
193
13
Kontist hat gerade per Mail verkündet: morgen stellen sie um 15 Uhr auf ein neues Banking-System um. Dann soll es möglich sein ÜW zwischen solarisBank-Konten in Echtzeit zu senden und zu empfangen.

Abgeschlossen werden soll die Migration 22 h später.

Könnte in dem Zusammenhang auch i.V.m. vivid interessant werden.
Gibt es dazu schon Neuigkeiten? Hat das jemand mal ausprobiert?
 

cobra07

Aktives Mitglied
25.05.2019
193
13
Vivid -> Trade Republic geht in wenigen Minuten.
Tomorrow <-> Vivid auch sofort in beiden Richtungen.
 

gyod1985

Erfahrenes Mitglied
14.07.2020
475
493
habe mir Vivid mal aus Haushaltskonto für Einkäufe usw. geholt
Sonntag nachmittag über einen KwK-Link beantragt. Virtuelle Karte bei Goole Pay eingerichtet und Geld überwiesen
Montag 8:30 Uhr : Geld bereits angekommen. Einkauf > 20,00€ getätigt, um den Bonus von 30,00€ zu bekommen
Dienstag: Metallkarte im Briefkasten
Mittwoch 00:58 Uhr: Zahlung verbucht und Bonus bekommen

Bisher mehr als zufrieden
 
  • Like
Reaktionen: Alexxi119

DennyK

Erfahrenes Mitglied
09.09.2019
3.123
1.885
Gibt es bezüglich der SolarisBank bzw. Vivid aktuelle Infos bezüglich SEPA Instant?

Hatte gerade von Trade Republic, welche ja die SolarisBank nutzt, eine Mail bekommen wo folgendes drin steht.

"Geld einzahlen? Jetzt in Echtzeit!

Zahle Geld auf Dein Konto ein mit Kreditkarte oder Apple Pay. Innerhalb der nächsten Wochen rollen wir die neuen Zahlungsmethoden nach und nach an unsere Kunden aus. In Deinem Profil kannst Du mit einem Tap auf “Einzahlen”, aus 3 verschiedenen Optionen wählen - Kreditkarte, Apple Pay oder SEPA Überweisung."


Ob mit Echtzeit wirklich nur Kredikkarte / Apple Pay gemeint ist wäre interessant.
 
  • Like
Reaktionen: longhaulgiant

longhaulgiant

Erfahrenes Mitglied
22.02.2015
8.082
5.973
ANZEIGE
Gibt es bezüglich der SolarisBank bzw. Vivid aktuelle Infos bezüglich SEPA Instant?

Hatte gerade von Trade Republic, welche ja die SolarisBank nutzt, eine Mail bekommen wo folgendes drin steht.

"Geld einzahlen? Jetzt in Echtzeit!

Zahle Geld auf Dein Konto ein mit Kreditkarte oder Apple Pay. Innerhalb der nächsten Wochen rollen wir die neuen Zahlungsmethoden nach und nach an unsere Kunden aus. In Deinem Profil kannst Du mit einem Tap auf “Einzahlen”, aus 3 verschiedenen Optionen wählen - Kreditkarte, Apple Pay oder SEPA Überweisung."


Ob mit Echtzeit wirklich nur Kredikkarte / Apple Pay gemeint ist wäre interessant.
Mal sehen wie lange es dauert bis sie das Aufladen per hinterlegter Karte wieder begrenzen 😬