Übersicht LH Lounges Zugangsvoraussetzungen

ANZEIGE

MFBM

Erfahrenes Mitglied
17.07.2014
556
-559
ANZEIGE
Den Link gelesen? Da steht Vouchers gibt es beim Lufthansa Service Schalter. Ausnahme FRA/MUC, ich meine persönlich auch DUS, wo es auch in der Lounge geht.

Heutige Erfahrung: in TXL funktioniert dies leider nicht.

Am LH-Serviceschalter (by WISAG) auch nicht möglich. Dortiger Anruf bei LH mit Durchgabe des Buchungscodes nicht möglich. Schade!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: jotxl

gericass

Reguläres Mitglied
25.06.2015
54
1
Hallo,
ich fliege am 04.03 mit Lufthansa in der Premium Economy von HND nach FRA.
Gibt es eine Möglichkeit eine Business Claas Lounge gegen Aufpreis zu besuchen?
Gruß :confused:
 

Manuel83

Erfahrenes Mitglied
09.05.2012
1.128
861
Hallo,
ich fliege am 04.03 mit Lufthansa in der Premium Economy von HND nach FRA.
Gibt es eine Möglichkeit eine Business Claas Lounge gegen Aufpreis zu besuchen?
Gruß :confused:

Leider nein, denn mit einem PE Ticket kann man sich lediglich in die LH Business Lounge einkaufen. Adjustments.jpg
 

Loungepotato

Erfahrenes Mitglied
02.12.2016
3.645
4.127
Hallo,
ich fliege am 04.03 mit Lufthansa in der Premium Economy von HND nach FRA.
Gibt es eine Möglichkeit eine Business Claas Lounge gegen Aufpreis zu besuchen?
Gruß :confused:

In eine der *A Lounges wohl eher nicht, aber es gibt eine bezahlbare Pay-Lounge, die gar nicht so schlecht sein soll, zumindest alkoholfreie Getränke und ein bisschen Ausblick. Kollegen waren da schon, ich selbst aber nicht.
 

conaly

Erfahrenes Mitglied
16.10.2016
402
192
NUE
www.anisearch.de
In eine der *A Lounges wohl eher nicht, aber es gibt eine bezahlbare Pay-Lounge, die gar nicht so schlecht sein soll, zumindest alkoholfreie Getränke und ein bisschen Ausblick. Kollegen waren da schon, ich selbst aber nicht.

Genau, ist die TIAT Sky Lounge. War da selbst ein paar Mal drin, kostet umgerechnet weniger als nen Zehner um rein zu kommen und es gibt diverse kalte und warme Getränke und einen netten Ausblick übers Vorfeld. Nichts Besonderes, aber für einen Zehner kann man nichts falsch machen, vor allem wenn man etwas Ruhe oder einen Arbeitsplatz will.
 
  • Like
Reaktionen: DavidHB und Manuel83

domnek

Aktives Mitglied
18.12.2012
152
19
Kurze Frage in die Runde, vielleicht habt ihr ja schon Erfahrungen. Ich war ursprünglich auf FRA=>SIN in Lufthansa F gebucht, Anfang April ist aber jetzt eine 747-4 geplant, also habe ich mich umbuchen lassen auf SQ-F. Der Zubringer ist weiter in C und Buchungsklasse J. SQ-F heißt aber ja eigentlich: Keine First-Class-Lounge in Frankfurt. Werden da bei Umbuchungen Ausnahmen gemacht oder darf ich mich auf die SEN "freuen"?
 

Grandmaster Cash

Erfahrenes Mitglied
11.04.2016
851
20
East Hampton
Kurze Frage in die Runde, vielleicht habt ihr ja schon Erfahrungen. Ich war ursprünglich auf FRA=>SIN in Lufthansa F gebucht, Anfang April ist aber jetzt eine 747-4 geplant, also habe ich mich umbuchen lassen auf SQ-F. Der Zubringer ist weiter in C und Buchungsklasse J. SQ-F heißt aber ja eigentlich: Keine First-Class-Lounge in Frankfurt. Werden da bei Umbuchungen Ausnahmen gemacht oder darf ich mich auf die SEN "freuen"?

Würde Dir empfehlen die LH First Hotline anzurufen und auf Grund der unverschuldeten Umbuchung höflich nach einem FCL Voucher fragen.

PS. FCT funktioniert damit nicht, aber von der FCL B wirst Du auch gefahren.
 

jotxl

Erfahrenes Mitglied
19.11.2009
5.945
849
TXL
Heutige Erfahrung: in TXL funktioniert dies leider nicht.

Am LH-Serviceschalter (by WISAG) auch nicht möglich. Dortiger Anruf bei LH mit Durchgabe des Buchungscodes nicht möglich. Schade!

gibt es denn dei Möglichkeit, einen FTL-Gastvoucher im "Vorverkauf" zu erwerben ?
 

MFBM

Erfahrenes Mitglied
17.07.2014
556
-559
gibt es denn dei Möglichkeit, einen FTL-Gastvoucher im "Vorverkauf" zu erwerben ?

Glaube nicht. Per Definition sicherlich von der aktuellen Auslastung abhängig. Faktisch würde kein Gast abgewiesen werden.

Statuslose bekommen den Loungezugang öfter mal in der LH App zum Kauf angeboten.
 
  • Like
Reaktionen: jotxl

TrickMcDave

Erfahrenes Mitglied
16.07.2015
3.627
2.041
ZRH
Wenn man ein F Ticket hat, kann man jeweils einen Gast der auf demselben Flug gebucht ist, in die F Lounge mitbringen. Soweit klar.
Wenn das Ticket ZRH-FRA-XYZ in F ist, kann ich in ZRH auch einen Gast mitbringen, der nur auf demselben ZRH-FRA Flug gebucht ist, nachher aber nicht nach XYZ weiterreist?
Oder gilt der Gastzugang nur für die F Lounge unmittelbar vor Antritt der F Langstrecke?

(jaja, ist aktuell eine hypothetische Frage. Hat mich aber gerade interessiert :D )
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.517
4.475
München
Bei den Lounges der SWISS (=FCL ZRH und GVA) nur unmittelbar vor Antritt der First-Langstrecke.
 

Enskie

Erfahrenes Mitglied
27.05.2015
352
303
Hallo! Ich bin am 03.10.2020 auf LH1871 von Rom nach München gebucht. Auf meiner Buchungsbestätigung steht die LH-Flugnummer, aber auch, dass der Flug von Air Dolomiti durchgeführt wird. Ich bin *G - darf ich in Rom in die Star Alliance-Lounge oder habe ich Pech, weil der Flug von Air Dolomiti durchgeführt wird?
 

DavidHB

Erfahrenes Mitglied
14.04.2017
755
4
Bremen
Hallo! Ich bin am 03.10.2020 auf LH1871 von Rom nach München gebucht. Auf meiner Buchungsbestätigung steht die LH-Flugnummer, aber auch, dass der Flug von Air Dolomiti durchgeführt wird. Ich bin *G - darf ich in Rom in die Star Alliance-Lounge oder habe ich Pech, weil der Flug von Air Dolomiti durchgeführt wird?
Kurz: Ja
Lang: Air Dolomiti ist eine 100%ige Tochtergesellschaft der Lufthansa und somit auch Mitglied bei M&M und dadurch stehen dir ebenfalls auch alle Vorteile deines Status zu Verfügung, wenn diese angeboten werden. Wenn also die Lounge offen ist, kannst du sie auch nutzen.
 

MrAlex

Erfahrenes Mitglied
23.05.2015
1.504
112
Air Dolomiti ist in dieser Hinsicht schon immer verwirrend gewesen. Nach der Aussage von DavidHB müsstest Du ja auch als FTL Zugang zu den Lufthansa-Lounges bekommen. Den macht Air Dolomiti aber abhängig von Ort und Ticket-Aussteller. Mit einem Lufthansa-Ticket und Lufthansa-Flugnummer auf einem Air Dolomiti-Flug hast Du trotz FTL aber beispielsweise keinen Zugang zur Lounge in Mailand.

Die ausführlichen Regeln finden sich unter https://www.airdolomiti.de/lounge-zutritt

Laut dieser Seite gibt's interessanterweise gar keine Lounge in Rom, die den Gästen zur Verfügung steht. Auch sind anscheinend die Kartenherausgeber eingeschränkt. nur Star Gold von LH, UA, NH und AC soll Zugang geben.

In der Realität würde ich es gerade unter Lufthansa-Flugnummer einfach probieren, die Erfahrungen variieren da extrem (kurze Suche hier im Forum hilft).
 

digitalfan

Erfahrenes Mitglied
27.08.2009
4.285
1.524
MUC
Den macht Air Dolomiti aber abhängig von Ort und Ticket-Aussteller.

In der Realität würde ich es gerade unter Lufthansa-Flugnummer einfach probieren, die Erfahrungen variieren da extrem (kurze Suche hier im Forum hilft).

In der Realität macht Air Dolomiti hier gar nichts abhängig, sondern das Ganze ist ein von Air Dolomiti ausgeführter Wetlease (kein Codeshare), sodass hier schlichtweg LH-(bzw. *A-)Regeln zur Anwendung kommen (d.h. jeweils *G-Lounge in MUC und FCO, sofern geöffnet).
 

spocky83

Erfahrenes Mitglied
21.12.2014
3.617
961
MUC, BSL
Ja, aber das sind eben die Wetleases. Es gibt ja auch, z.B. auf den Italienstrecken, Flüge, die die Air Dolomiti eigenverantwortlich durchführt, also unter EN-Nummer. Da greifen diese von MrAlex verlinkten Regeln.

In der Praxis kann das z.B. in München durchaus auch mit LH Boardingpässen klappen, in z.B. Verona kann man das aber vergessen.
 
  • Like
Reaktionen: Nitus

Bastibs6

Reguläres Mitglied
22.07.2019
31
1
STR
Moin in die Runde. Im Mai sind in den LH-Lounges bekanntlich die Regeln für Gäste verschärft worden (Gast muss auf dem gleichen Flug gebucht sein). Gibt es eine Möglichkeit in FRA, den Gast gegen die obligatorischen 25€ mitzunehmen, wenn er auf einem anderen LH-Flug des gleichen Tages gebucht ist? Bin FTL, *G und reise in C

Danke im Voraus und einen schönen Samstag in die Runde.
 

Rudi

Aktives Mitglied
17.01.2011
237
191
INN
Moin in die Runde. Im Mai sind in den LH-Lounges bekanntlich die Regeln für Gäste verschärft worden (Gast muss auf dem gleichen Flug gebucht sein). Gibt es eine Möglichkeit in FRA, den Gast gegen die obligatorischen 25€ mitzunehmen, wenn er auf einem anderen LH-Flug des gleichen Tages gebucht ist? Bin FTL, *G und reise in C

Danke im Voraus und einen schönen Samstag in die Runde.
Ich würde mal sagen ja, unten im Loungefinder bei den Ergebnissen liest sich das so als ob man momentan allen Reisenden den Loungezugang verkauft. Den Preis kenne ich aber leider nicht.
1624262562148.png
 

weltbuerger

Erfahrenes Mitglied
06.02.2018
2.089
1.697
Moin in die Runde. Im Mai sind in den LH-Lounges bekanntlich die Regeln für Gäste verschärft worden (Gast muss auf dem gleichen Flug gebucht sein). Gibt es eine Möglichkeit in FRA, den Gast gegen die obligatorischen 25€ mitzunehmen, wenn er auf einem anderen LH-Flug des gleichen Tages gebucht ist? Bin FTL, *G und reise in C
Wenn man die Fußnoten hier liest, müsste der Begleiter auf demselben Flug wie der FTL/*G gebucht sein. Wenn das so durchgesetzt wird, wäre folglich nur der reine Bezahlzugang für 39€ möglich.

In Anbetracht des mageren Loungeangebots und der kundenunfreundlichen neuen Begleiter-Regelung würde ich noch nicht einmal für 25€ guesten.

Die Panorama Lounge (Abflugebene A, bei dem Knick kurz vor Gate A26) wird weiterhin als Essen-to-go Lounge geführt. Im Gegensatz zu früher ist sie aktuell sogar täglich, d.h., auch am Wochenende, offen, jeweils 6-21:30 Uhr.

Ich würde knallhart dort ein paar Kaffee, Wasser und Sandwiches holen und mich mit meinem Begleiter eine ruhige Bank nach dem Knick (A26-A40). Finde ich jetzt gar nicht mal so Billigheimer-mäßig, da es in den A13 C und A50 SEN Lounges manchmal voller ist als bei den weiter hinten gelegenen Gates...
 

3RONVAC

Erfahrenes Mitglied
28.08.2017
2.632
11.229
Die Panorama Lounge (Abflugebene A, bei dem Knick kurz vor Gate A26) wird weiterhin als Essen-to-go Lounge geführt. Im Gegensatz zu früher ist sie aktuell sogar täglich, d.h., auch am Wochenende, offen, jeweils 6-21:30 Uhr.

Die Panoramalounge hat überhaupt nicht geöffnet, die ist seit 04/2020 geschlossen. Was mittlerweile darüber aufhat ist die normale C Lounge und diese wird aktuell als einzige Lounge in FRA als ToGo Lounge für domestic Pax ohne Test genutzt (kann natürlich auch jeder andere C oder Status Pax hin und sich was zum mitnehmen holen).
 

weltbuerger

Erfahrenes Mitglied
06.02.2018
2.089
1.697
Die Panoramalounge hat überhaupt nicht geöffnet, die ist seit 04/2020 geschlossen. Was mittlerweile darüber aufhat ist die normale C Lounge und diese wird aktuell als einzige Lounge in FRA als ToGo Lounge für domestic Pax ohne Test genutzt (kann natürlich auch jeder andere C oder Status Pax hin und sich was zum mitnehmen holen).
Gut, dann halt die LH C ein Stockwerk über der Panaroma. Ändert sonst nichts an meiner Empfehlung.
 

Manuel83

Erfahrenes Mitglied
09.05.2012
1.128
861
Jeder kann jetzt LH Lounges buchen in MUC und FRA, selbst mit Ryanair-Ticket:

Quelle

Das ist aber mehr Panikmache als sonstwas.
Ryanair fliegt in Muc von T1 und alle LH Lounges sind in T2, also wird da niemand rüber gehen.

In Frankfurt ist man auch in einem anderen Terminal
 

joubin81

Erfahrenes Mitglied
07.09.2016
2.240
1.379
Das ist aber mehr Panikmache als sonstwas.
Ryanair fliegt in Muc von T1 und alle LH Lounges sind in T2, also wird da niemand rüber gehen.

In Frankfurt ist man auch in einem anderen Terminal
Man muss ja nicht unbedingt fliegen... Kauft man sich ein billig Ticket und geht dann ausgiebig Duschen und Dinieren... Verpasst dabei seinen Flug.
 
  • Haha
  • Like
Reaktionen: abundzu und cokurwa