Corona - Geöffnete Lounges an Flughäfen in Europa

ANZEIGE

Thrawn

Erfahrenes Mitglied
25.07.2018
740
1.131
  • Like
Reaktionen: HamburgFirst

spotterking

Erfahrenes Mitglied
14.07.2012
5.006
3.244
FRA
Valdemossa in PMI wieder fuer LH offen. War zu spaet dran. Sah aber nach Buffet aus. Hat die nette Agentin von sich aus angepriesen. Hab dann nachgehakt. Lh zahlt wohl.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Tirreg und 3RONVAC

DUSZRH

Erfahrenes Mitglied
04.11.2018
2.148
1.578
War eben bei IB in MAD. Sah nach vollbetrieb aus (kannte die Lounge Bisher nicht). Also Essen/Getränke.

rausmade

Erfahrenes Mitglied
03.06.2012
1.150
229
Schade dass die LH-Lounges in FRA, zu denen mit mit der Platinum und einem LH-Eco-Ticket Zugang hat, noch immer geschlossen sind. Die LuxxLounge ist aber zumindest wieder geöffnet. Zwar Landseite, aber immerhin.

HAM76

Erfahrenes Mitglied
21.09.2009
4.492
3.628
HAM
Schade dass die LH-Lounges in FRA, zu denen mit mit der Platinum und einem LH-Eco-Ticket Zugang hat, noch immer geschlossen sind. Die LuxxLounge ist aber zumindest wieder geöffnet. Zwar Landseite, aber immerhin.
Und sie lassen dich auch nicht in die andere Lounge stattdessen?

Münsterländer

Erfahrenes Mitglied
16.12.2018
7.859
8.698
FRA / FMO
Da aktuell in B nur die Sen offen hatten konnte ich die auch nur mit Business Ticket rein. Eventuell trifft das also auch auf die Amex zu. Auf der LH Website wird sie auch als Lounge für Business Gäste noch aufgeführt.

HamburgFirst

Erfahrenes Mitglied
26.05.2020
1.924
1.588
HAM
Da aktuell in B nur die Sen offen hatten konnte ich die auch nur mit Business Ticket rein. Eventuell trifft das also auch auf die Amex zu. Auf der LH Website wird sie auch als Lounge für Business Gäste noch aufgeführt.
Ich habe einfach gefragt und es hat geklappt. War allerdings vor einem Jahr, als auch die Lounge geschlossen war.

rausmade

Erfahrenes Mitglied
03.06.2012
1.150
229
Und sie lassen dich auch nicht in die andere Lounge stattdessen?

Ich fliege am Sonntag FRA-MLA und werde es mal probieren. LH-Eco Ticket und Amex Platinum will in die SEN Lounge. We'll see :cool:

weltbuerger

Erfahrenes Mitglied
06.02.2018
2.089
1.698
The Loft in BRU soll angeblich am 15.6. wiedereröffnen. (Werde berichten.)

AF in FRA T2 soll angeblich vormittags wieder geöffnet sein. (Werde nicht berichten, da in den nächsten Wochen kein AFKL-Flug bei mir ansteht.)

HamburgFirst

Erfahrenes Mitglied
26.05.2020
1.924
1.588
HAM
Sitze gerade in der Aspire Lounge 41 in Amsterdam. Es gibt jetzt auch Rührei. Brötchen usw. nicht mehr abgepackt. Die Lounge ist aber sehr voll. Damit hätte ich nach den letzten Berichten nicht gerechnet.

jumbolina

Erfahrenes Mitglied
04.07.2018
5.661
2.887
MUC/STR
Laut LG-Kundenservice soll dort die Lounge in LUX ab "nächster Woche" wieder geöffnet werden (genaues Datum/weitere Angaben wurden eingespart ;-).

• Like
Reaktionen: 3LG

CGNFlyer

Erfahrenes Mitglied
23.05.2012
4.952
1.429
Hat jemand aktuelle Erfahrungen zum Angebot in der LOT C Lounge in WAW? Gibt es wieder irgendeine Form von Catering? Danke.

Thrawn

Erfahrenes Mitglied
25.07.2018
740
1.131
Hat jemand aktuelle Erfahrungen zum Angebot in der LOT C Lounge in WAW? Gibt es wieder irgendeine Form von Catering? Danke.
Wir waren vor 3 Wochen da und da gab es nach wie vor die (recht ordentlichen) 5 Menus in einer Papiertüte zur Auswahl.
Ich glaube ich habe aber irgendwo gelesen, dass es seitdem noch weiter hochgefahren wurde, sogar mit warmen Essen jetzt.

• Like
Reaktionen: CGNFlyer

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.510
9.745
BRU
The Loft in BRU soll angeblich am 15.6. wiedereröffnen. (Werde berichten.)

AF in FRA T2 soll angeblich vormittags wieder geöffnet sein. (Werde nicht berichten, da in den nächsten Wochen kein AFKL-Flug bei mir ansteht.)
Kann ich bestätigen, seit letztem Dienstag offen, einschließlich HON-Bereich. Gab in der Früh ein kleines Buffet mit Sandwich / (abgepackten) Müsli-Packungen, Joghurt, Brötchen und Kuchen-Aufschnitt, kalte Getränke und heiße Getränke vom Automaten (Selbstbedienung).

Lounge war ziemlich leer, ging zu der Zeit in der Früh aber fast nur der LH-Flug nach MUC und ein paar SN Touristen-Destinationen.

3RONVAC

Erfahrenes Mitglied
28.08.2017
2.697
11.455
Laut LG-Kundenservice soll dort die Lounge in LUX ab "nächster Woche" wieder geöffnet werden (genaues Datum/weitere Angaben wurden eingespart ;-).

Also heute schonmal nicht, aber vielleicht ist Montag auch noch zu früh für „nächste Woche“ ;)
Der CheckIn weiß nix über Öffnung der Lounge.

Tegelaner

Erfahrenes Mitglied
01.08.2018
413
346
TXL
Ja. Kaltes Buffet mit Sandwiches, Salaten und Süßem zur Selbstbedienung, heiße Optionen müssen bei den Servicekräften bestellt werden und werden in Plaste verschweißt an Platz gebracht. Am Freitag gab es vier Optionen: Suppe, Fisch, Fleisch (Porkloin) und Tortellini, letztere beide waren aber schon aus, als ich kam. An Getränken gibt es alles was antialkoholisch ist zur Selbstbedienung ebenso wie Bier, Wein und Sekt. Hartes gibt es an einer bedienten Bar, wo auch Cocktails gemischt werden.

• Like
Reaktionen: CGNFlyer

CGNFlyer

Erfahrenes Mitglied
23.05.2012
4.952
1.429
Ja. Kaltes Buffet mit Sandwiches, Salaten und Süßem zur Selbstbedienung, heiße Optionen müssen bei den Servicekräften bestellt werden und werden in Plaste verschweißt an Platz gebracht. Am Freitag gab es vier Optionen: Suppe, Fisch, Fleisch (Porkloin) und Tortellini, letztere beide waren aber schon aus, als ich kam. An Getränken gibt es alles was antialkoholisch ist zur Selbstbedienung ebenso wie Bier, Wein und Sekt. Hartes gibt es an einer bedienten Bar, wo auch Cocktails gemischt werden.
Also fast wie früher mit dem Unterschied, dass das warme Essen portionsweise gebracht wird und nicht mehr als Buffet zur Selbstbedienung. Dankeschön für deine umfangreiche Beschreibung.

• Like
Reaktionen: Tegelaner

Established1985

Aktives Mitglied
03.03.2014
241
82
Die “Airport Lounge Europe“ im T1 ist seit heute mit der Öffnung des Terminals am MUC ebenfalls direkt wieder geöffnet.

Die „Airport Lounge World“ im non-Schengen folgt am 01.Juli

xdestyx

Neues Mitglied
22.01.2019
18
3
Kennt jemand zufällig einen Öffnungstermin für die ANA Lounge am Flughafen in Porto? Leider ist es dort die einzige Lounge.

prosenator

Reguläres Mitglied
21.03.2016
36
28
Ganz aktuelle Info, keine Stunde alt: Lt. LG Check In Assistentin soll die LG Lounge in LUX am 1. Juli wieder öffnen. Gerade werde sie etwas „aufgehübscht“. Man darf gespannt bleiben...

jumbolina

Erfahrenes Mitglied
04.07.2018
5.661
2.887
MUC/STR
Ganz aktuelle Info, keine Stunde alt: Lt. LG Check In Assistentin soll die LG Lounge in LUX am 1. Juli wieder öffnen. Gerade werde sie etwas „aufgehübscht“. Man darf gespannt bleiben...
Meine Antwort vom Servicecenter ist gerade mal 10 Tage alt, und die Woche ist um, stimmt - dann wurde wohl nach hinten geschoben. Längeres "aufhübschen", oder schlicht operationell günstiger, erst ab Juli zu öffnen.
Aber schräg, dass das - trotz rel. klarer polit. Vorgaben - so unzuverlässig in der Planung läuft.

Zuletzt bearbeitet: