Corona - Geöffnete Lounges an Flughäfen in Europa

ANZEIGE

3LG

Erfahrenes Mitglied
04.07.2019
6.305
9.611
ANZEIGE
Alle Schilder zur Lounge waren angeklebt.

Bin nach dem Duty Free die Treppe hoch und da war Baustelle. Vielleicht war ich auch zu blöd und habe den Eingang übersehen (gehe ich inzwischen von aus),
Ja, Du hast Dich wohl leider „verlaufen“. Der direkte Weg wie 3RONVAC schreibt ist direkt nach der rechten(!) Security geradeaus (linke Bahn), bzw. geradeaus und links halten (rechte Bahn). Den Weg den Du gewählt hast ist wahrscheinlich noch wegen Bauarbeiten gesperrt, das müsste Richtung Non Schengen gewesen sein, Du hättest dann die andere Seite wieder hoch gemusst. Entweder bist Du bei der linken Security rein oder bist nach der rechten Security direkt runter und bist durch den Taxfree und da war der Weg zu.
 
  • Like
Reaktionen: Tirreg

loecki1976

Reguläres Mitglied
08.06.2017
63
3
Hallo zusammen,

wisst Ihr, ob es in T2 in FRA eine Lounge nach 20.00 gibt? Fliege mit EK, daher ein bissel doof. Danke sehr
 

joubin81

Erfahrenes Mitglied
07.09.2016
2.307
1.467
Welche SEN lounge hat derzeit in MUC geöffnet, und wo kann man duschen?
Danke vorab,
 

3RONVAC

Erfahrenes Mitglied
28.08.2017
2.641
11.246
Welche SEN lounge hat derzeit in MUC geöffnet, und wo kann man duschen?
Danke vorab,

Seit gestern haben alle Duschen in den LH Lounges in MUC wieder geöffnet. Durfte vorher wohl nicht geöffnet werden, aber gestern ist das geändert worden. Du musst also doch nicht stinken. ;)
 

hiob

Erfahrenes Mitglied
22.08.2011
1.225
754
Er/sie hat doch vollkommen recht, diese 1st world problems haben mit der Realität nichts zu tun oder denkst du, dass 98% stinkend in ein Flugzeug steigen, nur weil man am Flughafen nicht duschen kann?
Wenn man es gewohnt ist und sich sonst darauf verlassen kann, vor dem Abflug zu duschen, so kann man seine Tagesplanung darauf abstimmen und guten Gewissens vor einem Abflug am Abend noch eine lange Stadttour, Wanderung, sportliche Betätigung, etc. unternehmen und danach trotzdem mit einem guten Gefühl ins Flugzeug steigen.

98% ist vielleicht etwas hoch gegriffen, aber ein nicht unerheblicher Prozentsatz steigt stinkend ins Flugzeug. Je später der Abend, je heißer der Tag, je weniger Möglichkeiten zu duschen ...

Ist ein 1st world problem aber gleichzeitig echauffieren sich auch etliche 1st world residents über (vermeintlich) stinkende Mitmenschen.

Abhilfe schaffen mehr Möglichkeiten zu duschen und/oder mehr Gelassenheit im Umgang mit fremden/eigenem Körpergeruch.
 

3LG

Erfahrenes Mitglied
04.07.2019
6.305
9.611
aber ein nicht unerheblicher Prozentsatz steigt stinkend ins Flugzeug. Je später der Abend, je heißer der Tag, je weniger Möglichkeiten zu duschen ...
Du glaubst doch allen Ernstes nicht das der Gestank meist kommt weil die nicht am Flughafen duschen durften ??? o_O

Wer so stinkt zieht das sicher nicht in Erwägung.

Ein Tip für das Wandern oder Sport vor dem Flug, vorher ordentlich waschen, vorne und auch hinten, Zähneputzen nicht vergessen... Sauberer Schweiß riecht in der Regel nicht.

Aiaiai, ich sehe schon Corona hat doch was Gutes gehabt, Hände waschen, Hände waschen, bei so manchen ist es wohl nötig.

Nichts für ungut, lassen wir das besser.

Ich sag ja auch nicht die Duschen in der Lounge gehören abgeschafft, es ist halt momentan alles anders und irgendwann hoffentlich einiges wieder beim alten.

3LG ist übrigens „er“
 
Zuletzt bearbeitet:

Tiversin

Erfahrenes Mitglied
06.07.2016
1.829
4.012
DUS
Je später der Abend, je heißer der Tag, je weniger Möglichkeiten zu duschen ...
Wo ein Wille ist, ist auch ein Wasserhahn... kann nur für mich sprechen, aber wenn ich solche (Flug-)Tage habe, dann befindet sich ein T-Shirt und ggfls. ein neues (Casual)Hemd nebst Deo im Handgepäck. Und zur Not tut es dann auch die Katzenwäsche am Waschbecken.
 
  • Like
Reaktionen: 3LG

3RONVAC

Erfahrenes Mitglied
28.08.2017
2.641
11.246
Die Contractlounge in NCE ist geöffnet und die LHG zahlt auch für C-/Statuspaxe. (y)
Angenehme Atmosphäre und gute Frühstücksauswahl, gab noch diverse andere Sachen außer die von mir gewählten. Wurde dann zwar deutlich voller dort als auf dem Bild, hat sich aber sehr gut verteilt (schätze so 25-30 Pax).


41589648ep.jpg



41589649bg.jpg



41589650yg.jpg
 

Grisch

Aktives Mitglied
22.03.2018
138
34
Bayreuth - NUE
Weißt du zufällig auch die Öffnungszeiten der Crown Schengen?
Auf der KLM/Schiphol-Seite findet man widersprüchliche Angaben von 06:00 - 14:00/18:00/21:00 Uhr.
Vielleicht hilft Dir die Antwort noch, war am Samstag vor Ort:

Crown-Schengen hatte von 6 Uhr bis 21 Uhr geöffnet, war in den Abendstunden sehr gut besetzt.

Mir fehlen noch paar XP für Gold, war deswegen via PP in der Aspire-Lounge: PP-App zeigt an bis 18 Uhr, Google meinte bis 22 Uhr. Tatsächlich offen hatte sie bis 19 Uhr, ab 17:30 Uhr schließt allerdings die Bar und ab 18:30 Uhr kommt keiner mehr rein. War erschreckend wenig los, mehr Personal als Gäste. Angebot sehr überschaubar, aber richtig leckeres Bauernbrot..Mit holländischen Käse und Butter ein Träumchen :)
 
  • Like
Reaktionen: m!ler

Manuel83

Erfahrenes Mitglied
09.05.2012
1.132
861
Madrid war am Dienstag ganz angenehm. Zum Gate waren es 2 Minuten
Mit schönem Blick auf das Vorfeld mit den abgestellten A380 von BA
 

Anhänge

  • F1A891C0-E1BD-4AC6-B24F-F1816D04DF03.jpeg
    F1A891C0-E1BD-4AC6-B24F-F1816D04DF03.jpeg
    1,5 MB · Aufrufe: 17
  • 2C57C10C-9BEE-4A27-8490-47B0979C6433.jpeg
    2C57C10C-9BEE-4A27-8490-47B0979C6433.jpeg
    442,1 KB · Aufrufe: 17

B773ER

Erfahrenes Mitglied
19.11.2014
1.128
1.709
DRS
Mir ist letztens von üblicherweise gut unterrichteten Quellen zu Ohren gekommen, dass es im Hintergrund aktuell in Dresden ein bisschen Bewegung gibt. Hier laufen derzeit angeblich Sondierungen zur Nutzung der ehemaligen LH-Lounge, die ja nun schon eine ganze Weile leersteht. Eine etwaige neue, durch einen Dritten betriebene Lounge, soll dann angeblich auch Leuten mit Priority Pass Zugang gewähren. Gleiches gilt dann bestimmt auch für C-/Statuspax anderer Airlines. Die Gäste von KLM und Aeroflot haben/hatten beispielsweise seit jeher ja immer nur Zugang zum eher vernachlässigbaren "Wartesaal" im GAT-Bereich vor der Siko.
 

sonni

Aktives Mitglied
29.06.2017
205
215
Mir ist letztens von üblicherweise gut unterrichteten Quellen zu Ohren gekommen, dass es im Hintergrund aktuell in Dresden ein bisschen Bewegung gibt. Hier laufen derzeit angeblich Sondierungen zur Nutzung der ehemaligen LH-Lounge, die ja nun schon eine ganze Weile leersteht. Eine etwaige neue, durch einen Dritten betriebene Lounge, soll dann angeblich auch Leuten mit Priority Pass Zugang gewähren. Gleiches gilt dann bestimmt auch für C-/Statuspax anderer Airlines. Die Gäste von KLM und Aeroflot haben/hatten beispielsweise seit jeher ja immer nur Zugang zum eher vernachlässigbaren "Wartesaal" im GAT-Bereich vor der Siko.
Ja, letzte Woche war eine große Delegation im Terminal unterwegs und haben sich die Räumlichkeiten angesehen. Bin leider nicht nah genug rangekommen, um zu erkennen, wer alles noch dabei war. Erkannt hab ich nur den Köhler ausm Vorstand und den Pressefuzzi, den Schuhart. Die anderen kannte ich nicht. Wenn aber die MDF schon so hochkarätig vertreten ist, sind es scheinbar ernsthafte Verhandlungen. Bin gespannt.
 

joubin81

Erfahrenes Mitglied
07.09.2016
2.307
1.467
Wer gerade in Polen unterwegs ist: mit LH Ticket gibt's kein Zugang mehr in POZ und GDN.
Mit LO Ticket allerdings GDN und BZG.
WAW wie gehabt inkl. Elite.
 
  • Like
Reaktionen: steroidpsycho

hteo

Reguläres Mitglied
10.01.2016
59
1
Mal ne allgemeine Frage, sind die LH Lounges in FRA oder MUC (zurzeit) besser? Besser heißt in meinem Fall: mit dem besseren Speisenangebot. :)