Corona - Geöffnete Lounges an Flughäfen in Europa

ANZEIGE

3LG

Erfahrenes Mitglied
04.07.2019
7.326
11.884
ANZEIGE
soll die LG Lounge in LUX am 1. Juli wieder öffnen. Gerade werde sie etwas „aufgehübscht“.
Vermutlich wird der Wein- und Sektkühler 🍾🥂 mal wieder ordentlich auf Hochglanz poliert....

ArmDoors

Erfahrenes Mitglied
16.01.2017
2.003
789
ZRH & DUS
Valdemossa in PMI wieder fuer LH offen. War zu spaet dran. Sah aber nach Buffet aus. Hat die nette Agentin von sich aus angepriesen. Hab dann nachgehakt. Lh zahlt wohl.
AGP ging auch mit LX + TK*G. Es gab zwar ein Problem beim Scannen des Tickets, nach vorweisen der TK-Karte und manuellem Eintrag der Nummer war der Zutritt mit +1 aber kein Problem.

Keine Selbstbedienung momentan, Mitarbeiter reichen jedoch Getränke und Snacks durch die Plexiglas-Scheibe.

momi1000

Reguläres Mitglied
28.11.2014
94
5
Kann mir jemand etwas zu der Lounge situation in FCO sagen ist die Star Alliance Lounge wieder offen oder hat man als Senator eine alternative?

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.511
9.745
BRU
Kann mir jemand etwas über die Lounge in ATH und HER sagen?
Die A3-Lounge in ATH sollte auch offen haben (solltest Du XXX-ATH-HER fliegen, und mit OA-Flug nicht in die LH-Lounge kommen - LH-Lounge ginge hier nur ankommend mit LH-Group-Flug und M&M-Status). Ob die A3-Lounge mittlerweile wieder Catering hat, weiß ich jedoch nicht.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

ATH hat geöffnet wie auch auf der LH HP angegeben. Getränke und Brötchen per Ausgabe an der Theke, Rest SB.
Guten Morgen aus Athen. :)

Anhang anzeigen 156914 Anhang anzeigen 156915 Anhang anzeigen 156916 Anhang anzeigen 156917 Anhang anzeigen 156918
Also offensichtlich wieder auf Stand vom Oktober, als ich im Januar das letzte Mal dort war, nur Wartesaal mit Snack-Tüte zum Mitnehmen (wobei die Snacks aber deutlich besser waren als das, was LH in FRA und MUC angeboten hat). Und sehr beschränkte Öffnungszeiten, nur vor LH Group-Flügen, wovon am Ende nicht viel übrig blieb....

3RONVAC

Erfahrenes Mitglied
28.08.2017
2.697
11.455
Die A3-Lounge in ATH sollte auch offen haben (solltest Du XXX-ATH-HER fliegen, und mit OA-Flug nicht in die LH-Lounge kommen - LH-Lounge ginge hier nur ankommend mit LH-Group-Flug und M&M-Status). Ob die A3-Lounge mittlerweile wieder Catering hat, weiß ich jedoch nicht.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Also offensichtlich wieder auf Stand vom Oktober, als ich im Januar das letzte Mal dort war, nur Wartesaal mit Snack-Tüte zum Mitnehmen (wobei die Snacks aber deutlich besser waren als das, was LH in FRA und MUC angeboten hat). Und sehr beschränkte Öffnungszeiten, nur vor LH Group-Flügen, wovon am Ende nicht viel übrig blieb....

Ankommend geht auch mit "Nicht-LH-Group" Flug, also Codeshare oder *A (aber natürlich nur für SEN oder HON):
"Genießen Sie nach einem Flug den kostenlosen Aufenthalt in unseren Lounges. Hier können Sie sich erfrischen oder sich auf das Tagesgeschäft vorbereiten. Zugang zu den Lufthansa Business und Senator Lounges erhalten Gäste der First Class sowie HON Circle Member oder Senatoren in Verbindung mit einem ankommenden Lufthansa, Star Alliance oder Code Share Partner Flug."

A3 Lounge ebenfalls offen, war aber nicht drin.

LH Lounge Öffnungszeiten wieder halbwegs normal und in ATH insgesamt auch das Flughafenerlebnis eine Wohltat zu anderen Außenstationen, sep. C-CheckIn, wo auch darauf geachtet wird wer sich anstellt mit 0 Wartezeit vs. nebendran die Eco-Schlange mit gefühlt 30 Min. Wartezeit, außerdem FastTrack obwohl es LH nicht bezahlt (Zugangskontrolleur hat nur *G auf der Bordkarte interessiert, obwohl der FastLane Scanner rot gezeigt hat) und eben gutes Angebot in der Lounge. Ein bisschen wie früher. ;)

• Like
Reaktionen: Anonyma

ngronau

Erfahrenes Mitglied
04.11.2011
2.311
2.280
BER
FAO am Sonntag: Lufthansa-Schildchen am Eingang, dennoch "Temporarily closed"

rausmade

Erfahrenes Mitglied
03.06.2012
1.150
229
MLA / Malta International Airport - La Valette Club:

Die Lounge hat geöffnet (war am 29.06. drin). Man kann sich nicht selbst etwas holen, es gibt Bedienung. Die kommen regelmäßig zu einem an den Platz oder man geht hin und bestellt was man möchte und bekommt es auf die Hand. Auswahl und Qualität gut. Einige Impressionen:

20210629_104818.jpg 20210629_103209.jpg 20210629_103156.jpg

Zuletzt bearbeitet:

m!ler

Erfahrenes Mitglied
02.08.2015
1.214
238
STR
*A Lounge ist zu, Aspire und KL Crowns sind auf. Kann ich persönlich bestätigen. Laut Hörensagen ist Privium auf oder macht zumindest in Kürze auf
Weißt du zufällig auch die Öffnungszeiten der Crown Schengen?
Auf der KLM/Schiphol-Seite findet man widersprüchliche Angaben von 06:00 - 14:00/18:00/21:00 Uhr.

weltbuerger

Erfahrenes Mitglied
06.02.2018
2.089
1.698
Weißt du zufällig auch die Öffnungszeiten der Crown Schengen?
Auf der KLM/Schiphol-Seite findet man widersprüchliche Angaben von 06:00 - 14:00/18:00/21:00 Uhr.
Das ändert sich öfters und ich will hier nicht meine Hand ins Feuer legen. Frag am besten im Loungethread im KLM Subforum auf FT, da gibt's Leute, die mehrmals wöchentlich in den Crown Lounges sind. Meine letzten Erfahrungen sind, dass die Schengen jetzt nachmittags auf hat und die Non-Schengen bestimmt nicht vor 9 oder 10 Uhr abends schließt.

• Like
Reaktionen: m!ler

imfromgermany

Erfahrenes Mitglied
02.10.2017
1.465
1.425
NUE
Kann jemand etwas zur aktuellen Situation in DUS sagen? Innerdeutscher Flug und in dem Fall kein Zugang zur LH Lounge, da nur mit EW Basic unterwegs. PP vorhanden.

momi1000

Reguläres Mitglied
28.11.2014
94
5
Kann jemand etwas zur aktuellen Situation in DUS sagen? Innerdeutscher Flug und in dem Fall kein Zugang zur LH Lounge, da nur mit EW Basic unterwegs. PP vorhanden.
Mit PP kannst du in die Hugo Junkers Lounge B Gates ist seit gestern wieder offen.
Alternativ geht auch die Lounge in C allerdings musst du dann einmal durch die Passkontrolle lohnt sich allerdings nicht. Hugo Junkers ist die alte AirBerlin lounge

• Like
Reaktionen: imfromgermany

joubin81

Erfahrenes Mitglied
07.09.2016
2.810
1.960
In Zürich ist die A-Lounge wieder auf, allerdings nur der SEN Bereich für alle (entsprechend voll - lange Warteschlange heute morgen)
Duschen ist übrigens nicht erlaubt (wg Corona). Wer Ruhe und Erholung sucht findet sie hier auch nicht - es ist rappelvoll, es laufen (Kleinst-)Kinder schreiend herum und wälzen sich auf dem Boden.
Vor dem Buffet hat sich ein Pelzwesen erleichtert, und hinterliess einen gelben See.
Alle Ruhezonen sind geschlossen, konnte also nirgends ein Auge zumachen. Kein erholsamer Start in den Urlaub...

3LG

Erfahrenes Mitglied
04.07.2019
7.326
11.884
Konntest Du was sehen bzgl. Öffnungszeiten, ob das ggf. jetzt am WE nur wieder zu ist? Hier hatte irgendjemand ja unter der Woche glaube ich geschrieben, dass auf war, aber ich finde den Beitrag gerade nicht mehr.
Ne, ich glaube es wurde gepostet das auf der Seite oder Socialmedia von Luxairport wohl steht das offen ist. Kann es leider noch nicht bestätigen, fliege erst in zwei Wochen wieder.

Tirreg

Rutscher des Grauens
08.03.2009
7.811
3.033
FRA
Alle Schilder zur Lounge waren angeklebt.

Bin nach dem Duty Free die Treppe hoch und da war Baustelle. Vielleicht war ich auch zu blöd und habe den Eingang übersehen (gehe ich inzwischen von aus),

3RONVAC

Erfahrenes Mitglied
28.08.2017
2.697
11.455
Die Lounge ist ja in dem Gang nach der linken Siko vom CheckIn aus gesehen. Als ich das letzte Mal da war standen so weiß/rote Absperrungen vor dem Eingang. Von da aus geht es die Rolltreppe runter Richtung Duty Free, aber evtl. bist Du von der anderen Seite gekommen und deshalb war es hoch bei Dir. Aber kann ja durchaus sein, dass sie noch zu war heute. Es war ja schonmal angekündigt mit der Öffnung im Juni und dann war’s nicht so.