Allgemeiner Thread zu Hilton Honors

ANZEIGE

djohannw

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
1.880
292
ANZEIGE
Hat jemand Erfahrungen damit, wie Hilton damit umgeht, wenn das Hotel noch nicht geöffnet ist? Habe für Ende Juli eine dienstliche Nacht im Hampton Inn Stuttgart gebucht, und zuerst war das Hotel vor Kurzem kommentarlos ausgebucht, jetzt aber steht da, dass man erst am 30. August Reservierungen entgegennimmt. Ich gehe also davon aus, dass es zum Zeitpunkt meiner Reise nicht geöffnet ist - bucht Hilton mich dann zu gleichen Konditionen auf das HGI um, oder kriege ich ein paar Tage vorher eine eMail mit "halt Pech gehabt, sieh' zu, wo Du übernachten kannst"?

Viele Grüße - Dirk
 
  • Like
Reaktionen: noksie

jeja05

Erfahrenes Mitglied
22.11.2015
404
711
Hat jemand Erfahrungen damit, wie Hilton damit umgeht, wenn das Hotel noch nicht geöffnet ist? Habe für Ende Juli eine dienstliche Nacht im Hampton Inn Stuttgart gebucht, und zuerst war das Hotel vor Kurzem kommentarlos ausgebucht, jetzt aber steht da, dass man erst am 30. August Reservierungen entgegennimmt. Ich gehe also davon aus, dass es zum Zeitpunkt meiner Reise nicht geöffnet ist - bucht Hilton mich dann zu gleichen Konditionen auf das HGI um, oder kriege ich ein paar Tage vorher eine eMail mit "halt Pech gehabt, sieh' zu, wo Du übernachten kannst"?

Viele Grüße - Dirk
Habe exakt die selbe Situation - habe mal ein Backup im HGI gebucht (sind 5€ teurer) aber sitze es mal aus - ich sehe schon das Hampton in der Pflicht mir das mitzuteilen und werde mal anfragen ob sie mich zum gleichen Preis umbuchen. Aber ich glaube dazu verpflichtet sind sie nicht (kommt sicherlich aber auch drauf an ob sie das jetzt bald mitteilen oder tastöchlich ein paar Tage davor). Ich glaube aktuell sitzt auch das Hotel solche Sachen aus, da sehr viele eh stornieren/umbuchen in diesen Zeiten...
 

noksie

Erfahrenes Mitglied
04.05.2010
607
221
Danke für den Hinweis. Hab für den 21.8. nun auch mal doppelt gebucht. HGI auch 5 EUR teurer pro Nacht!
 

MrAlex

Erfahrenes Mitglied
23.05.2015
1.504
112
Ich vermute mal, dass das Hampton eher auf ein Hotel es gleichen Betreibers umbucht, statt auf das HGI, welches durch eine andere Gesellschaft betrieben wird. Andersrum war es bei mir zumindest so, als das HGI zu Beginn der Pandemie schloss - dort sagte man, man könne nur auf ein Hotel des gleichen Betreibers umbuchen.
 

BodenseeCH

Erfahrenes Mitglied
30.07.2017
719
1.958
Saint Gallen
Je nach Hotel wird die Buchung auch einfach storniert mit dem Hinweis dass man gerne hilft etwas anderes zu suchen/ buchen. Dies kann wohl jedes Hotel selber regeln und es gibt bei Hilton keine Einheitliche Regelung in solchen Fällen. Ob es sich dann wegen 5 Euro lohnt anzufragen ob sie die Konditionen übernehmen, muss dann jeder selbst entscheiden was einem der Aufwand / Ertrag Wert ist. Würde es einfach selbst stornieren und dort buchen wo Lage / Preis passt.
 
  • Like
Reaktionen: Noc und 3LG

migolf

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
814
1.063
Warum ist es eigentlich so schwierig, die einzelnen Hilton Standorte via E-Mail zu erreichen?
Gerade wenn man Dinge im Vorfeld klären will, oder im Nachgang noch Anmerkungen hat, die nicht eilig sind.
Beim Hilton Berlin klappte dies z. B. hervorragend!
Andere Standorte aber "verstecken" ihre Adressen. So bekam ich erst über die Hotline einen Kontakt heraus, auch wenn das Anliegen weiterhin ungeklärt ist.
Kurios daran, selbst über Booking gibt es eine Art Chat/Online Formular zur direkten Kommunikation.

migolf
 

BodenseeCH

Erfahrenes Mitglied
30.07.2017
719
1.958
Saint Gallen
Warum ist es eigentlich so schwierig, die einzelnen Hilton Standorte via E-Mail zu erreichen?
Gerade wenn man Dinge im Vorfeld klären will, oder im Nachgang noch Anmerkungen hat, die nicht eilig sind.
Beim Hilton Berlin klappte dies z. B. hervorragend!
Andere Standorte aber "verstecken" ihre Adressen. So bekam ich erst über die Hotline einen Kontakt heraus, auch wenn das Anliegen weiterhin ungeklärt ist.
Kurios daran, selbst über Booking gibt es eine Art Chat/Online Formular zur direkten Kommunikation.

migolf
Habe mich auch schon oft geärgert dass die Mailadresse nicht in der App oder auf der Website steht. Über google findest du die Mailadressen aber recht schnell.
 

migolf

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
814
1.063
Über besagte Booking Funktion habe ich eben eine Honnors Mitgliedsnummer übermittelt, mit der Bitte diese einer vorhandenen Buchung zuzuorden.
10 Minuten später die Antwort erhalten und zeitgleich eine Nachricht von Hilton, mit der Buchung im Honors Account!

migolf
 

djohannw

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
1.880
292
Ich vermute mal, dass das Hampton eher auf ein Hotel es gleichen Betreibers umbucht, statt auf das HGI, welches durch eine andere Gesellschaft betrieben wird. Andersrum war es bei mir zumindest so, als das HGI zu Beginn der Pandemie schloss - dort sagte man, man könne nur auf ein Hotel des gleichen Betreibers umbuchen.

Ich nehme mal diese Antwort als Anker...heute kam die eMail, dass das Hotel zu meinem Termin noch geschlossen ist. Da der Betreiber, die Foremost Hospitality, nicht über andere Hotels in Stuttgart verfügt, hat man mir angeboten, bei einer Reservierung entweder im Arcotel Camino (in der Nähe) oder dem HGI Stuttgart "behilflich" zu sein. In wie weit das beinhaltet, dass man dabei die gleiche Rate anbietet, steht nichts in der eMail.

Für mich ist beides nicht optimal - von der Lage her wäre das Arcotel schon in Ordnung für meinen Termin in Stuttgart, aber angesichts Corona würde ich ungerne Nächte für die Statusqualifikation aufgeben - bloß bedeutet das HGI auf der anderen Seite 30 Minuten zusätzlicher Weg zu meinem Ziel und damit 30 Minuten weniger Schlaf. In sofern muss ich mir überlegen, was ich da jetzt mache...

Viele Grüße - Dirk
 

M2k20

Erfahrenes Mitglied
01.07.2020
454
315
Hallo zusammen,

hat zufällig jemand in letzter Zeit fehlende Honors Nächte / Punkte nach einem erfolgten Stay (länger als 72 Std. nach Checkout her, laut Rechnung ist das die Mindest-Wartezeit) melden müssen?

Der offizielle Weg laut Google ist ja eigentlich das "Missing Stay" Formular auf der Webseite, jedoch ist weit und breit davon leider nichts mehr zu sehen. Weder per App noch per Mobile-/Desktop Website... Google findet noch alte Faq Einträge zum Missing Stay Formular, aber auch diese Artikel existieren inzwischen nicht mehr.

Danke falls jemand Erfahrungen dazu hat. Ist der erste Fall, ansonsten bisher immer zuverlässig am nächsten Morgen nach Check Out die Punkte auf dem Konto gehabt.
 

jeja05

Erfahrenes Mitglied
22.11.2015
404
711
Ich hatte auch so einen Fall und gestern telefonisch nachtragen lassen, über die DE Hotline...waren 5 Minuten und alles war korrekt da.
 
  • Like
Reaktionen: M2k20

KevinHD

Erfahrenes Mitglied
05.07.2012
2.376
1.126
FFM
Hallo

was ist denn mit den "Dream Away" Raten passiert, seit ein paar Tagen finde ich da gar keine mehr? Gibt es die nicht mehr?
 

ServMan

Erfahrenes Mitglied
13.08.2013
2.669
2.879
DUS
Hallo

was ist denn mit den "Dream Away" Raten passiert, seit ein paar Tagen finde ich da gar keine mehr? Gibt es die nicht mehr?
Scheint so. Sehe auf Anhieb auch keine.
T&C sagen:
"Participating hotels may suspend participation at any time without additional notice."
 
Zuletzt bearbeitet:

jeja05

Erfahrenes Mitglied
22.11.2015
404
711
Die nennen sich jetzt auch teilweise Honors Express Saver - gleiche Konditionen wie bei Dream Away...
 

Chemist

Erfahrenes Mitglied
28.10.2017
3.310
4.522
BSL
Die nennen sich jetzt auch teilweise Honors Express Saver - gleiche Konditionen wie bei Dream Away...
Teilweise gibt es aber auch nur noch "Advance Purchase. No cancellation" zum vergleichbaren Preis. Ist dann ähnlich wie bei Marriott, die schon seit einer ganze Weile wieder die nicht-flexiblen Prepaid-Raten eingeführt hatten.
 

das_olli

Erfahrenes Mitglied
03.08.2017
287
563
Bremen
Seit einigen Tagen versuche ich meine Reklamation zum letzten Aufenthalt in Berlin anzubringen. Bis auf die Bestätigungsmail, dass man sich in 24-48h melden wird, kommt nichts ... trotz Reimender nach drei Tagen. Geht es jemandem ähnlich? Was tun? Ich habe die diamond@hilton.com angeschrieben. Das ist doch korrekt, oder?
 

tarantula

Erfahrenes Mitglied
02.02.2011
2.373
1.436
Löhne
Seit einigen Tagen versuche ich meine Reklamation zum letzten Aufenthalt in Berlin anzubringen. Bis auf die Bestätigungsmail, dass man sich in 24-48h melden wird, kommt nichts ... trotz Reimender nach drei Tagen. Geht es jemandem ähnlich? Was tun? Ich habe die diamond@hilton.com angeschrieben. Das ist doch korrekt, oder?
Ich hatte vor einigen Jahren mal eine Reklamation, da habe ich aber eine Mailanschrift in Deutschland verwendet. Den Mailverkehr habe ich leider nicht mehr, aber ich habe folgendes gefunden: Versuch doch einmal die deutsche Mailadresse, vielleicht geht das dann schneller.

Hilton Honors Kontakt.PNG
 
  • Like
Reaktionen: das_olli

Chemist

Erfahrenes Mitglied
28.10.2017
3.310
4.522
BSL
Ich hatte vor einigen Jahren mal eine Reklamation, da habe ich aber eine Mailanschrift in Deutschland verwendet. Den Mailverkehr habe ich leider nicht mehr, aber ich habe folgendes gefunden: Versuch doch einmal die deutsche Mailadresse, vielleicht geht das dann schneller.

Anhang anzeigen 157157
Habe auch mal gelesen, wenn man von der bei Hilton registrierten eigenen email-Adresse aus schreibt, sollte es dort auch nach Status sortiert ankommen.
 

herward1

Erfahrenes Mitglied
02.04.2011
2.860
522
Habe ich auch gerade erlebt. Immer nur - wenn überhaupt- die Bitte um Geduld. Erst mit Beharrlichkeit und vielen Mails an verschiedene Adressen habe ich nach einem Monat meine missing points bekommen. Musste auch etwas energisch werden. Leider.
 

cVxAA

Erfahrenes Mitglied
29.09.2012
819
49
FRA
Bei Corporate Benefits gibt es im Reisezeitraum Juli bis Dezember 2021 wieder 20% auf die BAR ausgewählter Hilton Hotels in DACH.
Den Corporate Code und die teilnehmenden Hotels findet man im Portal.

Weiß jemand, ob es auf die Rate regulär Punkte/Stay gibt?
 

migolf

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
814
1.063
Über besagte Booking Funktion habe ich eben eine Honnors Mitgliedsnummer übermittelt, mit der Bitte diese einer vorhandenen Buchung zuzuorden.
10 Minuten später die Antwort erhalten und zeitgleich eine Nachricht von Hilton, mit der Buchung im Honors Account!
Verknüpfung brachte wie erwartet keine Punkte oder Stays/Nights.
Dennoch gut, online Check In und somit auch Zimmerwahl werden via App dadurch verfügbar. Ganz unsinnig ist es also nicht.

migolf
 

ServMan

Erfahrenes Mitglied
13.08.2013
2.669
2.879
DUS
Guten Morgen!

Zukünftig gibt es für Statusmitglieder für bestimmte Marken keinen Club Zugang mehr! 😔
Hmmm... ist das jetzt was schlimmes?
Was bitte ist jetzt ein "Club"? Wenn ich das richtig lese, ist das doch was spezielles NUR in den Signia Hotels.
Executive Zimmer und Executive Lounges (das ist die Einrichtung und ggf. das Benefit was ich bisher kannte) betrifft das doch gar nicht.

Signia Hotels sind grade mal 3 Stück weltweit geplant... und das erste wird erst Ende 2023 eröffnen...
 

jotxl

Erfahrenes Mitglied
19.11.2009
5.968
862
TXL
ANZEIGE
Bei Corporate Benefits gibt es im Reisezeitraum Juli bis Dezember 2021 wieder 20% auf die BAR ausgewählter Hilton Hotels in DACH.
Den Corporate Code und die teilnehmenden Hotels findet man im Portal.

Weiß jemand, ob es auf die Rate regulär Punkte/Stay gibt?

sind leider nur ausgewählte Hotels...

Folgende Hotels nehmen an dem Angebot teil:
  • Hilton Berlin
  • Waldorf Astoria Berlin
  • Hilton Cologne
  • Hilton Bonn
  • Hilton Frankfurt City Centre
  • Hilton Frankfurt Airport
  • Hilton Garden Inn Frankfurt Airport
  • Hilton Mainz
  • Hilton Mainz City
  • Hilton Munich Park
  • Hilton Munich City
  • Hilton Munich Airport
  • Hilton Vienna Park
  • Hilton Vienna Plaza Hilton Vienna Danube Waterfront
  • Hilton Garden Inn Davos
  • Hilton Geneva Hotel & Conference Centre
 
  • Like
Reaktionen: ServMan