Allgemeiner Thread zu Hilton Honors

ANZEIGE

jotxl

Erfahrenes Mitglied
19.11.2009
5.968
862
TXL
ANZEIGE
Leider dieses Mal nicht stornierbar.
 

mb85

Erfahrenes Mitglied
20.06.2021
1.159
879
Habt ihr auch Probleme Punkte zu kaufen?
Mein 2. Account (läuft auf meinen Vater) ist jetzt über 30 Tage aktiv und kann Punkte kaufen. Leider kommt immer eine Fehlermeldung wegen der Kreditkarte. Egal, welche wir nehmen. Nicht mal 1.000 Punkte können wir kaufen.
Woran kann das liegen?
 

fcbchampion

Neues Mitglied
28.11.2018
8
1
Habt ihr auch Probleme Punkte zu kaufen?
Mein 2. Account (läuft auf meinen Vater) ist jetzt über 30 Tage aktiv und kann Punkte kaufen. Leider kommt immer eine Fehlermeldung wegen der Kreditkarte. Egal, welche wir nehmen. Nicht mal 1.000 Punkte können wir kaufen.
Woran kann das liegen?
Bei mir das gleiche , funktioniert mit keiner Kreditkarte bei mir. Eventuell IT-Problem ?
 
  • Like
Reaktionen: mb85

mb85

Erfahrenes Mitglied
20.06.2021
1.159
879
Gut dachte schon wäre nur bei mir der Fall und das ist schon einige Tage…
 

Noc

Erfahrenes Mitglied
18.09.2018
451
824
Bayreuth
Ich habe seit Samstag das Recht jemand Gold zu schenken, wisst ihr wie lange es dauert bis die entsprechende Mail da ist.
 

das_olli

Erfahrenes Mitglied
03.08.2017
287
563
Bremen
Ich habe bisher 3x eine "+5.000 Points"-Rate gebucht und habe die 5.000 Punkte NIE gutgeschrieben bekommen. Immer endlose Mails mit dem Diamond Desk hin und her. Aktuell auch wieder. Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht? Es nervt.
 

flyermeier

Erfahrenes Mitglied
27.08.2021
459
523
Ich habe bisher 3x eine "+5.000 Points"-Rate gebucht und habe die 5.000 Punkte NIE gutgeschrieben bekommen. Immer endlose Mails mit dem Diamond Desk hin und her. Aktuell auch wieder. Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht? Es nervt.
Ich habe bis jetzt 1mal so eine Rate gebucht. Letzte Woche. Die 5k sind meinem Account auch noch nicht gutgeschrieben…
 
  • Like
Reaktionen: das_olli

HighKai

Erfahrenes Mitglied
04.08.2020
301
166
Frage hat sich erübrigt, wer lesen kann, ist mal wieder klar im Vorteil xD
 
Zuletzt bearbeitet:

jotxl

Erfahrenes Mitglied
19.11.2009
5.968
862
TXL
Hab n paarmal mit points & cash gebucht. In der App sehe ich nach dem stay überhaupt nicht mehr, ob Bonus Punkte gutgeschrieben wurden. Dort findet man lediglich die Basispunkte sowie einen Negativwert, der irgendwie verrechnet wurde. Ist das generell so?
 

FBZ

Erfahrenes Mitglied
29.06.2020
515
588
VIE
Hallo zusammen, ich bin noch recht neu bei HH und aktuell Silver. Kürzlich habe ich 2 Nächte in einem Hampton by Hilton übernachtet. Für diesen Aufenthalt wurden mir 1 Stay und 3 Nächte, jedoch 0 Punkte gutgeschrieben. In der App unter "Points Activity" tauchen in der Rückschau 2 Buchungen in dem fraglichen Hotel auf. Eine für den korrekten Zeitraum (2 Nächte mit 0 Punkten), eine weitere für den Folgetag (1 Nacht mit 0 Punkten). Was ist hier passiert? Vielen Dank für sachdienliche Hinweise :)
 

deecee

Erfahrenes Mitglied
11.12.2018
1.942
1.945
HAM, LBC
Was heißt "kürzlich"? Welches Hampton? So oder so kann es schon mal ein paar Tage dauern, bis Stay, Nächte und Punkte (meistens korrekt) gutgeschrieben sind. Die Angabe mit den "0 Punkten" steht (bei mir) immer in der Zeit vom Check-out bis zur Gutschrift...
 

FBZ

Erfahrenes Mitglied
29.06.2020
515
588
VIE
Was heißt "kürzlich"? Welches Hampton? So oder so kann es schon mal ein paar Tage dauern, bis Stay, Nächte und Punkte (meistens korrekt) gutgeschrieben sind. Die Angabe mit den "0 Punkten" steht (bei mir) immer in der Zeit vom Check-out bis zur Gutschrift...
Der Aufenthalt war vom 12. bis 14.11. und dann wurde mir noch eine weitere Nacht "gutgeschrieben" (mit ebenfalls 0 Punkten) vom 14. bis 15.11. In der Übersicht sind 3 Nächte schon zu meinen bisherigen Nächten addiert. Hotel war das Hampton by Hilton in Nürnberg.
 

deecee

Erfahrenes Mitglied
11.12.2018
1.942
1.945
HAM, LBC
Dann sollten die Punkte aber gutgeschrieben sein! Hotel anrufen und nachfragen, ansonsten HH-Hotline...
 
  • Like
Reaktionen: FBZ

ehder

Erfahrenes Mitglied
27.06.2017
699
201
VIE
Ich habe meiner +1 gestern einen Hilton-Account eröffnet und heute mit der Amex Platinum Zusatzkarte "vergoldet". Für den kommenden Urlaub könnte ich noch ein paar mehr Punkte benötigen, welche wir gemeinsam zusammenpoolen oder einander giften könnten, falls es im Jänner wieder eine 100%-Aktion gibt. Nun braucht sie aber nach 30 Tagen eine Kontobewegung, damit sie (vor Ablauf der 90 Tage) auch Punkte kaufen kann.

Zählt beispielsweise ein Punktetransfer von mir zu ihr auch als gültige Kontobewegung? Membership Rewards kann ich ja offenbar nur auf ein Konto mit meinem Namen übertragen.
 

mb85

Erfahrenes Mitglied
20.06.2021
1.159
879
Nein sie kann nichts empfangen. Erst nach 90 Tagen ohne Aktivität oder 30 Tagen mit Aktivität. Müsstest ihr für 10 Dollar 1000 Punkte kaufen dann wäre es aktiv. Versuche das gleiche zur Zeit mit dem Konto von meinem Vater, Problem beim Kauf kommt immer Kreditkarten Fehlermeldung…
 

ehder

Erfahrenes Mitglied
27.06.2017
699
201
VIE
Müsstest ihr für 10 Dollar 1000 Punkte kaufen dann wäre es aktiv.
Wir wollen es ja "aktivieren", damit wir Punkte kaufen können. Somit können wir keine Punkte kaufen, um das Konto zu aktivieren.

Vielleicht gibt es ja sonst irgendeine Hilton-Promo, für welche man Punkte bekommt. Eine Fahrt mit Lyft sollte wohl ausreichen.
 

mb85

Erfahrenes Mitglied
20.06.2021
1.159
879
Sorry verlesen.
glaub du wirst um die 30 Tage nicht rum kommen oder eine günstige Nacht irgendwo.
 

ehder

Erfahrenes Mitglied
27.06.2017
699
201
VIE
Um die 30 Tage will ich nicht rumkommen, das geht meines Wissens ja auch gar nicht. Die Frage ist, ob ich um die 90 Tage rum komme und ob hierzu eine Kontobewegung in Form einer Punkteschenkung ausreicht oder ob es andere Möglichkeiten gibt.

Wenn alle Stricke reißen, könnte ich ihr auch eine Honors Zusatz-KK besorgen, dann bekommt sie 5k Punkte, was als Kontobewegung ausreichen sollte.
 

mb85

Erfahrenes Mitglied
20.06.2021
1.159
879
Die Möglichkeit ist nach 30 Tagen für 10
Dollar Punkte zu kaufen. Das ist meiner Meinung nach die günstigste und schnellste Alternative um die 90 Tage zu umgehen.
 

ehder

Erfahrenes Mitglied
27.06.2017
699
201
VIE
Nochmals: Wie soll ich mit einem Account, der nach 30 Tagen nicht zum Punktekauf aktiviert ist, Punkte kaufen, wenn ich überhaupt erst Punkte erhalten will, um ihn zum Punktekauf zu aktivieren?

Ich kann mit einem Account, welcher jünger als 90 Tage ist, keine Punkte kaufen, solange dieser nicht aktiv ist, d.h. keine Punkte erhalten hat! Genau deswegen will ich ja den Account irgendwie aktivieren, damit ich Punkte kaufen kann!

Ich kann nur Punkte kaufen, wenn der Account
a) mindestens 90 Tage alt ist, oder
b) mindestens 30 Tage alt ist und irgendwie Punkte erhalten hat.

A new Hilton Honors Member may purchase Points 30 days after enrollment if the account reflects activity including a stay (as defined herein) or earning Hilton Honors Points through a Hilton Hilton Honors Marketing Partner. After 90 days of enrollment, a new Member is eligible to purchase Points regardless of their account activity.
 
  • Like
Reaktionen: mb85

mb85

Erfahrenes Mitglied
20.06.2021
1.159
879
Sorry mein Fehler ich hatte es so gelesen bzw. Verstanden seitens Hilton, dass ich nach 30 Tagen schon Punkte kaufen kann und de Account dadurch aktiv wird.

Ich Teste es morgen mal und schicke meinem Vater Punkte und schaue, dann ob er dadurch aktiv ist und Punkte kaufen kann bzw. meine Punkte überhaupt empfangen kann.
 

ehder

Erfahrenes Mitglied
27.06.2017
699
201
VIE
ANZEIGE
Sorry mein Fehler ich hatte es so gelesen bzw. Verstanden seitens Hilton, dass ich nach 30 Tagen schon Punkte kaufen kann und de Account dadurch aktiv wird.
Nope, das ist ja mein Dilemma.

Ich gehe davon aus, dass ein Punkteübertrag auf das Konto ausreicht. Ich werde einfach in 30 bzw. 28 Tagen mal Punkte rüberschieben und schauen was passiert. Evtl hat hier aber jemand schon Erfahrungen damit.
 
  • Like
Reaktionen: mb85