Allgemeiner Thread zu Hilton Honors

ANZEIGE

flamingoe

Reguläres Mitglied
24.03.2009
77
1
Ruhrgebiet/Niederrhein
ANZEIGE
Nette Überraschung gestern: 25% Rabatt auf Restaurant- u. Barrechnung für HH-Diamonds, jedenfalls in deutschen Hiltons. Ich kannte die Aktion nicht, aber ein freundlicher Mitarbeiter hat mir den Tip gegeben. Ich sollte nur meine HH-Mitglieds-Nr. aufschreiben. - (Falls schon bekannt, bitte löschen.)
 

loennermo

Erfahrenes Mitglied
01.09.2017
1.338
592
Ist schon bekannt:


Im Hampton Berlin City West wusste man allerdings nichts davon und musste erst am Bildschirm gezeigt werden und dann lange diskutiert...
 

djohannw

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
1.877
288
Ist schon bekannt:


Im Hampton Berlin City West wusste man allerdings nichts davon und musste erst am Bildschirm gezeigt werden und dann lange diskutiert...

Ähnliches Problem im HGI Frankfurt Airport...die Promo war am Frontdesk nicht bekannt und soll, obwohl immer noch alle Restaurants geschlossen sind, nicht beim Room-Service gelten (da ist die Gültigkeit ja lt. T&C "at the discretion of the hotel"). Mir wurde dann aber als regelmäßiger Gast eine Ausnahme eingeräumt, so dass ich den DIscount trotzdem bekam...

Viele Grüße - Dirk
 

Enskie

Erfahrenes Mitglied
27.05.2015
352
303
Hat sich eigentlich zuletzt etwas an der Berechnung der Base Points geändert? Ich hatte nun drei Stays und in allen scheinen mir die Punkte viel zu niedrig, die ich erhalten habe.
WA Berlin: Rechnung über 309,- EUR. Base Points gab es nur 2.006.
WA Amsterdam: Rechnung über 565,- EUR (nur Bar und Spa, da Reward Night). Base Points gab es nur 1.630.

Ich dachte, dass es pro USD 10 Punkte gäbe. Auch wenn ich Mehrwertsteuer und sonstwas rausrechne, käme ich auf höhere Werte.
 

sebseb

Aktives Mitglied
06.07.2010
238
24
Ähnliches Problem im HGI Frankfurt Airport...die Promo war am Frontdesk nicht bekannt und soll, obwohl immer noch alle Restaurants geschlossen sind, nicht beim Room-Service gelten (da ist die Gültigkeit ja lt. T&C "at the discretion of the hotel"). Mir wurde dann aber als regelmäßiger Gast eine Ausnahme eingeräumt, so dass ich den DIscount trotzdem bekam...

Viele Grüße - Dirk
Das HGI und Hilton Frankfurt Airport haben noch nie Promos auf Room Service gewährt. Auch nicht 10% F&B Discount mit Hilton Kreditkarte, was auch konform ist mit den T&C. Find ich persönlich auch doof. Entspricht aber den Vertragsbedingungen und wird auch offen im Netz kommuniziert.
Von daher finde ich das Wort "Problem" unpassend.
 

3LG

Erfahrenes Mitglied
04.07.2019
6.205
9.392
Das HGI und Hilton Frankfurt Airport haben noch nie Promos auf Room Service gewährt. Auch nicht 10% F&B Discount mit Hilton Kreditkarte, was auch konform ist mit den T&C. Find ich persönlich auch doof. Entspricht aber den Vertragsbedingungen und wird auch offen im Netz kommuniziert.
Von daher finde ich das Wort "Problem" unpassend.
Er hat doch anscheinend immer irgendwelche „Probleme“ wenn man die Beiträge so anschaut.
 
  • Like
Reaktionen: sebseb

loennermo

Erfahrenes Mitglied
01.09.2017
1.338
592
Hmm, ich schlafe nächste Woche im Marriott/Sheraton am Airport (vom Kunden bezahlt). Dort kann man derzeit nur im Skyloft essen und das ist ziemlich teuer (sogar teurer als der Roomservice...).

Mein Plan war es ins Hilton oder HGI zu gehen und dort die Promo mitzunehmen. Aber so wie ich das lese haben die gar kein Restaurant offen?
 

djohannw

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
1.877
288
Das HGI und Hilton Frankfurt Airport haben noch nie Promos auf Room Service gewährt. Auch nicht 10% F&B Discount mit Hilton Kreditkarte, was auch konform ist mit den T&C. Find ich persönlich auch doof. Entspricht aber den Vertragsbedingungen und wird auch offen im Netz kommuniziert.
Von daher finde ich das Wort "Problem" unpassend.

Ich nicht. Wenn das Hotel an der Promo teilnimmt, aber kein Restaurant öffnet, in dem man sie nutzen kann, dann finde ich das mindestens unschön, und von daher halte ich das schon für ein Problem. Würde man gar nicht an der Promo teilnehmen wäre das nicht zu beanstanden, aber wenn man daran teilnimmt, ohne eine Einlösemöglichkeit zu geben, dann ist das in meiner Welt ein Problem, ja.

Viele Grüße - Dirk
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Hmm, ich schlafe nächste Woche im Marriott/Sheraton am Airport (vom Kunden bezahlt). Dort kann man derzeit nur im Skyloft essen und das ist ziemlich teuer (sogar teurer als der Roomservice...).

Mein Plan war es ins Hilton oder HGI zu gehen und dort die Promo mitzunehmen. Aber so wie ich das lese haben die gar kein Restaurant offen?

Zumindest nicht vor zwei Wochen, wobei wohl nach aktuellem Bericht das Restaurant zumindest im Hilton wieder für das Frühstück auf ist. Am Besten mal anrufen und nachfragen...

Viele Grüße - Dirk
 

sebseb

Aktives Mitglied
06.07.2010
238
24
Ich nicht. Wenn das Hotel an der Promo teilnimmt, aber kein Restaurant öffnet, in dem man sie nutzen kann, dann finde ich das mindestens unschön, und von daher halte ich das schon für ein Problem. Würde man gar nicht an der Promo teilnehmen wäre das nicht zu beanstanden, aber wenn man daran teilnimmt, ohne eine Einlösemöglichkeit zu geben, dann ist das in meiner Welt ein Problem, ja.

Viele Grüße - Dirk
Das RISE hat für Frühstück geöffnet. Du kannst gegen Bezahlung frühstücken. Darauf bekommst du Rabatt.
Problem gelöst.
 
  • Haha
Reaktionen: 3LG

noksie

Erfahrenes Mitglied
04.05.2010
607
221
Kann mir mal jemand sagen, was mit der Hilton IT los ist?
Haben nun 9 Stays hinter uns gebracht. Jeder Stay wurde nach Mitternacht mit Null Punkten am Folgetag angezeigt und spätestens um 09:00 korrekt mit allen Punkten, Boni und Counter angezeigt.

Was ist denn da auf einmal los? Seit wann klappt das?
 

KevinHD

Erfahrenes Mitglied
05.07.2012
2.366
1.114
FFM
Hallo,

Ich hatte bei zwei Aufenthalten mit jeweils drei nächten trotz Promo keine dreifachen Punkte erhalten.
Habe dann per Mail reklamiert und es kam eine automatische Antwort vom Diamond desk man wolle in 24 bis 48 Stunden reagieren. Ueber eine Woche später ist nichts passiert.
Vor zwe Tagen nochmal an eine andere Mail reklamiert und bis jetzt nichts.
Hat jemand ähnlich schlechte Erfahrungen in der letzten Zeit gemacht?
 

jeja05

Erfahrenes Mitglied
22.11.2015
398
705
Hat jemand ähnlich schlechte Erfahrungen in der letzten Zeit gemacht?
Hier hat es immer geklappt, 3x oder 2x
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Wieder mal ein wie ich finde spannendes Phänomen, hatte eigentlich 5 Tage am Stück gebucht, dann mal andere Verfügbarkeiten gecheckt und gemerkt das ich bei einer Buchung von einem Tag plus vier Tage direkt im Anschluss 150€ spare - warum bei 5 Tagen nicht einfach der durchschnittliche Preis ermittelt wird erschließt sich mir nicht.

Aber bei 150€ nehme ich evtl. Komplikationen (zb falsche Rechnung) im Hotel gerne in Kauf 😉
 
  • Like
Reaktionen: rausmade und migolf

roturn

Aktives Mitglied
29.11.2018
210
13
HAJ
Mal eine kurze Frage.

Ich hatte noch einiges an Hilton Punkte auf dem Konto, aber bin Coronabedingt im letzten Jahr quasi nicht wirklich gereist und wenn, dann waren die Hilton Hotels leider nicht wirklich möglich oder geeignet.

Ich bin über die Amex Platinum zwar Gold, aber das hilft ja nicht bei dem Punkteverfall.

Ich lese immer als mögliche Punktesicherungen, dass man entweder Punkte kaufen oder spenden kann oder im "Shop" einsetzen kann, bzw. halt mind. eine Nacht.

Kann man stattdessen auch einfach 2500 Punkte von Amex Rewards übertragen? Oder gilt das nicht als Sicherung für ein weiteres Jahr?
 

loennermo

Erfahrenes Mitglied
01.09.2017
1.338
592
Blöde (?) Frage:
Wo kann ich sehen, wie lage mein Status aktuell gültig ist?

Hatte aus dem letzten Jahr 30 Rollover Nächte und dieses Jahr bereits 35 echte Nächte. Gesamtzähler steht also auf 65 Nächten. Habe ich damit dieses Jahr den Diamond requalifiziert und somit bis Anfang 2023?
 

BRE

Erfahrenes Mitglied
20.11.2018
343
266
Blöde (?) Frage:
Wo kann ich sehen, wie lage mein Status aktuell gültig ist?

Hatte aus dem letzten Jahr 30 Rollover Nächte und dieses Jahr bereits 35 echte Nächte. Gesamtzähler steht also auf 65 Nächten. Habe ich damit dieses Jahr den Diamond requalifiziert und somit bis Anfang 2023?
Das Ablaufdatum vom Status sieht man im monatlichen Mitgliedskontoauszug,
 

loennermo

Erfahrenes Mitglied
01.09.2017
1.338
592
Super. Danke. Habe das dort gefunden.

Wieviele Nächte werden denn von meinen aktuell 65 auf nächstes Jahr übertragen? 35, weil dieses Jahr nur 30 notwendig waren? Oder nur 5, weil dieses Jahr nur 35 Nächte?
 

Chemist

Erfahrenes Mitglied
28.10.2017
3.291
4.466
BSL
Wieviele Nächte werden denn von meinen aktuell 65 auf nächstes Jahr übertragen? 35, weil dieses Jahr nur 30 notwendig waren? Oder nur 5, weil dieses Jahr nur 35 Nächte?
Ich dachte auch lange, dass alle echten Nächte, also in Deinem Beispiel 35 Nächte übertragen werden. Aber es scheint so zu sein, dass doch Nächte abgezogen werden, wie man in diesem Beispiel sieht:

8. For how long are my elite rollover nights valid and when can I apply them toward status? What happened to my elite rollover nights from last year?

Elite rollover nights are only valid for the next calendar year and expire thereafter. Elite rollover nights cannot be reserved and applied to a second, third year or subsequent year.
Example: You start 2021 with 20 rollover nights, earning yourself Gold Status. In 2021, you stayed 8 nights. For 2022, you will have 3 rollover nights (8 nights - 5 nights needed for Silver). None of the 20 nights of rollover from 2020 count into 2022.



Es werden wohl dabei so viele Nächte abgezogen, wie für die Erreichung des bestmöglichen Status (aus den echten Nächten) erforderlich sind, wenn ich das richtig sehe.
 

Chemist

Erfahrenes Mitglied
28.10.2017
3.291
4.466
BSL
Also in meinem Fall dann aktuell 5, korrekt?
Ja, das sollte dann so sein. Wenn man sich das ganze System so anschaut, wäre es vielleicht für alle klug, die ohnehin einen hohen Status verlängert haben (mit den Rollover-Nächten von 2020), in diesem Jahr 19 echte Nächte zu machen (wenn man nicht ohnhin weit über 30 kommt). Dann werden 5 für Silber abgezogen, und 14 Rollover Nächte kann man mitnehmen. Bei 20 echten Nächten erfüllt man ja die Gold-Bedingung und kann keine Nächte mehr nach 2022 mitnehmen, bzw. wenn man 29 echte Nächte macht, kann man nur 9 Rollover Nächte mitnehmen (was aber insgesamt weniger Rollover-Nächte sind als bei nur 19 echten Nächten).
Weiss jetzt aber nicht genau, ob ich 100% richtig liege mit meiner Interpretation des FAQ-Beispiels :)
 

loennermo

Erfahrenes Mitglied
01.09.2017
1.338
592
Könnte wirklich sein, dann ist man aber "nur" Silber. Aber bei mir egal, habe schon zwei weitere geplante Aufenthalte. Mir fehlen allerdings auch noch 13 Nächte um die 55 bei IHG für Spire voll zu machen, von daher werde ich vermutlich dort in Zukunft noch ein wenig buchen.

Mal eine ganz andere Frage:
Wenn ich ein Zimmer auf Punkte buche, dann werden die Punkte zwar sofort abgezogen, es erfolgt aber keinerlei Eintrag bei "Points activity". Erst am Tag nach dem Aufenthalt taucht dann der Eintrag für diesen Stay auf - in meinem Fall nicht ganz die 22.000 Punkte, da ich noch ein kostenpflichtiges Bier hatt.

Finde das wenig übersichtlich. Bei IHG erfolgt sofort ein Eintrag in der Liste mit den Punkten. Zumal man so auch schlecht sehen kann, wieviel Punkte man für den Aufenthalt eingesetzt hat.

Ferner habe ich gelesen, dass bei einer Stornierung die Punkte nicht sofort sondern erst nach einigen Stunden wieder gutgeschrieben werden. Ist dies wirklich so und/oder kann man vorher schon sagen, wie lange die Gutschrift dauern wird? Bei der Buchung nur einer Nacht sicherlich nicht von Belang, aber wenn man mal ne Woche auf Punkte bucht und dann sinkt der "Preis" in Punkten ist das natürlich unschön.

Und noch eine Frage:
Als Diamond ist ja die fünfte Nacht frei - suche ich jetzt aber ein Hotel für 5 Nächte mit je 40k Punkte so wird mir als "Preis" vor Buchungsabschluss trotzdem 200k angezeigt und nicht 160k. Ist das normal, oder nimmt das Hotel nicht an dieser Aktion (fifth night free) teil?
 

Chemist

Erfahrenes Mitglied
28.10.2017
3.291
4.466
BSL
...
Als Diamond ist ja die fünfte Nacht frei - suche ich jetzt aber ein Hotel für 5 Nächte mit je 40k Punkte so wird mir als "Preis" vor Buchungsabschluss trotzdem 200k angezeigt und nicht 160k. Ist das normal, oder nimmt das Hotel nicht an dieser Aktion (fifth night free) teil?
Ich denke, alle Hotels nehmen teil. Den Unterschied siehst Du am besten, wenn Du eine Probebuchung ohne eingeloggt zu sein vergleichst mit einer Buchung im eingeloggten Zustand, denn normalerweise wird es gleich mit eingerechnet.
 
  • Like
Reaktionen: sebseb

Sesselfurzer

Erfahrenes Mitglied
13.03.2017
393
103
CGN
ANZEIGE
Erhalte aktuell im Nor1 ein komplett leeres Angebot. Email kam bzgl. eStandby Upgrades aber da wo sonst die Angebote sind gibt es keine :unsure: