Amazon-VISA - Erfahrungen?

ANZEIGE

SergioBra

Reguläres Mitglied
14.09.2016
79
3
ANZEIGE
Wann kommt Amazon VISA bei Apple Pay?

PixelHopper

Erfahrenes Mitglied
16.03.2021
2.042
1.657
Heute wurde ja bekannt, dass Amazon nun auch Werbung nach Pausierung eines Films in Prime Video Werbung einspielt. Lohnt sich für euch Prime noch im Gesamten? Bin immer mehr am überlegen, ob es nicht billiger wäre, einfach auf alternativen Portalen zu bestellen und Prime zu kündigen. Der Amazon Support ist halt deutlich besser als bei anderen...

Ans.wer

Erfahrenes Mitglied
24.11.2018
1.476
925
Heute wurde ja bekannt, dass Amazon nun auch Werbung nach Pausierung eines Films in Prime Video Werbung einspielt. Lohnt sich für euch Prime noch im Gesamten? Bin immer mehr am überlegen, ob es nicht billiger wäre, einfach auf alternativen Portalen zu bestellen und Prime zu kündigen. Der Amazon Support ist halt deutlich besser als bei anderen...
Wie Du schon sagtest, Prime bietet für die 6€ im Monat ja nicht nur Filme (in 4k) an, sondern auch Versand, Bücher, Zeitschriften, Musik, Zugang zu Specials... Deswegen von mir ein klare "Ja".
Vor allem zieht halt Amazon bei den Angeboten von anderen Händlern oft mit, wenn sie nicht schon das günstigste Angebot haben.

Ich versteh nur den Sinn dahinter nicht, was die Werbung bringen soll. Sie werben für Serien/Filme die ich mir anschauen kann, wenn ich ein Abo habe, dass ich ja schon besitze....

• Like
Reaktionen: PixelHopper

MAGURO

Erfahrenes Mitglied
30.06.2020
1.385
1.755
Ich habe im Schnitt über 5K im Jahr Bestellungen bei Amazon, Tendenz steigend. Für mich lohnt sich Prime wegen den gesparten Versandkosten extrem, zumal bei Bezahlung mit Amazon KK doch immer eine nette Summe zusammenkommt, die weit über den Kosten für Prime liegen. Video von Prime nutze ich wegen Netfix und Rakuten Viki eigentlich generell nicht.

Ans.wer

Erfahrenes Mitglied
24.11.2018
1.476
925
Nachtrag... Hab das gestern schon gelesen und selbst Amazon wusste von dem Verhalten nichts. Aber so lange ich es überspringen kann bietet es mir schon nen Mehrwert zum linearen Fernsehen

DennyK

Erfahrenes Mitglied
09.09.2019
3.585
2.333
Also ich bin Prime Kunde der ersten Stunde.
Aber ich habe auch hin und wieder überlegt Prime zu kündigen.
Groß Serien/Filme schaue ich dort nicht mehr und der Versand dauert meist trotzdem immer 2 Tage. Gaaanz selten das mal wirklich was schon am nächsten Tag geliefert wird. In letzter Zeit meldet der Amazon Logistics Fahrer auch oft das er ein Paket ausgeliefert hat, aber er hat nichts gelierfert.
Erst am nächsten Tag liegt das Päckchen dann zu 99% im Postkasten ohne weitere Info.

• Like
Reaktionen: Nivora und shg.web

BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.211
2.609
Oberpfalz
Bei mir liegen Pakete teilweise schon am nächsten Tag auf der Terasse (Ablagevertrag), wenn ich sie bis kurz vor 23 Uhr bestelle (ging sogar schon mal von So auf Mo)
Es gibt natürlich mittlerweile viele Artikel aus Italien, GB, Frankreich, welche über Krefeld umgeschlagen werden und somit mind. 2 Tage brauchen. Aus den meisten Logistikzentren in DE geht es am nächsten Tag, teilweise aber schon mit 17 Uhr Cut-Off.
Wohne in einer ländlichen Region, dort gibt es nur Post (die auch DHL Pakete ausliefert), Hermes, GLS (macht Amazon nicht) und DPD sowie UPS. Die meisten schnellen Pakete kommen mit DPD oder Hermes.
DHL Express und UPS habe ich schon sehr, sehr lange nicht mehr erlebt. Geht alles über den normalen Paketdienst ohne Express (aber mit Prime Vermerk) raus. Geht zu 90 % der Fälle gut aus (erst Samstag habe ich ein paar Batterien bestellt, die seit Montag irgendwo zw. Amazon Rheinberg und DHL festhängen)
Die Prime-VISA ist für Prime Mitglieder fast schon ein Muss. Man bekommt für Amazon Einkäufe Punkte zurück (im Wert von 3 %) und auch sonst 0,5 %. Wer die Karte im €-Raum als Hauptkarte nutzt und viel mit der Karte zahlt kann schon einiges rausholen.
Wenn noch Apple Pay funktionieren würde, dann würden sicher einige mehr die Karte einsetzen. GPay geht ja schon.

Zuletzt bearbeitet:

Mr. Apple

Erfahrenes Mitglied
21.04.2020
360
461
Hatte auch schon überlegt, ob ich Prime kündigen soll. Letztendlich habe ich mich aber doch dagegen entschieden, weil ich die Amazon Visa als Backup Karte mit sehr hohem Limit eigentlich ganz gut finde und die ohne Prime 20€ kostet. Damit kostet mich Prime effektiv 49€/Jahr. Für die Filme/Serien und den kostenlosen Versand ist das eigentlich okay.

Allerdings muss ich doch sagen, dass der Amazon Support massiv abgebaut hat. Vor ein paar Jahren gab es noch deutsche/Deutsch sprachige Support Mitarbeiter, welche sehr kompetent und freundlich waren und immer bemüht das Problem zu lösen. Irgendwann wurde der Support dann nahezu vollkommen ins Ausland (den Namen nach zu urteilen vermutlich nach Indien) ausgelagert, war aber trotz gelegentlicher Verständnisprobleme immer noch sehr nett und hilfsbereit. Aber auch das wurde schlechter und letztes Jahr hat Amazon dann die Kontaktfunktion per Email abgeschafft und nur noch den Chat übrig gelassen. Der Chatbot ist ziemlich unbrauchbar und die Mitarbeiter, sofern man denn endlich einen erreicht, sind alles andere als kompetent. Bei den meisten Fragen wird man weder auf Deutsch noch auf Englisch verstanden und kriegt teilweise echt kryptische Antworten, die sich sehr oft selbst widersprechen oder im Gegensatz zu den Aussagen anderer Agents stehen.

Der Amazon eigene Lieferservice ist in meiner Gegend ein ziemliche Katastrophe. Angefangen haben sie mit grauen Lieferwagen mit Amazon Prime Logo und Fahrern in Amazon Unifrom, das ging noch halbwegs. Ein paar Monate später waren es dann unmarkierte Lieferwagen mit Fahrern ohne Amazon Uniform, ab da fingen dann die Probleme an. Anfang des Jahres kommen fast nur noch Amazon Flexfahrer im Privatauto, die extrem unfreundlich sind. Pakete kommen öfters gar nicht an, werden einfach vor die Tür geworfen, werden als zugestellt angezeigt und kommen erst 1-2 Tage später oder kommen auch mal gar nicht.
Früher wurde nahezu alles mit DHL oder der Post geliefert, dann kam irgendwann Hermes dazu, was ich nicht wirklich als gut bezeichnen würde, dann kamen irgendwann noch DPD, GLS und in seltenen Fällen, bei sehr großen Produkten oder in Stoßzeiten (Weihnachten) UPS dazu. Bis auf DHL, DHL Express und UPS kann man eigentlich alle Paketdienste vergessen.

• Like
Reaktionen: jojo2002

Mr.Fly

Erfahrenes Mitglied
19.10.2019
441
186
Ich hole das Prime alleine über die Amazon KK wieder rein. Habe jedes Jahr an die 100€ die ich an Punkten zusammenbekomme und damit ist das für mich ganz ok.
Allerdings ohne Curve wäre das nicht so viel. Denn ApplePay fehlt mir schon sehr und ich nutze dafür aktuell eigentlich immer Curve, es sei denn es ist direkt eine Onlinebestellung.

• Like
Reaktionen: fastrider

BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.211
2.609
Oberpfalz
Jetzt die Preisfrage: Kann man mit den Amazon-Punkten auch Telefonguthaben (für z. B Congstar Prepaid Handys) kaufen? Oder sonstige Gutscheine (z. B. für Google Play, Amazon, Nintendo, usw.)?
Zwar hätte ich auch so keine Probleme, die Punkte irgendwie wieder los zu werden, aber Quasi Cash wäre mir schon lieber.

emptee

Aktives Mitglied
01.08.2009
216
227
Jetzt die Preisfrage: Kann man mit den Amazon-Punkten auch Telefonguthaben (für z. B Congstar Prepaid Handys) kaufen? Oder sonstige Gutscheine (z. B. für Google Play, Amazon, Nintendo, usw.)?

Zumindest Amazon-Gutscheine lassen sich damit problemlos erwerben. Für was anderes hatte ich noch keinen Bedarf.

• Like
Reaktionen: fastrider

B0bby

Erfahrenes Mitglied
29.12.2018
267
63
Zwar hätte ich auch so keine Probleme, die Punkte irgendwie wieder los zu werden, aber Quasi Cash wäre mir schon lieber.
Ich find es manchmal echt interessant wie Menschen so auf „Cash“ aus sind? Das ist quasi „Cash“ und du kannst mir doch nicht erzählen, dass du bei Amazon nicht findest, was du kaufen könntest?

Dann kaufst dir halt die Zahnpasta nicht beim DM oder Rossmann sondern bei Amazon, schon hast dein „Cash“

BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.211
2.609
Oberpfalz
Das ich meine Zahnpasta usw. und so weiter auch von Amazon Punkten kaufen kann, ist mir klar. Es war nur wissenswert, das es anscheinend funktioniert.

kkcollector

Erfahrenes Mitglied
27.01.2021
1.058
468
Ich habe auch seit Jahren Prime. Ursprünglich abgeschlossen wegen dem Versand. Video und Musik sehe ich als Obulus an. Über die amazon Visa habe ich die Jahresgebühr locker mehr als wieder drin. Ich habe noch nie über die Kündigung von Prime nachgedacht.

saluton

Erfahrenes Mitglied
23.03.2020
1.128
102
Hamburg
Ja, kann man! Es gibt eine Menge von Gutscheinen zu kaufen. Auch einige, die nahezu 1:1 wieder in "Cash" umgewandelt werden können. Leider jedoch keine DB-Gutscheine. Congstar, Telekom, Vodafone-Gutscheine sind jedoch erwerbbar. Es gibt da allerdings Tageslimits. Evtl. auch Wochenlimits...

Ancel

Erfahrenes Mitglied
02.05.2019
3.383
1.555
Man kann Amazon-Punkte und sogar Geschenkgutscheinguthaben in Telefonguthaben umwandeln. Zumindest bei Zahlung mit Geschenkgutscheinen gilt aber ein Limit von 100 € pro Kauf und dann folgt auch eine exakt 24-stündige Sperrfrist, in welcher weitere Telefonguthabenkäufe storniert werden.

• Like
Reaktionen: saluton

saluton

Erfahrenes Mitglied
23.03.2020
1.128
102
Hamburg
ANZEIGE
Zumindest bei Zahlung mit Geschenkgutscheinen gilt aber ein Limit von 100 € pro Kauf und dann folgt auch eine exakt 24-stündige Sperrfrist, in welcher weitere Telefonguthabenkäufe storniert werden.

Ja, das passiert auch bei Zahlung per (sinnvollerweise Amazon-Visa-) Karte. Wobei ich mir mit den exakten 24h nicht so sicher wäre. Es kann etwas länger sein.