ANZEIGE
Fieserweise kommt die gleiche Nachricht je nach Netzbetreiber von einer anderen Nummer.iPhone: Nummern blockieren, fertig, Ruhe
Fieserweise kommt die gleiche Nachricht je nach Netzbetreiber von einer anderen Nummer.iPhone: Nummern blockieren, fertig, Ruhe
Ich habe das genau dreimal eingetragen, seit dem ist Schicht im Schacht.Fieserweise kommt die gleiche Nachricht je nach Netzbetreiber von einer anderen Nummer.
Ah verstehe, daher suchst Du im Thread "Einreiseeinschränkungen wegen Coronavirus", alles klar. Schöne Ferien schon mal.Ja, weil geplant ist Gran Canaria, aber mein 6 Jähriger Sohn ist nicht geimpft (als Einziger) und suche ggf nach eine Alternative
ggf auch Italien, nur Italien ist in August extrem teuer und Preisleistung über aller Sau
In der Wohnung wo wir immer früher gefahren sind, in Marina di Pietrasanta, habe ich früher in Juli 800 bis 1200 Euro die Woche bezahlt, jetzt möchte der Besitzer in August pro Woche 2600 Euro
Ah verstehe, daher suchst Du im Thread "Einreiseeinschränkungen wegen Coronavirus", alles klar. Schöne Ferien schon mal.
Die Regierung in Malta verschärft nach einem deutlichen Anstieg der Infektionszahlen die Regelungen für Einreisen. Ab Mittwoch kommender Woche müssten Reisende einen Impfnachweis vorzeigen, sagt Gesundheitsminister Chris Fearne. Kinder, die in Begleitung ihrer Eltern unterwegs seien, bräuchten einen negativen PCR-Test. Malta akzeptiert derzeit das digitale EU-Impfzertifikat und den Corona-Pass des britischen staatlichen Gesundheitssystems NHS sowie den maltesischen Impfnachweis für die Einreise. Die maltesische Regierung macht damit als eine der ersten in Europa eine Impfung gegen Covid-19 zur Voraussetzung, um in das Land zu kommen.
Das ist kein Versagen der maltesischen Regierung, das ist ein Versagen von AZ, die für einen Impfstoff, der auch unter einem anderen Namen vertrieben wird, keine EU-Zulassung beantragt haben. Und die Briten haben es halt auch einfach durchgewunken in der Hoffnung, dass es ohne Konsequenzen bleibt.jetzt schließen sie irgendwelche Briten aus, die irgendwelche Astrazeneca Chargen aus Indien als Impfstoff bekommen haben, t
Selbst wenn das mit dem "Immunescape" so wäre (ist bislang nicht der Fall, siehe Wirksamkeit Impfstoff gegen Varianten), wird das so oder so passieren. Man wird weltweit nie auch nur auf 50% Impfrate kommen, denn du sagst es ja, medizinische Infrastruktur. Wie willst du in Afrika Massenimpfungen machen? Die haben gar keine -70 Grad-Gefrierer, die man bspw. für Biontech brauchen würde.Weil das unter Anderem zum Immunescape führt wenn ich das richtig verstanden habe. Und der beschert uns im schlimmsten Falle eine Variante die neuen Impfstoff erfordert. Und ausserdem tragen dann infizierte auch ungewollt den Virus in andere Erdregionen wie Afrika etc in den deutlich weniger (Afrika 1.9% doppelt geimpft) geschützt sind und somit genug vulnerable Gruppen krank werden bei gleichzeitig schlechtem Gesundheitssystem. Vielleicht muessen wir bei unserem Egoismus auch Mal über den Europatellerrand schauen.
Und ausserdem weiss keiner was Covid zum Beispiel bei Jugendlichen selbst bei leichtem Verlauf an Langzeitschäden anrichtet. Möchte das Geschrei hören wenn das gut behütete Kind dann plötzlich ,sei es nur wegen andauernden Konzentrationsproblemen, kein Einserabitur schafft und der sorgsam von den Eltern geplante Karrierestart deshalb ins Wasser fällt und dann noch in 1-2 Jahren Langzeitstudien genau das als mögliche Coronaspätfolge identifizieren. Man muss auch einfach Mal etwas weiter denken und nicht nur an einen kleinen Schnupfen.
Ich habe die Seite jetzt nicht im Detail studiert, allerdings kann ich sagen das es schon recht stabil läuft was die Regelungen betrifft. Es hat die ganze Zeit eigentlich keine Reiseeinschränkungen seitens unserer Regierung gegeben. Auf Druck von Deutschland wurde vor einigen Monaten die Testpflicht bei Einreise per Flugzeug eingeführt, am Anfang gab es ganz kurz Kontrollen bei der Einreise durch die Gesundheitsbehörde, ist mir aber bereits ein paar Tage nach Einführung nicht mehr aufgefallen, die Tests sollen ja eh beim CI überprüft werden.Eine Frage an Luxemburg-Kenner. Wie schnell wird bei Änderungen folgende Seite aktualisiert? Und wie oft hat Luxemburg etwas geändert?
![]()
COVID-19
Mesures sanitaires au Luxembourg La plupart des mesures liées à la crise sanitaire ont été levées au Luxembourg. Les espaces publics peuvent être consultés sans fournir de preuve de vaccination complète, de rétablissement après la COVID-19 ou d’un résultat de...covid19.public.lu
Eine musterhafte Regelung hat dieses kleine smarte Land…
Woher willst du das wissen? Und woher will das irgendjemand wissen, bei einem Impfstoff der erst seit knapp über einem Jahr überhaupt getestet wird?Bitte keine Fake News verbreiten. Impfstoffe können keine "Langzeitschäden" hervorrufen.
Das geht schon aus biologischen Gründen nicht, denn Impfstoffe sind nach wenigen Tagen abgebaut und reichern dann auch nichts neues im Körper an. Bei Medikamenten, die du tagtäglich einnimmst, kannst du Langzeitfolgen haben. Bei Impfstoffen ist das ausgeschlossen. Seltene Nebenwirkungen die nicht in den Studien auftauchen, findet man durch die millionenfache Verimpfung, z.B. die Thrombosen bei Vektorimpfstoffen.Woher willst du das wissen? Und woher will das irgendjemand wissen, bei einem Impfstoff der erst seit knapp über einem Jahr überhaupt getestet wird?
Ich sage ja nicht, dass es Langzeitschäden durch den Impfstoff gibt. Aber man kann es nicht ausschließen, v.a. nicht in Bezug auf seltene Fälle, sowas wie 1 pro 1 Mio. Impfungen.
Zu behaupten es gäbe sie ist genauso Fake News wie zu behaupten es gäbe sie garantiert niemals.
Bitte keine Fake News verbreiten. Impfstoffe können keine "Langzeitschäden" hervorrufen.
Das ist einfach nur falsch. Der Schweinegrippeimpfstoff Pandemrix hat in bestimmten Fällen sehr wohl zu Spätfolgen als auch Langzeitschäden geführt. Siehe https://www.aerzteblatt.de/nachrichten/63356/Grippeimpfung-Wie-Pandemrix-eine-Narkolepsie-ausloestDas geht schon aus biologischen Gründen nicht, denn Impfstoffe sind nach wenigen Tagen abgebaut und reichern dann auch nichts neues im Körper an. Bei Medikamenten, die du tagtäglich einnimmst, kannst du Langzeitfolgen haben. Bei Impfstoffen ist das ausgeschlossen. Seltene Nebenwirkungen die nicht in den Studien auftauchen, findet man durch die millionenfache Verimpfung, z.B. die Thrombosen bei Vektorimpfstoffen.
Moment, verstehe ich richtig, dass die Luxemburger in Findel auf Druck von Deutschland Einreisende kontrolliert haben?Auf Druck von Deutschland wurde vor einigen Monaten die Testpflicht bei Einreise per Flugzeug eingeführt, am Anfang gab es ganz kurz Kontrollen bei der Einreise durch die Gesundheitsbehörde, ist mir aber bereits ein paar Tage nach Einführung nicht mehr aufgefallen, die Tests sollen ja eh beim CI überprüft werden.
Ich wundere mich schon seit längerem, dass hier kein Admin eingreift, weil die Posts dieses Threads schon lange nichts, aber auch rein gar nichts, mehr mit dem Titel bzw. Zweck dieses Threads zu tun zu haben. Früher oder später mutiert ja wirklich jeder Thread zu einer Corona-Grundsatzdiskussion, aber früher haben die Admins da noch ab und zu eingegriffen, mittlerweile scheint man es laufen zu lassen.Kann man im Jahr 2021 nicht mal einen Thread ohne Corona-/Impstoffgrundsatzdiskussion führen?
Kann man im Jahr 2021 nicht mal einen Thread ohne Corona-/Impstoffgrundsatzdiskussion führen?
Offiziell natürlich nicht! Zu dem Zeitpunkt sind aber wieder erneute Grenzschließungen seitens D wieder im Gespräch gewesen und ich denke das durch massiven Druck halt Zugeständnisse gemacht worden sind. Auch bei einer Inzidenz von mehr als 200 wurden wir letztes Mal nicht zum Hochrisikoland deklariert. Die Schließung der Grenze und die permanenten Kontrollen 2020 waren reine Willkür und vollkommen maßlos. Das Problem ist natürlich das D rein auf die Inzidenz geschaut hat, dabei hat L weit aus mehr getestet und auch die Mortalität war eine der niedrigsten weltweit. Aktuell sind die Zahlen wieder stark am steigen, es sind aber nur 4 Leute in der Klinik.Moment, verstehe ich richtig, dass die Luxemburger in Findel auf Druck von Deutschland Einreisende kontrolliert haben?
Ist es nicht und steht doch in dem von dir geposteten Link. Damit die Nebenwirkungen auffallen konnten, mussten erst einige Menschen geimpft werden. Die Narkolepsie-Erkrankung hat sich bereits kurz nach der Impfung entwickelt. Spätfolgen gibt es nicht.Das ist einfach nur falsch. Der Schweinegrippeimpfstoff Pandemrix hat in bestimmten Fällen sehr wohl zu Spätfolgen als auch Langzeitschäden geführt. Siehe https://www.aerzteblatt.de/nachrichten/63356/Grippeimpfung-Wie-Pandemrix-eine-Narkolepsie-ausloest
Das steht da eben nicht. Lies bitte nochmal aufmerksam und setz nicht solche Behauptungen in die Welt für die du keine Belege hast. Außerdem differenziere bitte Spätfolgen und Langzeitschäden.Ist es nicht und steht doch in dem von dir geposteten Link. Damit die Nebenwirkungen auffallen konnten, mussten erst einige Menschen geimpft werden. Die Narkolepsie-Erkrankung hat sich bereits kurz nach der Impfung entwickelt. Spätfolgen gibt es nicht.
Und ausserdem weiss keiner was Covid zum Beispiel bei Jugendlichen selbst bei leichtem Verlauf an Langzeitschäden anrichtet. Möchte das Geschrei hören wenn das gut behütete Kind dann plötzlich ,sei es nur wegen andauernden Konzentrationsproblemen, kein Einserabitur schafft und der sorgsam von den Eltern geplante Karrierestart deshalb ins Wasser fällt und dann noch in 1-2 Jahren Langzeitstudien genau das als mögliche Coronaspätfolge identifizieren. Man muss auch einfach Mal etwas weiter denken und nicht nur an einen kleinen Schnupfen.