Vorübergehende Schließung fast aller Lufthansa Lounges

ANZEIGE

Petz

Erfahrenes Mitglied
08.11.2009
5.121
4.099
ANZEIGE
Ich habe den gleich im Dutzend in meiner Aktentasche, Datum/Uhrzeit eintragen fertig. Genauso wie das PLF für LUX, dann bin ich die 10min im Flieger (wo der Tisch nutzbar ist, sonst natürlich 20/25min) nicht mit kritzeln beschäftigt sondern kann in Ruhe was trinken oder mich unterhalten.
Dito bei mir.
 

Champuslümmel1

Erfahrenes Mitglied
14.10.2010
1.235
814
Düsseldorf
Genau so. Die Lounge zieht dazu in die Räumlichkeiten der LH Lounges ein. Ob sich nun die Bauarbeiten in die Länge ziehen oder man schlicht noch auf ein kosmische Zeichen wartet, weiß ich nicht. Genug C-Ziele gibt es ja mittlerweile wieder, die eine Lounge rechtfertigen würden.
Ich dachte der Umzug sei bereits erfolgt. Wurde hier nicht schon ein entsprechendes Foto gepostet, und die PP-App gibt auch bereits den ersten Stock als Standort an.
 

asdf32333

HH Gold Junkie
22.08.2014
2.767
192
HAJ
Hannover Senator Lounge ist seit heute wieder offen.

Bin gerade dort, es wird anders als auf der Loungepage behauptet kein 3G benötigt, allerdings Kontaktdaten via Luca oder Zettel.

Angebot entspricht nahezu dem Vor-Corona-Zustand.

Laut Loungedrachen gab es gestern am ersten Tag ca. 50 Gäste, heute werden mehr erwartet.
 
  • Like
Reaktionen: oschkosch

FCL

Erfahrenes Mitglied
02.04.2020
2.451
1.872
浪人
50?

Mit gerade mal 2 LH Fliegern am Tag? 319 + CRJ

SEN... oder eine ehemalige-SEN-aber-jetzt-jeder?
 

asdf32333

HH Gold Junkie
22.08.2014
2.767
192
HAJ
50?

Mit gerade mal 2 LH Fliegern am Tag? 319 + CRJ

SEN... oder eine ehemalige-SEN-aber-jetzt-jeder?

Gestern waren es 6x LH (3x FRA, 3xMUC) mit den bereits erwähnten 319 und CRJ, 2x OS nach VIE sowie EW nach PMI. Die Loungeöffnung hat man mir mit dem Ferienstart begründet, mit mir waren ca 6 Leute in der momentan-für-alle-SEN. Bei steugender Nachfrage soll allerdings die übliche Unterteilung wieder in Kraft treten.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: oschkosch

Manuel83

Erfahrenes Mitglied
09.05.2012
1.131
861
Gestern waren es 6x LH (3x FRA, 3xMUC) mit den bereits erwähnten 319 und CRJ, 2x OS nach VIE sowie EW nach PMI. Die Loungeöffnung hat man mir mit dem Ferienstart begründet, mit mir waren ca 6 Leute in der momentan-für-alle-SEN. Bei steugender Nachfrage soll allerdings die übliche Unterteilung wieder in Kraft treten.
TK fliegt doch auch noch 2x am Tag nach Istanbul
 

Manuel83

Erfahrenes Mitglied
09.05.2012
1.131
861
Mittlerweile sogar 3x, aber die A Lounge ist vom Terminal C aus nur über die doppelte SiKo erreichbar, es existiert keine Airside-Connection zwischen A und C.
Okay, das mit dem anderen Bereich, dass das so schwierig ist, wusste ich nicht. Dann wird das nicht wirklich groß ins Gewicht fallen
 

Travel_Lurch

Erfahrenes Mitglied
15.09.2009
2.414
759
Ich dachte der Umzug sei bereits erfolgt. Wurde hier nicht schon ein entsprechendes Foto gepostet, und die PP-App gibt auch bereits den ersten Stock als Standort an.
Umzug in die ehemalige LH-Lounge ist erfolgt - aber Öffnung stand zumindest vorletzte Woche noch aus. Im Inneren war noch das LH-Mobiliar zu sehen. Wahrscheinlich wird noch um die Ablöse gefeilscht - oder auf das bereits erwähnte kosmische Zeichen gewartet ;)
 

imfromgermany

Erfahrenes Mitglied
02.10.2017
1.264
1.103
NUE
Ich habe am Samstag 5h layover in FRA. Welche geöffnete SEN oder C Lounge empfehlt ihr? Könnte ja theoretisch auch in den Nicht-Schengen-Bereich…
 

3LG

Erfahrenes Mitglied
04.07.2019
6.299
9.605
Ich habe am Samstag 5h layover in FRA. Welche geöffnete SEN oder C Lounge empfehlt ihr? Könnte ja theoretisch auch in den Nicht-Schengen-Bereich…
Das ist natürlich die K-Frage. In der SEN Lounge A50 war der Kartoffelsalat nicht so schlecht, der Spumante hat auch gemundet. Wenn Bretzel und Sandwich togo reichen, dann natürlich A26.
 

Volume

Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
9.916
7.348
Ja Glückwunsch, u.a. wegen solchen Unsinn wurden damals Restaurant geschlossen, weil viele mit Fake-Namen sich eingetragen haben und eine Kontakverfolung eben nicht nötig war...machst du großartig!
Da hast du unbeabsichtigt den Nagel auf den Kopf getroffen. In der Tat war eine Kontakverfolgung via Luca, wie von dir völlig korrekt gesagt eben nicht nötig. (nicht etwa nicht möglich...)

Nun stellt sich heraus: Die allermeisten der bislang an das System angeschlossenen Gesundheitsämter nutzen Luca gar nicht.

Eine Freundin von mir ist seit über einem Jahr vom Jugendamt zum Gesundheitsamt abgeordet, und hat mir bestätigt: eine Nutzung der digitalen Verfolgungsdaten erfolgt nicht. Auch die Papierdaten aus den Restaurants werden nicht genutzt, man ist schon mehr als 100% damit ausgelastet, die von positiv getesteten Personen direkt angegeben Kontakte nachzuverfolgen...
Vielleicht jetzt, bei einstelligen Inzidenzen kommt man dazu auch mal Luca-Daten zu nutzen.

Und Ausländische Kontakte (mit Schweizer Postleitzahl) verfolgt das Deutsche Gesundheitsamt sowieso nicht.

Also kein Grund hier über gut und böse zu diskutieren, es ist weder noch. Oder wie der Wendler sagen würde: egal!
 

i_miss_flying

Erfahrenes Mitglied
10.02.2021
1.136
2.482
Ich schätze sie als valide ein. Öffnungsinfo FCL hat auch gepasst.
Würden sie den Limousinenservice wenigstens wieder einführen, wäre es mir fast egal.
Aber so kommt man sich als Kunde, der aktuell wieder extrem viel fliegt, schon dumm verkauft vor.
Es geht nicht um Millionen, sondern um wenige Mitarbeiter, die den fliegenden HONs den Fraport wenigstens etwas angenehmer machen würden....

Im HON Webcall war das Versprechen von Frau Förster und Co., dass man Vorfeld vermeidet, außer für CRJ.
Aber inzwischen hat man doch ständig wieder Vorfeld, egal ob CRJ oder auf größeren Fliegern.

Fair ist es nicht, und besonders motiviert es die fliegenden Kunden auch nicht mehr, LH zu fliegen....
HON ist verlängert, Service weiterhin schlecht.
Im August werde ich in die USA mit AF fliegen und dort den Bodenservice ausprobieren. Vielleicht schaffen die mehr als LH....
 

Tirreg

Rutscher des Grauens
08.03.2009
7.727
2.450
FRA
Im HON Webcall war das Versprechen von Frau Förster und Co., dass man Vorfeld vermeidet, außer für CRJ.
Aber inzwischen hat man doch ständig wieder Vorfeld, egal ob CRJ oder auf größeren Fliegern.
Wenn man wenigstens irgendeine kundenfreundliche Lösung in Zeiten von Corona finden würde. Es geht ja nicht nur um die HONs. Vorfeld bei vollem A321 NEO (mit über 200 Plätzen) und dann stehen da auf dem Vorfeld zwei Gelenkbusse und die fahren rappelvoll ist nicht unbedingt das, was man sich in Zeiten von Corona wünscht (egal ob HON, SEN, nüscht, C oder Y)...