• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

NEU: Vivid Money (Ableger der Tinkoff Bank)

ANZEIGE

longhaulgiant

Erfahrenes Mitglied
22.02.2015
8.007
5.860
ANZEIGE
Viel interessanter dürfte doch die Frage sein ob sie nicht sogar dazu verpflichtet sind diese auszuweisen.
 

gyod1985

Erfahrenes Mitglied
14.07.2020
466
478
Auf jeden Fall wenn es so im PLV steht.
Ob eine generelle Verpflichtung besteht, weiß ich nicht, aber eigentlich machen es ja alle Anbieter soweit ich weiß
 

unregistered

Erfahrenes Mitglied
24.04.2019
1.025
114
Kann mir Blindschleiche kurz jemand erklären, wo ich meine Daueraufträge in der App finde? Laut Vivid Support gibt es einen Button "Geplante Zahlungen" unter "Zahlungen" - im alten Design gab es den da auch noch, aber jetzt gibt es da nur "Anfragen" und "Überweisen".
 

ThePaddy

Erfahrenes Mitglied
03.01.2019
1.273
336
STR
Kann mir Blindschleiche kurz jemand erklären, wo ich meine Daueraufträge in der App finde? Laut Vivid Support gibt es einen Button "Geplante Zahlungen" unter "Zahlungen" - im alten Design gab es den da auch noch, aber jetzt gibt es da nur "Anfragen" und "Überweisen".
In der Leiste ganz unten auf Zahlungen > Symbol oben rechts (3 Quadrate 1 Plus) > Geplante Zahlungen
 

flyDPS

Erfahrenes Mitglied
29.05.2016
507
17
Cashback per Super Deals hat hier ja bereits „sein Fett weg bekommen“ wegen dem Zwang, dauernd Neukunden zu werben, um freigeschaltet zu bleiben.

Bei mir kommt jetzt noch hinzu, dass es mit der bisherigen Auswahl an Marken bei den Super Deals, die es überall gibt und an denen man im Alltag kaum vorbei kommt (z.B. die großen Supermarktketten und Tankstellen) erstmal vorbei ist und aktuell nur wenige und eher „exotische“ Cashback-Angebote gelistet sind.

Zumindest für mich derzeit nichts interessantes mehr dabei.
 

gyod1985

Erfahrenes Mitglied
14.07.2020
466
478
Das reine Cashback lohnt sich nicht wirklich, es sei denn du setzt bei genau den Partnern jeden Monat eine Menge Geld um.
Ich hätte Vivid daher auch nur in der kostenfreien Variante genutzt.
 

Phos4

Erfahrenes Mitglied
05.06.2016
1.368
805
Duisburg | DUS
Das reine Cashback lohnt sich nicht wirklich, es sei denn du setzt bei genau den Partnern jeden Monat eine Menge Geld um.
Ich hätte Vivid daher auch nur in der kostenfreien Variante genutzt.
Wollte ich gerade sagen, die 1% sind doch lächerlich! Da mache ich ja bei Payback mehr "Cashback" im Monat durch die jeweiligen Coupons.
 

gyod1985

Erfahrenes Mitglied
14.07.2020
466
478
naja es gibt ja noch andere Partner. Ich hatte noch meine Jahresgebühr von Amazon Prime damit gezahlt, so gab es immer noch 6,90€ cashback
 
  • Like
Reaktionen: niko.007

ghosthunter

Erfahrenes Mitglied
01.10.2017
1.548
284
Köln
Sehe ich das falsch oder gibt es jetzt auch wieder für Standardkunden ein kleines Cashback?

Zumindest Aktionsweise für die nächsten 2 Wochen, sind bei mir 8 Anbieter gekennzeichnet, recht langweilig allerdings, z.B. McDonalds mit 1% oder Lime mit 3%.

Immerhin besser als nichts.
 

Ancel

Erfahrenes Mitglied
02.05.2019
3.382
1.539
Bei mir gibt es auf Lastschriften Cashback, obwohl ich schon lange kein Prime mehr habe. Ich erhalte 0,1 %. Ich lasse von Scalable ab und zu hohe Summen per Lastschrift einziehen. Dann gibt es jedes Mal zwischen 2 und 5 € von vivid.
 

Allmann01

Aktives Mitglied
26.12.2011
140
16
Kurze Frage zur virtuellen Karte? Hat jemand diese schon ersetzt und konnte eine der neuen Farben wählen?
 

Maigus

Erfahrenes Mitglied
25.08.2021
304
277
Bei mir gibt es auf Lastschriften Cashback, obwohl ich schon lange kein Prime mehr habe. Ich erhalte 0,1 %. Ich lasse von Scalable ab und zu hohe Summen per Lastschrift einziehen. Dann gibt es jedes Mal zwischen 2 und 5 € von vivid.
Ist bei mir auch so ohne Prime Plan
 

Martie

Erfahrenes Mitglied
07.04.2014
285
60
Wir von Vivid möchten dir ein immer besseres Nutzererlebnis bieten, damit du mühelos mehr aus deinem Geld machen kannst.
Deshalb können ab sofort alle Vivid-Kunden Cashback erhalten, ohne Freunde einladen zu müssen oder Prime-Mitglied zu sein. Wir freuen uns aber trotzdem, wenn du uns weiterhin deinen Freunden empfiehlst! 😉

Als Standard-Kunde kannst du dir monatlich bis zu 20 € Cashback sichern. Wenn du dich für ein Upgrade auf Prime entscheidest, erhältst du nicht nur ein monatliches Cashback-Limit von 100 € Cashback, sondern auch Zugriff auf eine größere Auswahl an Angeboten.
 
  • Like
Reaktionen: fastrider

Lekzai

Neues Mitglied
03.08.2018
14
1
Ich habe eine Mail bekommen, dass ab sofort 20€/Monat auch für nicht Prime User freigeschaltet ist. Trotz App Update (Android) ist es bei mir gesperrt. Kann schon jemand positiv berichten?
 
  • Like
Reaktionen: fastrider

Ancel

Erfahrenes Mitglied
02.05.2019
3.382
1.539
Funktioniert nach Update. allerdings sind weder Cashback-Raten noch Anbieter attraktiv

3 % Bird, Voi, Lime und TIER
1 % McDonalds
2 % Starbucks, Dunkin Donuts und Espresso house
ansonsten noch einige Anbieter über Link. Hier sollten die gängigen Cashbackanbieter wie Shoop, Getmore oder TopCashback aber bessere Raten zahlen
 

Pascalin2705

Erfahrenes Mitglied
09.09.2019
270
137
Ich war gestern abend bei McDonalds, hat leider nicht geklappt bei mir.
Ich habe nur 0,01 € bekommen.

Aber ich erwarte auch gar nicht mehr das irgendwas bei Vivid funktioniert...
 
  • Like
Reaktionen: fastrider und Ans.wer

gobbble

Erfahrenes Mitglied
05.09.2016
347
15
Bei mir wurde ein Top-up der Vivid mit Apple Pay und hinterlegter Barclaycard von BC als Wett-, Lotterie...-einzahlung gewertet und dementsprechende Gebühren berechnet. Ist das auch bei anderen so passiert? Ich werde mich da wohl mal an BC wenden müssen und eine Gutschrift verlangen.
Würden dir die Kosten erstattet?
 

cb1806

Reguläres Mitglied
02.02.2014
82
29
Ich war gestern abend bei McDonalds, hat leider nicht geklappt bei mir.
Ich habe nur 0,01 € bekommen.

Aber ich erwarte auch gar nicht mehr das irgendwas bei Vivid funktioniert...
Stimme dir zu, das VIVID beim Steuern von News und technischen Funktionen noch sehr viel lernen muss.

Heute früh die Mail mit der Info "Cash Back für alle" erhalten. Ist aber weder in der aktuellen IOS App vorhanden, noch ein Update im App Store verfügbar.

Man sollte doch News erst verbreiten, wenn es denn technisch auch komplett vorhanden und funktionsfähig ist. Kopfschütteln
 
  • Like
Reaktionen: Pascalin2705

Harambe

Erfahrenes Mitglied
28.01.2019
587
137
Heute früh die Mail mit der Info "Cash Back für alle" erhalten. Ist aber weder in der aktuellen IOS App vorhanden, noch ein Update im App Store verfügbar.

Man sollte doch News erst verbreiten, wenn es denn technisch auch komplett vorhanden und funktionsfähig ist. Kopfschütteln
Bei mir kam die Mail gestern. Heute war ein Update der App verfügbar (Android, App Version 1.57), aber von der Funktion ist nichts zu sehen. Möglicherweise würde eine De- und Neuinstallation helfen, so wie seinerzeit bei der Einführung von KK Topups, aber da der Cashback ja eher abstinkt, erspare ich mir mal die 2 Minuten Zusatzaufwand ;)
 
  • Like
Reaktionen: fastrider und cb1806

gyod1985

Erfahrenes Mitglied
14.07.2020
466
478
ANZEIGE
Also bei mir ist es vorhanden. Version 1.57.

Man beachte die Sternchen für Prime

Screenshot_20210908-130357.png