Also irgendwie scheint sich Vivid nicht an sein eigenes Preis-Leistungsverhältnis zu halten:
Anscheinend wird doch der EZB-Kurs genommen. Rechnerisch war es bei mir dann 0,27% auf den Visa-Kurs
Anhang anzeigen 159384
Außerdem: Wechselkurse sind bisher nie auf den Kontoauszügen ersichtlich gewesen.
Mittlerweile habe ich über den Chat die Nachricht erhalten, dass es technisch nicht möglich ist, den Wechselkurs auf den Kontoauszügen anzuzeigen.
Auf die falsche Wechselkurs-Berechnung ging man erst gar nicht ein.
Auf meine recht ausführliche E-Mail erhielt ich als Antwort, dass man ja alles bereits im Chat beklärt habe.
Damit ist das Experiment Vivid für mich Geschichte.
Wer sich nicht einmal an seine eigenen AGB bzw. sein eigenes PLV hält, dem vertraue ich kein Geld an.
Die Zahlung in Fremdwährung hatte ich eher als Test angesehen, da ich mit der Barclays und der Advanzia bereits gut ausgestattet bin.
Wie entsorgt man eigentlich eine Metallkarte? Zerschneiden geht ja nicht.