• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

NEU: Vivid Money (Ableger der Tinkoff Bank)

ANZEIGE

FlyingMusician

Erfahrenes Mitglied
01.05.2018
404
128
Kriege bei der Registrierung immer: "Choose address in the country of residence". Bin momentan im Ausland, aber hab's jetzt sogar über einen VPN in Deutschland probiert. Keine Chance.
 

puntigamer

Neues Mitglied
08.11.2015
19
1
Bei mir wurde ein Top-up der Vivid mit Apple Pay und hinterlegter Barclaycard von BC als Wett-, Lotterie...-einzahlung gewertet und dementsprechende Gebühren berechnet. Ist das auch bei anderen so passiert? Ich werde mich da wohl mal an BC wenden müssen und eine Gutschrift verlangen.
 

ex1t

Aktives Mitglied
13.04.2019
165
30
Bei mir wurde ein Top-up der Vivid mit Apple Pay und hinterlegter Barclaycard von BC als Wett-, Lotterie...-einzahlung gewertet und dementsprechende Gebühren berechnet. Ist das auch bei anderen so passiert? Ich werde mich da wohl mal an BC wenden müssen und eine Gutschrift verlangen.
Selbe Erfahrung gemacht, deshalb hatte ich auch nach den MCC gefragt.

Wird als 6211 SECURITY BROKERS/DEALERS verbucht und Barclay berechnet die Gebühr auch bei Wertpapierhandelsplattformen. Kannst ja mal berichten wie es ausgeht.
 

longhaulgiant

Erfahrenes Mitglied
22.02.2015
8.081
5.969
Wird als 6211 SECURITY BROKERS/DEALERS verbucht und Barclay berechnet die Gebühr auch bei Wertpapierhandelsplattformen. Kannst ja mal berichten wie es ausgeht.
Im Ernst? Das ist einfach nur frech. Nicht jeder der die KK nutzt um Wertpapiere zu kaufen ist automatisch auf einer der einschlägigen Zockerplattformen unterwegs. Zum Glück gibt’s genügend Alternativen…
 
  • Like
Reaktionen: travelMax

BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.209
2.602
Oberpfalz
Finde es schon grenzwertig, die Aufladung eines Girokontos (es wird ja nicht das Investment Pocket aufgeladen, womit man Wertpapiere kaufen kann) mit dem 6211er Code, also dem Broker Code abzurechnen. Das Geld kann man ja auch abheben oder mit der Karte verpulvern, um Vivid Cashback abzusahnen.
 

sledgehammer66

Aktives Mitglied
26.07.2016
181
57
THF
Hat schonmal jemand die Aufladung mit der KK der TF-Bank genutzt ? Wurde da was extra berechnet,habe in der Preisliste nichts gefunden.
Oder wäre die Erstaufladung von 1000 Euro die ideale Möglichkeit das Limit hochzutreiben :) ?
 

IvanoBalic

Erfahrenes Mitglied
08.11.2013
1.030
166
Ich kriege seit neuestem im Smartphone sehr nervige Benachrichtigungen von vivid: "der Kurs von Cardano ist gestiegen" o.ä.

Ich kann mich nicht erinnern, solche Benachrichtigungen angefordert zu haben. Wie kann man das ausschalten?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Alexs und travelMax

niko.007

Erfahrenes Mitglied
09.10.2019
373
213
Leverkusen
Ja auch bei mir kommen dauernd Benachrichtigungen, die ich nicht möchte.
Ging seit dem letzten Update los.
Hoffentlich kann man das abstellen.
 
  • Like
Reaktionen: travelMax

Flymaniac

Erfahrenes Mitglied
05.03.2010
1.929
160
Gestern Nachmittag bei Lidl bezahlt. Heute ist das ist immer noch Ausstehend. Passiert da noch was von alleine, oder muss ich den Support kontaktieren. Bei Curve erscheint das als bezahlt.
 

longhaulgiant

Erfahrenes Mitglied
22.02.2015
8.081
5.969
Ich hab Benachrichtigungen jetzt erst mal komplett ausgeschaltet. So gehts nicht. Bin mal gespannt ob Kartenzahlungen nachher funktionieren…
 

txs

Erfahrenes Mitglied
17.12.2015
403
322
Kollektive Beschwerde beim Kundenservice wg. diesen Benachrichtigungen? Meine ist soeben raus.
 

abcdefg

Erfahrenes Mitglied
09.09.2014
389
111
Bei mir wurde ein Top-up der Vivid mit Apple Pay und hinterlegter Barclaycard von BC als Wett-, Lotterie...-einzahlung gewertet und dementsprechende Gebühren berechnet. Ist das auch bei anderen so passiert? Ich werde mich da wohl mal an BC wenden müssen und eine Gutschrift verlangen.

Selbe Erfahrung gemacht, deshalb hatte ich auch nach den MCC gefragt.

Wird als 6211 SECURITY BROKERS/DEALERS verbucht und Barclay berechnet die Gebühr auch bei Wertpapierhandelsplattformen. Kannst ja mal berichten wie es ausgeht.

Sieht man die Gebühren direkt in der App bei der Buchung oder erst auf der Rechnung? Habe ebenfalls 1200€ mit der BC Visa aufgeladen und bis heute ist mir nichts aufgefallen. Habe aber auch das verfügbare Limit nicht immer nachgerechnet und damit nicht gesehen, ob die Gebühr "versteckt" ist.
 

ex1t

Aktives Mitglied
13.04.2019
165
30
Sieht man die Gebühren direkt in der App bei der Buchung oder erst auf der Rechnung? Habe ebenfalls 1200€ mit der BC Visa aufgeladen und bis heute ist mir nichts aufgefallen. Habe aber auch das verfügbare Limit nicht immer nachgerechnet und damit nicht gesehen, ob die Gebühr "versteckt" ist.
Sobald der Betrag gebucht wurde wird die Gebühr berechnet. Solange der Umsatz vorgemerkt ist wird noch nix abgezogen.
 

abcdefg

Erfahrenes Mitglied
09.09.2014
389
111
Sobald der Betrag gebucht wurde wird die Gebühr berechnet. Solange der Umsatz vorgemerkt ist wird noch nix abgezogen.
Komisch, habe direkt Anfang August aufgeladen und der Betrag ist logischerweise schon gebucht. Aber von Gebühren sehe ich bisher nirgends etwas.
 

Ans.wer

Erfahrenes Mitglied
24.11.2018
1.459
912
ANZEIGE
War es die erste Aufladung? Die ist m.W. immer kostenfrei.
Ich glaube hier herrscht gerade etwas Verwirrung.
Man sollte unterscheiden zwischen Gebühren durch Vivid (gibt es die bei ner Aufladung überhaupt? Ist doch gedeckelt, oder?) und Gebühren durch BC wegen dem MCC
 
  • Like
Reaktionen: abcdefg