[Sammelthread] Mir fehlen noch xxx Meilen bis zum FTL/SEN/HON im Miles & More-Programm

ANZEIGE

asdf32333

HH Gold Junkie
22.08.2014
2.757
177
HAJ
Es fehlen aktuell ca. 9200SM zum SEN. HAM-ZRH-HAM in D wäre wohl das einfachste, aber nicht grade am günstigsten (HAM-ZRH-MXP-ZHR-HAM wäre preiswerter, aber auch "stressiger"). Habt Ihr Ideen für sinnvolle Alternativen? Möglichst innerhalb eines Tages und am Wochenende ab HAM.
Innerhalb eines Tages wird schwierig, aber mit einer Übernachtung in Osteuropa kommen 12500 SM für ca 450€ mit LO zusammen
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.517
4.475
München
Diese überschaubare Zahl an Statusmeilen geht auch problemlos innerhalb von einem Tag, idealerweise in einem Klassenmix aus Eco und Business.
 

embedded

Neues Mitglied
07.09.2021
2
0
Moinsen, bin dieses Jahr Dank der doppelten Statusmeilen tatsächlich in Reichweite des SEN, es fehlen 12515 SM. Leider weiß ich nicht ob ich dieses Jahr noch wieder los muss/darf, auch ein Urlaub im Ausland wird wohl dieses Jahr nicht stattfinden.

Mein Plan wäre jetzt wie folgt.

FTL Kreditkarte beantragen (5000SM) dazu noch meinen Umsatz auf diese Karte verlagern. (7515SM = 3757€)

Kurz vor Ende des Jahres schauen ob's passt und bei Bedarf einen Meilentausch (25000PM = 5000SM) machen. Dadurch würde sich auch der zu leistende Umsatz auf der Karte zum SEN auf 1257€ verringern.

Hab ich da was übersehen?
Musste mich vorher mit Meilen ausrechnen nie wirklich beschäftigen, da ich eh immer nur knapp über den FTL gekommen bin.

Danke schonmal.
 

SaschaX99

Erfahrenes Mitglied
25.10.2013
1.645
824
CGN
Kurz vor Ende des Jahres schauen ob's passt und bei Bedarf einen Meilentausch (25000PM = 5000SM) machen. Dadurch würde sich auch der zu leistende Umsatz auf der Karte zum SEN auf 1257€ verringern.
Ich meine mich zu erinnern, dass der Meilentausch bei FTL nicht möglich ist. Wurde in einem anderen Thread schon diskutiert.

Sind die Ilja Rogoff doch zu was gut :ROFLMAO: (Post 313)

 
Zuletzt bearbeitet:

3RONVAC

Erfahrenes Mitglied
28.08.2017
2.632
11.229
Kurz vor Ende des Jahres schauen ob's passt und bei Bedarf einen Meilentausch (25000PM = 5000SM) machen. Dadurch würde sich auch der zu leistende Umsatz auf der Karte zum SEN auf 1257€ verringern.

Hab ich da was übersehen?

Davon abgesehen, dass der Meilentausch für FTL ja wie schon von den anderen gesagt ja dieses Jahr wohl nicht geht: Ist Dir klar, dass Du bis Abrechnung in 12/2021 (also Umsatz 11/2021) dann 50.000 Euro CC Umsatz für den Meilentausch von 25K PM in 5K SM bräuchtest? Es können nur mit der CC gesammelte PM in SM getauscht werden, nicht allgemein gesammelte, insofern wäre das auch für Dein Vorhaben hinfällig, denn dann hättest Du ja vorher mit dem Umsatz dieses Jahr ja eh die fehlenden SM gesammelt…
 
  • Like
Reaktionen: endlichpleite

embedded

Neues Mitglied
07.09.2021
2
0
Ok. Gut das ich gefragt hab. Hätte mal besser lesen sollen, hatte im Kopf das ich alle Prämienmeilen nicht nur die mit der KK gesammelten tauschen kann. Besten Dank.
 

dreimal7

Reguläres Mitglied
03.11.2011
72
0
Hallo zusammen,

Ich bin grade dabei, meinen Meilenrun zu buchen:

FRA-ZRH-MUC-TFS

TFS-MUC-ZRH-FRA

Ich komme um 13:20 Uhr mit der LH1838 in TFS an und der derzeitige Plan ist mit der LH1839 am selben Tag um 14:20 Uhr zurück zu fliegen.

Hat das schonmal einer von Euch gemacht? Ist das möglich?

Danke

777 – dreimal7
 

polyglot

Erfahrenes Mitglied
26.10.2019
631
607

comby

Erfahrenes Mitglied
19.04.2012
1.213
335
Meiner +1 fehlen nun noch 75k Statusmeilen zur Erstqualifikation SEN. Ist noch kein Frequent.

Wir planen aktuell noch einen Ausflug nach MIA, hat jemand eine Idee für ein "preiswertes" Routing ab MUC oder Umland? Selbst z.B PRG-ZRH-MIA-ZRH-PRG in First (J und A) bringt keine vollen 75k Statusmeilen soweit ich errechnet habe. Hinflug wäre Anfang Oktober 21, Rückflug vermutlich November 21. Daher außerhalb von der "extra Statusmeilen"-Aktion.
 

angocake

Reguläres Mitglied
24.04.2017
35
8
LIS / STR
Hallo zusammen,

zugegebenermaßen etwas kurzfristig, aber vielleicht hat ja jemand ein paar Ideen oder bestenfalls Routings, die ich nutzen könnte....

Suche für morgen, 18.9., Hin-und Rückflug ab FRA, ggfs. auch CGN oder DUS, statusmeilenoptimierte und dennoch günstige Routings, gerne in Business. Bin FTL mit dem diesjährigen Ziel SEN, habe kurzfristig den Tag frei. Habe augenblicklich nur Personalausweis, keinen Reisepass, bin geimpft.

Danke schon einmal für Eure Bemühungen. Bin auf diesem Gebiet Newbee und über flights.com oder die LH-Buchungsmaske komme ich nicht sehr weit, oftmals nur Direktflüge und die ab 700 EUR in Business.

Gerne auch nur Hinweise, welche Ziele am ehesten in Frage kommen, dann forsche ich selbst weiter.
 

3LG

Erfahrenes Mitglied
04.07.2019
6.205
9.390
Hallo zusammen,

zugegebenermaßen etwas kurzfristig, aber vielleicht hat ja jemand ein paar Ideen oder bestenfalls Routings, die ich nutzen könnte....

Suche für morgen, 18.9., Hin-und Rückflug ab FRA, ggfs. auch CGN oder DUS, statusmeilenoptimierte und dennoch günstige Routings, gerne in Business. Bin FTL mit dem diesjährigen Ziel SEN, habe kurzfristig den Tag frei. Habe augenblicklich nur Personalausweis, keinen Reisepass, bin geimpft.

Danke schon einmal für Eure Bemühungen. Bin auf diesem Gebiet Newbee und über flights.com oder die LH-Buchungsmaske komme ich nicht sehr weit, oftmals nur Direktflüge und die ab 700 EUR in Business.

Gerne auch nur Hinweise, welche Ziele am ehesten in Frage kommen, dann forsche ich selbst weiter.
Schon einmal die Matrix befragt?
 

3LG

Erfahrenes Mitglied
04.07.2019
6.205
9.390
Da muss ich aber doch wohl die "Destination" eingeben, richtig? Hier bin ich ja flexibel..
Nimm Deinen Startflughafen und dann ein Ziel und wähle die Flughäfen im Umkreis von x Meilen mit aus. Ganz einfach. Den Preis checkst Du dann mal mit google flights.
 
  • Like
Reaktionen: angocake

jensens

Erfahrenes Mitglied
06.10.2010
327
128
FRA
Hallo zusammen,

zugegebenermaßen etwas kurzfristig, aber vielleicht hat ja jemand ein paar Ideen oder bestenfalls Routings, die ich nutzen könnte....

Suche für morgen, 18.9., Hin-und Rückflug ab FRA, ggfs. auch CGN oder DUS, statusmeilenoptimierte und dennoch günstige Routings, gerne in Business. Bin FTL mit dem diesjährigen Ziel SEN, habe kurzfristig den Tag frei. Habe augenblicklich nur Personalausweis, keinen Reisepass, bin geimpft.

Danke schon einmal für Eure Bemühungen. Bin auf diesem Gebiet Newbee und über flights.com oder die LH-Buchungsmaske komme ich nicht sehr weit, oftmals nur Direktflüge und die ab 700 EUR in Business.

Gerne auch nur Hinweise, welche Ziele am ehesten in Frage kommen, dann forsche ich selbst weiter.
Da kann ich nur zum Griff zum Telefonhörer raten (für die Zukunft, für heute natürlich zu spät) @rcs hat im Zweifel den besten Überblick was kurzfristig noch geht und Meilen bringt.
 
  • Like
Reaktionen: angocake und abundzu

WhyDoINeedAName

Neues Mitglied
08.01.2020
17
3
Moin, versuche noch meinen Senator in diesem Jahr durch einen Kanaren Trip zu verlaengern.

Kanaren scheinen ja ein Sweet Spot zu sein durch die flugdistanzbasierte Meilenzuweisung. Kann ich den Run ggf. noch optimieren durch einen Gabelflug nach Portugal zum Beispiel?

Routing:
DUS - MUC - FUE - ZRH - LIS (bucht in P + Z).

Hat das jemand schon gemacht? Wie viele Meilen bringt dies? Komme ich in den Genusss einer distanzbasierten Meilenzuweisung?

Ich habe einiges gelesen, aber noch keine Infos zu Gabelfluegen als Milage Runs (mein Routing ist eher ein Urlaub als ein Run).
 

SDanie

Erfahrenes Mitglied
24.03.2013
257
610
Ich hoffer dieser Thread ist korrekt für die Frage:

Kann jemand aus Erfahrung etwas zur Status-Meilengutschrift in Buchungsklasse D bei Miles and More, für einen Luxair-Flug auf LH-Flugnummer und LH-Ticket sagen?
Bei Miles and More zählt das ausführende Metall. Im Meilenrechner und gemäß den Angaben (hier: LINK) würde das bedeuten, es gibt bei Miles and More genau 0 Statusmeilen. Ist das korrekt?

Vielen Dank!
 

3LG

Erfahrenes Mitglied
04.07.2019
6.205
9.390
Ich hoffer dieser Thread ist korrekt für die Frage:

Kann jemand aus Erfahrung etwas zur Status-Meilengutschrift in Buchungsklasse D bei Miles and More, für einen Luxair-Flug auf LH-Flugnummer und LH-Ticket sagen?
Bei Miles and More zählt das ausführende Metall. Im Meilenrechner und gemäß den Angaben (hier: LINK) würde das bedeuten, es gibt bei Miles and More genau 0 Statusmeilen. Ist das korrekt?

Vielen Dank!
D gibt es bei LG gar nicht, entweder C, J oder Z.
 

3RONVAC

Erfahrenes Mitglied
28.08.2017
2.632
11.229
Ich hoffer dieser Thread ist korrekt für die Frage:

Kann jemand aus Erfahrung etwas zur Status-Meilengutschrift in Buchungsklasse D bei Miles and More, für einen Luxair-Flug auf LH-Flugnummer und LH-Ticket sagen?
Bei Miles and More zählt das ausführende Metall. Im Meilenrechner und gemäß den Angaben (hier: LINK) würde das bedeuten, es gibt bei Miles and More genau 0 Statusmeilen. Ist das korrekt?

Vielen Dank!

Luxair auf LH in D gebucht mappt in Gutschrift Z.