Hat zufällig jemand von euch Erfahrung mit dem Upgrade auf Platinum? Bei mir funktioniert irgendwie gar nix. Karte vor 2 Wochen erhalten. Noch keine Punkte gutgeschrieben (auch nicht fälschlicherweise 400 Euro) und das Reiseguthaben steht nicht eingetragen. Hotline mehrmals kontaktiert...ohne Besserung bisher.
Dürfte wahrscheinlich funktionieren, aber ob das Sinn macht?????Hallo, kann ich meine Ehefrau auch werben für die Karte und die 80k Punkte einsacken?
Wenn du nach weniger als 12 Monaten kündigst werden die Punkte wieder abgezogen. Es gibt auch Berichte, dass AMEX dann Geld zurückfordert wenn die Punkte bereits weg sind. AMEX hat ein berechtigtes Interesse gegen solche Punktenomaden vorzugehen.80k bekomme ich und theoretisch kann man ja nach 3-4 Monaten wieder kündigen. Meine Punkte bleiben doch?
Ist auch vollkommen richtig so.Wenn du nach weniger als 12 Monaten kündigst werden die Punkte wieder abgezogen. Es gibt auch Berichte, dass AMEX dann Geld zurückfordert wenn die Punkte bereits weg sind. AMEX hat ein berechtigtes Interesse gegen solche Punktenomaden vorzugehen.
Aber nicht meine, sondern die vom Geworbenen. So lese ich es. Ich kann ja nichts dafür, wenn ich jemanden werbe und der früher kündigt. Dann müsste die eine Frist von 1 Jahr enrichten.Wenn du nach weniger als 12 Monaten kündigst werden die Punkte wieder abgezogen. Es gibt auch Berichte, dass AMEX dann Geld zurückfordert wenn die Punkte bereits weg sind. AMEX hat ein berechtigtes Interesse gegen solche Punktenomaden vorzugehen.
Bei so einem Vorhaben kannst Du ganz wohl etwas dafür..Aber nicht meine, sondern die vom Geworbenen. So lese ich es. Ich kann ja nichts dafür, wenn ich jemanden werbe und der früher kündigt. Dann müsste die eine Frist von 1 Jahr enrichten.
Naja, kanns auch laufen lassen. Kann man denn von meiner Frau die 80k auf mein Paybackkonto transferien? Kann man ja auch nutzen. Lohnt sich dann ja schonBei so einem Vorhaben kannst Du ganz wohl etwas dafür..
Bevor aber später das ganz große Heulen kommt, besser einmal genau das Kleingedruckte studieren und nicht auf Forenwissen/-meinung und hören sagen trauen... Oder noch viel besser ganz sein lassen (!)
Naja, kanns auch laufen lassen. Kann man denn von meiner Frau die 80k auf mein Paybackkonto transferien? Kann man ja auch nutzen. Lohnt sich dann ja schon
Naja, wenn man dann 40k Payback bekommt, und dann mal die 25% Aktion von Payback bekommt ist das wieder ganz gut. Ich bekomme ja auch das gleiche und dann kann man ja auch ma 1 Jahr Platinum extra zahlen. zumal es ja auch 200 Euro Reiseguthaben gibt.kannst auch ein Payback Konto für sie machen, wenn’s um Auszahlen geht, M&M kannst auch Poolen. Aber 2:1 ist schon eine schlechte Quote wenn man’s verfliegen will.
Und auch noch gleich noch einen Priority Pass und Offers und und undIch bekomme ja auch das gleiche und dann kann man ja auch ma 1 Jahr Platinum extra zahlen. zumal es ja auch 200 Euro Reiseguthaben gibt.
Genauso spaßig sind Namensänderungen.Aus der beliebten Serie "Erfahrungen eines zufriedenen Kunden":
Nach 1.5 Jahren endlich mal wieder eine Flugreise, bei der auch die Lounges geöffnet haben. Also freudig unsere Priority Pässe gezückt und wurden von der Lounge-Dame freundlich darauf hingewiesen, dass sie abgelaufen sind. Spekulation inzwischen: Amex hat eine Adressänderung vor drei Jahren nicht an PP weitergegeben.
Die App hatte inzwischen nach 1.5 Jahren Pause und 17 Updates ihre Zugangsdaten verloren. Login geht nicht, Passwort recovery auch nicht.
Also den Support kontaktiert:
- PP sagt: ich muss mich an Amex wenden, die müssen die neue Anschrift mitteilen. Dann schickt PP neue Karten raus. Da steht auch die Pin drauf, mit der ich das online Konto wieder aktivieren kann.
- Amex sagt: wir können nicht viel tun, am besten wenden sie sich an PP.
Einen Prozess, Kunden auf Reisen helfen zu wollen, gibt es nicht.
Echt Premium!
Genauso spaßig sind Namensänderungen.
+1 hat den Namen geändert, daraufhin bei Amex die Änderung beantragt.
Das Ganze sollte per Fax geschickt werden.
Aus der beliebten Serie "Erfahrungen eines zufriedenen Kunden":
Nach 1.5 Jahren endlich mal wieder eine Flugreise, bei der auch die Lounges geöffnet haben. Also freudig unsere Priority Pässe gezückt und wurden von der Lounge-Dame freundlich darauf hingewiesen, dass sie abgelaufen sind. Spekulation inzwischen: Amex hat eine Adressänderung vor drei Jahren nicht an PP weitergegeben.
Die App hatte inzwischen nach 1.5 Jahren Pause und 17 Updates ihre Zugangsdaten verloren. Login geht nicht, Passwort recovery auch nicht.
Also den Support kontaktiert:
- PP sagt: ich muss mich an Amex wenden, die müssen die neue Anschrift mitteilen. Dann schickt PP neue Karten raus. Da steht auch die Pin drauf, mit der ich das online Konto wieder aktivieren kann.
- Amex sagt: wir können nicht viel tun, am besten wenden sie sich an PP.
Einen Prozess, Kunden auf Reisen helfen zu wollen, gibt es nicht.
Echt Premium!
Moin,
dein groll gegenüber amex kann ich jetzt nicht nachvollziehen.
ist es nicht so das vor einer reise die gültigkeit der pässe, versicherung und so weiter kontrolliert wird bei euch?
also, wenn ich eine reise plane und antrete dann versichere ich mich das ich alles dabei habe und auch alles gültig ist, natürlich auch pp.
was kann denn jetzt amex dafür das du versäumt hast vorher die gültigkeit zu checken, hm, okay, vor drei jahren ist eine adresse nicht weiter gegeben worden, aber es waren drei lange jahre wo du es hättest kontrollieren können.
ich finde jetzt hier kein fehlverhalten von amex.
Meine Erwartungshaltung wäre ja, dass Amex es schafft, mir vor Ablauf eines Priority Pass einen neuen zuzuschicken bzw. zuschicken zu lassen, und falls dieser als unzustellbar zurückkommt, eine Nachfrage startet, was denn los ist.Moin,
dein groll gegenüber amex kann ich jetzt nicht nachvollziehen.
ist es nicht so das vor einer reise die gültigkeit der pässe, versicherung und so weiter kontrolliert wird bei euch?
also, wenn ich eine reise plane und antrete dann versichere ich mich das ich alles dabei habe und auch alles gültig ist, natürlich auch pp.
was kann denn jetzt amex dafür das du versäumt hast vorher die gültigkeit zu checken, hm, okay, vor drei jahren ist eine adresse nicht weiter gegeben worden, aber es waren drei lange jahre wo du es hättest kontrollieren können.
ich finde jetzt hier kein fehlverhalten von amex.
Was Amex dir hier gibt ist die Priotity Pass Mitgliedschaft. Amex garantiert keinen Zutritt zu Priority Pass Lounges. Wenn du dich um die Mutgliedschaft nach Umzug nicht selbst kümmerst, ist das dein Problem. Amex erstattet ja auch keine Verpflegungskosten, wenn eine Lounge zu hat.Meine Erwartungshaltung wäre ja, dass Amex es schafft, mir vor Ablauf eines Priority Pass einen neuen zuzuschicken bzw. zuschicken zu lassen, und falls dieser als unzustellbar zurückkommt, eine Nachfrage startet, was denn los ist.
Und wenn das dann alles nicht geklappt hat und Amex zudem feststellen muss, es selbst verkackt zu haben, würde ich erwarten, dass Amex sagt "Bitte zahlen Sie heute doch mal in der Lounge, wir schreiben Ihnen das wieder gut" und dass Amex sich vor allem auch drum kümmert, dass der neue Priority Pass zugeschickt wird, ohne dass ich mich als Kunde mit irgendwelchen Hotlinern rumärgern muss, die mich eh nur loswerden wollen und deswegen von A nach B schicken.
Nein, andersherum, die Kontonummer, von der Amex per Lastschrift einzieht.Was meinst Du mit "Referenzkontonummer"? Die Kontonummer, um das entsprechende Kreditkartensaldo per Überweisung zu begleichen? Die ist in der Rechnung gelistet.
Oder meinst Du eine andere Knotnummer?