• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

AMEX Platinum

ANZEIGE

citizenofnowhere

Erfahrenes Mitglied
01.03.2020
770
673
ANZEIGE
Die kann man soweit ich weiß nicht online einsehen. Das Lastschriftmandat dafür muss man ja extra unterschreiben und an Amex schicken. Am besten fragst Du bei der Hotline nach.

Eigentlich solltest Du selbst wissen, von welchem Konto abgebucht wird, oder hast Du mittlerweile den Überblick über die ganzen Konten verloren? ;)
 

Simineon

Erfahrenes Mitglied
23.03.2013
4.421
2.530
FRA
Naja, ich frag' für nen Freund.
Amex hat es geschafft, ihm zwei Karten mit absolut identischen Endziffern zu schicken (Platinum und Bus. Platinum), die kann man nun nirgendwo mehr auseinanderhalten, die relevanten, weil unterschiedlichen, Ziffern werden in allen Systemen ge-ixt (ob Paypal, Amazon, ApplePay, selbst im Amex OnlineZugang), überall steht nur xxxx-xxxx-12345. und das für beide Karten.
 

jodost

Erfahrenes Mitglied
23.10.2011
3.918
619
CGN
ist es nicht so das vor einer reise die gültigkeit der pässe, versicherung und so weiter kontrolliert wird bei euch?

Nö. Ausweise, Visa/ESTA/..., Impfungen, klar. Aber bei Vertragskarten hat es jahrzehntelang geklappt, darauf zu vertrauen, dass der Anbieter seinen Job ordentlich macht. Hast du Dir ernsthaft das PP-Ablaufsdatum im Kalender eingetragen? Meiner ist dieses Jahr im Frühling abgelaufen (ich nehme an, 5 Jahre nach Ausstellung - welchen Sinn auch immer eine solche Befristung hat) -> hätte ich kurz danach spontan eine Reise machen müssen, wäre es bei einem Check vor Reiseantritt ja auch zu knapp gewesen.

Aber tatsächlich: Schuld ist Amex, eine Mitschuld des "nicht bemerkens" habe ich aber. Bestreite ich auch nicht.

ich finde jetzt hier kein fehlverhalten von amex.

Vertragliches Fehlverhalten: gar keins.

Ich habe lediglich schlechten Kundenservice bemängelt bzw als Erfahrung berichtet. Der Lounge-Zugang ist eine "Leistung auf Reisen", und wenn man damit auf Reisen ein Problem hat, ist das Hotline-PingPong alleine schon eine Zumutung, und die Lösung "Sie bekommen einen Brief nach Hause" ein schlechter Scherz. Wenn der Anbieter aber an diesem Problem auch noch Schuld ist, und dann keine Lösung finden will, dann ist das einfach schlechter Service.
 
  • Like
Reaktionen: blueman und will2014

will2014

Reguläres Mitglied
01.12.2014
59
8
Apropos Service....wie lange hat es bei euch etwa gedauert bis die Priority Pass Karte/Brief angekommen ist?
Bei mir kam nur ne Willkommensmail ohne Zugangscode vor 2 Wochen, seitdem Funkstille. Laut Amex kann man PP kontaktieren.
 

ServMan

Erfahrenes Mitglied
13.08.2013
2.677
2.888
DUS
Apropos Service....wie lange hat es bei euch etwa gedauert bis die Priority Pass Karte/Brief angekommen ist?
Bei mir kam nur ne Willkommensmail ohne Zugangscode vor 2 Wochen, seitdem Funkstille. Laut Amex kann man PP kontaktieren.

Geduld. Die Briefe mit dem Pincode werden offensichtlich blockweise versendet, das kann auch um die 3 Wochen dauern. Wenn du in Kürze verreist, kannst du bei der PP Hotline anrufen, ansonsten würde ich warten.
 
  • Like
Reaktionen: will2014

Shinj4u

Aktives Mitglied
09.07.2012
199
91
Bin gestern vom Service mal wieder ordentlich enttäuscht gewesen. Nachdem ich 20 Minuten in der Warteschlange für das Amex Reisebüro hing, hatte ich endlich einen (sehr netten) Herren dran, der mir aber nicht wirklich helfen konnte.
Muss meinen AA Flug Ende Oktober umbuchen aufgrund des Travel ban und laut Konditionen ist das ja möglich. Erst wollte der Berater darauf bestehen, dass der Travel ban ja aufgehoben sei, oder „zumindest bis dahin“, nachdem er dann online nachgelesen hat, dass es (wie von mir beschrieben) erst im November passiert, meinte er ich solle wegen eine Flugstreichung doch warten, dann könne ich kostenlos stornieren. Als ich ihm erklärte, dass der Flug nicht storniert werden wird, da es der EINZIGE an dem Tag von AA/BA an dem Tag ist und seit Monaten und auch aktuell so stattfindet, meinte er dann, dass er nicht wüsste was das Ticket zu lässt und man dann mal schauen müsste was man machen könne.
Aber, dafür müsse er bei AA anrufen um das zu prüfen und zu klären!
Als ich dann meinte, dass er das dann bitte machen solle, bekam ich als Antwort, dass das heute aber nichts mehr wird und er sich irgendwann nächste Woche dazu wieder bei mir melden würde (es war noch nicht einmal 15 Uhr gestern)
Bitte??? Was ist das denn für ein Reisebüro und Service? Sollten die nicht wissen was die verkauft haben und was man da jeweils machen kann?
Das ist da auch nicht die erste Enttäuschung! Ganz ehrlich, ohne die 200 Euro Guthaben würde ich da sicher nicht buchen.
 

Strolf

Erfahrenes Mitglied
27.03.2020
2.829
2.251
Jup, bei mir ganu ähnlich. Eine Umbuchung, die ich selbst in 5 Min hinbekommen hötte hat da 1 Woche und diverse Nachfragen gedauert.
Zwar sehr nett, aber komplett unfähig bzw. überfordert. Und mit Hang zum frech sein, wenn die merken, dass der Kunde mehr weiss, nicht locker und sich nicht verars.chen lässt.

Ohne das Reiseguthaben ein nogo!
 
  • Like
Reaktionen: bugl und Shinj4u

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.206
1.025
Jup, bei mir ganu ähnlich. Eine Umbuchung, die ich selbst in 5 Min hinbekommen hötte hat da 1 Woche und diverse Nachfragen gedauert.
Zwar sehr nett, aber komplett unfähig bzw. überfordert. Und mit Hang zum frech sein, wenn die merken, dass der Kunde mehr weiss, nicht locker und sich nicht verars.chen lässt.

Ohne das Reiseguthaben ein nogo!
Ja sobald es schiefläuft wäre es das mit freundlich.
 
  • Like
Reaktionen: bugl und Shinj4u

Champuslümmel1

Erfahrenes Mitglied
14.10.2010
1.231
807
Düsseldorf
Bin gestern vom Service mal wieder ordentlich enttäuscht gewesen. Nachdem ich 20 Minuten in der Warteschlange für das Amex Reisebüro hing, hatte ich endlich einen (sehr netten) Herren dran, der mir aber nicht wirklich helfen konnte.
Muss meinen AA Flug Ende Oktober umbuchen aufgrund des Travel ban und laut Konditionen ist das ja möglich. Erst wollte der Berater darauf bestehen, dass der Travel ban ja aufgehoben sei, oder „zumindest bis dahin“, nachdem er dann online nachgelesen hat, dass es (wie von mir beschrieben) erst im November passiert, meinte er ich solle wegen eine Flugstreichung doch warten, dann könne ich kostenlos stornieren. Als ich ihm erklärte, dass der Flug nicht storniert werden wird, da es der EINZIGE an dem Tag von AA/BA an dem Tag ist und seit Monaten und auch aktuell so stattfindet, meinte er dann, dass er nicht wüsste was das Ticket zu lässt und man dann mal schauen müsste was man machen könne.
Aber, dafür müsse er bei AA anrufen um das zu prüfen und zu klären!
Als ich dann meinte, dass er das dann bitte machen solle, bekam ich als Antwort, dass das heute aber nichts mehr wird und er sich irgendwann nächste Woche dazu wieder bei mir melden würde (es war noch nicht einmal 15 Uhr gestern)
Bitte??? Was ist das denn für ein Reisebüro und Service? Sollten die nicht wissen was die verkauft haben und was man da jeweils machen kann?
Das ist da auch nicht die erste Enttäuschung! Ganz ehrlich, ohne die 200 Euro Guthaben würde ich da sicher nicht buchen.
Kann ich nur zustimmen. Der Reiseservice ist sehr volatil und teilweise sehr umständlich, frech und inkompotent. Und dass nennt sich dann auch noch Premium-Hotline !!. Habe auch noch einen Flug mit AA offen, der wohl bis zum 31.03. abgeflogen sein muss. Und da der TravelBan jetzt aufgehoben wurde und ich erst im Juni 2022 in den USA bin, kann ich mir wohl das Ticket in die Haare schmieren. Sobald es kompliziert wird, kann man den Reiseservice vergessen. Ich buche auch nur noch einen Flug über diesen Weg, um das Reiseguthaben zu verbrauchen.
 
  • Like
Reaktionen: peter42 und Shinj4u

adiru

Erfahrenes Mitglied
05.10.2009
1.114
297
JFK
Als ich dann meinte, dass er das dann bitte machen solle, bekam ich als Antwort, dass das heute aber nichts mehr wird und er sich irgendwann nächste Woche dazu wieder bei mir melden würde (es war noch nicht einmal 15 Uhr gestern)
Bitte??? Was ist das denn für ein Reisebüro und Service? Sollten die nicht wissen was die verkauft haben und was man da jeweils machen kann?
Das ist da auch nicht die erste Enttäuschung! Ganz ehrlich, ohne die 200 Euro Guthaben würde ich da sicher nicht buchen.
Haha, das muss der gleiche Typ gewesen sein den ich am Freitag in der Leitung hatte. Ging um eine Umbuchung für Mitte nächste Woche, er meinte nur lapidar dass er SO VIELE DRINGENDE Sachen auf dem Tisch hätte dass er mir nicht garantieren könne dass das bis dahin was werde, zumal er die Modalitäten erst mit der Airline klären müsste.
 

docmet

Neues Mitglied
26.08.2021
23
13
Ist einem von euch mal etwas Vergleichbares passiert?

AmEx weigert sich strikt, die Willkommensgutschrift i. H. v. 75k MR gutzuschreiben und beharrt darauf, dass die 250,00 €, die sie mir stattdessen gegeben haben, korrekt sind - dies sei auch nachträglich nicht mehr änderbar. Ich weiß definitiv, dass damals nur 75k MR zur Debatte standen und mir sicher, mich nicht irgendwie verklickt zu haben. Bin da mittlerweile seit rund 1 1/2 Monaten dran, immer wieder mit verschiedensten Mitarbeitern gesprochen und heute die ernüchternde Nachricht erhalten.
 

AndreasJ08

Erfahrenes Mitglied
16.12.2012
756
555
STR
Ist einem von euch mal etwas Vergleichbares passiert?

AmEx weigert sich strikt, die Willkommensgutschrift i. H. v. 75k MR gutzuschreiben und beharrt darauf, dass die 250,00 €, die sie mir stattdessen gegeben haben, korrekt sind - dies sei auch nachträglich nicht mehr änderbar. Ich weiß definitiv, dass damals nur 75k MR zur Debatte standen und mir sicher, mich nicht irgendwie verklickt zu haben. Bin da mittlerweile seit rund 1 1/2 Monaten dran, immer wieder mit verschiedensten Mitarbeitern gesprochen und heute die ernüchternde Nachricht erhalten.
Hatte einen ähnlichen Fall.

250€ zugesichert (Meilen ging leider nicht) erstattet wurden nur 100€.
Mehrmals HL und 2st level. schlußendlich hat nur die E-Mail über das Portal geholfen
 

Simineon

Erfahrenes Mitglied
23.03.2013
4.421
2.530
FRA
überhaupt gar kein Problem mit der Gutschrift der MR-Prämie …
die eigene Gutschrift für die Bus.-Plat. war da kurz bevor die Karte kam.

Die Werbeprämie für 90.000MR für die Werbung eines Kollegen war genauso prompt.
 
  • Like
Reaktionen: civili98

madger

Erfahrenes Mitglied
26.04.2014
1.374
1.370
Bonn
Bei mir ist jetzt eine neue Mitgliederwerbungsaktion bis zum 6.11. eingestellt worden.

400€ für Werber und Geworbenen (inkl. der 6000 € in 6 Monaten Voraussetzung)

Es ist die erste mir bekannte Cash-Aktion in dieser Form.
 

Sash

Reguläres Mitglied
02.12.2015
79
39
Moin zusammen,

kann ich meine MR Punkte übernehmen, wenn ich eine Gold beantragen und gleichzeitig meine Platinum kündige?
Ich nehme an: Ja - wäre wichtig, denn da liegen noch 230k Punkte...
 

ServMan

Erfahrenes Mitglied
13.08.2013
2.677
2.888
DUS
Moin zusammen,

kann ich meine MR Punkte übernehmen, wenn ich eine Gold beantragen und gleichzeitig meine Platinum kündige?
Ich nehme an: Ja - wäre wichtig, denn da liegen noch 230k Punkte...
Das MR Punktekonto ist unabhängig von der Karte. Es ist mit Deinem Namen verknüpft. Solange Du immer mindestens 1 MR-relevante Amex Karte hast, hast Du kein Problem.
 
  • Like
Reaktionen: Sash

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
8.735
2.277
Da man sich 80k MR zu 400€ cash auszahlen lassen kann und auch Amex vermutlich keine Gelddruckmaschine im Keller stehen hat, folglich diese 400€ bezahlen muss, können 80k MR nie günstiger als 400€ sein. 400€ sind vor allem aber weniger als 90k, was viele bis vorgestern im Account hatten, insofern eine Verbilligung seitens Amex.
 

digitalfan

Erfahrenes Mitglied
27.08.2009
4.304
1.549
MUC
können 80k MR nie günstiger als 400€ sein

Naja, wenn man die 80k MR in Meilen oder Hotelpunkte umwandelt, für welche Amex weniger als 400€ bezahlen muss, oder sie gar einfach auf dem Konto verschimmeln lässt, dann sind diese 80k MR für Amex schon billiger als 400€. Ich würde eher die Vermutung aufstellen, dass 80k MR für Amex nicht teurer als 400€ sein werden ;)
 

asdf32333

HH Gold Junkie
22.08.2014
2.767
192
HAJ
Bin gestern vom Service mal wieder ordentlich enttäuscht gewesen. Nachdem ich 20 Minuten in der Warteschlange für das Amex Reisebüro hing, hatte ich endlich einen (sehr netten) Herren dran, der mir aber nicht wirklich helfen konnte.
Muss meinen AA Flug Ende Oktober umbuchen aufgrund des Travel ban und laut Konditionen ist das ja möglich. Erst wollte der Berater darauf bestehen, dass der Travel ban ja aufgehoben sei, oder „zumindest bis dahin“, nachdem er dann online nachgelesen hat, dass es (wie von mir beschrieben) erst im November passiert, meinte er ich solle wegen eine Flugstreichung doch warten, dann könne ich kostenlos stornieren. Als ich ihm erklärte, dass der Flug nicht storniert werden wird, da es der EINZIGE an dem Tag von AA/BA an dem Tag ist und seit Monaten und auch aktuell so stattfindet, meinte er dann, dass er nicht wüsste was das Ticket zu lässt und man dann mal schauen müsste was man machen könne.
Aber, dafür müsse er bei AA anrufen um das zu prüfen und zu klären!
Als ich dann meinte, dass er das dann bitte machen solle, bekam ich als Antwort, dass das heute aber nichts mehr wird und er sich irgendwann nächste Woche dazu wieder bei mir melden würde (es war noch nicht einmal 15 Uhr gestern)
Bitte??? Was ist das denn für ein Reisebüro und Service? Sollten die nicht wissen was die verkauft haben und was man da jeweils machen kann?
Das ist da auch nicht die erste Enttäuschung! Ganz ehrlich, ohne die 200 Euro Guthaben würde ich da sicher nicht buchen.
Hatte auch mal meinen Spass mit einer Umbuchung und habe den Agent mithilfe der Matrix erklärt, auf welche Fare ich umbuchen möchte.
 
  • Like
Reaktionen: Shinj4u
A

arcor1988

Guest
Hatte auch mal meinen Spass mit einer Umbuchung und habe den Agent mithilfe der Matrix erklärt, auf welche Fare ich umbuchen möchte.
Habt ihr das Feedback auch an Amex gemeldet ? Ist zwar nett das hier zu lesen aber es bringt nur was wenn man auch direkt Feedback gibt. Im Card Information Center (links unten auf der Homepage) gibts auch ne Feedback Funktion. Ansonsten gesicherte Nachricht …
 

MasterChief

Reguläres Mitglied
30.01.2020
51
37
ANZEIGE
Kurze Frage zu Versicherungen: Ich habe letztes Jahr einen Flug gebucht, der storniert wurde. Wenn ich jetzt mit dem Gutschein neu buche, greifen dann die Versicherungen der AMEX? "Leider" sind die Flüge günstiger geworden, also reicht der Gutscheinwert für die komplette Buchung aus.