• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

AMEX Platinum

ANZEIGE

Testing

Reguläres Mitglied
14.01.2013
26
10
ANZEIGE
Kurze Frage zu Versicherungen: Ich habe letztes Jahr einen Flug gebucht, der storniert wurde. Wenn ich jetzt mit dem Gutschein neu buche, greifen dann die Versicherungen der AMEX? "Leider" sind die Flüge günstiger geworden, also reicht der Gutscheinwert für die komplette Buchung aus.
Platinum Card:
Alle Reise- und Versicherungsleistungen sind unabhängig vom Karteneinsatz.
 

skakavac

Reguläres Mitglied
20.12.2013
55
1
Hey, eine grundsätzliche Frage:
Zerschieße ich mir mit der Zusatzkarte für meine Frau die Möglichkeit, sie später evtl. zu werben? Vielleicht hat der ein oder andere ja mit dieser Konstellation Erfahrung gesammelt.
 

3LG

Erfahrenes Mitglied
04.07.2019
6.277
9.569
Hey, eine grundsätzliche Frage:
Zerschieße ich mir mit der Zusatzkarte für meine Frau die Möglichkeit, sie später evtl. zu werben? Vielleicht hat der ein oder andere ja mit dieser Konstellation Erfahrung gesammelt.
Die Diskussion hatten wir glaube ich vor kurzem schon einmal hier.
 

lifetime.b.c.

Erfahrenes Mitglied
18.11.2013
582
28
Hat bereits jemand die Erfahrung gemacht, ob die Versicherung der Platinum die Einreisevoraussetzungen für Thailand erfüllen, und wenn ja, wie man dies im COE-Verfahren kommuniziert?
 

Nitus

Erfahrenes Mitglied
04.04.2013
5.269
21.660
MUC
Hat bereits jemand die Erfahrung gemacht, ob die Versicherung der Platinum die Einreisevoraussetzungen für Thailand erfüllen, und wenn ja, wie man dies im COE-Verfahren kommuniziert?
Ja, tut sie. Bestätigungsschreiben mit den entsprechenden Rahmenbedingungen anfordern und dann beim COE-Antrag hochladen. Hat bei mir tadellos funktioniert.
 

Caecina

Reguläres Mitglied
19.07.2020
45
35
Kurze Frage zu Versicherungen: Ich habe letztes Jahr einen Flug gebucht, der storniert wurde. Wenn ich jetzt mit dem Gutschein neu buche, greifen dann die Versicherungen der AMEX? "Leider" sind die Flüge günstiger geworden, also reicht der Gutscheinwert für die komplette Buchung aus.

Da es sich in diesem Fall um einen neuen Kaufabschluss, d.h. Vertrag handelt, ist die Zahlung nicht über Amex abgewickelt worden. Bei der privaten Variante greifen die an den Kartenumsatz gebundenen Versicherungen demnach nicht.
 
  • Like
Reaktionen: MasterChief

red_travels

Megaposter
16.09.2016
21.633
10.121
www.red-travels.com
Es geht um die Abrechnung. Im Brief vom PP stand eben dass bei der Hauptkarte der 1. Gast kostenlos sei und bei der Partnerkarte jeder Gast 28€ kostet.

ich habe nun endlich Antwort von AmEx bekommen

Sehr geehrter Herr travellersolo,

vielen Dank für Ihre Nachricht. Bitte entschuldigen Sie die verspätete Antwort.

Bezüglich Ihrer Anfrage, möchten wir Ihnen hiermit bestätigen, dass Inhaber einer deutschen Platinum Hauptkarte und Platinum Zusatzkarte bei jedem Besuch je 1 Gast kostenfrei mit in die Lounge bringen dürfen.

Wir hoffen, Ihnen mit dieser Auskunft behilflich gewesen zu sein und freuen uns auf eine weiterhin gute Zusammenarbeit. Falls Sie noch Fragen haben, bitten wir Sie, sich mit unserem Service unter der Rufnummer auf der Rückseite Ihrer Karte in Verbindung zu setzen.

Mit freundlichen Grüßen

American Express Kundenbetreuung

hat also PP wieder selbst was zusammengedichtet in ihrem Brief
 
  • Like
Reaktionen: alex3r4 und ServMan

ServMan

Erfahrenes Mitglied
13.08.2013
2.675
2.886
DUS
ich habe nun endlich Antwort von AmEx bekommen



hat also PP wieder selbst was zusammengedichtet in ihrem Brief
Ja, ist zusammengedichtet.
Info aus erster Hand:
Genau um an dieser Stelle Klarheit zu haben, habe ich bei meinem Kanada Trip im Sep/Okt in eine PP Lounge meine Frau als Gast mitgenommen, bei der nächsten PP Lounge hat sie mich dann auf ihre Karte als Gast mitgenommen. Hat beides perfekt funktioniert.

Die Sache ist, das der Platinum Benefit PP Pass irgendwie eine spezielle Variante bzgl. der Gäste ist, und dass deswegen die Textbausteine an verschiedenen Stellen der Kommunikation nicht passen. Sieht man auch daran, dass, wenn man Lounges über den Amex Loungefinder im Browser sucht, dass da immer steht "pro Gast 28 EUR". Was wie oben gesagt nicht stimmt.
 
  • Like
Reaktionen: red_travels

ipod2404

Erfahrenes Mitglied
18.05.2019
365
19
Kurzer Bericht zum Upgrade von Gold auf Platinum:
Gestern Platinum-Upgrade angeklickt und gleich bestätigt.
Sofort im Anschluss Priority Pass beantragt, Mitgliedsnummer war nach 20 Minuten im Amex-Kundenkonto sichtbar, per Hotline eine Web-PIN bekommen und somit die Registrierung gleich durchgeführt.
Heute damit in die Lounge in HAM, klappt.
Membership-Rewards Turbo schon übertragen, 100k Punkte gutgeschrieben und 200,- Euro Reiseguthaben bereits sichtbar.

Insgesamt bin ich positiv überrascht von der Geschwindigkeit, die Amex hier zeigt.

*Ich war bereits von 2018 bis 2019 Platinum Kunde und habe dann aufgrund beruflicher Veränderungen auf Gold heruntergestuft, ggf. hatte das Einfluss.
Bei welcher Hotline kriegt man denn die Web Pin? Ich finde nur einen Kundenservice aus UK für PP.
 

ThePaddy

Erfahrenes Mitglied
03.01.2019
1.276
343
STR
Kann ich irgendwie nachvollziehen ob mein Platinum Plus Antrag angekommen ist/bearbeitet wird? Oder nur per Hotline?
 

Blackjack

Erfahrenes Mitglied
14.05.2011
426
208
Was krieg ich als Werber (Platinum) zurzeit wenn ich eine Goldkarte werbe? Auch 400€ oder doch 30000 MR Punkte?
 

rschulz76

Erfahrenes Mitglied
28.08.2018
532
479
Kann ich irgendwie nachvollziehen ob mein Platinum Plus Antrag angekommen ist/bearbeitet wird? Oder nur per Hotline?
Bei meinem Plus-Antrag gab‘s heiliges Chaos…

Obwohl der Antrag gefaxt und nachweisbar (per Sendebericht) angekommen ist, lag der zuständigen Abteilung nichts vor und die meinten am Telefon, dass das Fax eh längst abgeschaltet sei (!) …. lächerlich.

Am Ende sagte man mir, ich solle den ausgefüllten Antrag scannen und per eMail schicken und tatsächlich nach einer Woche hatte ich die Karte in der Post.

Die sollten das echt mal umstellen…
 

ThePaddy

Erfahrenes Mitglied
03.01.2019
1.276
343
STR
Bei meinem Plus-Antrag gab‘s heiliges Chaos…

Obwohl der Antrag gefaxt und nachweisbar (per Sendebericht) angekommen ist, lag der zuständigen Abteilung nichts vor und die meinten am Telefon, dass das Fax eh längst abgeschaltet sei (!) …. lächerlich.

Am Ende sagte man mir, ich solle den ausgefüllten Antrag scannen und per eMail schicken und tatsächlich nach einer Woche hatte ich die Karte in der Post.

Die sollten das echt mal umstellen…
Dann schick ich einfach mal eine Mail hinterher, danke!
 

mbraun

Erfahrenes Mitglied
09.07.2011
1.754
2.230
ANZEIGE
Da es sich in diesem Fall um einen neuen Kaufabschluss, d.h. Vertrag handelt, ist die Zahlung nicht über Amex abgewickelt worden. Bei der privaten Variante greifen die an den Kartenumsatz gebundenen Versicherungen demnach nicht.
Ich komme mal mit der umgekehrten Version: (Meilen-)Ticket mit einer anderen Kreditkarte gebucht, heute umgebucht, Tarifdifferenz von 0,97 € mit der (privaten) AMEX bezahlt. Greift die Versicherung?