• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

AMEX Platinum

ANZEIGE

themrock

Erfahrenes Mitglied
30.11.2009
1.519
225
Berlin
ANZEIGE
Ich bin scheinbar zu doof, zu finden, wo das Reisegutachten angezeigt wird, wo steht das denn?
 

jodost

Erfahrenes Mitglied
23.10.2011
3.916
619
CGN
Aus der beliebten Serie "Erfahrungen eines zufriedenen Kunden":

Nach 1.5 Jahren endlich mal wieder eine Flugreise, bei der auch die Lounges geöffnet haben. Also freudig unsere Priority Pässe gezückt und wurden von der Lounge-Dame freundlich darauf hingewiesen, dass sie abgelaufen sind. Spekulation inzwischen: Amex hat eine Adressänderung vor drei Jahren nicht an PP weitergegeben.

Die App hatte inzwischen nach 1.5 Jahren Pause und 17 Updates ihre Zugangsdaten verloren. Login geht nicht, Passwort recovery auch nicht.

Also den Support kontaktiert:

- PP sagt: ich muss mich an Amex wenden, die müssen die neue Anschrift mitteilen. Dann schickt PP neue Karten raus. Da steht auch die Pin drauf, mit der ich das online Konto wieder aktivieren kann.
- Amex sagt: wir können nicht viel tun, am besten wenden sie sich an PP.

Einen Prozess, Kunden auf Reisen helfen zu wollen, gibt es nicht.

Echt Premium!
 

red_travels

Megaposter
16.09.2016
21.641
10.139
www.red-travels.com
Hat zufällig jemand von euch Erfahrung mit dem Upgrade auf Platinum? Bei mir funktioniert irgendwie gar nix. Karte vor 2 Wochen erhalten. Noch keine Punkte gutgeschrieben (auch nicht fälschlicherweise 400 Euro) und das Reiseguthaben steht nicht eingetragen. Hotline mehrmals kontaktiert...ohne Besserung bisher.

Upgrade Green => Platinum Anfang September, Punkte nach 3 Tagen im Konto, Karte nach dem Wochenende im Briefkasten, Karte vorher in der App/Apple Pay geändert
 

UpInTheAirMUC

Erfahrenes Mitglied
02.09.2019
348
251
80k bekomme ich und theoretisch kann man ja nach 3-4 Monaten wieder kündigen. Meine Punkte bleiben doch?
Wenn du nach weniger als 12 Monaten kündigst werden die Punkte wieder abgezogen. Es gibt auch Berichte, dass AMEX dann Geld zurückfordert wenn die Punkte bereits weg sind. AMEX hat ein berechtigtes Interesse gegen solche Punktenomaden vorzugehen.
 

Paddy_0511

Erfahrenes Mitglied
13.11.2011
955
24
HAM
Wenn du nach weniger als 12 Monaten kündigst werden die Punkte wieder abgezogen. Es gibt auch Berichte, dass AMEX dann Geld zurückfordert wenn die Punkte bereits weg sind. AMEX hat ein berechtigtes Interesse gegen solche Punktenomaden vorzugehen.
Aber nicht meine, sondern die vom Geworbenen. So lese ich es. Ich kann ja nichts dafür, wenn ich jemanden werbe und der früher kündigt. Dann müsste die eine Frist von 1 Jahr enrichten.
 

3LG

Erfahrenes Mitglied
04.07.2019
6.280
9.579
Aber nicht meine, sondern die vom Geworbenen. So lese ich es. Ich kann ja nichts dafür, wenn ich jemanden werbe und der früher kündigt. Dann müsste die eine Frist von 1 Jahr enrichten.
Bei so einem Vorhaben kannst Du ganz wohl etwas dafür..

Bevor aber später das ganz große Heulen kommt, besser einmal genau das Kleingedruckte studieren und nicht auf Forenwissen/-meinung und hören sagen trauen... Oder noch viel besser ganz sein lassen (!)
 
  • Like
Reaktionen: DerSenator

Paddy_0511

Erfahrenes Mitglied
13.11.2011
955
24
HAM
Bei so einem Vorhaben kannst Du ganz wohl etwas dafür..

Bevor aber später das ganz große Heulen kommt, besser einmal genau das Kleingedruckte studieren und nicht auf Forenwissen/-meinung und hören sagen trauen... Oder noch viel besser ganz sein lassen (!)
Naja, kanns auch laufen lassen. Kann man denn von meiner Frau die 80k auf mein Paybackkonto transferien? Kann man ja auch nutzen. Lohnt sich dann ja schon
 

Paddy_0511

Erfahrenes Mitglied
13.11.2011
955
24
HAM
kannst auch ein Payback Konto für sie machen, wenn’s um Auszahlen geht, M&M kannst auch Poolen. Aber 2:1 ist schon eine schlechte Quote wenn man’s verfliegen will. ;)
Naja, wenn man dann 40k Payback bekommt, und dann mal die 25% Aktion von Payback bekommt ist das wieder ganz gut. Ich bekomme ja auch das gleiche und dann kann man ja auch ma 1 Jahr Platinum extra zahlen. zumal es ja auch 200 Euro Reiseguthaben gibt.
 

3LG

Erfahrenes Mitglied
04.07.2019
6.280
9.579
Ich bekomme ja auch das gleiche und dann kann man ja auch ma 1 Jahr Platinum extra zahlen. zumal es ja auch 200 Euro Reiseguthaben gibt.
Und auch noch gleich noch einen Priority Pass und Offers und und und 😆
Die ganzen doppelten Versicherungen nicht zu vergessen.
 

blueman

Aktives Mitglied
25.08.2016
227
40
CGN
Aus der beliebten Serie "Erfahrungen eines zufriedenen Kunden":

Nach 1.5 Jahren endlich mal wieder eine Flugreise, bei der auch die Lounges geöffnet haben. Also freudig unsere Priority Pässe gezückt und wurden von der Lounge-Dame freundlich darauf hingewiesen, dass sie abgelaufen sind. Spekulation inzwischen: Amex hat eine Adressänderung vor drei Jahren nicht an PP weitergegeben.

Die App hatte inzwischen nach 1.5 Jahren Pause und 17 Updates ihre Zugangsdaten verloren. Login geht nicht, Passwort recovery auch nicht.

Also den Support kontaktiert:

- PP sagt: ich muss mich an Amex wenden, die müssen die neue Anschrift mitteilen. Dann schickt PP neue Karten raus. Da steht auch die Pin drauf, mit der ich das online Konto wieder aktivieren kann.
- Amex sagt: wir können nicht viel tun, am besten wenden sie sich an PP.

Einen Prozess, Kunden auf Reisen helfen zu wollen, gibt es nicht.

Echt Premium!
Genauso spaßig sind Namensänderungen.
+1 hat den Namen geändert, daraufhin bei Amex die Änderung beantragt.
Das Ganze sollte per Fax geschickt werden.

Nach 2 Wochen mal nachgefragt, Fax nicht angekommen. Dann erneut geschickt (zentrale Nummer + Faxnummer des Bearbeiters) und es wurde weitergegeben.
Eine Woche später erhielt ich eine neue Karte, +1 jedoch nicht.
Auf meine Rückfrage, wieso ich eine neue Karte erhalten hätte hieß es, dass Partnerkarte + Hauptkarte untrennbar zusammenhängen würden und deswegen beide Karten ausgestellt neu ausgestellt werden müssen. Eine neue Karte für +1 kam nicht.
Erneut angerufen, diesmal einen fähigen Bearbeiter gehabt. Er sagte, dass das Ganze vom vorherigen Bearbeiter Quatsch gewesen. Er änderte den Namen im System und kurze Zeit später hatte +1 eine neue Karte im Briefkasten.

Meine Bitte einen neuen PP auszustellen wurde nachgekommen, jedoch wurde immer eine Karte mit altem Namen verschickt. Mehrfach angerufen, immer wurde es aufgenommen und weitergegeben, da die Verantwortung für die Verwaltung wohl 2019 komplett zu PP gegangen ist und AmEx immer nur Mails schreiben kann.
Nach dem dritten, gültigen PP (jeweils mit neuer Mitgliednummer) schaute ich im Vorteilsportal der Platinum von +1. Dort wurde der PP als noch nicht ausgestellt angezeigt. Ein Klick auf den Button und er wurde beantragt.
Eine Woche später war die Karte mit neuem Namen da.

Mein Hinweis an AmEx das +1 nun insgesamt vier gültige Pässe haben würde (3x falsch, 1x richtig) wurde aufgenommen, die Pässe jedoch nie deaktiviert.
 
  • Like
Reaktionen: red_travels

jodost

Erfahrenes Mitglied
23.10.2011
3.916
619
CGN
Genauso spaßig sind Namensänderungen.
+1 hat den Namen geändert, daraufhin bei Amex die Änderung beantragt.
Das Ganze sollte per Fax geschickt werden.

Hahaha. Was hast du erwartet? Ich habe "der guten Ordnung halber" die über unsere Hochzeit und die Namensänderung meiner Frau informiert. Dass die Karten weiter auf ihren alten Namen laufen stört uns nicht; hatte ich auch nicht anders erwartet.
 

BaddiK

Neues Mitglied
01.10.2018
10
2
Kurzer Bericht zum Upgrade von Gold auf Platinum:
Gestern Platinum-Upgrade angeklickt und gleich bestätigt.
Sofort im Anschluss Priority Pass beantragt, Mitgliedsnummer war nach 20 Minuten im Amex-Kundenkonto sichtbar, per Hotline eine Web-PIN bekommen und somit die Registrierung gleich durchgeführt.
Heute damit in die Lounge in HAM, klappt.
Membership-Rewards Turbo schon übertragen, 100k Punkte gutgeschrieben und 200,- Euro Reiseguthaben bereits sichtbar.

Insgesamt bin ich positiv überrascht von der Geschwindigkeit, die Amex hier zeigt.

*Ich war bereits von 2018 bis 2019 Platinum Kunde und habe dann aufgrund beruflicher Veränderungen auf Gold heruntergestuft, ggf. hatte das Einfluss.
 
  • Like
Reaktionen: civili98

hdz

Erfahrenes Mitglied
17.07.2016
991
1.208
HAM
www.hdz.hamburg
Aus der beliebten Serie "Erfahrungen eines zufriedenen Kunden":

Nach 1.5 Jahren endlich mal wieder eine Flugreise, bei der auch die Lounges geöffnet haben. Also freudig unsere Priority Pässe gezückt und wurden von der Lounge-Dame freundlich darauf hingewiesen, dass sie abgelaufen sind. Spekulation inzwischen: Amex hat eine Adressänderung vor drei Jahren nicht an PP weitergegeben.

Die App hatte inzwischen nach 1.5 Jahren Pause und 17 Updates ihre Zugangsdaten verloren. Login geht nicht, Passwort recovery auch nicht.

Also den Support kontaktiert:

- PP sagt: ich muss mich an Amex wenden, die müssen die neue Anschrift mitteilen. Dann schickt PP neue Karten raus. Da steht auch die Pin drauf, mit der ich das online Konto wieder aktivieren kann.
- Amex sagt: wir können nicht viel tun, am besten wenden sie sich an PP.

Einen Prozess, Kunden auf Reisen helfen zu wollen, gibt es nicht.

Echt Premium!

Moin,

dein groll gegenüber amex kann ich jetzt nicht nachvollziehen.

ist es nicht so das vor einer reise die gültigkeit der pässe, versicherung und so weiter kontrolliert wird bei euch?

also, wenn ich eine reise plane und antrete dann versichere ich mich das ich alles dabei habe und auch alles gültig ist, natürlich auch pp.

was kann denn jetzt amex dafür das du versäumt hast vorher die gültigkeit zu checken, hm, okay, vor drei jahren ist eine adresse nicht weiter gegeben worden, aber es waren drei lange jahre wo du es hättest kontrollieren können.

ich finde jetzt hier kein fehlverhalten von amex.
 

Tiversin

Erfahrenes Mitglied
06.07.2016
1.818
3.992
DUS
Moin,

dein groll gegenüber amex kann ich jetzt nicht nachvollziehen.

ist es nicht so das vor einer reise die gültigkeit der pässe, versicherung und so weiter kontrolliert wird bei euch?

also, wenn ich eine reise plane und antrete dann versichere ich mich das ich alles dabei habe und auch alles gültig ist, natürlich auch pp.

was kann denn jetzt amex dafür das du versäumt hast vorher die gültigkeit zu checken, hm, okay, vor drei jahren ist eine adresse nicht weiter gegeben worden, aber es waren drei lange jahre wo du es hättest kontrollieren können.

ich finde jetzt hier kein fehlverhalten von amex.

Mein Senf dazu : Naja ... unter Premium , verstehe ich unter anderem auch schnelle Hilfe und nicht das Schieben auf einen Anderen wenn ich Hilfe brauche.

Der einzige Grund warum ich die Platinum (Business) noch habe, sind die 60 Tage Zahlungsziel.
Privat werden andere verwendet, und bei z.B. Wempe ist es sowas von wumpe womit bezahlt wird, solange bezahlt wird. 😁

Hey! Ich gönne es jedem, und das Marketing von Amex war da auch mal gut. Aber Premium ist an der Karte nichts mehr.
 
  • Like
Reaktionen: hdz

digitalfan

Erfahrenes Mitglied
27.08.2009
4.304
1.549
MUC
Moin,

dein groll gegenüber amex kann ich jetzt nicht nachvollziehen.

ist es nicht so das vor einer reise die gültigkeit der pässe, versicherung und so weiter kontrolliert wird bei euch?

also, wenn ich eine reise plane und antrete dann versichere ich mich das ich alles dabei habe und auch alles gültig ist, natürlich auch pp.

was kann denn jetzt amex dafür das du versäumt hast vorher die gültigkeit zu checken, hm, okay, vor drei jahren ist eine adresse nicht weiter gegeben worden, aber es waren drei lange jahre wo du es hättest kontrollieren können.

ich finde jetzt hier kein fehlverhalten von amex.
Meine Erwartungshaltung wäre ja, dass Amex es schafft, mir vor Ablauf eines Priority Pass einen neuen zuzuschicken bzw. zuschicken zu lassen, und falls dieser als unzustellbar zurückkommt, eine Nachfrage startet, was denn los ist.

Und wenn das dann alles nicht geklappt hat und Amex zudem feststellen muss, es selbst verkackt zu haben, würde ich erwarten, dass Amex sagt "Bitte zahlen Sie heute doch mal in der Lounge, wir schreiben Ihnen das wieder gut" und dass Amex sich vor allem auch drum kümmert, dass der neue Priority Pass zugeschickt wird, ohne dass ich mich als Kunde mit irgendwelchen Hotlinern rumärgern muss, die mich eh nur loswerden wollen und deswegen von A nach B schicken.
 

netzfaul

Erfahrenes Mitglied
31.12.2015
3.544
1.853
Meine Erwartungshaltung wäre ja, dass Amex es schafft, mir vor Ablauf eines Priority Pass einen neuen zuzuschicken bzw. zuschicken zu lassen, und falls dieser als unzustellbar zurückkommt, eine Nachfrage startet, was denn los ist.

Und wenn das dann alles nicht geklappt hat und Amex zudem feststellen muss, es selbst verkackt zu haben, würde ich erwarten, dass Amex sagt "Bitte zahlen Sie heute doch mal in der Lounge, wir schreiben Ihnen das wieder gut" und dass Amex sich vor allem auch drum kümmert, dass der neue Priority Pass zugeschickt wird, ohne dass ich mich als Kunde mit irgendwelchen Hotlinern rumärgern muss, die mich eh nur loswerden wollen und deswegen von A nach B schicken.
Was Amex dir hier gibt ist die Priotity Pass Mitgliedschaft. Amex garantiert keinen Zutritt zu Priority Pass Lounges. Wenn du dich um die Mutgliedschaft nach Umzug nicht selbst kümmerst, ist das dein Problem. Amex erstattet ja auch keine Verpflegungskosten, wenn eine Lounge zu hat.
 

Simineon

Erfahrenes Mitglied
23.03.2013
4.416
2.526
FRA
Jetzt hab ich schon seit 8 Jahren die Amex und stosse erst jetzt auf dieses Problem:

WO in der App oder im Onlinezugang finde ich die Referenzkontonummer für die jeweilige Karte ?
 

citizenofnowhere

Erfahrenes Mitglied
01.03.2020
770
673
Was meinst Du mit "Referenzkontonummer"? Die Kontonummer, um das entsprechende Kreditkartensaldo per Überweisung zu begleichen? Die ist in der Rechnung gelistet.

Oder meinst Du eine andere Kontonummer?
 
Zuletzt bearbeitet: