Eintagsfliegenwidebodyjäger-Thread in Europa

ANZEIGE

globetrotter11

Erfahrenes Mitglied
07.10.2015
13.646
9.173
CPT / DTM
Scoot BER-ATH return für 52 € mit B787 buchbar.........

 
  • Like
Reaktionen: Mr. Hard

doc7austin2

Erfahrenes Mitglied
10.03.2021
4.200
2.179
Scoot BER-ATH return für 52 € mit B787 buchbar.........

Die Route ist hier aber schon 2+ Monaten bekannt.
 
  • Like
Reaktionen: red_travels

marc.cgn

Reguläres Mitglied
21.07.2016
57
11
Früher CGN, jetzt LHR
Ab 8. November scheint BA eine morgendliche Rotation nach Frankfurt und eine am Nachmittag nach Madrid mit A380 zu bedienen.
Mehr Details stehen noch aus.

 

MFox

Erfahrenes Mitglied
10.06.2016
1.405
1.601
Passend dazu wurden bei AT wohl die LH 787 "geleaked" (?). Soll wohl ab 6. Dezember losgehen. VTs und Dauer noch unbekannt.

LH7026 FRA - CDG 0800 - 0915
LH7027 CDG - FRA 1020 - 1125
LH908 FRA - LHR 1400 - 1440
LH909 LHR - FRA 1530 - 1805
 

red_travels

Megaposter
16.09.2016
21.697
10.204
www.red-travels.com
Ab 8. November scheint BA eine morgendliche Rotation nach Frankfurt und eine am Nachmittag nach Madrid mit A380 zu bedienen.
Mehr Details stehen noch aus.


jetzt ist nur noch die Frage, kann man den teuren PCR Test umgehen, wenn man am gleichen Tag zurück nach D fliegt? :unsure:
 

marc.cgn

Reguläres Mitglied
21.07.2016
57
11
Früher CGN, jetzt LHR
jetzt ist nur noch die Frage, kann man den teuren PCR Test umgehen, wenn man am gleichen Tag zurück nach D fliegt? :unsure:
Leider nein. Zumindest Stand heute. Bei Bestellung des PCR Tests bekommst du eine ID die du im Passenger Locator Form eintragen musst. Ohne ID kein PLF, ohne PLF kein Check-in für Flüge nach UK. Sprich selbst wenn du den Test nicht durchführst weil du nur einen Tag da bist musst du ihn bezahlen… :rolleyes:

Es gibt einen Anbieter (Expert Medicals) der unfassbar schlechte Bewertungen hat weil die Testkits nicht rechtzeitig verschickt werden, dafür kostet der Test aber nur £28. Und wenn du ihn eh nur für die ID brauchst… Angeblich wurde der Anbieter von der approved provider Liste der Regierung gestrichen aber es werden weiterhin IDs ausgestellt mit denen Freunde diese Woche auch noch problemlos eingereist sind. Der nächst-billigste Test liegt glaube ich bei £55.

In absehbarer Zeit sollen ja die Day 2 PCR Tests auf Lateral Flow Tests umgestellt werden, was aufgrund ausreichender Verfügbarkeit der LFTs ja erst mal verschoben wurde. Aber vielleicht hat man ja bis November wenn die Flüge gehen Glück und die Änderung tritt in Kraft.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: red_travels
B

Boeing736

Guest
jetzt ist nur noch die Frage, kann man den teuren PCR Test umgehen, wenn man am gleichen Tag zurück nach D fliegt? :unsure:

Das würde wohl schon funktionieren:

If you are transiting through the UK to another international destination, you do not need to quarantine or take a COVID-19 test on arrival or on day 2 and day 8; but you must present the following to your airline before departure:


Je nachdem we man das "another" interpretiert wäre wohl ein z.B. FRA-LHR-HAM o.ä. möglich.
 

marc.cgn

Reguläres Mitglied
21.07.2016
57
11
Früher CGN, jetzt LHR
was macht das dann für einen Sinn bspw. in LHR umzusteigen? ;) die Briten machen sich echt keine Freunde mit dem Thema.
Solange du Airside bleibst müsste es auch ohne PLF & PCR gehen. Beim Check-in muss dann wahrscheinlich nur das verdutzte Gesicht des Check-in Agents ignoriert werden wenn man dem erzählt, dass man nicht Einreisen wird :D

Sorry, hatte deinen Post so verstanden, dass du quasi einen Tagestrip nach London inkl. Einreise machen wolltest.
 
Zuletzt bearbeitet:

red_travels

Megaposter
16.09.2016
21.697
10.204
www.red-travels.com
Solange du Airside bleibst müsste es auch ohne PLF & PCR gehen. Beim Check-in muss dann wahrscheinlich nur das verdutzte Gesicht des Check-in Agents ignoriert werden wenn man dem erzählt, dass man nicht Einreisen wird :D

Sorry, hatte deinen Post so verstanden, dass du quasi einen Tagestrip nach London inkl. Einreise machen wolltest.

ne A380 hin und mit dem nächstbesten (4h oder so später) Flug zurück nach D. Ich mag London nicht besonders :p
 

marc.cgn

Reguläres Mitglied
21.07.2016
57
11
Früher CGN, jetzt LHR
ne A380 hin und mit dem nächstbesten (4h oder so später) Flug zurück nach D. Ich mag London nicht besonders :p
Haha auch gut ;) Sorry, meine Information war aber leider gerade inkorrekt. PLF wird auch bei Transit benötigt, wie Boeing736 geschrieben hat.

Unter 'Transiting through England'. Meine Annahme wäre, dass auch ein Transit in das Land aus dem man gerade kam als solcher gilt.

So, das ist jetzt aber wahrscheinlich auch genug OT :censored:
 

weltbuerger

Erfahrenes Mitglied
06.02.2018
2.089
1.697
Aber wie ist dann wieder Transit definiert? Drittland?
Transit ist bis zu 24 Stunden in UK. Kann auf mehreren Tickets sein. Man muss "normalerweise" airside bleiben. Dann ist es jedenfalls sauber auf der passender locator form (dort steht dann 'airside transit only' drauf und ein Code für einen day 2 test muss nicht übermittelt werden). In bestimmten Konstellationen geht mWn sogar landside (=Einreise UK) Transit von <24h ohne day 2 test
 

HDH Aviation

Erfahrenes Mitglied
25.02.2018
1.139
2.389
D-AIEP
Haha auch gut ;) Sorry, meine Information war aber leider gerade inkorrekt. PLF wird auch bei Transit benötigt, wie Boeing736 geschrieben hat.

Unter 'Transiting through England'. Meine Annahme wäre, dass auch ein Transit in das Land aus dem man gerade kam als solcher gilt.

So, das ist jetzt aber wahrscheinlich auch genug OT :censored:
Wenn man deinen Link noch einmal weiter klickt, dann steht dort auch, dass man keinen Test benötigt wenn man durchgeimpft ist und sich in den letzten 10 Tagen nicht in einem Land auf der roten Liste aufgehalten hat. Somit benötigt man doch nur den PLF, wenn ich das richtig verstehe, oder?
 

weltbuerger

Erfahrenes Mitglied
06.02.2018
2.089
1.697
Wenn man deinen Link noch einmal weiter klickt, dann steht dort auch, dass man keinen Test benötigt wenn man durchgeimpft ist und sich in den letzten 10 Tagen nicht in einem Land auf der roten Liste aufgehalten hat. Somit benötigt man doch nur den PLF, wenn ich das richtig verstehe, oder?
Correktamundo, für Transit reicht nur die PLF.
Airside Transit funktioniert in LHR i.d.R. aber nicht über Nacht.
Ich hatte jetzt allgemein geschrieben und nicht nur an LHR und die A380 Flights gedacht. In Bezug auf diese hast Du natürlich recht.
 

imfromgermany

Erfahrenes Mitglied
02.10.2017
1.267
1.107
NUE
So wie es aussieht geht an einem Tag FRA - LHR - MAD - alles mit dem A380. Hier ist dann nur der PLF und die Impfung notwendig?